Die Suche ergab 7924 Treffer

von Leta
16.01.2018 10:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kosten zum brechen Permanenter Fluchmagie
Antworten: 17
Zugriffe: 256

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Permanente Hexenflüche sollen auch nicht einfach zu brechen sein. Da die Erschwernis relativ hoch sind würden bei mir etwas mehr als nur 50D pro pAsP fällig werden.
Im Notfall gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten den Fluch zu brechen.
von Leta
14.01.2018 23:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 61
Zugriffe: 1765

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Ich bin immer noch dafür, dass man Dinge so gut es geht ausspielt - und über den Erfolg entscheiden die Werte/Würfel.
von Leta
08.01.2018 22:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Weisheitssegen und Moralkodex im Konflikt?
Antworten: 22
Zugriffe: 876

Weisheitssegen und Moralkodex im Konflikt?

Lorlilto hat geschrieben:
07.01.2018 23:03
Eventuell fällt dem Rondrageweihten dank Weisheitssegen aber auch auf, wie er ein bestimmtes taktisches Ziel erreichen kann ohne mit seiner Prinzipientreue zu brechen.
Oder dem Rondrageweihten fällt auf an welcher Stelle des Schlachtplans sein Platz ist.
von Leta
07.01.2018 14:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfreiche "Abenteuer" Zauber
Antworten: 18
Zugriffe: 768

DSA4.1 / Hilfreiche "Abenteuer" Zauber

Odem wäre der über alle Magier gesehen häufigste nützlichste Zauber. Ansonsten extrem vom Zauberer abhängig.
von Leta
07.01.2018 14:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hilfreiche "Abenteuer" Zauber
Antworten: 18
Zugriffe: 768

DSA4.1 / Hilfreiche "Abenteuer" Zauber

"Überreden" ist Bannbaladin und "Schlösser öffnen" ist Foramen . Wobei beide Zauber bei uns relativ selten vorkommen weil sie auf profane Weise genau so gut funktionieren. Sprich wir haben einen Helden der Überreden hat und einen der Schlösser knacken kann und so braucht der Magier diese Gebiete nic...
von Leta
03.01.2018 15:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77635
Zugriffe: 2553305

Wie geht's Euch grad 2?

von Leta
03.01.2018 09:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bluttrinker Schwert
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Bluttrinker Schwert

Ein Krieger mit automatischer Prinzipientreue 10 ganz sicher nicht, Welcher Teil der Prinzipientreue nochmal genau? Ehrenhaftigkeit, welche wohl auch "göttergefällig" umfasst. Schutz der Schwachen würde hier auch noch passen. Das ist aber über zwei Ecken hergeholt. Und sich selbst (und sein eigenes...
von Leta
03.01.2018 07:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bluttrinker Schwert
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Bluttrinker Schwert

Ein Krieger mit automatischer Prinzipientreue 10 ganz sicher nicht,
Welcher Teil der Prinzipientreue nochmal genau?
von Leta
03.01.2018 06:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Charypta Liturgien
Antworten: 15
Zugriffe: 587

Charypta Liturgien

In der aktuellen Zeit findest du die Regeln für solche Priester im WdZ Seiten 239, 241-250
von Leta
02.01.2018 23:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bluttrinker Schwert
Antworten: 13
Zugriffe: 692

Bluttrinker Schwert

"Anfixen", denn schließlich hat man ideale Bedingungen um den Träger zu korrumpieren. Ein paar Bonbons muss man da schon verteilen. Natürlich subtil, denn er soll den schwefeligen Braten nicht sofort riechen. Ein LE oder ein halber LE pro Schadensverursachendem Treffer (statt 1/2 SP in LE) ist verm...
von Leta
01.01.2018 00:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77635
Zugriffe: 2553305

Wie geht's Euch grad 2?

Frohes neues Jahr!!!

Die Kleine hat trotz erstem Zahn (den sie gestern bekommen hat) das "Spektakel" gut verschlafen. Das bedeutet sie kommt morgen um 6 Uhr wieder. :nekro:
von Leta
30.12.2017 22:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weißmagier
Antworten: 3
Zugriffe: 360

Weißmagier

Magiergilde, Bund des Weißen Pentagramms

Irgendwie ist bei dir da was durcheinander gekommen.
von Leta
29.12.2017 19:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 37
Zugriffe: 1023

Substitutionen in der Alchimie

Es ist vollkommen egal ob Gold irdisch Heilkräfte hat, oder in der irdischen Mythologie/Esoterik was auch immer oder auch nicht, derisch als Zutat im Heiltrank hat es eine Wirkung. Im Heiltrank schon, aber pur gefuttert ist Gold in keiner Weise heilend (auch nicht auf Dere). Irgendwas haben sich di...
von Leta
29.12.2017 19:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 37
Zugriffe: 1023

Substitutionen in der Alchimie

Allerdings würde ich Schlangenhaut mit der Begründung durchaus +-0 zulassen anstelle vom Eidechenschwanz. Der Eidechsenschanz hat neben der "Körperteil das nachwächst" noch die "Eidechse als TSA heiliges Tier" Bedeutung. Die Schlangenhaut hat eigentlich keine der beiden Bedeutungen (Schlange=Hesind...
von Leta
28.12.2017 19:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Strafe wegen Herstellung von Shurinknollengift

Im Gegensatz zu Computerspielen muss es bei einem P&P Rollenspiel nicht unbegrenzt Abnehmer. Es gibt einfach zu wenige Personen in der Wildermark die 70D für eine Portion Gift investieren können, um damit "tausende Dukaten" zu erwirtschaften. Ich sehe kein Problem wenn die Helden dadurch einen Zusat...
von Leta
28.12.2017 00:20
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

Ok neben Unwissen über die reale Welt, Physik, Religion und Esoterik zeigst du jetzt das du auch von DSA keine Ahnung hast. Wenn ich dein Meister wäre würde ich dich Asisa noch 3-4 mal auswürfeln lassen. Mit solch grottigen Werten macht das wirklich keinen Spaß. Naja, ich dachte, da wir am Anfang d...
von Leta
27.12.2017 23:50
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

Ok neben Unwissen über die reale Welt, Physik, Religion und Esoterik zeigst du jetzt das du auch von DSA keine Ahnung hast.

Wenn ich dein Meister wäre würde ich dich Asisa noch 3-4 mal auswürfeln lassen. Mit solch grottigen Werten macht das wirklich keinen Spaß.
von Leta
27.12.2017 21:31
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

@Alecto hast du Crowley gelesen? Ich kann nur Steiner von den Erwähnten als "gelesen" markieren.
von Leta
26.12.2017 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

Du wirfst wirklich jeden Unsinn zusammen und glaubst da etwas zu finden. :rolleyes: Es tut dir nicht gut.
von Leta
26.12.2017 20:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Verwaltung von NPCs
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Verwaltung von NPCs

Karteikarten würde ich nur für mich als Meister machen. Die Karteikarten für die Spieler sollen die Schön selber machen...

Je nachdem wie ausgearbeitet die NSCs sind reicht mir meist auch eine winzige Zusammenfassung auf einer (selten mehr) DIN A4 Seite.
von Leta
26.12.2017 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

Im Crowley-Rätsel ist so eine Assoziationskette: Aus Rose mach ich ros. ros = 18 + 15 + 19 = 52 52 = 5 2 == (römische Ziffern) V II == 7 Also das 7. Siegel in Pan ist "ros" Erscheint mir etwas "willkürlich". Das gleiche Ergebnis bekommst du auch wenn du einfach die Quersumme verwendest und keinen u...
von Leta
26.12.2017 20:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77635
Zugriffe: 2553305

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Erste Idee: "Wie kann ich die thermonuklearen Minen nutzen"? 8-)
von Leta
25.12.2017 23:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77635
Zugriffe: 2553305

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Mädels haben mir einen Lego "Millennium Falcon"* geschenkt :lol: :ijw: :ijw:
Jetzt bau ich endlich mit meiner Großen ein Lego Modell :cheer:
von Leta
24.12.2017 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77635
Zugriffe: 2553305

Wie geht's Euch grad 2?

Alles vorbereitet, Heilig Abend kann kommen!

Frohe Weihnachten euch allen mit einem Weihnachtslied :cookie:
von Leta
24.12.2017 09:05
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

Die Akasha-Chronik ist nichts individuelles sondern die esoterische Vorstellung eines "Weltgedächtnisses". Da "Akasha-Chronic etwas erfundes ist, kann sie im Grunde alles sein. Also gut, damit hast du Recht... Für mich ist sie eben das, was ich unter ihr verstehe... Wenn du Begriffen andere Bedeutu...
von Leta
23.12.2017 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

Wichtig ist auch das Borbarad in der aktuellen Zeit (+/-100 Jahre) eigentlich nur einen Zustand hatte "nicht anwesend". Abgesehen von der G7. Ich mag es nicht wenn man krampfhaft irdische Legenden nach Aventurien pressen will und dabei die Setzungen komplett ignoriert. Es gibt Settings in die das be...
von Leta
23.12.2017 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 2622

Zu meinen Posts

Er fragt Borborhad oder jemaden, der das Rätsel auch überschaut, ob die These richtig ist. Vielleicht währe es sinnvoll das ganze nicht im DSA Universum anzusiedeln. Nichts für Ungut, aber nur DSA Namen zu verwenden ist etwas wenig. Die entsprechenden Figuren haben eine Geschichte und sind etwas me...
von Leta
22.12.2017 19:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68434

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich hatte damals etwas um den Alagrimm gemacht. Ich hatte mich damals ganz ganz lose an dem Alveraniare Abenteuer Erloschene Flamme(->PN) orientiert um die Schlacht von Angbar darzustellen.
von Leta
21.12.2017 23:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttliches Vorbild für Strategen Rondratochter
Antworten: 33
Zugriffe: 1025

Göttliches Vorbild für Strategen Rondratochter

Hier noch meine Replik als Nachtrag: Viele Feldherren waren überzeugte Christen, also Anhänger einer Religion, die fest vorschreibt: "du sollst nicht töten." Darum mag ich das Christentum. Man kann ohne Probleme 99% des AT ignorieren wenn es nur die eigene Argumentation unterstützt... :rolleyes: Ab...
von Leta
21.12.2017 15:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttliches Vorbild für Strategen Rondratochter
Antworten: 33
Zugriffe: 1025

Göttliches Vorbild für Strategen Rondratochter

Darauf wurde mir, während ich eine Kriegerin mit Begabung Kriegskunst spielte, Rosinenpickerei vorgeworfen. "Du drehst es dir so wie du´s brauchst." Das ist primär ein Problem deiner Gruppe. Der Glauben eines Ritters heißt nicht "Rondraglaube" sondern "Zwölfgötterglaube". Das bedeutet passend zum T...