Die Suche ergab 8037 Treffer

von Leta
16.06.2018 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79036
Zugriffe: 2680962

Wie geht's Euch grad 2?

Der Kundenservice mit dem ich am meisten zutun habe ist von der Telekom. Ist top, aber ist auch die Business Hotline.
von Leta
14.06.2018 19:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Sozialer Stand

Grundsätzlich gibt es (im Mittelreich) 5 Stände (siehe Regelwerk S. 338f.): Stufe; Rang; Beispiele Stufe 1; Unfrei; Plantagensklave, Gladiator, Sträfling, unfreier Bauer Stufe 2; Frei; Bürger, Händler, freier Bauer Stufe 3; Niederadel; Edler, Ritter, Junker Stufe 4; Adel; Baron, Graf Stufe 5; Hocha...
von Leta
14.06.2018 13:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schwertname
Antworten: 15
Zugriffe: 369

Schwertname

Das muss ich immer an der Honinger denken.
von Leta
12.06.2018 17:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Zwergischer Waffenschmied Tasfarelel Paktierer

@Vetrecs ich glaube du verwechselst hier Lolgramoth mit Tasfarelel.
von Leta
11.06.2018 20:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 31
Zugriffe: 854

Straßenkrieg in Gareth

Warum sollen die mit "neuen" Leuten zusammenarbeiten wenn es momentan doch ganz gut läuft? Und wenn sie doch von den "Neuen" gar nicht wissen wie zuverlässig sie sind. Weil sie besser bezahlen vielleicht? Wegen schmutzigen Geheimnissen die sonst an die Öffentlichkeit kommen? Wenn deine Helden besse...
von Leta
10.06.2018 21:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 31
Zugriffe: 854

Straßenkrieg in Gareth

Ideen, wie man das ausgestalten kann? ich hab schon ein paar grobe Dinge im Kopf, aber ich lasse mich gerne inspirieren Die Frage ist zuerst. Was für Geschäfte wollen sie eigentlich machen. Außer bei sehr exotischen Dingen wird es schon jemand geben der die Arbeit macht. Schutzgeld, Prostitution, S...
von Leta
10.06.2018 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79036
Zugriffe: 2680962

Wie geht's Euch grad 2?

Das gibt es, aber um von außen darauf zugreifen zu können muß man einige quasilegale bis illegale Dinge anstellen. Das alte Datenschutzgesetz und auch das neue "tolle" verbesserte DS-GVO sind diesbezüglich relativ eindeutig. Meines Wissens muss dir die Headhunterin sogar, wenn du es wissen willst, ...
von Leta
10.06.2018 18:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 31
Zugriffe: 854

Straßenkrieg in Gareth

Wichtig finde ich bei solchen Szenarien immer das man folgendes beachtet: Es ist nicht so das Gareth auf ein Verbrechersyndikat gewartet hätte. Es gibt dort schon mehrere Verbrechergilden die ein mehr oder weniger stabiles Gleichgewicht geschaffen haben. Es gibt so viele Parteien die hier mehr oder ...
von Leta
09.06.2018 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79036
Zugriffe: 2680962

Wie geht's Euch grad 2?

Das gibt es, aber um von außen darauf zugreifen zu können muß man einige quasilegale bis illegale Dinge anstellen. Das alte Datenschutzgesetz und auch das neue "tolle" verbesserte DS-GVO sind diesbezüglich relativ eindeutig. Meines Wissens muss dir die Headhunterin sogar, wenn du es wissen willst, ...
von Leta
07.06.2018 17:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1660

Elementarist aber wie?

GreedyGroot hat geschrieben:
07.06.2018 17:06
Was genau meint ihr mit Zauber im Stab speichern?
Zauberspeicher heist das Ritual
von Leta
07.06.2018 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6464

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Wenn in der Gruppe ein „Überreder“ ist, dann nimmt/steigert man nicht den Banbaladin. Bei einem profanen Schlösserknacker lässt man den Foramen weg und in einer Gruppe mit profanem Jäger hat ein Elf nichts zu suchen. Gilt auch für Zauberer untereinander.
Ganz einfach.
von Leta
07.06.2018 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6464

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

panda eine der Voraussetzungen das Gruppen gut funktionieren ist das man sich gegenseitig die Nischen lässt und eben nicht im Spezialgebiet des anderen wildert. Das ist etwas was nicht nur in Verbindung mit Magie gilt. Wobei es mit Magie einfacher ist. @Drei Gildenmagier. Bei uns waren da immer noc...
von Leta
06.06.2018 20:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6464

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Ich wollte nochmal etwas zur magielastigen Truppe sagen. Momentan spiele ich in einer Gruppe mit momentan drei Gildenmagiern (zeitweise war auch eine Hexe dabei). Das funktioniert sehr gut. Jeder, auch die profanen, hat sein Gebiet auf dem er glänzen kann und keiner nimmt dem anderen die Butter vom ...
von Leta
05.06.2018 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6464

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Also mit den Vorgaben würden in meiner Gruppe vergleichbare Charaktere rauskommen. Vermutlich noch etwas mehr Magiebegabte. 2 Gildenmagier(Lowangen, Thorwall, Riva?), ein Nivesen Schamane, natürlich ein Tierkrieger und vermutlich noch was Geweihtes und eventuell noch die Frage nach einem Goblin/Hal...
von Leta
05.06.2018 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6464

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Also mit den Vorgaben würden in meiner Gruppe vergleichbare Charaktere rauskommen. Vermutlich noch etwas mehr Magiebegabte. 2 Gildenmagier(Lowangen, Thorwall, Riva, die Auswahl ist groß), ein Nivesen Schamane, natürlich ein Tierkrieger und vermutlich noch was Geweihtes und eventuell noch die Frage n...
von Leta
03.06.2018 20:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1298

Söldner/bezahlte Kämpfer

aber ich glaube, eine verarmte Söldnertruppe wäre auch für einen festen Stützpunkt zu begeistern, quasi wie bei den Seesöldnern von Hylaios. Und spätestens wenn die Wintersaison beginnt, in der normal eh nicht gekämpft wird, wäre man für jedes kleine Einkommen nebenbei dankbar. Dann kann man sie ab...
von Leta
03.06.2018 10:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A33 Die Stadt des toten Herrschers
Antworten: 12
Zugriffe: 5004

A33 Die Stadt des toten Herrschers

Wir haben das Abenteuer als Intermezzo in einer "Expeditionskampagne" gespielt. Drumherum gab es also noch ein anderes Abenteuer. So gab es keine Probleme mit "wie kommt man da hin oder Ähnlichem. Wir hatten sehr viel Spaß mit dem "Alle in einem Körper" und auch die "Auflösung" war wirklich sehr gut...
von Leta
03.06.2018 00:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie lernen Druiden?
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Wie lernen Druiden?

Da die Druiden sowieso schon eine recht schwache Profession abbekommen haben würde ich ihnen auch der Suche nach Druidischen Lehrmeistern nicht allzu viele Steine in den Weg legen. In meinem Aventurien kennen sich die Druiden zumindest ganz grob alle. "Es müsste hier ein paar Dörfer weiter eigentlic...
von Leta
31.05.2018 10:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1193

Magiebegabter Leibwächter

Für den Kettenstab brauchst du neben 13 KK auch noch 15 GE, als Magier solltest du KL, IN und CH (Beschwörung) steigern. Als Kämpfer darf natürlich MU und KO nicht zu niedrig sein, damit würde der eine Dump-Stat FF sein und so niedrig kannst du den auch nicht bekommen. "CH für Beschwörungen" würde ...
von Leta
29.05.2018 19:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Als Gildenmagier (Ritual-)Platz eines Druiden nutzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Als Gildenmagier (Ritual-)Platz eines Druiden nutzen?

In DSA4 gibt es für die Nutzung von Kraftlinien zwei Sonderfertigkeiten die eine Verbreitung von 3 (selten aber zu lernen) und 2 (sehr selten) haben. Wobei man für die Nutzung natürlich erst funktioniert wenn man die Linie gefunden hat. Was relativ gute Hellsicht Kenntnisse benötigt. Die Magier Akad...
von Leta
28.05.2018 23:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1193

Magiebegabter Leibwächter

Wenn es um den Kettenstab/Dreigliederstab geht würde ich da ganze als Söldner mit entsprechender Begabung und Meisterhandwerk aufziehen, Wenn es um den Tierkriger geht würde ich den Kettenstab/Dreigliederstab weglassen und nur die "Begabung Waffenlos" nehmen. Fakt ist Tierkrieger, Meisterhandwerk Ra...
von Leta
27.05.2018 23:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Wie lang spielt ihr im Monat?

Wir spielen seit über 20 Jahren regelmäßig Freitag Abend. Treffpunkt ist 20:30 Uhr, aber bis wir anfangen können vergeht meist noch mindestens eine Stunde. Gespielt wir selten länger als 2 Uhr. Wir haben inzwischen größtenteils Kinder und da ist nichts mit Ausschlafen.
von Leta
27.05.2018 22:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Spoiler G7] Gezeichnete, gebundene Elementare und Artefaktkontrolle
Antworten: 13
Zugriffe: 517

[MI G7] Gezeichnete, gebundene Elementare und Artefaktkontrolle

Dingens hat geschrieben:
27.05.2018 22:26
- Mein Zeichen ist wohl konzeptuell erst einmal ein beseeltes Artefakt mit rund 5 pAsP.
Lies nochmal den letzten Abschnitt zur Artefaktkontrolle. "Plot devices" und "persönliche magische Gerätschaften" sind von der Regelung ausgenommen.

Die Zeichen würde ich als solche behandeln.
von Leta
27.05.2018 22:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1193

Magiebegabter Leibwächter

Mit einer magischen Profession bist du immer in erster Linie Magier/Hexe/Tierkrieger/etc. Das sollte man nur spielen, wenn man da wirklich Lust drauf hat und es nicht als magiespendenden Zusatz zu einer anderen Grundidee verwenden. Mit einer magischen Profession wird auch fast immer der größte Teil...
von Leta
27.05.2018 21:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1193

Magiebegabter Leibwächter

In meiner Vorstellung gehört zum Leibwächter etwas mehr als gut Kämpfen zu können. Ein sicherer Umgang mit der Gesellschaft in der sich die zu schützende Person bewegt gehört unter anderem auch dazu. Ich würde darum keinen "Wilden" nehmen. Wenn es mehr als ein generischer Magiedilettant werden soll ...
von Leta
27.05.2018 18:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 1357

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Was Deinen Kritikpunkt mit dem steigern angeht... ja, kann ich absolut nachvollziehen, dass es frustrierend ist wenn man über die 9 Punkte nicht hinweg kommt durch Würfelpech, Was mich, rückblickend, auch gestört hat war das Helden im späteren Leben keine neuen Sachen gut lernen konnten. Wenn man b...
von Leta
27.05.2018 17:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 1357

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Bei DSA4 ist einer deiner Kritikpunkte das die Generierung so lange dauert und bei DSA3 tust du die Generierung mit einem Satz ab? Ich erinnere mich bei DSA3 an seitenweise irgend welche Werte in Listeneintragen usw.? Klar ist es bei DSA4 nicht trivial aber mit Software, ein bisschen Erfahrung kann ...
von Leta
26.05.2018 21:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79036
Zugriffe: 2680962

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern hatte ich ein sehr lustiges DS-GVO "Erlebnis". Eine größere Behörde schickt der "Firma" bei der ich arbeite, ihre neuen DS-GVO Regularien. "Wir geben ihre persönlichen Daten nicht an dritte weiter...Blabla..." Adressiert an 94(!) Empfänger im "An:" Feld. :grübeln:
von Leta
21.05.2018 23:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 43
Zugriffe: 1463

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Der Meister wird sich abseits der Regeln schon was dabei gedacht haben. Der ist es den man fragen sollte.