Die Suche ergab 3 Treffer

von Namaris
14.11.2006 15:00
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Passender Magier für das JdF
Antworten: 55
Zugriffe: 17612

Ich wollte eigentlich ernsthaft diskutieren.... :cry:
von Namaris
14.11.2006 14:44
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Passender Magier für das JdF
Antworten: 55
Zugriffe: 17612

Naja, Sulman ist ja nicht Sulman, sondern der Nirraven, wenn man eine Möglichkeit für Blutopfer miteinbezeiht, sind eigentlich auch die horrenden ASP-Kosten aufzubringen.

Die Skelette können auch insofern helfen trotz der Vorraussetzung dass es selbst gemacht wird, weil Nirraven bis zu 144 Leichname kontrollieren kann.
All diese Leichname sind quasi auch Nirraven.


Ferner bin ich der Meinung dass es in der Warunkei nicht nur Nekromanten sondern Paktierer jeglicher Couleur gibt.
Die Stelen würde ich vor Elementarem Zugriff durch Agrimothische Mächte schützen lassen.

Was die Kampfkraft von Elementaren Dienern angeht:
Gulmond hat recht, dass die höchstens 3 Attacken schlagen.
Sie sind zwar nicht so leicht zu verletzten, aber die Borbaradianer haben sicher Waffenbalsam oder Magisch/Dämonisch verstärkte Klingen bei sich.
Und Paktierer (insbesondere des Agrimoth) können kleine Elementargeister locker bezwingen.

Zu meinem Vergleich Irrhalk - Dschinn welche Regel habe ich übersehen die den Dschinn um so vieles stärker macht?
Dass ein Irrhalk einem Wasserdschinn unterlegen ist , ist klar, aber ansonsten dürfte es doch ausgeglichen sein.

Gruß,
Namaris
Let the dice fall where they may!
von Namaris
13.11.2006 14:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Passender Magier für das JdF
Antworten: 55
Zugriffe: 17612

300 Söldner sind nichts was 6 Elementare Diener lange beschäftigt?

Mit verlaub, aber ich glaube du hast eine unrealistisch hohe Einschätzung der Macht/Kampfkraft und Hilfsbereitschaft der Elementare!

Oder meintest du Dschinne? aber selbst die Räumen nicht mit 300 (!) Personen auf, eher mit 30.

Meine Einschätzung der Kampfkraft eines Dschinnes ist, dass er einem Nicht mit Zfp* aufgerüsteten Asquarath gerade so die Stirn bieten kann.
Und ich denke ich liege damit richtig.

Wenn du von dem von dir dargestellen Machtniveau ausgehen würdest, dann würden alle Abgänger der Akademie Drakonia + Studiosi + leichte Unterstützung von Elementaristen anderer Akademien bzw. Traditionen, im Alleingang die Schwarzen Lande besiegen und zwar allein durch Dschinnendienste.
Findest du das plausibel (bzw. gibt es in deiner Weltsicht einen plausiblen Grund warum dass dann nicht so geschieht) ?

Liebe Grüße,
Namaris
Let the dice fall where they may!