Die Suche ergab 127 Treffer

von Wulfen
02.10.2018 11:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 117
Zugriffe: 11764

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Ich sehe das Problem...

Der Bethaner Kampfmagier ist tatsächlich in "Magie 2" drin und bei Optolith ist dieses Regelwerk noch nicht drauf.


Weiss jemand, wann das Update dazu kommt?
von Wulfen
24.09.2018 20:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 117
Zugriffe: 11764

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Hallo zusammen Ich habe mir den Optholyth Heldengenerator heruntergeladen. Ich versuchte mir mal einen Bethaner Kampfmagier zu basteln, bei mir sind aber nur die Professionen des Basisregelwerks aufgeführt, obwohl ich beim Start auf "alle Regelwerke" geklickt habe. Ich habe auch schon nach Updates ...
von Wulfen
06.01.2018 14:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 344018

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Hallo zusammen

Kann man sich als Magier auch eine Waffenspezialisierung auf das Flammenschwert kaufen?
von Wulfen
13.01.2017 19:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5919
Zugriffe: 371227

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Kurze Frage: Nach welchem Steigerungsfaktor werden in DSA5 Lebens- und Astralenergie hinzugekauft?
von Wulfen
14.01.2016 19:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kampf mit Motoricus
Antworten: 18
Zugriffe: 2053

Re: Kampf mit Motoricus

Ich stelle mir den Kampf so vor, dass unbelebte Dinge wie z.B. herumliegende Steine, Stecken oder von mir aus auch Blumentöpfe einem Gegner an den Kopf fliegen. Das dürfte sehr wohl TP anrichten. Wenn ich einem heranstürmenden Gegner die Stiefel per Motoricus wegziehe, dürfte dieser sicherlich stolp...
von Wulfen
14.01.2016 13:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kampf mit Motoricus
Antworten: 18
Zugriffe: 2053

Kampf mit Motoricus

Hallo liebe Forengemeinde Ich habe versucht mit der Suchfunktion einen Post zu finden, in dem der Kampf mittels Motoricus diskutiert wird, bin aber an der schieren Menge an Motoricuseinträgen gescheitert. Falls es genau das schon auf dem Forum gibt, kann bitte jemand den Link teilen? Ansonsten zum T...
von Wulfen
14.12.2015 19:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Viel RS kaum Behinderung
Antworten: 125
Zugriffe: 9301

Re: Viel RS kaum Behinderung

Soweit ich den Spieler verstanden habe, hängt er den Helm an seinen Gürtel.
von Wulfen
14.12.2015 19:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Viel RS kaum Behinderung
Antworten: 125
Zugriffe: 9301

Re: Viel RS kaum Behinderung

:oops: Selbstverständlich meinte ich RG3 bei meiner Rechnung und nicht RG2, den nehme ich auf meine Kappe. Dass es Sinn macht, eine Rüstung zum klettern etc. abzunehmen, finde ich natürlich auch logisch, wenn Zeit dafür ist. Mir geht es eigentlich darum, dass er den Helm viel schneller anziehen bzw....
von Wulfen
14.12.2015 11:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Viel RS kaum Behinderung
Antworten: 125
Zugriffe: 9301

Viel RS kaum Behinderung

Hallo zusammen Ein Spieler hat sich ein lustiges Spielchen ausgedacht. Der Charakter hat nun Rüstungsgewöhnung 2 und läuft neu mit Leichter Platte (RS4 BE3) und Schaller (RS2 BE1) herum. Wir spielen ohne Zonenrüstung. Im Kampf hat er also RS 6 BE 2 (-2 von Rüstungsgewöhnung) Das ist für mich soweit ...
von Wulfen
12.12.2013 17:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geld verdienen als Elementarist
Antworten: 43
Zugriffe: 2334

Re: Geld verdienen als Elementarist

Wie sieht es den mit "elementarer Kunstfertigkeit" aus? Lässt sich damit vernünftig Geld verdienen?
von Wulfen
08.12.2013 11:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geld verdienen als Elementarist
Antworten: 43
Zugriffe: 2334

Re: Geld verdienen als Elementarist

Danke für die Information, ich wusste nicht, dass 6 Verdopplungen als permanent gelten. (Wo steht das?)

Ich glaube ich werde dem Streuner ein paar Edelsteine zukommen lassen (für eine Stunde :devil: )
von Wulfen
07.12.2013 19:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geld verdienen als Elementarist
Antworten: 43
Zugriffe: 2334

Re: Geld verdienen als Elementarist

Vielen Dank

Das ist genau die Art Effekt, die ich erzielen will :)

Wer weitere solche Ideen hat, bitte posten.
von Wulfen
07.12.2013 13:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geld verdienen als Elementarist
Antworten: 43
Zugriffe: 2334

Re: Geld verdienen als Elementarist

"Elementare Manifestation" und "Reinheit" ist aber nicht permanent möglich, wenn mich nicht alles täuscht.

PS: Wir spielen mit den Standartregeln von DSA 4.1
von Wulfen
07.12.2013 11:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geld verdienen als Elementarist
Antworten: 43
Zugriffe: 2334

Re: Geld verdienen als Elementarist

@ Cifer Es geht mir nicht darum die Welt aus den Fugen zu heben, es geht mir auch nicht darum Diamanten vom Himmel regnen zu lassen. Es geht mir mehr ums Rollenspiel. Ich versuche den Sinn nochmals zu erklären: Der Elementarist will dem Streuner aufzeigen, dass er zwar kein finanzielles Interesse an...
von Wulfen
06.12.2013 22:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geld verdienen als Elementarist
Antworten: 43
Zugriffe: 2334

Re: Geld verdienen als Elementarist

Wir befinden uns gerade in Elburum. Der Magier muss ja nicht zwangsweise Feuerelementare beschwören, obwohl ihm das am leichtesten fällt. Mir ging es eher darum z.B. mit einem Erzdschinn etwas zu vergolden oder aus einem Berg Edelsteine herbeizuschaffen oder in der Art. Es muss sich nicht zwingend u...
von Wulfen
06.12.2013 17:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geld verdienen als Elementarist
Antworten: 43
Zugriffe: 2334

Geld verdienen als Elementarist

Hallo liebe Forengemeinde Ich spiele zur Zeit einen Feuerelementarist aus Drakonia. Geld interessiert ihn eigentlich nicht mehr als andere elementare Manifestationen (Weltfremd), diese Meinung vertritt er auch nach aussen. Es geht mir auch gar nicht darum, dass mein Charakter reich wird. Nun ist abe...
von Wulfen
17.11.2013 22:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rollenspiel Tipps für torwaler Krieger aus Prem
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Re: Rollenspiel Tipps für torwaler Krieger aus Prem

Hier mal eine Liste mit gesammelten thorwalschen Ausdrücken. Die meisten stammen aus dem Abenteuer "Helden einer Saga".
von Wulfen
22.10.2013 17:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweckentfremdet und doch stimmig
Antworten: 105
Zugriffe: 4180

Re: Zweckentfremdet und doch stimmig

Zweckentfremdung Nummer eins:

Axxeleratus im Kampf

Hat wohl jeder schon gemacht...
von Wulfen
02.06.2013 19:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11757
Zugriffe: 549558

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Beim Ignisphäro geht es aber die Kosten zu sparen. Kann dort auch bei den 1W6 LeP-Kosten gespart werden?
von Wulfen
02.06.2013 19:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11757
Zugriffe: 549558

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Sehe ich das richtig, dass beim Ignifaxius die Modifikation "Kosten sparen" nicht möglich ist?

So steht es jedenfalls in meinem Zauberbuch, oder wurde das in einer Errata geändert?
von Wulfen
30.05.2013 10:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualgegenstände: Kreativitätsthread
Antworten: 53
Zugriffe: 2160

Re: Ritualgegenstände: Kreativitätsthread

"Oder die Schale der Alchemie als Topfhelm formen."

Hat der helm auch Sehschlitze und Luftlöcher? :devil:
von Wulfen
27.05.2013 10:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualgegenstände: Kreativitätsthread
Antworten: 53
Zugriffe: 2160

Re: Ritualgegenstände: Kreativitätsthread

Man könnte auch die Schale der Alchemie am Stab befestigen, dann hätte man eine riesige Schöpfkelle.

Ziemlich praktisch um in einem grossen Hexenkessel zu rühren.

Miraculix lässt grüssen...
von Wulfen
25.05.2013 12:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldenportraits
Antworten: 23
Zugriffe: 2581

Re: Heldenportraits

Ich suche meistens über Google nach "Baldurs Gate Portraits", die gefallen mir vom Stil her und es gibt viele Abwandlungen der Originalbilder. Dieses Bild nutze ich gerade für meinen neu generierten Krieger http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/258/e/2/anomen__redone__by_ftg386-d5erw3d.jpg Es wurde...
von Wulfen
25.05.2013 10:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldenportraits
Antworten: 23
Zugriffe: 2581

Heldenportraits

Bei der Heldensoftware gibt es die Funktion "Portrait des Helden importieren". Euer Heldendokument hat danach ein Gesicht. Ich persönlich finde das ziemlich cool, gerade dann, wenn man nicht unbedingt zeichnerisch begabt ist. Frage an euch: Woher nehmt ihr eure Heldenportraits? Erstellt ihr eigene P...
von Wulfen
25.05.2013 09:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualgegenstände: Kreativitätsthread
Antworten: 53
Zugriffe: 2160

Re: Ritualgegenstände: Kreativitätsthread

Eigentlich war das mit der Sau nicht so ernst gemeint. Sonst könnte der Schamane seine Keule ja gerade verpackt lassen und eine ganze Sau an ihren Hinterbeinen herumschwingen :P
von Wulfen
24.05.2013 17:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualgegenstände: Kreativitätsthread
Antworten: 53
Zugriffe: 2160

Re: Ritualgegenstände: Kreativitätsthread

Wie wäre es mit dem einäugigen Magier, der eine kleinere Variante der Kugel als Glasauge mit sich trägt? Oder ewtas abgefahren: Die Schale der Alchemie als Schildbuckel? Oder der kurze Magierstab mit Hakenenden --> Zweililie, auf halbem Mass --> ein Kleiderbügel? Inhalt ergänzt am 24.05.2013 17:37 E...
von Wulfen
01.05.2013 15:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Barbar gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 3578

Re: Barbar gesucht

Man könnte auch einen Ork oder zumindest Halbork noch zu den Barbaren zählen.
von Wulfen
03.04.2013 16:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Lieblingswaffe
Antworten: 65
Zugriffe: 5149

Re: Lieblingswaffe

Meine Lieblingswaffen sind: Orknase, Langbogen für den Nordländer Schwert, Streitkolben oder Streitaxt für den Mittelreicher Khunchomer, Dschadra für den Südländer Als Rüstungen trage ich gerne Krötenhaut, Schuppenpanzer für den Nordländer Leichte Platte, Kettenhemd für den Mittelreicher Ringelpanze...
von Wulfen
28.10.2012 19:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 344018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Und wieso sollten Zwerge bei richtiger Profession "Linkhand" und "Schildkampf 1" bekommen, wenn sie die Schilde nur an die Stollenwand hängen?
von Wulfen
28.10.2012 17:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 344018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Was für Schilde werden von Zwergen benutzt? Auf den Bildern sieht man ja überall den Zwergensöldner mit dem Rundschild, doch es gibt im WdS keine Zwergenschilde...oder habe ich da was übersehen? Am nächsten kommt wohl der Thorwaler Rundschild oder was würdet ihr da benutzen? Will nämlich einen Zwer...