Die Suche ergab 759 Treffer

von Vistella
26.09.2018 22:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Permanent Schicksalspunkte verlieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1551

Permanent Schicksalspunkte verlieren

Sind in Aventurien Männer und Frauen nicht gleichberechtigt?

Kann sie nicht einfach auf Reisen gehen, egal was ihr Mann sagt?
von Vistella
02.09.2018 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 77
Zugriffe: 8041

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Winterzeit = beste Zeit

Die Sonne im Sommer nachts um 11 braucht keiner
von Vistella
02.09.2018 20:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 296
Zugriffe: 175369

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

= #00FF00 sich als Geweihten einer Gottheit zu verkleiden ist ja mWn nicht soooo gut angesehen. Wie ist das nun aber zB bei Tsa, deren Ordens"kleidung" ja nur bunte Stoffe etc sind. Könnte man sich solch eine Klamotte zulegen und sich auch Tsagefällig verhalten, ohne Probleme zu bekommen?...
von Vistella
01.06.2018 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824471

Lustige Links -Revival-

ist nur leider nicht DSGVO konform. der Default muss Opt-In sein, nicht Opt-Out ;)
von Vistella
21.05.2018 18:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pferde in DSA 5
Antworten: 4
Zugriffe: 3756

Pferde in DSA 5

Pferde können bis zu 150 Stein tragen. Steht im Statkasten vom Pferd
von Vistella
25.04.2018 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 5971

DSA5 Spieler hier im Forum

da mein Post ja der Anstoß des Threads war: habe alleine dieses Jahr schon 20h DSA5 gepsielt (glaube ich)
von Vistella
25.04.2018 06:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 12710

Schicksalspunkte

Faras Damion hat geschrieben: 13.02.2018 11:52 - Die letzten DSA5-Spieler scheinen das Forum verlassen zu haben.
dem möchte ich doch wehement widersprechen

nur weil ich nicht wirklich was schreibe, sondern nur lese, heißt ja nicht, dass ich weg bin!
von Vistella
02.02.2018 19:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?
Antworten: 16
Zugriffe: 4162

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?

für die Statuseffekte ganz brauchbar, aber ansonsten nutzen wir die in unserer Runde nicht. Evtl unser Magier für Zaubersprüche, aber da müsst ihr ihn fragen.
Ansonsten sind die bei uns nach den Schicksalspunktenpokerchips das zweitsinnloseste Produkt der Reihe
von Vistella
23.01.2018 19:16
Forum: Smalltalk
Thema: Deutsche im Irak zum Tode verurteilt
Antworten: 31
Zugriffe: 3665

Deutsche im Irak zum Tode verurteilt

da letztens 2 Chinesen (oder Japaner, weiß nicht mehr) eingeknastet wurden, da sie in Berlin den Hitlergruß gemacht haben (etwas, was in ihrem Land total egal wäre) und demnach nach dem Gesetz des Landes, in dem sie sich befanden, verurteilt wurden, wäre es nur angemessen, dass die Dame entsprechend...
von Vistella
21.01.2018 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 7500

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

NebenKäse, Sucuk und Peperoniewurst das wichtisgte aus einer Pizza!
von Vistella
16.01.2018 07:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163565

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Gerade zurück vom Krankenhausbesuch bei meiner Großmutter. Wenn einer einen Tipp hat, wie man appetitlose alte Menschen zum Essen kriegt, immer her damit. überprüfe, ob sie denn überhaupt noch will als Mein Uropa ins Krankenhaus kam (wegen eines Sturzes), hat er ebenfalls nichts mehr gegess...
von Vistella
08.01.2018 18:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163565

Wie geht's Euch grad 2?

Der erste Spieltermin der neuen Gruppe, die ich gerade versuche wurde auch kurz vor knapp abgesagt, weil derjenige der Meistern sollte mir mitteilte, nachdem ich gefragt habe wie er zu uns kommt (gibt momentan keine andere Möglichkeit des Spielortes) dass er krank im Bett liegt. Hätte ich 5 Minuten...
von Vistella
31.12.2017 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 7049

Lootboxen - Fluch oder Segen?

JEder der ernsthaft glaubt, dass die Spiele ohne Lootboxen keinen Gewinn machen würden, denen ist imo nicht mehr zu helfen. Was die Entwickler natürlich nicht daran hindert das als Vorwand für eine Preissteigerung zu nutzen
von Vistella
22.11.2017 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 7049

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Bei Trading Cards und Ü-Eiern ist dies dem so nicht gegeben, da die Inhalte nach Angaben des Entwicklersstets den gleichen Wert haben und man daher weiß, was man bekommt Im Bezug auf den Wert stimmt das so nicht. Es gibt in Ü-Eiern Figuren die deutlich höher gehandelt werden, als andere. Auch im Be...
von Vistella
22.11.2017 18:29
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 7049

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Das kommt auf die Definition von Glücksspiel an. Üblicherweise gibt es doch keine Lootboxen, in denen gar nichts ist oder? Man bekommt also immer etwas. Wenn man dieses System nun als Glücksspiel deklariert, müsste man dann nicht strenggenommen auch Trading Card Games, Ü-Eier etc als solche sehen? ...
von Vistella
05.10.2017 06:39
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408188

Witze

Augen auf bei der Lösung mathematischer Probleme: 230 - 220 x 0,5 = Ihr werdet es nicht glauben, aber die Lösung ist 5! Ich verstehe weder den Witz noch warum 5 die Lösung sein sollte. Bitte eine Erklärung für auf dem Schlauch stehende, übermüdete Studenten. :oops: die Lösung ist nicht 5, sondern 5!
von Vistella
29.09.2017 07:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wen würdest du bei Neuwahlen wählen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1987

Wen würdest du bei Neuwahlen wählen?

Man stelle sich das Desaster vor, dass die AFD sich von unten den 15% nähert und die SPD von oben! Wenn man bedenkt, dass die AfD sich bereits am selbst zerlegen ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie noch mehr % bekommen. Va da ja auch sehr viele Protestwähler die AfD gewählt haben und wenn d...
von Vistella
03.09.2017 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 476
Zugriffe: 39661

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

wahrscheinlich hat aer nun doch keinen Bock auf Kanzler und will so absichtlich Wähler vergraulen
von Vistella
29.08.2017 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163565

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist schön, wenn der Chef will, dass bis Freitag etwas fertig ist, aber er derjenige ist, der ständig Änderungen daran will.

Hat man immerhin was zu tun auf der Arbeit :)
von Vistella
18.08.2017 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder
Antworten: 54
Zugriffe: 5848

Beziehungsstatus der DSA-Mitglieder

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 17.08.2017 11:59Was ist denn aus den sprichwörtlichen kellerbewohnenden Single-Nerds geworden? :ijw:
die haben jetzt ne Dachwohnung :)
von Vistella
06.08.2017 11:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

DSA 4.1: ASP mit Kleckerbeträgen auf 0

Es passiert nichts, außer dass er nicht mehr Zaubern kann aufgrund mangelnden AsP
von Vistella
02.08.2017 06:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163565

Wie geht's Euch grad 2?

Bei der Geschichte von Alecto frage ich mich, was mit einem Menschen falsch gelaufen ist, dass er sich so strikt weigert, dass ihm geholfen wird
von Vistella
25.07.2017 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114598

'Gender'-Diskussion

Am Besten sollte man wieder Anfangen andere zu Ihrzen anstatt die zu Siezen
von Vistella
25.07.2017 21:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163565

Wie geht's Euch grad 2?

Ende Juli, erstmal schön den Frotteeschlafanzug wieder rausholen
von Vistella
22.07.2017 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Naja, du zeigst ja recht deutlich, dass du nicht diskutieren willst. Wenn ein Gewaltmonopol sich nicht vermummen darf, dann besteht nunmal die Gefahr, dass die Ausüber des Gewaltmonopols Ziele von Straftaten werden können, nachdem sie nichtmehr durch das Gewaltmonopol geschützt sind (aka außerhalb d...
von Vistella
22.07.2017 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Genauso könnte man doch fragen, warum ein Gewaltmonopol seitens der Polizei ok ist, man bei Notwehr aber Gleichberechtigung will. Vll geht das Vermummungsgebot einfach Hand in Hand mit dem Gewaltmonopol und lässt sich daher nicht ändern
von Vistella
11.07.2017 14:25
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

@@Firnblut: warum dann die ganze Diskussion? Die Polizei hat im angemessenen Rahmen gehandelt und würde das auch nie anders machen, denn die sind nicht dumm. Die wissen, dass sie das nicht dürfen.
von Vistella
11.07.2017 06:47
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Durch den Einsatz von Gewalt wird das Steinewerfen beendet. Also deiner Auffassung nach vollkommen legitim Nein. Wichtige Wörter sind "zweckgerichtet" "angemessen" und "notwendig". Wenn du die aus meiner Aussage entfernst, kommt eine andere dabei heraus. Wie du viellei...
von Vistella
10.07.2017 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Gewalt ist ein legitimes Mittel der Polizei, wenn es zweckgerichtet und angemessen verwendet wird. "Die werfen Steine, also hauen wir denen aufs Maul" ist keine legitime Reaktion der Polizisten - auch wenn sie menschlich bestens nachvollziehbar ist. Das Ziel muss sein, das Steinewerfen zu...
von Vistella
10.07.2017 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 16699

Demonstrationen - Gewalt legitim?

Wenn der Autonome Angst hat von Polizisten einkassiert und im Keller verprügelt zu werden, nur weil er ins Schema passt, bedeutet das für mich irgendwie das Gegenteil von Sicherheit. Wenn der Autonome bewusst gegen gültiges Recht verstößt (denn sonst hätte er die Angst nicht), dann muss er halt mit...