Die Suche ergab 292 Treffer

von Zohltan
01.06.2018 10:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz
Antworten: 13
Zugriffe: 748

[Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz

Ich glaube Zohltan geht es nur darum, 1* die Woche einen Link ins Orkenspalterforum zu setzen, warum auch immer :D Korrekt. Ich habe schlimme Verlinkung... Ne... ich war sehr aktiv im Ulisses-Forum und dachte, dass die News von Interesse wäre. Da die News aber noch nicht hier gepostet wurde, habe i...
von Zohltan
01.06.2018 10:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz
Antworten: 13
Zugriffe: 748

[Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz

Orkenspalter und DSA-Forum sind das neue Ulisses-Forum. :) Das ist nicht so ganz korrekt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Mitarbeiter von Ulisses im DSAforum äußert geht gegen 0. Im Orkenspalter ist es jetzt auch nicht so viel, aber mit einem @<Ulisses-Mitarbeiter> kann man schon eine Reaktio...
von Zohltan
30.05.2018 07:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz
Antworten: 13
Zugriffe: 748

[Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz

Moin, mir ist aufgefallen, dass das Ulisses-Forum jetzt wirklich vom Netz runter ist: https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/32792-ulisses-forum-archiviert-via-sufu-nicht-mehr-erreichbar/&postID=852294#post852294 Gab leider keine Ankündigung vorweg (?), wer also da immer mal wieder noch was ge...
von Zohltan
09.05.2018 12:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 6467

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/28269-havena-und-weitere-stadt-rsh/&postID=836527#post836527 [...] habe auf offizielle Anfrage die Rückmeldung erhalten, dass Stand gestern noch offen ist, ob Flusslande als CF kommt oder nicht. Es soll aber wohl diese Woche noch eine Verlautbarung zu dem...
von Zohltan
07.05.2018 16:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Dere Globus] - Forum schließt
Antworten: 13
Zugriffe: 732

[Dere Globus] - Forum schlließt

Naja, für mich sieht es so aus: Dere-Globus ist weitgehend tot. Ja, stimmt schon. Die letzten Beiträge sind aus dem September 2017 und der einzige neue Eintrag ist der Umzug... viel scheint da nicht mehr los zu sein. Obwohl gerade jetzt sehr viele User (Gäste) online sind ;) und mit dem Schließen a...
von Zohltan
07.05.2018 14:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Dere Globus] - Forum schließt
Antworten: 13
Zugriffe: 732

[Dere Globus] - Forum schlließt

Ich meine GOOGLE Maps benutzen/betreiben, aber Angst vor ner Forensoftware, die selbstgehosted wird - ja ne is kla. Da ich da gar nicht drin bin... mich hat das auch gewundert, dass das Problem bei Dere Globus das Forum sein soll... auf der anderen Seite, was hat die Nutzung von Google Maps mit dem...
von Zohltan
07.05.2018 13:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Dere Globus] - Forum schließt
Antworten: 13
Zugriffe: 732

[Dere Globus] - Forum schließt

Wie ich gerade hier gelesen habe, schließt das Dere-Forum. https://dereglobus.orkenspalter.de/index.php?page=Thread&threadID=2191 Anscheinend schließt es nicht nur, sondern wird auch gleich ganz gelöscht. Wer also noch was daraus haben will, sollte sich beeilen? Dieses Forum wird in zwei Wochen sein...
von Zohltan
03.05.2018 18:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Der Riesländer] - DSA13 oder Rohajas Eterniumrüstung rostet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 495

[Der Riesländer] - DSA13 oder Rohajas Eterniumrüstung rostet nicht

tarendor hat geschrieben:
03.05.2018 17:57
Zwar halte ich das Ausgangsproblem für einen Popanz
Mittlerweile sehe ich das so ähnlich. Das Problem gibt es, aber die Lösung ist falsch.
von Zohltan
03.05.2018 18:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1975

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Hättest du da irgendwelche Nachteile davon, wenn man sich für Beschreibung 2 entscheidet? Man hat dann den Zwang "Die Rettung Alriks" zu kaufen, da man ja sonst nicht weiß, wie Alrik gerettet wurde! Da es aber das AB nicht mehr im Handel gibt, muss jetzt das AB teuer bei Ebay erkauft werden. Da das...
von Zohltan
03.05.2018 17:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 12
Zugriffe: 557

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Die verschworene Gemeinschaft der Wissenden, die ihre "insider-Witze" über die "gated community" tragen und sich beim Kaffee und Tee mit den DSA-Gurus Markus und Alex andächtig über k(l)eine Neuigkeit im "Ulmenkabinett" unterhalten. DSA hatte sowas immer schon im Kern. Sei es das Briefspiel oder eb...
von Zohltan
03.05.2018 15:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 12
Zugriffe: 557

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Sumaro hat geschrieben:
02.05.2018 15:19
Ich bin fasziniert und gespannt, wie lange die Gelddruckmaschine weiterläuft.
Ziemlich lange. Du kannst ja am KRK erkennen wer da hinfährt. Wir sind jetzt eben im Median zwischen 35 und 45 und somit richtig kaufkräftig. Da geht noch mehr! Plus n Prise Nostalgie und fett wird die Kuh!
von Zohltan
02.05.2018 14:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 12
Zugriffe: 557

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Das heißt wir bekommen auch noch eine Aventurische Magie IV? Mindestens. Es gibt immer noch X+1 ausstehende Bände. Momentan wird Magie III geplant in den aber nicht alles passt, was noch offen ist. Daher wird es noch Magie IV geben. Wenn die Planung mit Magie IV beginnt, wird sich herausstellen, da...
von Zohltan
02.05.2018 09:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 352

[Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018

Zornbold hat geschrieben:
02.05.2018 09:32
Alles was ich zu der Havena Spielhilfe weiß, habe ich hier gepostet
Danke, das hatte ich gar nicht mitgekriegt...

Klingt ja ganz gut, solange Kapitel 10 nicht zu lang wird... aber das Regelkapitel ist ja der Fluch der neuen Edition.
von Zohltan
02.05.2018 09:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 352

[Vier Helden und ein Schelm] - Der Kaiser-Raul-Konvent 2018

Ich mach's mir mal selber: https://vierheldenundeinschelm.blogspot.de/2018/05/der-kaiser-raul-konvent-2018.html Und während man nun, nach den Regelbänden, endlich auf die kommenden Regionalspielhilfen wartete, und sich ausmalte, dass man schon bald Havena, die Flusslande, Thorwal und was weiß ich no...
von Zohltan
30.04.2018 13:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 2337

Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem

Das "weniger anzeigen" und "mehr anzeigen" ist nicht bündig! :ups: Meine Augen!
von Zohltan
30.04.2018 08:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Der Riesländer] - DSA13 oder Rohajas Eterniumrüstung rostet nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 495

[Der Riesländer] - DSA13 oder Rohajas Eterniumrüstung rostet nicht

Der Riesländer hat hier: https://rakshazarer.wordpress.com/2018/04/28/dsa13-aventurien-im-13-jahrhundert-oder-der-ausbruch-aus-dem-metaplotknast/ eine schönen Text über DSA13 – Aventurien im 13. Jahrhundert. Oder: Der Ausbruch aus dem Metaplotknast geschrieben. Am Ende seines (langen) Artikels bitte...
von Zohltan
27.04.2018 22:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 2337

Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem

Ist lustig. Aber könnte man nicht nur die höchste anzeigen lassen?

Jetzt gibt es ja schreiben, dann noch dank und schon wird es sehr viel...
von Zohltan
26.04.2018 10:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 1723

DSA5 Spieler hier im Forum

Lokwai hat geschrieben:
26.04.2018 10:26
aber irgendwie bekomme ich momentan keinen Drive zu lebendigen Geschichte von DSA hin
Geht mir genauso. Ist irgendwie gerade langweilig in Aventurien. Wir haben alle großen Kampagnen jetzt durch und machen mal was Neues!
von Zohltan
26.04.2018 08:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Europäische Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 16
Zugriffe: 1402

Europäische Datenschutzgrundverordnung

Moin @Zornbold ,

gilt das eigentlich auch rückwirkend? Kann ich dann auch z.B. meinen alten Account in dem Ulisses Forum löschen lassen? Auch wenn das Feature jetzt noch nicht implementiert ist?

Danke für die Info...
von Zohltan
25.04.2018 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 1723

DSA5 Spieler hier im Forum

Ich habe zwar ja gestimmt, bin aber jetzt zu Ilaris gewechselt. Sind gerade auf dem Weg dahin. Dauert noch ne Weile, aber vermutlich werden wir DSA dann nur noch mit Ilaris spielen plus ein wenig Nick-Nack Erzählregeln. Mal sehen. Aber DSA5 werden wir vermutlich dann doch nicht mehr machen... Ich b...
von Zohltan
25.04.2018 10:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 1723

DSA5 Spieler hier im Forum

Leider nein. Ich komme auf 40 Stunden Rollenspiel, davon aber nur 15 Stunden DSA. Wird immer weniger...
von Zohltan
20.04.2018 12:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai
Antworten: 9
Zugriffe: 438

[DSAnews.de] Fünf neue Spielkartensets im Mai

Für planbare Dinge halte ich diese Karten für entbehrlich, gerade aber für spontane, zufällige Sachen wie ein Krit oder Patzer ist das doch ganz cool eigentlich. Finde ich auch. Ich habe eine zeit lang auch mit Karten gespielt um Schätze und Co zu ziehen. Da wir aber so nicht mehr spielen, verstaub...
von Zohltan
18.04.2018 13:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 58
Zugriffe: 1687

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Es liegt daran, wie ich seit ca. zwei Jahren hier lese. Nämlich jetzt gerade in der S-Bahn und ich habe noch 5 Minuten zu tippen. Dann steige ich aus und das Thema ist verarbeitet...

Überdies war das Tippen so nervig, dass ich das nicht häufig mache... und am Rechner besuche ich keine DSA Seiten
von Zohltan
16.04.2018 10:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 7383

Aufteilung der DSA5-Bücher

ProfEwig hat geschrieben:
16.04.2018 10:12
Hey wir wissen immerhin fast 2 Monate nach dem KRK schon, dass es innerhalb der nächsten Monate ein Kompendium 2 geben wird; wenn das mal keine Neuigkeiten sind.
Gibt's den jetzt irgendeine neue Regio-Spielhilfe oder so? Selbst beim Orkenspalter finde ich da nichts Neues...
von Zohltan
16.04.2018 08:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 57
Zugriffe: 7383

Aufteilung der DSA5-Bücher

Ulisses hat wohl ein anderes Verkaufsmodell für sich entdeckt. Viel schlimmer - ich habe mich eigentlich auf die Havena Box gefreut. Aber so wie es aussieht und aus den Internet tropft, wird es wohl ein CF... ich könnte im S***l k***n. https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/28269-havena-und-w...
von Zohltan
23.03.2018 08:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ergebnisse der Märzumfrage bei Vier Helden und ein Schelm
Antworten: 11
Zugriffe: 658

[DSAnews.de] Ergebnisse der Märzumfrage bei Vier Helden und ein Schelm

Nach den etwas anstrengenden Diskussionen mit Sumaro auf Orkenspalter möchte ich aber auch hier nochmal klarstellen, dass ich Euch Eure Meinungen von Herzen gönne, jede sachliche Diskussion über alles wo DSA draufsteht begrüße und mich freue, dass über meinen Artikel so lebhaft diskutiert wird. Nur...
von Zohltan
06.03.2018 19:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 7634

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Korrigiere 200k sind wohl doch drin... vielleicht sogar 220k? Jedes Zusatzprodukt boostet ja wieder die Summe...
von Zohltan
04.03.2018 21:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 7634

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich würd mal tippen das 200 zu viel sind aber 180 noch drin sind.

Aber ich lass mich gerne überraschen
von Zohltan
28.02.2018 10:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1321

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Die Schreiber von WdV haben das vornehmlich in ihrer Freizeit gemacht. Also statt Freizeit Was ich übrigens an der ganzen Sache am problematischsten finde. Der Ausfall von einem Mitarbeiter kam ja gerade durch dieses vermischen von Freizeit und Beruf zustande, wenn ich den Dropcast richtig verstand...
von Zohltan
26.02.2018 17:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018
Antworten: 42
Zugriffe: 1321

[DSAnews.de] Rückblick: Kaiser-Raul-Konvent 2018

Gorbalad hat geschrieben:
26.02.2018 17:12
WdV! :grübeln:
Ne gerade nicht. Das gesamte Croudfounding läuft ja nebenbei und wird in der Freizeit von den Mitarbeitern gestemmt. WdV läuft so neben her und hat ja explizit keinen Einfluss auf andere Produkte!