Die Suche ergab 165 Treffer

von blawa
27.05.2020 11:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568080

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ok danke. Mein Fehler war, dass ich dachte, dass man bei Gewicht durch 10 teilt, um auf Stein zu kommen. Deshalb dachte ich, dass mein Korspieß 14 Stein schwer ist :) Die weiteren Anwendungsfälle kenne ich, aber ja es mangelt stark an KaP bei Kor. Muss ich, wenn ich eine Objektweihe auf Grad 3 aufs...
von blawa
27.05.2020 11:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568080

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#BF00BF Wenn ich mit meinem Kor-Geweihten meine Waffe weihen will (Kor-Spieß und Kriegshammer), brauche ich die Liturgie auf Grad 3 oder 2? Bei Grad 2 steht ja dabei, dass es bis zu 10 Stein schwer sein darf. Jedoch steht das in der Zeile nach dem segnen der Waffe (Wasser, Saatgut, Graberde; j...
von blawa
22.05.2020 20:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796414

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#008000 Wie viele und wie schwer sind die Selbstbeherrschungsproben, wenn man eine Doppelwunde bekommt? Macht man 2 Proben, einmal + über der ersten Ws und dann noch eine zweite oder nur eine Probe über der doppelten WS? Und zählt der Schaden aus der Wunde (zb Bauch) zusätzlich als Erschwernis...
von blawa
17.04.2020 23:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 3360

Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?

@Denderajida_von_Tuzak ok danke, das hilft schon etwas aber glaube nicht, dass man auf mich hören wird. @Gorbalad : Bei deinen Posts sieht man wirklich, wie dumm das System ja eigentlich ist. Alleine, das die Kombi im Grundsystem +2/+2 gibt aber im Zonen-RS auf einmal 12 oder 13RS auf den Armen mach...
von blawa
17.04.2020 22:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 3360

Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?

Sorry ich habe es jetzt auf DSA4 geflairt.

Ja ich finde es bescheuert, aber meine Spieler meinten, es ist völlig ok so und ich konnte auch Anhieb nichts finden.
von blawa
17.04.2020 21:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 3360

Wieviel Rüstung ist im Zonen RS möglich?

Hallo Forum, ich bräuchte mal weider Hilfe. Einer meiner Spieler hat sich jetzt im Zonen-RS eine "Set" zusammengestellt und kommt auf ganz abstruse Werte. Könnte mir jemand sagen, ob das so wirklich vorgesehen und möglich ist? Rüstungsstück RS BE Beintaschen / Schürze * * Kettenhemd, Lang ...
von blawa
17.04.2020 21:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 2205

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Hmm interessant mal so viele Meinungen zu lesen. Tatsächlich hat der Spieler einen Privat-Lehrmeister und Abschluss in Brabak gemacht, und ich will ihm das auch gar nicht vermiesen. Aber mich stört nicht, wenn der Spieler den AdL kann - selbst mit SpoMods ist es ja ok. Und ich gönne den Spielern ja ...
von blawa
17.04.2020 13:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 2205

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

@Denderan Marajain: Ja ist er - ich muss mal mit dem Spieler reden, aber es soll recht RAW versessen sein @Rest: Danke für die ganzen Vorschläge - aber ich will nicht, dass das ganze Spiel im Wettrüsten ausartet. Ich werde dem Spieler klarmachen, dass ich als Meister ebenfalls bei Gegnern den Zauber...
von blawa
17.04.2020 13:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 2205

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Wie oben erwähnt geht es hauptsächlich um den Auge des Limbus, der aus dem Stab einfach alles sprengt
von blawa
17.04.2020 12:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 2205

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

@Denderan Marajain
Danke für den Vorschlag, ich habe auch schon an so etwas gedacht - leider befürchte ich, dass sich der Spieler da querstellen wird
von blawa
17.04.2020 12:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 2205

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Hallo, ich hätte 2 Fragen, wobei eine hoffentlich recht einfach zu beantworten ist: - Kann man mehrmals die Spo-Mod "Verdoppelte Zauberdauer" anweden? Ich habe im Hinterkopf, dass es nur 1 mal machbar ist, wir konnten aber keine Regelstelle finden - Zauberspeicher RAW Mir ist der Zauberspe...
von blawa
15.04.2020 15:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Versteckte Klinge / Unbewaffneter Nahkampf
Antworten: 1
Zugriffe: 958

Versteckte Klinge / Unbewaffneter Nahkampf

Hallo, ich hätte ein Paar Fragen zu dem Manöver Versteckte klinge, bei dem ich mir etwas unsicher bin. - Wenn ein Kämpfer mit Versteckter Klinge pariert, kriegt er dann trotzdem Schaden gegen einen bewaffneten Angreifer? - Hat der Kämpfer mit Versteckter Klinge trotz Waffe in der Hand den WM -1/-2 g...
von blawa
29.03.2020 19:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304814

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#008000

Wenn ich einen Flim Flam zaubere, und ich nur 2 ZfP* übrig behalte, womit ich nicht zufrieden bin, kann ich dann den Flim Flam einfach neu zaubern?
Ist das erneute zaubern erschwert?
Bleiben beide Flim Flam aktiv, aber es zählt nur der stärkere?

von blawa
26.03.2020 12:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI Spielsteinkampagne] Ende ändern als Einleitung zur G7 + Suche nach Alptraum-AB
Antworten: 2
Zugriffe: 817

[MI Spielsteinkampagne] Ende ändern als Einleitung zur G7 + Suche nach Alptraum-AB

Ok danke schon mal.

Ich hätte erwähnen sollen, dass die Gegend prinzipiell egal ist.
von blawa
26.03.2020 09:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI Spielsteinkampagne] Ende ändern als Einleitung zur G7 + Suche nach Alptraum-AB
Antworten: 2
Zugriffe: 817

[MI Spielsteinkampagne] Ende ändern als Einleitung zur G7 + Suche nach Alptraum-AB

Hallo Forum, hätte jemand eine Idee, wie man das Ende der Spielsteinkampagne ändern könnte, dass die Steine, welche die Spieler sammeln, ihnen einen Hinweis auf die G7 geben? Ich dachte an sowas wie sobald die Steine alle zusammen sind, zeigen sie die Namen der jeweiligen Helden an, aber da fehlt mi...
von blawa
17.07.2019 09:00
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325729

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#408040 Hallo, ich hätte wieder ein Paar Fragen, diesmal zu Artefakten: - Bindung von Artefakten lösen: Da steht, dass das Ritual 1 Stunden dauert und normalerweise muss man das Artefakt berühren. Ich finde nirgendwo Fälle, wann man eine Bindung lösen kann, ohne das Artefakt zu berühren. Oder ...
von blawa
15.07.2019 12:14
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325729

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Ok danke, dachte ich muss zuerst Position machen, um den Kampfstil zu wechseln, falls ich meinen PW für Schilde verwenden will.

Im Endeffekt muss ein kompetenter Schildkämpfer also 2 Talente steigern, ausser er will auch tatsächlich mit einem Schild zuschlagen.

von blawa
15.07.2019 11:50
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325729

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Welchen Sinn haben dann unterschiedliche Schilde?

Und wenn ich mit Schildkampf II kämpfe, kann ich dann die Parade mit Handgemenge und den Angriff mit Stangenwaffen machen?

von blawa
15.07.2019 11:34
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325729

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#BF0000 Noch eine Frage zum Schildkampf. Wenn ich mit einem Großschild und Speer kämpfe (im Stil Schildkampf), kommt der WM des Schildes auf mein PW von Speer? Also habe ich dann sowohl +2 Attacke als auch +2 Parade, nur +2 Parade oder gilt der WM nur, wenn ich mit dem Schild (Handgemenge) käm...
von blawa
10.07.2019 14:40
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325729

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Hi,

hab beim durchlesen des Regelwerks ein paar Sachen gefunden, die mir etwas unklar sind:
- Darf ich Manöver bei Passierschlägen verwenden?
- Darf ich Schildkampf + Kraftvoller Stil gemeinsam nutzen?
- Wann nehmen Waffen Schaden?

Danke schon mal für die Antworten
von blawa
22.06.2018 16:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernkosten als Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 1338

Lernkosten als Magier

Kopieren dauert Qualität minus ggf. eigenem ZfW in Zeiteinheiten, mindestens aber 4. (WdZ S. 79) Danke, auch gerade gefunden. Wie ist es in dem Fall mit der Regel zu Zeiteinheiten aus WdS(162)? Habe ich für das Abschreiben auch nur 4 ZE pro Tag? Und wie lange haben Bibliotheken in Aventurien offen?...
von blawa
22.06.2018 16:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernkosten als Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 1338

Lernkosten als Magier

Danke schon mal für die Antworten, hatte sowas schon befürchtet ;) Ist zumindest geregelt, wie groß eine Thesis eines Zaubers ist (also wie viele Blätter oä.) und wie lange man braucht, um diese zu kopieren? Worauf ich hinaus will ist, wenn ich in eine Bibliothem komme, kann ich mir dann innerhalb e...
von blawa
21.06.2018 14:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lernkosten als Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 1338

Lernkosten als Magier

Hallo Forum, ich wollte mal fragen, ob die Kosten für das lernen bei Magieren irgendwo niedergeschrieben sind, im speziellen (Mein Magier ist aus MIrham): - Was zahle ich, um an einer fremden Akademie die Bibliothek zu verwenden? - Wie viel kostet es, die Abschrift einer Thesis zu kaufen? (Und ist T...
von blawa
20.06.2018 08:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 2398

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Ok danke, damit weis ich ja jetzt, dass JdG ungefähr so lange dauer wie die Saga. Ich glaube die werden wir weglassen und eventuell später mit neuen Helden spiele.
von blawa
19.06.2018 18:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 2398

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Danke auch euch beiden für die Antworten! Die 7 magischen Kelche hatte ich auch auf der Liste, habe dann aber etwas reingelesen und mir gedacht, nein danke ;) Ich finds auch nicht nötig, dass die Helden etwas darüber in einem eigenen Abenteuer erfahren, ist ja "nur" Wissen und keine Person...
von blawa
19.06.2018 13:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 2398

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Dann schon mal danke, ich werde mal etwas Recherche zum Roman machen! Bei Raidri hab ich mich verschrieben, meinte natürlich der 7. Gezeichnete ;) Und genau das, was du beschreibst, würde ich gerne vermeiden. Meine Idee ist es, ihn als großen Helden darzustellen, aber ich würde versuchen, ihn den He...
von blawa
19.06.2018 12:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 2398

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Hmm, ja hatte nicht bedacht, dass die Helden vor Phili noch etwas unerfahren sind. Nagut, dann verschiebe ich die Verschwörung von Gareth hinter die Phili. ich habe die von dir erwähnten Romane nicht gelesen, lässt sich der Inhalt leicht in das Abenteuer einpfelgen? Ich glaube, ich habe sogar etwas ...
von blawa
19.06.2018 10:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 2398

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Danke schon mal für die ausführliche Antwort, hatte so etwas schon befürchtet. Wir müssen die Abenteuer nicht reinzwingen, es wäre nur nett, wenn ein Meister nicht die gesamte Phili durchleiten muss. Was hällst du von der folgenden Idee: Ich streiche 'Mehr als 1000 Oger' aus der Liste, und die Helde...
von blawa
18.06.2018 20:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 2398

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Hallo, wir haben in unserer Runde beschlossen, beide Kampagnen zu spielen. Nun sind wir zwei Meister und wir wechseln uns ab. Der andere Meister soll demnächst die Phileasson Saga leiten, und ich würde dann anschließend die G7 leiten. Nun habe ich einige Abenteuer rausgesucht, welche immer wieder al...
von blawa
26.04.2018 08:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)
Antworten: 11
Zugriffe: 2487

Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)

Ok vielen Dank euch, und echt gute Ideen mit den unterschiedlichen Golems! Meine Idee war eine Kugel mit Flügel mit: Flugfähig Regeneration I Verbindung zum Magier Lebenssinn Dienst: Suchen Würde meinem Magier dann dazu dienen, Lebenwesen im Jungel zu finden, da er sich mit Echsen beschäftigen will....