Die Suche ergab 115 Treffer

von Arikha Madaiama
31.08.2018 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Wie geht's Euch grad 2?

Milan hat geschrieben:
31.08.2018 18:01
Heute war mal wieder ein Tag nach dem Motto: "Was braucht man Feinde, wenn man Kollegen hat?".
Haben deine Kollegen Schnitttests mit den Schwertern eurer Ausstellan an dir vorgenommen oder wie?
von Arikha Madaiama
14.08.2018 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
13.08.2018 16:41
@topic: Gerade das hier gesehen. Interessant was manche Leute lieber haben als Geld. Aber wahrscheinlich haben mir die "Aluminium-Nanopartikel" aus den Chemtrails ja ohnehin schon das Gehirn weggeschmolzen.
So many questions ...

1. Nach was muss man suchen damit dieser Artikel in der Ergebnismenge auftaucht?
2. OMG! Die Bewertungen :)
3. Aber da sind 'Spiralen, Mandalas und Symbole eingearbeitet'. Das macht es sicher wertvoll.
4. Sie haben da sogar die 'Cheopspyramide' (sic!) aufgesetzt
5. ... und einen 'lemurianischen Bergkristall' verarbeitet.

6. Aber mal ganz im Ernst, geht mal auf eine Esoterikmesse. Ich hatte das vor vielen Jahren mal gemacht und was dort verkauft wurde (und vor allem zu welchen Preisen) war unglaublich. einfach mal den Verkaufsgesprächen lauschen. Eine handtellergroße, gravierte Messingblechscheibe zur 'Bioenergiekompenasation' - 2000 DM. Das gleiche in größer (für ein ganzes Haus) mit vier Acrylglasstiften und einer Kugel obendrauf - 20000 DM.
von Arikha Madaiama
02.08.2018 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci hat geschrieben:
01.08.2018 19:15
lass mal eine Defragmentierung laufen. Müsste helfen (das machen sehr viele beinahe nie und wundern sich dann).
Das liegt aber auch daran daß Windows 10 das eigentlich automatisch macht und man SSDs überhaupt nicht defragmentieren sollte. Manuelles defragmentieren sollte sich daher für die meisten User inzwischen erübrigt haben.
von Arikha Madaiama
12.07.2018 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
12.07.2018 09:59
Wer DSA 4.1 gespielt hat, kann das mit Links! Oder rechts, je nachdem! :)
Das sollte in jedes CV rein - 1984-2018: Auseinandersetzung mit dem DSA Regelwerk. Das zeugt von Ausdauer, Stetigkeit und der Fähigkeit schwierige Situationen zu meistern.
von Arikha Madaiama
25.04.2018 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Wie geht's Euch grad 2?

LordShadowGizar hat geschrieben:
24.04.2018 17:41
Gedanklich wäre mir ja ein irgendwie geartetes Plastik material lieber... wer schon mal Life Counter für Magic the Gathering oder ähnliche Spiele in der Hand hatte, weiß was mir da so vorschwebt...
Das geht schon, z.B. hier: https://www.werbestore24.de/produkt/har ... latte.html. Keine Ahnung was die Mindestgröße ist, die sie drucken. Bei Werbemittelproduzenten habe ich auch schon öfter Kuststoffvisitenkarten gesehen, da muss man halt immer eine Mindestmenge abnehmen. Das wäre eventuell aber trotzdem billiger.
von Arikha Madaiama
20.04.2018 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Güte, kaum kann man nicht mehr darüber meckern wie kalt und grau es im Winter ist fangen die Leute an zu jammern dass es a) zu warm und b) zu hell ist. Geht's noch?
von Arikha Madaiama
18.04.2018 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Wie geht's Euch grad 2?

@Nimmerland Ich bin ja ein großer Freund von eigenen Kräutern, je mehr desto besser.
Lanzelind hat geschrieben:
18.04.2018 08:10
[...] Das Zeug ist echt die Pest. Also, Augen auf beim Pflanzenkauf! :wink:
Als damals (70er Jahre) der Garten um unser Haus angelegt wurde hielt es der Gartenbauer offenbar für eine Gute Idee in einen Garten mitten in einer Stadt (dafür zwar großzugig, aber trotzdem) Tannen, Ahörner, Kiefern und eine Zeder anzupflanzen, und das teilweise keine drei Meter vom Nachbargrundstück. Jung und klein sah das sicher nett aus, aber die Bäume werden riesig, da bauen andere Wälder draus. Zum Glück ist dieser Unfug inzwischen der Säge zum Opfer gefallen.
von Arikha Madaiama
27.03.2018 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Wie geht's Euch grad 2?

Hmm ... ich bin früher mit dem ÖPNV zur Arbeit und mit der Bahn zu den meisten Kunden gefahren. Ich weiß warum ich inzwischen nicht mehr freiwillig Bahn und Bus benutze.
von Arikha Madaiama
14.03.2018 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Wie geht's Euch grad 2?

Positive gesehen hat er 50 Jahre länger gelebt als ihm die Ärzte gegeben haben, und in dieser Zeit einiges geleistet.
von Arikha Madaiama
11.05.2017 01:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
Demus hat geschrieben: Dann packt der ne Kettenweste aus und sagt, dass er die immer trägt wenn er mit Freunden feiern geht. Er hat mit jeder Begründung die er dafür anführt Recht. Aber das wirkte so surreal :censored:
Ja, das war auch ein bisschen merkwürdig. :ijw:
Du wohnst aber auch nicht in Palermo. Da sieht man das vielleicht ein bisschen anders.
von Arikha Madaiama
08.03.2016 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Twix hat geschrieben:Ich kann bestätigen, dass Klötze Hoden sind.
Von Jägern und durchaus auch in der Umgangssprache benutzt.
In der Umgangssprache habe ich Klötze noch nicht gehört, nur aus dem Jägersprech. Umgangssprachlich bekannter dürfte das - wohl verwandte - aus dem norddeutschen stammende Wort Klöten sein.

@Topic: Hatte ein spannendes Wochenendes in Mailand bei der Italian Team Challenge für DBMM (Miniaturenspiel mit 'historischen' Armeen). Ich habe zwar drei Spiele blutig gewonnen, musste aber eines ganz abgeben. Ähnlich ging es meinem Teamkollegen für das Hochmittelalter, und die Kollegen für das biblische Zeitalter und die Antike haben nur unentschieden oder Verluste eingefahren, so daß unser Ziel wenigstens in die obere Hälfte zu gelangen nicht ganz gelungen ist. Das deutsche Team 1 hat es aber auf den dritten Platz geschafft.
von Arikha Madaiama
03.03.2016 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Bei passender Deko ist der Vorgartengodzilla schon klasse. Auch in klein.

@Alecto: jetzt würde mich doch mal interessieren wer dieses Rezept geschrieben hat, weil das hier:
100g Zucker (weiß)
75g Zucker (braun)
macht irgendwie wenig Sinn.
von Arikha Madaiama
17.11.2015 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe jetzt endlich den 3D-Spielplan für Colt Express in einem präsentablen Zustand. Fertig würde ich zwar noch nicht sagen, aber ich bin soweit zufrieden daß ich damit am Donnerstag zur Messe gehen kann. Irgendwie mache ich solche Sachen immer auf den letzten Tag ...
Alecto hat geschrieben:Der Verlierer muß das jeweils langweiligste, berühmte Buch lesen das dem anderen bekannt ist.
Und um das zu beweisen eine zehnseitige Erörterung verfassen?
von Arikha Madaiama
09.10.2015 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Keine Ahnung was hier passiert ist. Hat sich Tapatalk in der Tasche verselbständigt.

Damit nicht nur quatsch steht: total erschlagen von zwei Tagen auf der SPIEL, zwei weitere folgen. Yay!
von Arikha Madaiama
25.09.2015 21:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mithrandir hat geschrieben:@Arikha Madaiama: Wie bringe ich es dazu nicht bei jedem Neustart meine Desktopicons rumzuverschieben ;)
Hmm ... dieses Verhalten kenne ich nur von Leuten, die ihren großen Desktop-Monitor kunstvoll nach Feng Shui mit Icons dekorieren und dann doch mal ihren 13" Sub ohne Monitor starten. Aka mein Chef. Bei Verwendung auf demselben Monitor habe ich das, unabhängig von der Windows Version, noch nicht gesehen.
Wo packt Windows denn die Icons immer hin?

@Raskir: Auch dann werden die Icons normalerweise nicht jedes mal umsortiert.
von Arikha Madaiama
25.09.2015 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mithrandir hat geschrieben:Kennt sich jemand mit Windoof 10 aus?
Richtig tief habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, aber worum geht's denn?
@topic: wieder eine Woche in HH rum, gerade ins Wochenende in Stuttgart gelandet.
von Arikha Madaiama
24.09.2015 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gar spannend finde ich daß jemand solche Karten auf einen 10-tägige Wanderung mit immer.
von Arikha Madaiama
02.06.2015 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Disclaimer: Ich bin selbst nicht Veganer. Dazu esse ich viel zu gern Fleisch und Käse. Manche Dinge kann ich aber nachvollziehen. Andere gehen mir um Längen zu weit.

That said:

Wenn ich in der Produktion einen Stoff zugebe und diesen dann wieder herausfiltere bleibt ein - wenn auch sehr kleiner - Teil zurück. Deshalb muss inzwischen bei uns (EU-weit meine ich) Eiweißklärung auf dem Weinetikett angegeben werden, nicht wegen den Veganern sondern wegen möglichen Allergien. Das ist das gleiche wie beim Schwefel, der ja auch nicht als Bestandteil zugegeben wird sondern als Teil des Produktionsprozesses in Spuren in Lebensmittel gelangt.

Es gibt nun solche und solche Veganer. Ein 100%er isst und verwendet nichts, für dessen Herstellung ein tierisches Produkt verwendet wurde. Und dazu zählt sogar der Kleber, mit dem das Etikett auf die Flasche geklebt wurde (und nein, das ist weder ein Scherz noch Übertreibung).

Der wohl größere Teil geht etwas pragmatischer an die Sache heran, da sind dann solche Prozessbegleitenden Zugaben nicht gleich ein Ausschlusskriterium.
von Arikha Madaiama
02.06.2015 10:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:Wobei ich mich frage, ob es auch nicht-veganen Rotwein gibt.
Man muss sogar ziemlich nach Weinen suchen die ohne tiereisches Eiweiß geklärt wurden. Daß es auch ohne geht zeigen die durchaus gelungenen Produkte der Winzer die ihre Weine mechanisch klären.
von Arikha Madaiama
30.04.2015 08:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Demus hat geschrieben:Gottverdammt, Games Workshop! Warum? Da will man eine Box kaufen und hat am Ende ne dreistellige Summe auf der Quittung stehen...
Dafür braucht's bei GW doch oftmals nur eine Box ;)
von Arikha Madaiama
13.02.2015 11:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:@topic: Verwirrt - ich glaube, der Vertrag, den ich gerade übersetze, wurde mit Google Translate bereits aus dem Neukryptonivesischen übersetzt
Ach, diese Kundenschutzklauseln sind auch im neo-anglogermanischen Original oftmals schwer zu verstehen. Aber Cattivos Kollegen wollen im Zweifelsfall auch zu tun haben.
von Arikha Madaiama
31.12.2014 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

So, gestern abend das erste Testspiel für die Italian Team Challenge mit meinen Ancient British geschlagen gegen Middle Imperial Roman und kann sagen: Romanes eunt domus! Die Insel bleibt vorerst Britisch. Für einen ersten Test unglaublich gut gelaufen, wenn ich auch an der Aufstellung noch ein wenig feilen muss. Zugegebenermaßen hatte mein Gegner in der ersten Runde Pech und seine Römer nicht richtig in die Gänge bekommen - wahrscheinlich ist denen das Herz in die Hosen gerutscht als sie die Menge Stammeskrieger auf dem gegenüberliegenden Hügel und die Streitwagen in der Ebene sahen. Nur das mit dem Legionäre über den Haufen fahren muss ich noch üben.
von Arikha Madaiama
18.12.2014 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha: Nicht besonders, in StarTrek werden doch immer wieder Vintage-Filme angesehen bzw. im Holodeck bespielt.

Ich hatte meine Vampire-Gruppe einmal auf eine Gruppe Studenten treffen lassen die Vampire gespielt haben ;)

@Wein: Auch wenn ich es für durchaus wahrscheinlich halte daß Alecto mit seiner Beurteilung Recht hat, und Reichtum nicht unbedingt mit gutem Geschmack einhergeht, sagt mir meine Erfahrung auch daß viele Leute einen defekten Wein nicht erkennen. Vor allem wenn es nicht der übliche Kork ist sondern z.B. lustige Aldehyde oder Esther.
Ich hatte schon ein paar mal gesagt der Wein sei kaputt und es hieß 'Wieso, ist doch in Ordnung' ... und dann hat erst eine neu geöffnete Flasche geholfen.
von Arikha Madaiama
10.06.2014 14:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

So, Teil 1 meiner Microsoft Rezertifizierung ist erledigt. Für die nächsten Prüfungen muss ich mir ein Testcenter aussuchen das einen klimatisierten Prüfungsraum hat. Bei gefühlten 35° war das recht heftig.
von Arikha Madaiama
19.05.2014 21:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Zum Thema Unpassendes zur Hochzeit: Meine Schwester hatte zu ihrer Hochzeit Whitney Houstons - I will always love you, wunderschön von einer kleinen Gospelgruppe gesungen. Auf den Text (abgesehen vom Titel) hatten beide offenbar nicht geschaut.
von Arikha Madaiama
09.04.2014 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Wieso, das wird doch durch den Replikator auf atomarer Ebene umstrukturiert. In allem das du isst dürften einige Atome stecken die irgendwann einmal Mensch waren - da könntest du gar nichts essen ohne Kannibale zu sein.
von Arikha Madaiama
08.04.2014 10:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ah, was ein Spass! Ich hatte das angefangen zu spielen als ich mit einem fiesen Grippeinfekt im Bett lag ;)
von Arikha Madaiama
20.02.2014 09:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Varana hat geschrieben:Espresso - stark, und man kann ihn schnell runterkippen, so daß man nur wenig vom Geschmack, aber alles von der Droge mitkriegt. :D
Da bist du auf dem falschen Dampfer. Espresso hat sehr viel Geschmack aber nur verhältnismäßig wenig Koffein. Eine Tasse Espresso schmeckst du noch ewig nach, hast aber nur die hälfte Koffein einer Tasse Brühkaffee.
von Arikha Madaiama
19.12.2013 08:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80186
Zugriffe: 2777449

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: kann man als Arzt dafür belangt werden ein Tattoo zu 'zerstören'?