Die Suche ergab 686 Treffer

von Arikha Madaiama
04.12.2023 18:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 04.12.2023 17:44 Ich habe mich gerade mal schlau gemacht und habe mal wieder Dinge gelernt die ich nie lernen wollte:
Ich wünsche dir auch für die absehbare Zukunft viel Spass mit personalisierter Werbung und hilfreichen Vorschlägen auf Amazon und Co.
von Arikha Madaiama
15.10.2023 21:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [DSA1] Zum Kennenlernen noch gut?
Antworten: 21
Zugriffe: 1015

[DSA1] Zum Kennenlernen noch gut?

Wenn ich das richtig lese bist du in DSA (nehme an eine halbwegs aktuelle Version) bewandert? Dann benötigt es kein DSA 1 um einen einfachen Einstieg zu gewährleisten. Lass einfach so viel Klein-Klein weg wie möglich, und führe insbesondere die Charaktergenerierung (nach deren Wünschen, aber gelenkt...
von Arikha Madaiama
15.10.2022 11:25
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe im Raum Stuttgart/Böblingen
Antworten: 14
Zugriffe: 1692

Suche Gruppe im Raum Stuttgart/Böblingen

Salve! Wir spielen noch in einer regelmäßigen Runde DSA (4.1), und einer meiner Mitspieler hat auch noch eine sehr unregelmäßige 2. DSA-Runde. Meine Runde besteht aus 5 Freunden aus Studiumszeiten, und erfahrungsgemäß ist es etwas schwer in dieser Konstellation jemanden neuen einzubringen, aber ich ...
von Arikha Madaiama
10.09.2022 16:21
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 48643

Neuer Spiele-PC

Nicht nur verkürzt das die Lebenserwartung sondern es kastriert die beworbene Leistung enorm. Der Lebensdauer schadet das - in dem Zeitrahmen in dem eine CPU auch nur annäherd relevant ist - nicht wirklich. Dass die CPU nach 18 Jahren im Eimer ist statt nach 20 macht keinen Unterschied wenn sie nac...
von Arikha Madaiama
29.08.2022 12:32
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 48643

Neuer Spiele-PC

Druckluftsprays können helfen, aber pass auf das du den Staub damit nicht tiefer ins Gehäuse drückst. Und halte die Dose gerade, geh nicht zu nah dran mit der Dose. Sonst gibt es je nach Spray Rückstände die du nicht haben möchtest. Da viele der Meinung sind daß sie da tatsächlich Druckluft verwend...
von Arikha Madaiama
29.08.2022 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 48643

Neuer Spiele-PC

MSI-Afterburner: Ich habe mir die Software (noch) nicht heruntergeladen, weil ich mit übertakten und Systemeinstellungen der GPU nichts zu tun haben will. Andererseits will ich die Temperatur in verschiedenen Spielen überwachen. Daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Software i...
von Arikha Madaiama
24.08.2022 15:32
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 48643

Neuer Spiele-PC

[...]abgezockt [...] Finger weg von so einem Gerät. Nunja. Es ist sicher keine High-End Gaming Maschine (aber wer gehobene Ansprüche an PC Hardware hat kauft selbige sicher nicht beim Discounter). Und es ist auch nicht das Superschnäppchen das uns die Werbung glauben machen möchte (aber sind wir ma...
von Arikha Madaiama
19.08.2022 18:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Herzlichen Dank, auch an die Autorin. Gerade wird hier eine schöne Ernte Chilis reif, da werde ich das demnächst einmal machen. Das Rezept kling so gar nicht wie das was ich bisher an japanischem Essen kennengelernt habe - das war eher, sagen wir einmal verhalten im Umgang mit stark würzende...
von Arikha Madaiama
18.08.2022 21:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Gibt es von diesem "Spezial-Curry" eigentlich ein Rezept? Inzwischen wurde das so oft erwähnt ... ich bin neugierig
von Arikha Madaiama
27.06.2022 20:25
Forum: Downloads
Thema: Stätten Aventuriens v2 - DSAForum Aktionen
Antworten: 36
Zugriffe: 9711

Stätten Aventuriens - DSAForum Aktionen

Sehr schön, viele tolle Inhalte und schick gestaltet. Herzlichen Dank an alle die an diesem Projekt beteiligt waren!
von Arikha Madaiama
03.06.2022 09:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden Software
Antworten: 19
Zugriffe: 1926

Helden Software

Was meinst du mit 'keine Updates mehr'? JDK 18 hat den aktuellsten Patch vom 2.Mai https://www.oracle.com/java/technologies/javase/18all-relnotes.html , wird bis September aktualisiert und dann kommt JDK 19. Zudem wüsste ich jetzt nicht daß Helden Software irgendwelche Netzwerkkomponenten beinhält, ...
von Arikha Madaiama
26.05.2022 14:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Aber glaub bei Fahrrad fahren kann man das nicht so leicht festlegen. Wobei es auch bei der Gurtpflicht im Auto wohl lange Leugner gab, aber letztendlich beschwert sich mittlerweile niemand mehr dass man sich anschnallen muss Ich sehe außerhalb der Stadt - also primär bei denen die Touren fahren od...
von Arikha Madaiama
02.05.2022 14:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 02.05.2022 11:05Nein, natürlich ist es nicht sonderlich nett so einen Spott buchstäblich hinter dessen Rücken zu treiben...
Andererseits ist es auch nicht sonderlich nett so zu arbeit
von Arikha Madaiama
24.03.2022 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Whuza
Antworten: 41
Zugriffe: 2615

Die 3W20 Probe im Lauf der Zeit

Die Zahlen sind kleiner geworden, dafür muss man jetzt mehr rechnen - was daran von Vorteil sein soll ist mir schleierhaft. Und während ich - aus anderen Gründen - das Vorgehen, Modifikatoren auf die Attribute und nicht auf den Talentwert anzurechnen positiv bewerte, kann ich in der Umrechnung von T...
von Arikha Madaiama
22.03.2022 10:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 21.03.2022 22:38Wasserkocher scheinen dafür besonders anfällig zu sein.
Manche Wasserkocher haben zwar eine Abschaltautomatik für 'das Wasser kocht' aber es fehlt eine Trockenlaufabschaltung.
von Arikha Madaiama
20.03.2022 17:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Da mag ich mri gar nicht ausmalen was in diesem Land los sein wird wenn mal eine echte Krise ist.
von Arikha Madaiama
27.01.2022 19:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 27.01.2022 19:10 Im Vergleich dazu was manche Etablissements mit einer Bloody Mary veranstalten ist ein wenig Ketchup noch harmlos:
Da wird's einem ja schon schlecht bevor man bei der Bloody Mary angekommen ist
von Arikha Madaiama
16.08.2021 12:58
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120330

Serien - Was guckt ihr so?

Aber die Figuren bleiben typenhaft blass - ungefähr auf dem Niveau einer frisch erstellten SC-Gruppe, wo sich weder die Spieler untereinander abgesprochen haben, noch wussten, welches Abenteuersetting anstehen würde Habe vor kurzem auch Shadow and Bone gesehen, und bei Einführung der Crows hatte ic...
von Arikha Madaiama
05.08.2021 15:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sleeves für Inrah Karten
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Sleeves für Inrah Karten

Swan hat eine breite Palette von Größen, in mehreren Qualitäten. Und auch wenn man hierzulande nicht alle Sondergrößen erhält, führt Smiling Monster doch eine ganze Menge. Für diesen Fall dürften (sofern die Angabe daß die Karten dieselbe Größe wie Seven Wonders haben stimmt) diese hier passen: http...
von Arikha Madaiama
21.07.2021 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327243

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Weil ich nach dem ersten Termin überhaupt keine Nebenwirkungen spürte (Stichwort: Modernarm), bei der (Impfung) selbst auch nichts gespürt habe, und als ich nachgefragt habe, ob das schon alles gewesen sei, hat der Arzt nur gemeint: enttäuschend, oder? Beim zweiten Termin war ich dann aufmerksamer ...
von Arikha Madaiama
16.06.2021 21:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 16.06.2021 19:37Aus meiner Erfahrung heute kann man den Punkt "Onaniere nicht mit geschlossenen Augen im Zimmer während der Visitenzeiten" auf diese Liste setzen.
Das heißt außerhalb der Visitezeiten wäre es in Ordnung? :wink:
von Arikha Madaiama
19.05.2021 09:18
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer PC - welcher?
Antworten: 80
Zugriffe: 9287

Neuer PC - welcher?

:6F: Was Raskir sagt. Zudem muss man bedenken daß sich Programme häufig vom RAM Kuchen ein Stück reservieren das noch gar nicht benötigt wird, so daß falls der Bedarf kommt genügend zur Verfügung steht. Und dieses Stück wird gerne größer, wenn mehr vorhanden ist. Ebenso wird Speicher manchmal erst f...
von Arikha Madaiama
18.05.2021 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer PC - welcher?
Antworten: 80
Zugriffe: 9287

Neuer PC - welcher?

Dein RAM wird schon richtig gelesen, da steht 22,8 Gb frei von 32 Gb.

Was das throttling angeht könnte es bei einem Laptop eventuell sein daß bei dem Leistungstest mit der künstlichen Last (ich meine Prime95) zu warm wird und tatsächlich einen Gang herunterschaltet.
von Arikha Madaiama
09.05.2021 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Vielen Dank! Kaori versucht es auf die selbe Methode wie Schwesterchen - Über die Möglichkeit der Zusammenführung nicht verheirateter Partner. Da muss ich zusehen dass ich ihr kommende Woche unter anderem ein neues, aktuelles Ehefähigkeitszeugnis zukommen lasse. Fragt sich oft man das Spielchen tre...
von Arikha Madaiama
20.04.2021 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 19.04.2021 19:24 Ansonsten: Muss Panettone machen, muss Panettone machen, muss Panettone machen,.....
Ist das nicht was für Weihnacht/Neujahr? Zumindest gibt es die zu der Zeit immer beim italienischen Supermarkt
von Arikha Madaiama
27.03.2021 10:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Schichtarbeiter in einer Möbelfabrik? Betrunkene Heimwerker? Naja, zwischen Unfallzeitpunkt und Alecto-wird-nachbestellt kann schon einige Zeit vergehen... Mein Gedanke war: In einer Möbelfabrik die so groß ist daß Dreischichtbetrieb gefahren wird arbeitet wohl eher keiner mehr selbst an einer Krei...
von Arikha Madaiama
25.03.2021 22:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 25.03.2021 19:57Nachdem ich vergangene Nacht nochmals gegen 23:00Uhr einrücken durfte um eine Kreissägenverletzung zu versorgen
Wenn ich so etwas lese frage ich mich: Wer zum Geier arbeitet Nachts um die Zeit noch mit der Kreissäge (oder ähnlichem)?
von Arikha Madaiama
08.03.2021 22:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: AP für abwesende Helden?
Antworten: 69
Zugriffe: 6830

AP für abwesende Helden?

Ich hätte dann gerne bitte die Namen und die Adressen all jener Spielleiter, die AP auch an nicht anwesende Spieler vergeben. Ich schick euch meinen Charakterbogen und ihr teilt mir dann bitte regelmäßig mit, wieviele AP ich bekommen hab. So einmal im Quartal sollte reichen. Ich steiger dann mal be...
von Arikha Madaiama
08.03.2021 13:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148808

Wie geht's Euch grad 2?

Um Geld sparen zu können braucht man genug Geld [...] Das hat Terry Pratchett Cmdr. Vimes schön in den Mund gelegt: Ein gutes Paar Stiefel würde einen Dollar kosten und hält dann 10 Jahre. Ein billiges Paar Stiefel kostet 50 Cent, ist aber nach zwei Jahren so durch dass er die Straße blind anhand d...
von Arikha Madaiama
06.02.2021 20:14
Forum: Spieleinstieg
Thema: Verkaufspreise
Antworten: 21
Zugriffe: 3543

Verkaufspreise

Zum Thema Transportproblem, Zustand der Waffen und damit der Wert, und insbesondere potetielle Abnehmer und deren Bereitwilligkeit entsprechend Geld hinzulegen wurde schon alles gesagt was ich davon denke. Das hier: [...] und selbst als der Händler nur ein Drittel des Preises bezahlt hat (nach ausgi...