Die Suche ergab 612 Treffer

von Arikha Madaiama
04.09.2018 13:35
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 58
Zugriffe: 1367

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Ganz egoistisch +1 für permanente Sommerzeit. Wie schon geschrieben wurde sehe auch ich die Sonne im Winter ohnehin nur durch's Bürofenster, egel mit welcher Uhrzeitregelung. Mit Sommerzeit habe ich aber wenigstens ab Frühsommer bis Herbst etwas davon. Interessant finde ich wie stark dieses Forum fü...
von Arikha Madaiama
31.08.2018 20:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Wie geht's Euch grad 2?

Milan hat geschrieben:
31.08.2018 18:01
Heute war mal wieder ein Tag nach dem Motto: "Was braucht man Feinde, wenn man Kollegen hat?".
Haben deine Kollegen Schnitttests mit den Schwertern eurer Ausstellan an dir vorgenommen oder wie?
von Arikha Madaiama
14.08.2018 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Geschenk für Neugeborenes
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Geschenk für Neugeborenes

AngeliAter hat geschrieben:
14.08.2018 10:22
Wie wäre es damit:
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... UX679_.jpg
Dieser oder der 'Storm Pooper' Strampler wäre auch mein Vorschlag gewesen.
von Arikha Madaiama
14.08.2018 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Gerade das hier gesehen. Interessant was manche Leute lieber haben als Geld. Aber wahrscheinlich haben mir die "Aluminium-Nanopartikel" aus den Chemtrails ja ohnehin schon das Gehirn weggeschmolzen. So many questions ... 1. Nach was muss man suchen damit dieser Artikel in der Ergebnismenge ...
von Arikha Madaiama
06.08.2018 11:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination
Antworten: 47
Zugriffe: 1781

Nachteile (insb. PT und MK) und ihre Kombination

um das klarzustellen, der Einsatz von Einfluss- und Herrschaftsmagie war etwas, das der Spieler von sich aus machen wollte nach "gelungener" Arroganzprobe, nichts, was ich als Meister jemals vordiktieren würde. Ist doch eigentlich auch kein Problem. Du sagst ihm: Bist du sicher daß du das machen wi...
von Arikha Madaiama
02.08.2018 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Wie geht's Euch grad 2?

lass mal eine Defragmentierung laufen. Müsste helfen (das machen sehr viele beinahe nie und wundern sich dann). Das liegt aber auch daran daß Windows 10 das eigentlich automatisch macht und man SSDs überhaupt nicht defragmentieren sollte. Manuelles defragmentieren sollte sich daher für die meisten ...
von Arikha Madaiama
13.07.2018 08:43
Forum: Novizen & Eleven
Thema: FF*/2 Finger Angabe
Antworten: 11
Zugriffe: 765

FF*/2 Finger Angabe

Naja, für irgendwas muss es ja auch gut sein wenn man seine FF nicht als Dumpstat betrachtet.
von Arikha Madaiama
12.07.2018 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
12.07.2018 09:59
Wer DSA 4.1 gespielt hat, kann das mit Links! Oder rechts, je nachdem! :)
Das sollte in jedes CV rein - 1984-2018: Auseinandersetzung mit dem DSA Regelwerk. Das zeugt von Ausdauer, Stetigkeit und der Fähigkeit schwierige Situationen zu meistern.
von Arikha Madaiama
27.06.2018 15:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 51
Zugriffe: 1904

AP Vergabe

Ich persönlich vergebe AP immer nach sinnvollem Abenteuerabschnitt, alle Spieler bekommen dabei das gleiche (auch wenn jemand zwischendrin mal gefehlt hat, was nicht oft vorkommt). Von Anwesenheits- und Sonderaktions-AP halte ich nichts. Meine Mitspieler tendieren dazu jeden Abend AP zu vergeben, le...
von Arikha Madaiama
29.05.2018 14:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 945

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

In unserer Gruppe gibt es nur einen Charakter die sich ernsthaft mit Alchimie auseinandersetzt. Üblicherweise macht der Spieler zwischen den Spielabenden den Pflanzensuch- und Alchimiewürfelkram für sich (nach ZBA und WdA). So nimmt es (zumindest für den täglichen Bedarf) quasi keine Spielzeit in An...
von Arikha Madaiama
25.04.2018 10:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Wie geht's Euch grad 2?

Gedanklich wäre mir ja ein irgendwie geartetes Plastik material lieber... wer schon mal Life Counter für Magic the Gathering oder ähnliche Spiele in der Hand hatte, weiß was mir da so vorschwebt... Das geht schon, z.B. hier: https://www.werbestore24.de/produkt/hart-pvc-platte.html . Keine Ahnung wa...
von Arikha Madaiama
20.04.2018 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Güte, kaum kann man nicht mehr darüber meckern wie kalt und grau es im Winter ist fangen die Leute an zu jammern dass es a) zu warm und b) zu hell ist. Geht's noch?
von Arikha Madaiama
18.04.2018 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Wie geht's Euch grad 2?

Nimmerland Ich bin ja ein großer Freund von eigenen Kräutern, je mehr desto besser. [...] Das Zeug ist echt die Pest. Also, Augen auf beim Pflanzenkauf! :wink: Als damals (70er Jahre) der Garten um unser Haus angelegt wurde hielt es der Gartenbauer offenbar für eine Gute Idee in einen Garten mitten...
von Arikha Madaiama
18.04.2018 08:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Browser Push Benachrichtigungen (live)
Antworten: 47
Zugriffe: 3585

Browser Push Benachrichtigungen (live)

In einer Zeit in der jedes Gerät und jedes Programm verzweifelt um Aufmerksamkeit schreit (und ich vewende nicht einmal Facebook & Co) benötige ich so etwas nicht auch noch vom DSA Forum, aber da man es wenigstens abschalten kann ist es mir auch wurscht.
von Arikha Madaiama
03.04.2018 09:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 18320

DSA4-Stammtisch Stuttgart

Aye, gern. Zur Zeit muss ich auch wenig weg, so daß die Chancen gut stehen daß es bei mir mal wieder klappt.
von Arikha Madaiama
29.03.2018 08:52
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12835
Zugriffe: 412003

Der Geburtstagsthread

Merci!

@Skyvaheri Gerne, ist nicht so daß ich absichtlich nicht kam.
von Arikha Madaiama
27.03.2018 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Wie geht's Euch grad 2?

Hmm ... ich bin früher mit dem ÖPNV zur Arbeit und mit der Bahn zu den meisten Kunden gefahren. Ich weiß warum ich inzwischen nicht mehr freiwillig Bahn und Bus benutze.
von Arikha Madaiama
14.03.2018 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Wie geht's Euch grad 2?

Positive gesehen hat er 50 Jahre länger gelebt als ihm die Ärzte gegeben haben, und in dieser Zeit einiges geleistet.
von Arikha Madaiama
05.02.2018 11:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 2438

Online- oder Tischrunde?

Arikha Madaiama Zählt die Erweiterung einer Tischrunde durch Skype als Online-Runde? Hmm ... um ehrlich zu sein sehe ich das sogar als noch schwieriger an als eine reine Online-Runde. Wenn ich mir vorstelle ich habe noch 3 Leute am Tisch und einen zugeschaltet fürchte ich würde es mir schwer fallen...
von Arikha Madaiama
30.01.2018 10:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 2438

Online- oder Tischrunde?

Ich spiele nur in Tischrunden, und solange ich Tischrunden habe kann ich mir auch nicht vorstellen online ein PnP Rollenspiel zu betreiben. Sollte es diese Möglichkeit nicht mehr geben kann ich mir zwar vorstellen es mit einer Online-Runde zu versuchen, aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht....
von Arikha Madaiama
11.10.2017 11:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 18320

DSA4-Stammtisch Stuttgart

Eigentlich gern, aber da bin ich auf der SPIEL.
von Arikha Madaiama
11.05.2017 01:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Dann packt der ne Kettenweste aus und sagt, dass er die immer trägt wenn er mit Freunden feiern geht. Er hat mit jeder Begründung die er dafür anführt Recht. Aber das wirkte so surreal :censored: Ja, das war auch ein bisschen merkwürdig. :ijw: Du wohnst aber auch nicht in Palermo. Da sieht man das ...
von Arikha Madaiama
16.02.2017 14:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 18320

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Damn, jetzt hat ein Kunde meinen Termin nächste Woche auf Mi/Do verschoben, mal sehen ob ich es am Donnerstag trotzdem schaffe.
von Arikha Madaiama
25.01.2017 15:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 18320

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Nach aktuellem Stand gehen bei mir ebenfalls beide Tage.
von Arikha Madaiama
07.07.2016 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: "Nein heißt nein"
Antworten: 208
Zugriffe: 9084

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Aber "Nein bedeutet immer nein, EGAL ob ein Kontext vorliegt" ist doch genauso Bullshit... Das Problem hierbei ist aber: 'Nein' im Kontext korrekt zu interpretieren schaffen nicht alle. 'Nein' als 'Nein' zu interpretieren sollte aber jeder hinbekommen. Dann liegt es beim Sender etwas anderes als 'N...
von Arikha Madaiama
18.05.2016 13:11
Forum: Smalltalk
Thema: Rätselthread
Antworten: 67
Zugriffe: 1841

Re: Wie geht's Euch grad 2?

9 + 5 + (15)11 = 30

Verwendet auch nur die gezeigten Zahlen und Symbole.
von Arikha Madaiama
18.05.2016 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Rätselthread
Antworten: 67
Zugriffe: 1841

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man statt Base-10 z.B. Base-11 verwendet ist die Gleichung mMn auch lösbar.

Sent from my SM-G935F using Tapatalk
von Arikha Madaiama
15.03.2016 11:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 18320

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Sollte passen, wenn nichts mehr dazwischenkommt.
von Arikha Madaiama
14.03.2016 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4880
Zugriffe: 734704

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Da fragt man sich doch: gibt es Spielsysteme, mit Würfeln die nicht W6 oder W20 sind? Die WoD-Serie verwendet einen D10-Pool. Midgard, MERS, Rolemaster und einige mehr benutzen einen D100. D&D und Pathfinder verwenden zumindest für Schadenswürfe D4-D12. Für irgendwas - kann nicht mehr sagen was - h...
von Arikha Madaiama
08.03.2016 12:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80173
Zugriffe: 2774090

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich kann bestätigen, dass Klötze Hoden sind. Von Jägern und durchaus auch in der Umgangssprache benutzt. In der Umgangssprache habe ich Klötze noch nicht gehört, nur aus dem Jägersprech. Umgangssprachlich bekannter dürfte das - wohl verwandte - aus dem norddeutschen stammende Wort Klöten sein. @Top...