Die Suche ergab 29 Treffer

von Lanzelind
07.09.2018 22:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Bei der Geschichte über die Fee Thalaria war Emilio wieder etwas mehr aufgetaut und hatte Niamads Erzählungen aufmerksam gelauscht.

Jetzt zeigt seine Miene ebenfalls auf der einen Seite Enttäuschung, um das erhoffte warme Mahl gebracht worden sein und andererseits Besorgnis über das Schicksal der Bewohner. "Seid vorsichtig, euer Gnaden", meint er dann auch besorgt, als Permine Anstalten macht, das Gebäude zu betreten und folgt ihr dann.
von Lanzelind
31.08.2018 15:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Ein schwaches Lächeln erblüht auf Emilios Lippen und er nickt Darian zu "Ich will es versuchen ..." Gerons Worte "Genauso steht es jedem Soldaten frei zu kapitulieren." jedoch lassen ihn kurz freudlos auflachen. "Ist das so? Ich fürchte, zumindest in Al'Anfa sieht man das etwas anders ..." Dann aber zieht er sich eher wieder aus dem Gespräch zurück, er war nicht desertiert und hatte seine Karriere als Seeoffizier an den Nagel gehängt, um jetzt hier, fern seiner Heimat, über den Krieg zu diskutieren.

Ein wenig lässt er sich daher zurück fallen und versucht, sich ein wenig durch die Schönheit der Landschaft um sie herum abzulenken ..
von Lanzelind
29.08.2018 21:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio steht daneben und sieht ziemlich unglücklich aus. Leise mischt er sich ein "Ich muss ihrer Gnaden Recht geben ... ich musste zwar selbst nicht in den Krieg ziehen, habe aber doch die eine oder andere Seeschlacht erlebt ... und .. nun, man sagt, man gewöhnt sich irgendwann an das Leid und die Toten ... aber das kann ich nicht bestätigen ..."
von Lanzelind
28.08.2018 12:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio kommt nicht umhin, dem Gespräch der beiden Magier nun doch zumindest mit halbem Ohr zuzuhören, immerhin sind ihm derartige taktische und strategische Diskussionen nicht unbekannt. Kurz spürt er wie das Thema ihn zu stressen beginnt, wohl aufgrund früherer Erfahrungen - er war nie ein brillanter Stratege gewesen und natürlich war er es gewesen, der von Ausbildern immer wieder vorgeführt wurde, dann aber versucht er sich zu sagen Das ist vorbei ... ich muss mich nicht mehr darum kümmern und wer neben ihm geht, kann spüren, wie irgendeine Anspannung von dem Alanfaner abzufallen scheint.
von Lanzelind
27.08.2018 11:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio hegt ganz ähnliche Gedanken wie Permine und ist froh, als die Perainegeweihte die Initative ergreift und aufbricht.
von Lanzelind
23.05.2018 08:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Eigentlich weiß Emilio ja, dass er sich das wahrscheinlich nur einbildet, aber er kann sich einfach nicht helfen und hat, wie so oft, das Gefühl, ein bisschen außen vor zu sein. Er tut sich aber mit angelegentlicher Konversation oft ein wenig schwer und begnügt sich daher erst einmal damit, still daneben zu stehen und - durchaus interessiert - zuzuhören.
von Lanzelind
15.05.2018 21:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Ein Schatten huscht bei Permines Worten über Emilios Antlitz. Heimat - wo lag die eigentlich für ihn? Immer noch in Al'Anfa, der Stadt, die er so überstürzt verlassen und wo er Freunde und Familie zurückgelassen hatte und in die er nur unter Lebensgefahr würde zurück kehren können? Oder Aranien, wo er Khalid kennengelernt, sich Hals über Kopf in ihn verliebt und durch allerlei Widrigkeiten (fast) wieder verloren hatte? Oder an einem ganz anderen Ort? Würde auch er irgendwann wieder sagen können "Ich werde froh sein, wieder nach Hause zu kommen?"

Doch dann ist der Augenblick auch schon wieder vorbei und er lächelt Niamad ebenfalls entgegen.
von Lanzelind
11.05.2018 12:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Die Begeisterungsfähigkeit des jungen Mannes zaubert ein Lächeln auf Emilios Gesicht und weckt Erinnerungen an seine Zeit als Kadett bei der alanfanischen Flotte. Eine wahrlich nicht immer einfache Zeit, aber es war auch nicht alles schlecht. Und einige seiner Kameraden und Kameradinnen von damals vermisste er manchmal durchaus. Wie es ihnen wohl inzwischen ergangen war?

"Oh, da wünsche ich euch schon einmal alles Gute und viel Erfolg. Ihr habt ihr sicher viel zu erzählen von euren Reisen." . Dann schaut auch er in Richtung von Niamad, als Permine ihr zuwinkt.
von Lanzelind
11.05.2018 12:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

H, irgendwie scheine ich die Gesellschaft von Magiern anzuziehen... , denkt Emilio sich mit einem Schmunzeln. Auch wenn er dafür immer noch sträflich wenig von Magie versteht, Khalid hatte ihn deswegen auch immer wieder geneckt. "Emilio Bayardez mein Name, reisender Schriftsteller," stellt sich der Südländer, dessen Haltung immer noch den Offizier erkennen lässt, dem Jungen dann vor und beantwortet dessen Frage:
"Oh, ihre Gnaden und ich sind uns gerade erst auch ganz zufällig begegnet. Unser Lager ist etwas weiter da vorne," er deutet in die entsprechende Richtung, "dort wartet auch noch ein Collega von dir ... euch aus Punin und eine Kriegerin von edlem Geblüt. Wir waren gerade im Begriff aufzubrechen und wollten hier unsere Flaschen auffüllen." Er sieht zu Permine und streckt seine Hand aus: "Soll ich das schnell erledigen, euer Gnaden?" Dann wieder zu Geron und schmunzelt leicht: "Also ja, derzeit sind wir wohl so etwas wie Reisebegleiter. Aber was führt di.. euch so ganz allein in diese Gegend?"
von Lanzelind
10.05.2018 13:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio steht erst einmal nur daneben und betrachtet den jungen Mann Hübsch ... Als dieser sich jedoch vorerst ausschließlich der Geweihten zuwendet, wandern die elegant geschwungenen Augenbrauen des südländisch aussehenden Mannes leicht in die Höhe Manieren sind das ja nicht gerade, mich derart zu ignorieren, lässt sich aber besänftigen, als Permine dann die Initiative ergreift und ihn vorstellt. Er nickt dem Jungen zu und schenkt ihm ein kleines Lächeln. "Sehr erfreut" und wartet erstmal dessen Vorstellung ab.
von Lanzelind
09.05.2018 19:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio nickt nachdenklich zu Permines Worten, als seine Aufmerksamkeit auch schon von dem Jungen gefesselt wird, dessen Begeisterungsfähigkeit ihn unwillkürlich schmunzeln lässt. Langsam klatscht er in die Hände: "Beeindruckend, wirklich beeindruckend. Ich würd mal sagen - den Braten habt ihr euch redlich verdient."
von Lanzelind
08.05.2018 22:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Sagt das mal meinem Vater!", platzt es aus Emilio heraus und schon im nächsten Moment ärgert er sich, dass dieser Mann immer noch eine derartige Macht über ihn hat, hier, unzählige Meilen von Al'Anfa erzählt. Immerhin war er selbst ein erwachsener Mann und konnte sein Leben leben wie er es wollte. "Entschuldigt bitte, das sollte mich nicht so aus der Fassung bringen." Er will noch etwas sagen, als vor ihnen auch schon der Bach auftaucht. "Ah, da sind wir ja schon!"
von Lanzelind
08.05.2018 22:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Wird der Alanfaner da etwa ein wenig rot? Sein Lächeln wird ein wenig breiter und es steht ihm durchaus gut. "Oh, in Gareth war ich auch noch nicht." Dann nickt er "Aber ja, ich habe auf meinen Reisen schon Fähigkeiten an mir entdeckt, von denen ich keine Ahnung hatte, dass ich sie überhaupt besitze." Wieder muss er bei der Erinnerung schmunzeln. "Mein Problem ist nur, dass ich immer alles besonders gut, möglichst perfekt machen will und dann eben an meinen eigenen Ansprüchen scheitere ... anstatt Dinge einfachmal zu tun. Naja, in meiner Familie macht man halt keine Fehler ...." Er hält. selbst etwas überrascht über seine eigene Offenheit, inne: "Verzeiht, ich wollte euch nicht mit meinen Befindlichkeiten behelligen ..."
von Lanzelind
08.05.2018 22:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Auch Emilio bemüht sich nicht gerade, lautlos zu sein, auch wenn man merkt, dass er nicht gänzlich unerfahren darin ist, sich durch die Wildnis zu bewegen. Er schenkt Permine ein dankbares Lächeln. "Danke für diese netten Worte, euer Gnaden. Wahrscheinlich setze ich mich wirklich ein wenig zu sehr unter Druck. Wart ihr schon einmal in Aranien oder den Tulamidenlanden? Dort gibt es Märchenerzähler - Haimamudim genannt - und sie haben wirklich die Gabe, die Geschichten, die sie erzählen, für das Publikum zum Leben zu erwecken. Das hat mich wahnsinnig beeindruckt." Er schmunzelt leicht "Ich bin da eher der schriftliche Typ, mir fehlt einfach ein wenig die Spontanität..." Er wirkt in der Tat ein wenig unsicher.
von Lanzelind
08.05.2018 21:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio sieht kurz zu dem offenbar etwas komplizierten Pferd, dann wieder zu der weitaus weniger kompliziert wirkenden Geweihten "Gestattet ihr, dass ich euch begleite, euer Gnaden? Ich würde meine Flasche gern auch noch auffüllen."
von Lanzelind
07.05.2018 09:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio schaut Darian etwas überfordert an. Es war eine Sachen, sich im stillen Kämmerlein hinzusetzen, um in Ruhe eine Erzählung niederzuschreiben, wenn man seine Gedanken ordnen und bei Bedarf Dinge auch immer wieder korrigieren und eine ganz andere, eine fesselnde Geschichte aus dem Stegreif zu erzählen. Sicher, er hatte in seiner Zorgan oft den Geschichten der Haimamudim gelauscht, auch um Inspiration für seine Werke zu bekommen, aber er war sich nicht sicher, ob er ihre Fähigkeit besaß, diese Geschichten so zum Leben zu erwarten wie sie es taten. "Ich ... uh ... " beginnt er etwas hilflos und versucht sich an eine Geschichte zu erinnern, die der Situation angemessen sein könnte. Oder sollte er ihnen einfach von der Expedition den Hanfla hinauf erzählen, die er mitgemacht hatte oder über seine Erlebnisse in Zorgan? Wobei man da so manches vielleicht lieber verschweigen sollte .

Dann entschließt er sich, einfach die Wahrheit zu sagen, bevor er sich noch irgendwie blamiert. "Um ehrlich zu sein - ich bin besser darin, Geschichten schriftlich fest zu halten. Aber ich wäre meinerseits sehr an Geschichten von euch erzählt und würde mir, wenn ihr es gestattet, dazu gern Notizen machen. Und vielleicht könnte ich im Gasthaus Teile aus meinem Roman vorlesen. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren. Er ist allerdings noch nicht ganz fertig ..."
von Lanzelind
06.05.2018 09:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio ist dem Gespräch stumm gefolgt, hatte nur bei Darians Ausführungen, wie man sich am besten vor Beeinflussungen schützt, kurz genickt, das deckte sich so ziemlich mit dem, was Phelix und auch Khalid gesagt hatten. Ansonsten aber hält er sich zurück, auch weil ihn wieder dieses dumme Gefühl von Unzulänglichkeit beschleicht, dass ihn seit seiner Kindheit zu verfolgen scheint. Auch scheint der kleine Disput ihm etwas unangenehm zu sein, denn er schaut etwas unglücklich von einem zum anderen.
von Lanzelind
04.05.2018 12:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Dankend nimmt Emilio von Permines Käse und Brot an und bietet auch seinerseits noch einmal von seinem Proviant an. Wer hätte gedacht, hier im Nirgendwo auf derart nette Menschen zu treffen... Aber vielleicht sind es ja tatsächlich die Städte, die die Menschen korrumpieren? Besonders seine Heimatstadt hat ihren Ruf ja sicherlich nicht ganz zu Unrecht erworben. Und doch war sie einmal so etwas wie Heimat ... Er schüttelt den Kopf leicht, um die bittersüßen Erinnerungen zu vertreiben und sieht kurz fragend zu Niamad, als er ihren Blick bemerkt. Sieht dann aber ebenfalls zu Darian, dessen Antwort auf die Frage der Kriegerin abwartend.
von Lanzelind
03.05.2018 09:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Ganz froh darüber, dass Niamad nicht groß weiter nachfragt, wendet sich Emilio Permine zu, scheint von ihren Worten und ihrer Zustimmung erst ein wenig überrascht zu sein, dann aber lächelt er offen und erfreut. "Oh, ich bin nicht von Adel, euer Gnaden. Nennt mich doch bitte einfach Emilio."
Dankend nimmt er seinen Becher mit Tee entgegen und kostet vorsichtig, nickt anerkennend. Lecker", dann pflichtet er Darian bei: "Ja, ein Gasthaus oder ähnliches würde mir auch sehr gelegen kommen.". Zu Niamad: "Und der Holundermet klingt wirklich interessant."
von Lanzelind
02.05.2018 10:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio lächelt erfreut bei Niamads Zustimmung. "Ich würde die Einzelheiten vor der Veröffentlichung natürlich noch einmal mit euch absprechen." Was voraussetzte, dass sein Buch überhaupt veröffentlicht würde, aber man konnte ja auch mal optimistisch sein, immerhin war sein Besuch in Havena ja recht vielversprechend verlaufen.

Dann allerdings wird sein Gesichtsausdruck etwas verhalten und er zögert etwas mit der Antwort. Na großartig, man sieht es mir also immer noch drei Meilen gegen den Wind an ... Sein Blick geht kurz zu Permine und Darian, dann entschließt er sich, so nahe an der Wahrheit zu bleiben, wie es geht. "Ihr seid eine gute Beobachterin. In der Tat habe ich eine Offiziersausbildung in der alanfanischen Flotte durchlaufen." Er lächelt kurz etwas betrübt, als er sich an etwas zu erinnern scheint. "Aber ich hatte mich eigentlich schon immer eher zur Schriftstellerei oder auch Malerei hingezogen gefühlt. Und irgendwann habe ich dann eben beschlossen zu versuchen, damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Was, um ehrlich zu sein, nicht immer so einfach ist, wie ich mir das in meinem jugendlichen Übermut" - hier lächelt er etwas ironisch, denn er wirkt von seinem Verhalten her zumindest auf den ersten Blick nicht wirklich wie jemand, zu dem einem sofort das Attribut "übermütig" einfällt - "vorgestellt habe."
von Lanzelind
02.05.2018 09:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio ist froh, dass Niamad das Gespräch wieder in andere Bahnen zu lenken versucht. Immer mal wieder war er aufgrund seiner Herkunft mit Vorurteilen konfrontiert gewesen und hielt sich bei gewissen Themen daher lieber etwas bedeckt.

Niamads Geschichte lauscht er ebenfalls aufmerksam, anfangs macht er sich noch ein paar Notizen in sein Buch, aber bald schon fesselt ihn die Geschichte offenbar so sehr, dass er das vollkommen vergisst. Seine blauen Augen leuchten leicht, als er mit einem Lächeln zu Niamad schaut. "In der Tat, eine überaus beeindruckende Geschichte. Und ein beeindruckender Mann, euer Großvater. Nicht viele hätten solch einen Schneid aufgebracht. Ich möchte nicht vermessen sein, aber hättet ihr etwas dagegen, wenn ich die Geschichte für meine Anthologie, an der ich gerade schreibe, verwende? Ich arbeite gerade an einer Sammlung von Heldengeschichten und Sagen aus verschiedenen Regionen und die Geschichte wäre perfekt dafür geeignet." Abwartend lächelt er sie an.
von Lanzelind
01.05.2018 21:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio sucht noch nach den richtigen Worten, als Darian mit seiner Rede beginnt. Abwartend sieht der Alanfaner zu Permine und wirkt doch einigermaßen erleichtert, als sie so reagiert wie sie reagiert. Religion kann ja durchaus ein heikles Thema sein. Ansonsten befleißigt er sich vorerst vornehmer Zurückhaltung.
von Lanzelind
30.04.2018 22:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Oh nein," antwortet der Schriftsteller "Ich komme ursprünglich aus Al'Anfa."
von Lanzelind
30.04.2018 22:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Ja, das Klima im Süden kann schon ein wenig anstrengend sein, insbesondere, wenn man es nicht gewohnt ist," stimmt Emilio zu. "Wobei ich ja sagen muss, dass ich es hier im Norden manchmal schon etwas frisch finde. Aber es ist wahrscheinlich einfach eine Sache der Gewohnheit."
von Lanzelind
30.04.2018 09:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Emilio nickt zustimmend zu Permines Worte an Darian: "In der Tat, das verdient großen Respekt, gelehrter Herr. Darf ich fragen, wo ihr auf diese Achaz getroffen seid?"

"Was für eine unglaubliche Geschichte!", ruft er sodann durchaus begeistert bei Permines Zusammenfassung aus und zückt ein kleines Buch, in das er einige Eintragungen macht. Falls man zufällig einen Blick hinein wirft, kann man neben Text auch einige Skizzen sehen, etwa Studien von Pflanzen oder exotischen Tieren, aber auch die ein oder andere menschliche anatomische Studie.

Er sieht zu Niamad "Und euer Großvater hat die Schlange damals erschlagen? Es ist mir eine überaus große Ehre, die Bekanntschaft der Enkelin einer so berühmten Persönlichkeit zu machen. Und ja, ich stimme euch zu, euer Gnaden, es ist gut, dass eine Auferstehung dieses Wesens verhindert werden konnte." Er schaut Permine interessiert bei ihren Vorbereitungen zu und fragt sie: "Und was führt euch in diese Gegend?"
von Lanzelind
29.04.2018 18:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Als Niamad ihre Stute ausschimpft, meint Emilio: "Oh nein, das ist kein Problem ... ich ..." hatte Angst vor der kleinen Spinne, die eben über die Decke lief. Das klingt dann doch zu peinlich. Sind albernische Spinnen in der Regel eigentlich giftig? Zum Glück wendet sich das Gespräch dann auch schon anderen Dingen zu.

Der Alanfaner schaut interessiert von einem zum anderen, muss leicht schmunzeln, als Permine meint, sie habe noch nie einen Schriftsteller getroffen. "Da habe ich ja das Glück, in eine illustre Runde hinein geraten zu sein", meint er mit einem Lächeln. "Mir scheint, ihr habt so einiges zu erzählen. Was mir als Schriftsteller auf der Suche nach Geschichten natürlich nur zu gelegen kommt. Ich würde gern mehr davon erfahren - oh, aber natürlich nur, wenn ihr wollt" beeilt er sich zu sagen. "Mit Achaz hatte ich in meiner Zeit im Süden auch schon zu tun, allerdings meist eher im Rahmen militärischer Unternehmungen. Auf einer Expedition haben wir einmal einige Waldmenschen befreit, die von Achaz gefangen worden waren und geopfert werden sollten ..." Er scheint noch etwas sagen zu wollen, belässt es dann aber dabei. "Wie dem auch sei, insbesondere die Geschichte über die Seeschlange würde mich interessieren und natürlich auch einige lokale Geschichten. Was ich so hörte, ist Albernia ein wahrer Quell der Inspiration..."
von Lanzelind
27.04.2018 22:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Ah", meint Emilio, als Niamad davon erzählt, dass sie mit einem gewissen ui Nimrod die Klingen kreuzen will und bemüht sich, sich nicht anmerken zu lassen, dass er keine Ahnung hat, wer das ist. Vielleicht ist der Name einmal in einem Gespräch gefallen, aber wenn, dann erinnert er sich nicht. "Da wünsche ich euch schon einmal viel Erfolg. Ich selbst folge einer Einladung des Freiherrn Eochaid ui Sainglir und seiner Frau, vielleicht kennt ihr sie? Ganz reizende Leute, wir haben uns in Havena kennen gelernt, ich ... " Unvermittelt hält er inne, erhebt sich aus einem vorerst nur ihm bekannten Grund und tritt einen Schritt von der Decke und wohl auch von Niamads Pferd weg. Doch bevor man nachfragen kann, raschelt es auch schon im Gebüsch und eine weitere Reisende betritt die Szene. Ein südländisch aussehender Mann, der gerade noch sehr skeptisch auf die Decke, auf der ein weiterer Mann, offensichtlich ein Magier sitzt, schaute und etwas angespannt wirkt*, wendet sich der jungen Frau mit einem Lächeln zu. "Peraine und Travia zum Gruße. Danke für euer freundliches Angebot, aber wir machen nur ein wenig Rast." Er deutet eine leichte Verneigung an. "Emilio Felipe Bayardez, reisender Schriftsteller" Wieder schweift sein Blick zu der Decke, aber was auch immer da war, es ist fort, denn man kann sehen, wie er sich merklich entspannt.

Eine recht stattliche Spinne huscht davon und lacht sich in eine ihrer 8 Fäustchen ....
von Lanzelind
23.04.2018 09:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

"Verzeiht, ich wollte euch nicht erschrecken," erwidert Emilio ruhig und wo schon der Schnitt seiner Kleidung Anklänge an die Mode der Südlande zeigt, ist spätestens jetzt, wo er mit dem verschliffenen Akzent des Brabaci zu sprechen beginnt, seine Herkunft klar.

Niamads prüfender Blick bringt ihn dazu, unwillkürlich Haltung anzunehmen, ehe er sich daran erinnert und recht knapp seinen Namen zu nennen, "Emilio Felipe Bayardez,". bevor er sich daran erinnert, dass sie hier weit, weit weg von der Flotte sind und nicht auch noch Dienstgrad und Schiff nennt, sondern sich mit einem kleinen Schmunzeln, das wohl in erster Linie auf sich selbst gemünzt ist, wieder etwas zu entspannen. "Aus Al'Anfa. Sehr erfreut, eure Bekanntschaft zu machen." Vorsichtig wartet er die Reaktionen ab, er hatte schon des Öfteren erlebt, dass seine Heimatstadt gewisse Vorbehalte auslöste. Immerhin sollte die Flotte wohl Besseres zu tun haben, als irgendwo in der albernischen Provinz nach ihm zu fahnden ...

Der etwa 1,85 Schritt große Südländer. der ungefähr Ende 20 sein mag, trägt eine Hose aus festem, schwarzem Stoff und ein Hemd mit gebauschten Ärmeln, das ehemals wohl mal weiß war, darüber einen Kürass (den er wohl hauptsächlich aus praktischen Erwägungen angelegt hat) und eine ebenfalls dunkle Jacke, die bei näherem Hinsehen etwas an eine Uniformjacke erinnert, auch wenn jegliche Abzeichen fehlen. Aber sie hält den
Regen ganz gut ab. Seine Füße stecken in dunklen Stulpenstiefeln. Als Bewaffnung sieht man einen Säbel, dessen prunkvoll gearbeiteter Griffkorb ins Auge fällt, einen schlanken Linkhanddolch sowie eine Balestrina. Seine Habseligkeiten trägt er in einem Tragebeutel bei sich. Was noch auffallen könnte ist die Tatsache, dass seine schmalen, schlanken Finger - eher die Finger eines Künstlers als die eines Söldners oder Kriegers - von ein paar Tintenflecken gezeichnet sind.

Als Niamad ihm dann einen Platz anbietet und Darian so zuvorkommend ist, auf seiner Decke etwas Platz zu machen, lässt er sich mit einem Lächeln und einem "Vielen Dank" nieder, nimmt auch gerne etwas von dem angebotenen Brot und Käse und bietet seinerseits ein bisschen Hartwurst an. "Und was führt euch in die Gegend?" fragt er dann, um ein wenig Konversation zu betreiben.
von Lanzelind
22.04.2018 17:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [SBK2018] Hinter dem Spiegel
Antworten: 140
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

[SBK2018] Hinter dem Spiegel

Das letzte Jahr war … turbulent gewesen. Erst sein überstürzter Aufbruch aus Al’Anfa, dann die Sache, in die er in Zorgan hineingeraten war. Man konnte mit Fug und Recht behaupten, dass sein Leben auf den Kopf gestellt worden war. Aber es hatten sich auch viele neue Türen geöffnet. Wie etwa eine eher zufällige Begegnung in Zorgan mit Cordaella ni Ardach, einer Schreiberin der Havena-Fanfare, die ihn schließlich in die Hauptstadt Albernias geführt hatte. Es war nicht einfach, als junger, noch unbekannter Schriftsteller Fuß zu fassen, aber es hatte sich doch zumindest die ein oder andere vielversprechende Option ergeben …

Wie etwa die Bekanntschaft des Freiherrn Eochaid ui Sainglir und seiner Frau Megrim. Man war sich sofort sympathisch gewesen und Eochaids Einladung, die beiden doch einmal auf ihrem Gut in der Nähe von Traviarim zu besuchen, war so herzlich gewesen, dass er sie schlecht hatte abschlagen können. Auch wenn die Blicke, die Megrim ihm hin und wieder zugeworfen hatte, wenn sie sich, insbesondere von ihrem Gatten, unbeobachtet gefühlt hatte, in Emilio eine gewisse Vorsicht aufkeimen ließen. Er kannte diese Blicke … und sie bedeuteten meistens Ärger.

Er hatte sich dagegen entschieden, per Kutsche zu reisen – einmal aus ganz profan finanziellen Gründen, dann aber auch, weil er sich mehr Inspiration für sein nächstes Werk erhoffte, wenn er diese Reise zu Fuß antrat. Und wie es sich gezeigt hatte, war es die richtige Entscheidung gewesen. Besonders in den Morgenstunden zeigte sich der Abagund von einer mystischen, geheimnisvollen Seite, die die Ideen nur so sprudeln ließen. Da konnte man auch glatt über die doch recht frische Witterung hinweg sehen. Andererseits fehlte die ewig präsente Schwüle seiner Heimat – was er als durchaus angenehm empfand.

So nähert sich also eine weitere Gestalt aus Richtung Norden Niamads Lagerfeuer. Hochgewachsen und mit aufrechtem Gang, der die militärische Ausbildung nie so ganz leugnen kann, die ebenmäßigen Züge südländisch geschnitten, die Kleidung ordentlich und ehemals wohl teuer, auch wenn man bei näherem Hinsehen doch die einen oder anderen Verschleißspuren sieht.
„Die Zwölfe zum Gruße“, nickt er der Kriegerin und dem Magier freundlich zu, bleibt jedoch erst einmal in gebührendem Abstand stehen und erkundigt sich höflich: „Wäre vielleicht auch für mich noch ein Platz frei?“