Die Suche ergab 105 Treffer

von Lanzelind
04.06.2018 20:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ryandriel schaut der Halbelfe nach, wie sie in Richtung Stalltür geht "Ach, Naela ..." Er lächelt, als sie sich umwendet. "Danke. Ich bin froh, dass du dabei bist ...ich räume dann nur noch kurz hier auf und komme dann auch rüber."
von Lanzelind
04.06.2018 14:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ryandriel nickt: "Hmhm, ja ... ich weiß, was du meinst. Und dieser Barbar ... eigentlich kann ich ja nichts gegen ihn sagen, er benimmt sich nett und anständig, aber irgendwie ... macht er mir Angst und ich kann einfach nicht genau sagen, warum. Aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, zwischen ihn und mir möglichst viel Abstand zu lassen." Betreten sieht er zu Boden.
von Lanzelind
31.05.2018 12:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Stall

Aufmerksam und nachdenklich lauscht der junge Halbelf Naelas Ausführungen. Schließlich, als sie geendet hat, blickt er sie mit einem warmen Lächeln an: "Oh, bitte entschuldige dich nicht, Naela. Was du da sagst - ich glaube, du bist eine sehr kluge Frau." Jetzt wird sein Lächeln wieder etwas verlegen. "Ich meine, wie du das sagst, klingt das alles so einleuchtend und eigentlich frage ich mich, warum ich mir so viele Gedanken mache ... ich glaub, ich hab einfach Angst, was falsch zu machen", bestätigt er ihre letzten Worte.
"Auf jeden Fall vielen Dank, du hast mir schon wirklich sehr geholfen." Er blickt wieder auf seine Stiefelspitzen: "Ich bin froh, dass du uns bei dieser Reise begleiten wirst ...", womit wohl auch entschieden ist, dass er nicht zurück nach Punin gehen wird. Dann schaut er wieder auf: "Hm, was hältst du eigentlich von diesem Ilcoron und seinem Gefährten? Und dieser Amazone? Auf mich wirkte sie etwas streng. Sahanya dagegen scheint eigentlich ganz nett zu sein."
von Lanzelind
29.05.2018 12:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Stall

"Ach so", kommt es von Ryandriel zurück, der es wohl so verstanden hatte, dass Naela ihm jetzt einen Rat erteilen wollte. Er kratzt sich leicht am Hinterkopf und lächelt. "Da sage ich nicht nein, ich kann bestimmt noch so einiges von dir und anderen lernen." Er lehnt sich mit dem Rücken gegen die Boxenwand und winkelt ein Bein leicht an. "Naja, um ehrlich zu sein, war das gar nicht meine Idee. Eine der Schwestern der Rahjakirche und mein, ähm, Vorgesetzter waren der Meinung, dass ich mal in die Welt hinaus sollte, um mehr Lebenserfahrung zu sammeln. Irgendwie sind sie wohl der Meinung, dass ich irgendwann in den Dienst der Rahjakirche treten könnte, aber ich bin mir selbst da alles andere als sicher. Ich meine, ein Rahjageweihter, der dermaßen Probleme mit leichter Konversation und dem Umgang mit anderen Menschen hat - da passt doch was nicht. Natürlich weiß ich, dass der Umgang mit Pferden
auch einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, ich weiß halt nur nicht, ob das reicht ..."
Unsicher blickt er sie an ...
von Lanzelind
28.05.2018 21:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Stall

Dulcineas Neugier, mit wem ihr zweibeiniger Freund da spricht, ist dann auch schnell befriedigt und die Stute wendet sich Interessanterem - ihrem Futter - zu.
Ryandriel schaut kurz auf seine Schuhspitzen, dann blickt er auf und schenkt Naela ein Lächeln, dass es schafft, zugleich verlehen und verschmitzt zu wirken. "Ach, ich hab nur manchmal das Gefühl, dass es eher ihre Wohlgeboren ist, die vor sich selbst geschützt werden muss. Ich meine, ich weiß auch nicht viel von der Welt, habe ich bisher doch nur auf der Burg und in Punin an der Reitschule gelebt, aber sie so unglaublich unbedarft manchmal .... aber dabei eine sehr gute Herrin!", beeilt er sich noch zu sagen. Er legt den Kopf leicht schief und sieht Naela abermals leicht fragend an: "Einen Rat?"
von Lanzelind
28.05.2018 19:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Stall

Als Naela näher tritt, streckt Dulcinea ihren Kopf aus der Box und schnaubt leise, woraufhin Ryandriel der Stute in einer liebevollen und selbstverständlichen Geste den Hals klopft. Der Halbelf wirkt, wenn auch immer noch abwartend, in dieser Umgebung auch deutlich selbstbewusster als im Schankraum. Ganz leicht ziehen sich seine Augenbrauen zusammen, als Naela erwähnt, dass der Elf, der Barbar und diese streng wirkende Amazone mit ihnen reisen wollen. "Oh...", macht er nur und wirkt einen Moment lang nicht uneingeschränkt glücklich über diese Neuigkeit. Rein rational konnte er gegen den Elfen und seinen Gefährten nichts sagen, aber da war etwas, etwas, das er nicht wirklich benennen konnte, dass ihn sich in ihrer Gegenwart leicht unbehaglich fühlen ließ ...

"Dann schaue ich wohl mal, dass alles fertig ist bis morgen früh. Meine Aufgaben? Naja, in erster Linie kümmere ich mich halt um die Pferde und halte das Lederzeug und so weiter in Schuss, helfe ihrer Wohlgeboren, die Rüstung anzulegen. So etwas halt ... dafür sorgt sie für meine Sicherheit. Wobei ich manchmal denke ... ach nicht so wichtig ... "
von Lanzelind
28.05.2018 15:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Stall

Ryandriels Lächeln wird ein wenig offener, schätzt der junge Halbelf doch Naelas zurückhaltende, unaufdringliche Art und hat immerschon ein wenig Vertrauen zu ihr gefasst. "Natürlich", antwortet er, während er jetzt aus der Box auf den Gang tritt und die Halbelfe fragend ansieht.
von Lanzelind
28.05.2018 14:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Stall

Ein Rascheln ertönt aus einer der Boxen und kurz darauf steckt Ryandriel seinen Kopf - ein paar Strohhalme im dunklen Haar - über die Absperrung, ein zaghaftes Lächeln auf den Lippen: "Oh hallo, Naela ... wünscht die Herrin, mich zu sprechen?"
von Lanzelind
14.05.2018 20:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ryandriel hatte Celissas Blick fragend erwidert und nutzt jetzt die Gelegenheit, doch aufzustehen und mit den Worten "Ich schau dann mal nach den Pferden" hinaus in den Regen und dann in Stall zu huschen. Immerhin hatte er Sahanya ja auch versprochen, nach ihrem Tier zu sehen. Kaum ist er im rettenden Halbdunkel des Stalls angekommen, wo ihn das sanfte Schnauben und Stampfen der Pferde begrüßt und dieser heimelige Geruch nach Pferd, Leder und Stroh, ist es, als würde eine Last von ihm abfallen und er atmet befreit durch. Dulcinea begrüßt ihn mit einem leisen Wiehern und er schlingt seine Hände um ihren Hals, lehnt die Wange an das weiche Fell der Stute und flüstert leise "Ach, Dulcinea ... ich weiß einfach nicht, was ich tun soll ..." Aber da die Stute ihm auch keine Antwort geben oder ihm seine Entscheidung abnehmen kann, lenkt er sich vorerst damit ab, noch einmal nach ihrem Bein zu schauen. Sanft streicht er über die Stelle und wohlige Kühle strahlt von seinen Händen aus, als er sich konzentriert, um die Entzündung zu lindern. "Morgen wirst du wieder ganz die Alte sein," erklärt er ihr zuversichtlich. Dann schaut er, wie versprochen, noch nach Sahanyas und auch nach Celissas Ross.
von Lanzelind
14.05.2018 12:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Irgendwie scheint Ryandriel nicht ganz zu wissen, wie er mit dem Verhalten der beiden umgehen soll. Einerseits ist er immerhin in einer Schule ausgebildet worden, die der Rahjkakirche nahe steht und es ist absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn zwei ... Wesen in Liebe zueinander verbunden sind und dies auch zeigen, aber es ist so ... anders. Was ihn ein wenig irritiert. Oder ich bin eben doch nicht für Rahjas Wege geschaffen ... keimen schon wieder die nächsten Zweifel in ihm. Und Ilcorons Frage weiß er auch nicht gerade erschöpfend zu beantworten. "Ich ... ich weiß es nicht." Wieder ist da dieser Impuls, dieser Situation zu entfliehen und einfach davon zu fliegen, aber noch unterdrückt er ihn.
von Lanzelind
13.05.2018 23:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ryandriel ist derweil mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt, denkt darüber nach, was Ilcoron, was Naela ihm gesagt hat. Jetzt, da Celissa zugestimmt hat, diese Leute zu begleiten, wird er sich entscheiden müssen. Möchte wieder heim, in die vertraut Sicherheit der Hofreitschule, wo er genau weiß, wo sein Platz ist und was von ihm erwartet wird, oder möchte er doch etwas Neues wagen? Und auch er ist sich noch nicht so sicher, was er davon halten soll, dass dieser riesige Nordländer und der Elf mit ihnen reisen wollen .. Dann gebt ihm auf , dass er Hrolfgars Frage noch nicht beantwortet hat und meint schüchtern. Ich kümmere mich um die Pferde ihrer Wohlgeboren von Retogau. Er sieht zu Celissa am Nebentisch.
von Lanzelind
13.05.2018 18:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ryandriel, der sich redlich bemüht, nicht zu starren, reißt seinen Blick schließlich von Hrolfgar und Ilcoron los. Iama - Mutter hat erzählt, dass "ihr" Elf sie auch immer so genannt hat ... und dann war da diese Trauer in ihrem Blick Nicht wissend, dass Naela gerade ganz ähnliche Gedanken hat, sieht er zu der jungen Halbelfe und betrachtet sie nachdenklich. Sie sieht irgendwie ... traurig aus. Woran sie wohl denkt? Ob ich sie fragen soll, ob alles in Ordnung ist? Aber vielleicht lieber nicht jetzt, vor den anderen ... Stattdessen antwortet er lieber noch auf ihre Worte von eben und schenkt ihr ein warmes Lächeln. "Danke, Naela ... Dann verstummt er allerdings auch wieder, weiß wohl nicht so recht, was er in Hrolfgars und Ilcorons Anwesenheit sagen soll.
von Lanzelind
13.05.2018 16:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ryandriel blickt reichlich eingeschüchtert zu Ilcoron und dem fremden Hünen, den der Elf als "Hrolfgar" vorgestellt hat, auf. "Freu.... freut mich." bringt der Halbelf dann schließlich heraus, sieht dabei aber ein wenig aus, als würde er sich gern hinter Naela verstecken.
von Lanzelind
11.05.2018 16:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Man sieht förmlich, wie es hinter Ryandriels Stirn rattert, als dieser versucht, Ilcorons Worten einen Sinn zu entnehmen, der ihm bei seinem Problem in irgendeiner Weise weiter bringt. Rät er mir jetzt, lieber zurück zu gehen? Doch da springt zum Glück Naela ein und gibt eine konkrete Antwort anstatt eines mehr oder weniger philosophischen Exkurses. Ich will gar nicht nach dem Sinn des Lebens suchen, ich will einfach wissen, ob ich nach Hause soll oder nicht ... Wobei ihm im Grunde natürlich schon klar ist, dass Ilcoron Recht hat und letztendlich er selbst die Entscheidung treffen muss.
Nachdenklich und auch etwas erleichtert sieht er Naela an. Ganz ähnliche Worte hatte auch Schwester Frasquita in Punin zu ihm gesagt. Und er war ja nicht allein. Celissa war ihm bisher eine gute Herrin gewesen, auch wenn sie manchmal seltsame Anwandlungen hatte ( :wink: ) und Naela, die ja in ihre Dienste getreten war, schien auch sehr in Ordnung zu sein. Ebenso Sahanya. "Danke", meint er leise und aufrichtig. "Vielleicht habt ihr recht. Ich möchte nur niemandem zur Last fallen ...
von Lanzelind
11.05.2018 12:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ryandriel schaut zu dem Elfen, der ihn immer noch gleichzeitig fasziniert und ein wenig einschüchtert. Aber gut, gerade schüchtert ihn so ziemlich jeder ein und im Gegensatz zu der Amazone an dem anderen Tisch war Ilcoron wenigstens nicht barsch, sondern eigentlich recht freundlich und verständnisvoll. Der Halbelf seufzt leicht, lässt die Schultern leicht hängen und antwortet dann wahrheitsgemäß "Ich weiß es nicht ... ", wirft auch kurz einen Blick zum Fenster, als draußen ein weiteres Donnergrollen ertönt.
Ja, es sieht ganz nach Flucht wegen Überforderung aus. Aber irgendwann musste er sich seinen Ängsten vielleicht auch einmal stellen und versuchen, auch unangenehme Situationen auszuhalten. Er konnte ja nicht immer in einen Stall fliehen ...
"Einerseits möchte ich schon nach Punin und in die Reitschule zurück, weil ich mich da einfach sicherer fühle und nicht das Gefühl habe, so fehl am Platz zu sein, andererseits weiß ich nicht, ob ich nicht doch die Chance ergreifen und mich sollte, ein wenig von der Welt zu sehen ... aber ich kann doch halt nichts außer gut mit Pferden umgehen..." Erschrocken blickt er auf, als er merkt, dass er laut gedacht hat.
von Lanzelind
10.05.2018 21:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ryandriel hält inne. "Ich .... Sahanya hatte mich gebeten, ob ich einmal nach ihrem Pferd schauen könnte." Etwas unschlüssig bleibt er stehen...
von Lanzelind
10.05.2018 19:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ryandriel wirft einen unsicheren Blick zu Celissa und Wulfe, dann nickt er, eigentlich ziemlich froh über Sahanyas Frage, gibt ihm das doch einen Grund, aus dieser für ihn so unangenehmen Situation zu fliehen. Ich bin echt hoffnungslos ... denkt er niedergeschlagen. "Ja, das kann ich gerne tun ... " Er blinzelt leicht, wischt sich dann unwirsch über das Gesicht und neigt den Kopf leicht vor den drei Frauen. "Wenn die Damen mich entschuldigen würden" Er wartet noch die Antwort ab, dann würde er sich zur Tür begeben, wobei er auch wieder am Tisch von Ilcoron und Naela vorbei kommt.
von Lanzelind
10.05.2018 19:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Unwillkürlich schaut Ryandriel hinüber zu dem Tisch, an dem Ilcororon und Naela sitzen. "Das ... das weiß ich nicht. Ich hatte bisher noch nicht viel mit Elfen zu tun. Bitte entschuldige, ich wollte keine schlechten Erinnerungen wecken ... vielleicht, vielleicht ist es besser, wenn ich gehe ..." Er macht Anstalten, sich zu erheben.
von Lanzelind
10.05.2018 18:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch von Ryandriel, Sahanya, Celissa und Wulfe

Ryandriel weicht förmlich ein wenig vor Wulfe zurück, als die Amazone ihn so barsch anfährt. Dann aber nimmt er, nach einem hilfesuchenden Blick zu Celissa und Sahanya seinen Mut zusammen. "Alle .... die beiden Liebenden, weil sie nicht offen zu ihrer Liebe stehen können, aber auch der König, weil die Frau, die er geheiratet hat, einen anderen liebt ... und ihn das dazu treibt, einen Menschen töten zu wollen und die Frau, die er liebt, zu verstoßen. Warum müssen Menschen so grausam sein?" Die letzten Worte sind eher an sich selbst gerichtet und unwillkürlich streicht eine Hand über seine kleine Ohrspitze, die bei näherer Betrachtung so aussieht, als sei sie einmal ziemlich malträtiert worden.
von Lanzelind
10.05.2018 16:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Selten ist Ryandriel sich so fehl am Platz vorgekommen, wie gerade jetzt und besonders Wulfe mit ihrer forschen Art cheint den jungen Halbelfen ziemlich einzuschüchtern Ich fand das Lied eigentlich ganz schön - wenn auch sehr traurig. "Mir tun sie leid...." meint er zaghaft, den Blick auf den Tisch vor sich gerichtet.
von Lanzelind
08.05.2018 17:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Said verabschiedet sich irgendwann von Andrax "Es war nett euch kennengelernt zu haben. Ich denke, ich lege mich noch ein wenig hin, die Reise war anstrengend,", lässt sich von der Wirtin ein Zimmer geben, verschwindet nach oben und ward vorerst nicht mehr gesehen.

Ryandriel indes sitzt ein wenig wie bestellt und nicht abgeholt bei Sahanya, Celissa und Wulfe und scheint sich etwas unwohl zu fühlen. Was nicht nur an dem traurigen Lied liegt, das gerade dargeboten wurde. Immer wieder geht sein Blick zu einem der Fenster, um abzuschätzen, wie sehr das Gewitter noch tobt und ob er es wagen kann, wieder in die sichere Obhut des Stalls zu fliehen.
von Lanzelind
27.04.2018 22:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch von Celissa, Wulfe, Sahanya und Ryandriel

Ryandriel nickt bei Celissas Worten "Gern" und folgt ihr zu ihrem Tisch. Wo er Sahanya und die fremde Frau artig begrüßt und sich in erster Linie Mühe gibt, nicht unangenehm aufzufallen.
Auch ihn berührt das Lied und wer zufällig zu ihm sieht, kann sehen, wie unbemerkt eine Träne seine Wange herab rinnt.
von Lanzelind
26.04.2018 17:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Etwas abseits

Ryandriel nickt mit einem kleinen Lächeln. "Danke, Herrin, ich überlege es mir ... " Er sieht sie etwas unschlüssig an.
von Lanzelind
24.04.2018 20:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Etwas abseits

Der Halbelf beißt sich auf die Unterlippe, dann hebt er den Blick und schenkt Celissa ein Lächeln, das durchaus Steine erweichen könnte. "Danke, Herrin, ihr seid wirklich sehr großzügig. Ich hoffe nur, ihr haltet mich nicht für undankbar." Er senkt den Blick wieder und meint etwas leiser "Um ehrlich zu sein, bin ich mir selbst gar nicht so sicher, was das Beste ist ... " Er sieht kurz rüber zu Ilcoron und Naela und denkt darüber nach, was der Elf ihm gesagt hat. "Aber das muss wohl ich allein entscheiden, nicht wahr?"
von Lanzelind
24.04.2018 16:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Etwas abseits

Ryandriel knetet verlegen seine Kopfbedeckung in seinen Händen und schaut zu Boden, während er nach den richtigen Worten sucht. Schließlich platzt er heraus. "Wärt ihr sehr böse, wenn ich nicht weiter mitkomme, Herrin? Es .. es ist nicht wegen euch," beeilt er sich zu sagen. "Ich weiß nur einfach nicht, ob dies der richtige Weg für mich ist. Und eigentlich war das Leben in Punin ... die Arbeit mit den Pferden doch genau das, was ich kann, was mir gefällt ... " Er wirkt allerdings selbst noch unsicher mit seiner Entscheidung und seufzt "Vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit ..."
von Lanzelind
24.04.2018 16:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Am Tisch um die tapferen Kriegerinnen

Ryandriel sieht etwas unsicher zwischen Celissa, Sahanya und Wulfe hin und her. Einerseits möchte er das Gespräch nicht stören, andererseits seine Probleme auch nicht in aller Öffentlichkeit breittreten. "Ähm, wenn Ihr vielleicht 5 Minuten hättet? Es dauert auch wirklich nicht lang." Entschuldigend blickt er zu den anderen beiden Frauen.
von Lanzelind
24.04.2018 13:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ilcoron, Naela & Ryandriel

Ryandriel nickt nachdenklich bei Ilcorons Worten, dann fasst er einen Entschluss "Entschuldigt mich" und geht kurzerhand zu dem Tisch von Celissa und Sahanya hinüber. Zu der Ritterin gewandt, meint er: "Verzeiht, Herrin, dürfte ich euch vielleicht einen Moment sprechen?"
von Lanzelind
22.04.2018 12:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ilcoron, Naela & Ryandriel

"Tut ihr nicht," murmelt Ryandriel leise und bleibt etwas unschlüssig stehen. Einerseits zieht es ihn wieder zurück in den Stall und zu den Pferden, andererseits tobt da draußen immer noch das Unwetter.
von Lanzelind
21.04.2018 07:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Ryandriel nicht zu Naelas Worten, will noch etwas sagen, aber da bietet Illcoron ihr auch schon das Obst an. Der Halbelf schaut zwischen den beiden hin und her und fühlt sich aus einem unbestimmten Grund plötzlich unwohl und fehl am Platz. Ich schau noch mal nach Dulcinea meint er leise und erhebt sich.
von Lanzelind
20.04.2018 12:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 476
Zugriffe: 13998
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch von Ilcoron & Ryandriel

Auch Ryandriel schaut kurz zu den Musikanten, ist aber zu sehr mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt, als dass er die Musik unbeschwert genießen könnte. Als Naela nun an den Tisch tritt, sieht er mit einem kleinen Lächeln zu ihr: "Oh, die Tiere waren schon noch recht unruhig und Dulcinea hat sich ein Bein vertreten, daher war die Nacht ein wenig kurz. Ich wollte gleich auch noch mal nach ihr schauen." Dann erinnert er sich, dass es höflich ist, sich seinerseits nach Naelas Befinden zu erkundigen und nach einer kurzen Pause fügt er an: "Und ihr?", um dann, nach einem kurzen Blick in Richtung Celissa leise zu fragen: "Ich hoffe, sie war nicht ungehalten, dass ich im Stall geschlafen habe?"

Tisch von Andrax und Said

Said ist in ersten Moment durchaus interessiert an der Musik, merkt dann aber, dass man dazu nicht gut tanzen kann und widmet sich vorerst weiter seinem Essen.