Die Suche ergab 692 Treffer

von Lanzelind
24.10.2018 21:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Wie du meinst ...", erwidert Kheidarion, über dessen Leber mindestens ein Dutzend Läuse gelaufen sein müssen - so schlecht gelaunt hat man ihn selten erlebt - und widmet sich weiter seiner Ausrüstung. Kurz erwägt er sogar, im Dorf zu bleiben, um bei der Versorgung des verletzten Wildhüters zu helfen, entscheidet sich dann aber dagegen. Hier im Dorf sind genug kundige Leute, die sich um den Wildhüter kümmern können, während Larona und die anderen seine medizinische Hilfe unter Umständen dringender benötigen werden.
von Lanzelind
24.10.2018 20:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Also richten wir uns jetzt alle nach Madame, oder was?", kommentiert Kheidarion und nimmt in der Zwischenzeit eine Bestandsaufnahme seiner medizinischen Ausrüstung vor. Oreals Offenbarung bezüglich Kiu hat er mit einem leisen Schnauben und einem leichten Verdrehen der Augen quittiert Vielen Dank auch ...
von Lanzelind
24.10.2018 18:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Natürlich will er den Edelstein", kommentiert Kheidarion Oreals Worte noch "Deswegen sind Dartan und ich ja vor ihm geflohen."
von Lanzelind
22.10.2018 14:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Der Miene des Prinzen ist zu entnehmen, dass er da dezidiert anderer Meinung ist. Er kann den Finger nicht drauf legen, aber irgendetwas hat diese Frau an sich, das ihm unangenehm ist. So nickt er ihr zur Begrüßung auch nur kurz zu, dann schweift sein Blick auch schon wieder in Richtung Wald, leicht verloren, so, als würde er dort etwas suchen.
von Lanzelind
22.10.2018 13:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Etwas später kommen auch Kheidarion und Murrox wieder zurück, der Prinz nun wieder einigermaßen sauber, auch wenn er sicherlich nicht alle Flecken aus seiner Kleidung bekommen hat.
von Lanzelind
17.10.2018 22:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Kheidarion dreht sich zu Murrox um, als dieser ihm folgt, und der Miene des Prinzen ist vielleicht ein Hauch von Genervtheit anzumerken, die aber rasch in eine gewisse Schicksalsergebenheit umschlägt. So ist es eben - das Los des Hochadels ...so wenige Momente, die man wirklich nur für sich hat ... "Dann bin ich mal gespannt, was Oreal für Neuigkeiten bringt", bemerkt er, aber wohl eher nur, um irgendetwas zu sagen.
von Lanzelind
17.10.2018 20:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Ich geh mich mal ein wenig frisch machen", murmelt Kheidarion, an dessen Kleidung und in dessen Haaren ja immer noch Laub und Erde hängen. Ob das irgend jemanden interessiert, ist ihm in diesem Fall egal, er hat jetzt das Bedürfnis, sich zu reinigen. Und Firnuyama und Oreal sind groß genug, um die Sache zwischen sich zu regeln. "Bis gleich" Dabei schweift sein Blick kurz in Richtung Wald, dorthin, wo die Frau mit den Äpfeln verschwunden ist, ehe er hinunter zum Bach geht. "Wenn ich dir was tun wollte, wüsstest du es schon ... wie sympathisch..."
von Lanzelind
17.10.2018 15:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Der steht mit verschränkten Armen da und beobachtet die Szene und insbesondere Oreal für seine Verhältnisse äußerst kritisch. Und schaut jetzt etwas verständnislos zu Dartan, als dieser auf ihn zeigt. Unbewusst hat er auch sein Amulett besitzergreifend mit der rechten Hand umklammert.
von Lanzelind
16.10.2018 08:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Als Kheidarion Dartans Ausruf hört, sieht Murrox, wie der Prinz sich aufrichtet, leicht die Brauen zusammen zieht und in die Richtung schaut. "Oreal? Was will die denn hier?", meint er halb zu sich selbst und steht auf, um zu den anderen zu gehen. "Hallo Oreal", begrüßt er sie, im Gegensatz zu Dartan aber eher reserviert als erfreut.
von Lanzelind
12.10.2018 22:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank

"Ah. Ach so. Ich frage mich, wer sie war. Sie - sie hat gesagt, ich solle den Mut nicht verlieren." Kheidarion lächelt dünn, lehnt sich dann nach vorn, stützt die Ellenbogen auf die Oberschenkel und greift sich mit beiden Händen in die dunklen Locken. Dann sieht er wieder auf "Aber das ist nicht so einfach ... " Seine Hand, die das Amulett umklammert, öffnet sich und er blickt in einer Mischung aus Verlangen und Abscheu auf den Edelstein. "Aber ich kann auch nicht mehr zurück, oder? Hätte ich es doch nur nicht angenommen. Jetzt bin ich gefangen ... "
von Lanzelind
12.10.2018 20:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank

Kheidarions blaugrüne Augen funkeln unwillig, als er entgegnet "Willst du etwa sagen, ich sei verrückt? Sie war wirklich hier und hat mir einen Apfel gegeben!" Allerdings sprechen die Tatsachen ja für sich, nichts deutet darauf hin, dass die Frau jemals da war, als hätte sie sich in Luft aufgelöst. Der Prinz sackt ein wenig in sich zusammen ... "Aber vielleicht hast du recht ... vielleicht war es doch ein wenig viel in letzter Zeit" Aber sie war da ... ich bin mir sicher. Ich schmecke doch noch den Apfel auf der Zunge, den sie mir gegeben hat! Oder war es nur eine weitere Vision? Wer war sie? Sie hatte so etwas Gütiges, Zuversicht Ausstrahlendes."
von Lanzelind
12.10.2018 20:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank

Die dunklen Brauen des Prinzen ziehen sich zusammen. "Nanu, eben war sie doch noch da. Eine Frau mit dunklen Haaren, etwa mittelgroß, in einfacher Kleidung und einem freundlichen Lächeln. Sie hatte einen Korb Äpfel dabei. Du musst sie doch bemerkt haben ..." Irritiert schüttelt er den Kopf.
von Lanzelind
12.10.2018 19:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank

Kheidarion sieht Murrox verwirrt an. "Nein, ich sprach mit Yanis hier." Er blickt neben sich ...
von Lanzelind
12.10.2018 19:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank#

Kheidarion scheint sich von der Landfrau zumindest nicht bedroht zu fühlen und schenkt ihr ein weiteres Lächeln "Danke für eure aufmunternden Worte. Ich ... ich will es versuchen ..."
von Lanzelind
12.10.2018 18:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank

Kheidarion nickt bedächtig zu Yanis Worten, dann seufzt er und lächelt halb "Ich fürchte, meine Gefährten und ich werden diesen Ort trotzdem noch einmal aufsuchen. Es gehen seltsame Dinge vor, nicht nur hier, und offenbar ist es unsere Aufgabe, dem Ganzen nachzugehen, um weiteres Unheil zu verhindern. Auch wenn ich nicht so recht weiß, was wir gegen solche Ungeheuer ausrichten sollen. Vielleicht ist das Ganze auch einfach eine Nummer zu groß für uns. Aber verzeiht, ich will euch nicht mit meinen Sorgen behellligen." Gedankenverloren spielt er mit dem Amulett, das er um den Hals trägt. "Bei der Hütte - da hatte ich so ein seltsames Gefühl. Fast als würde sie mich rufen ..." meint er noch, halb zu sich selbst.
von Lanzelind
12.10.2018 17:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank

"Sehr erfreut, eure Bekanntschaft zu machen, Yani. Ich heiße Kheidarion", erwidert der Prinz und schenkt ihr ein Lächeln. Was für eine reizende Person! Ihre freundliche und zugewandte Art ist Balsam für seine Seele. Er beißt noch einmal von dem Apfel ab, ehe er auf ihre Frage antwortet. "Nicht direkt. Wir sind erst dazu gekommen, als es schon zu spät war. Er ist anscheinend von einem riesigen, gehörnten Ungetüm in Bärengestalt mit sechs Beinen attackiert worden. Der uns dann auch angegriffen hat. Zum Glück konnten wir aber entkommen." Er schaudert leicht bei der Erinnerung. "Wisst ihr vielleicht etwas über die alte Legende über den Junker und den Bären? Die Dorfvorsteherin erzählte uns davon. Und die Beschreibung von dem Biest in der Erzählung deckt sich doch ziemlich mit dem, was wir gesehen haben. Oder vielleicht wisst ihr etwas über die alte Hütte im Wald? Die Alte meinte, es sei das Haus des Junkers." Fragend sieht er Yanis an.
von Lanzelind
12.10.2018 15:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Bank

Kheidarion schreckt aus seinen Gedanken auf und schaut überrascht zu der Frau neben sich. "Wie? Oh ja" Er sieht an sich herab, sieht, dass er immer noch voller Laub und Erde ist und versucht, sich den Dreck ein wenig vom Gewand und aus dem Gesicht zu wischen. "Verzeiht, ich war wohl ein wenig in Gedanken. Ich hab ein wenig über die Heimat nachgedacht. Die Zyklopeninseln. Wart ihr schon einmal dort? Wahrscheinlich nicht, oder? Es ist ein wunderbares Fleckchen Erde, so ruhig ... oh, wie reizend von euch, vielen Dank" Mit einem Lächeln nimmt er einen Apfel und beißt hinein.
von Lanzelind
12.10.2018 12:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Als die anderen ihn mehr oder weniger stehen lassen, zuckt Kheidarion leicht mit den Schultern und lässt sich erst einmal auf eine Bank oder ähnliche Sitzgelegenheit sinken, schließt die Augen und atmet tief durch. Wieder einmal hat er das Gefühl, dass ihm das hier alles zu viel wird. Er wollte doch nur ein paar harmlose Abenteuer erleben. Nicht gleich die gesamte Welt vor irgendwelchen Dämonenwesen retten. Wie sehr er sich in diesem Augenblick nach der Ruhe und Abgeschiedenheit der Zyklopeninseln und seinen treuen Gefährten Cosmas sehnt. Wie mag es dir wohl gerade ergehen, mein Freund ...
Und dieses Amulett ... er holt die Kette unter seinem Hemd hervor, betrachtet den kunstvoll geformten Edelstein. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob Zorillas Geschenk nicht eher Fluch als Segen ist ...
von Lanzelind
11.10.2018 17:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Oder er beherrscht es mithilfe dieses Steins. So oder so wird uns aber nichts anderes übrig bleiben, als noch einmal nachzusehen, oder?", meint der Prinz. "Ich meine, zwei Edelsteine in Form eines Blütenblatts. Das ist schon ein ziemlicher Zufall."
von Lanzelind
10.10.2018 15:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

"Davon bin ich jetzt auch ausgegangen" wirft Kheidarion ein.
von Lanzelind
10.10.2018 12:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Kheidarion hat sich bei der alten Frau noch für die Auskunft bezüglich des Wildhüters bedankt, der Mann scheint in guten Händen zu sein, das beruhigt ihn. Aufmerksam lauscht er der Geschichte ebenfalls, wobei sich seine Hand unbewusst um den Anhänger unter seinem Hemd gelegt hat. Ein Edelstein in Form eines Blütenblattes ... Er wartet eine gute Gelegenheit ab, nimmt seine Gefährten dann etwas zur Seite "Nun ja, er wollte Zorillas Amulett haben. Und bei der Hütte hatte ich so einen seltsamen Drang ... nicht, was ihr denkt! ... es war, als würde mich eine seltsame Macht zu der Hütte hinziehen. Was, wenn der andere Stein da noch verborgen ist und so eine Art Gegenstück zu meinem Stein ist? Wenn es davon noch mehrere gibt?"
von Lanzelind
09.10.2018 16:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Kheidarion überlässt es anderen, Lydia zu besänftigen, seine Sorge gilt in erster Linie "seinem" Patienten. Der Dorfältesten, die ihnen entgegen kommt, lächelt er freundlich entgegen,wirft kurz einen neugierigen Blick auf das Buch und nickt dann in Richtung der Hütte des Wildhüters und der Menschenansammlungen im Dorf. "Ah, Mütterchen, ist alles in Ordnung hier? Wie geht es dem Wildhüter. Was machen all die Leute vor seiner Hütte?"
von Lanzelind
09.10.2018 15:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

------
von Lanzelind
09.10.2018 12:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Erleichtert winkt Kheidarion den beiden Frauen zu, als die Gruppen sich treffen "Ah, gut euch zu sehen, Larona, Firnuyama. Alles in Ordnung bei euch? Seid ihr verletzt?" Auf eine etwaige Gegenfrage schüttelt er den Kopf "Nein, den Göttern sei dank. Wir konnten uns unter einem Baum in Sicherheit bringen. Ach ja und dann haben wir noch eine seltsame Hütte im Wald gefunden, vor der lauter Tierknochen lagen. Vielleicht sollte sich das noch einmal jemand mit magischen Fähigkeiten anschauen. Was ist eigentlich mit dem Wildhüter. Habt ihr ihn ins Dorf gebracht? Ich würde dann auf jeden Fall einmal nach ihm schauen ..."
von Lanzelind
04.10.2018 11:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Kheidarion schüttelt den Kopf. "Leider nein"
von Lanzelind
02.10.2018 20:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Wald

"Schaut mal, ist das nicht Sanyarin, der kleine Fuchs von Firnuyama?", ruft Kheidarion aus und geht ein paar Schritte auf den Fuchs zu, geht vor ihm in die Hocke "Na du? Kannst du uns zeigen, wo die anderen sind?" Das Tier war ihm recht schlau vorgekommen, vielleicht bestand ja die Chance, dass es verstand, was er von ihm wollte. So wie in diesen Geschichten aus dem Albernischen mit dieser gelehrigen Schäferhündin ...
von Lanzelind
01.10.2018 12:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Wald

Kheidarion schüttelt sich kurz, als würde er aus einem Traum erwachen und nickt Dartan zu "Ich komm ja schon." Um dann leicht zusammen zu zucken und in die Richtung zu schauen, aus der das Geräusch kommt.
von Lanzelind
27.09.2018 10:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Haus im Wald

"Jaja, ich komm ja schon!" erwidert der Prinz und will sich auch tatsächlich umwenden, um dann doch wieder ein, zwei Schritte weiter in Richtung Haus zu machen.
von Lanzelind
26.09.2018 17:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Die Vernunft sagt Kheidarion, dass Dartan Recht hat und die Knochen machen ihm auch ein mulmiges Gefühl. Indes, aus irgendeinem Grund kann er sich einfach nicht losreißen, fast so, als würde ihn etwas dazu drängen, sich dem Haus weiter zu nähern...
von Lanzelind
26.09.2018 15:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374539
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Haus im Wald

"Nun ja, vielleicht könnten wir ja doch einen kurzen Blick riskieren", schlägt Kheidarion der Wankelmütige das komplette Gegenteil von dem, was er noch ein paar Sekunden vorher gesagt hat, vor und nähert sich weiter dem Haus.