Die Suche ergab 38 Treffer

von Lanzelind
23.06.2013 21:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edric war bei dem Erscheinen der Büttel innerlich doch leicht zusammen gezuckt, bemüht sich aber, sich das nach außen hin nicht anmerken zu lassen. Ganz ruhig, das ist sicher nur eine Routine-Untersuchung. Die wissen nicht, was in Havena passiert ist .... Der Halbelf schaut kurz etwas befremdet ob des Verhaltens der Stadtwachen, setzt dann aber ebenfalls ein höfliches Lächeln auf: Nun, ich für meinen Teil bin weder Andergaster noch Spion, sondern ein Barde aus dem schönen Albernia, der hier ist, um euer weit gerühmtes Fest zu Ehren des Meeresgottes zu erleben.
von Lanzelind
20.06.2013 08:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edric wirft noch einen kurzen Blick zurück zu dem ungleichen Paar, schüttelt schmunzelnd den Kopf, und geleitet Aljare wieder zurück an ihren Platz, wo er ihr zuvorkommend den Stuhl zurecht rückt und sich ihr dann wieder gegenüber setzt. Und was fangen wir mit diesem vergnüglichen Abend jetzt noch so an? Wir könnten z. B. Nostria bei Nacht erkunden. Hast du eigentlich morgen für das Efferdfest schon etwas Bestimmtes vor?
von Lanzelind
12.06.2013 17:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Sanyasala, Frau Mensch gibt der "Elf" mit einem verschmitzten Schmunzeln zurück, so viel Isdira spricht er ja zum Glück. Er folgt ihrem Blick zu Aljare, würde wohl erneut schmunzeln könnte er Jorindes Gedanken lesen, dann trägt ihn der Tanz auch schon weiter, bis jeder am Ende wieder vor seinem ursprünglichen Partner steht. Ich muss schon sagen, die Nostrier verstehen fast so gut zu feiern wie die Albernier.
von Lanzelind
11.06.2013 14:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edric grinst den Zwerg an und verneigt sich galant vor ihm Darf ich bitten, ein paar Takte dreht sich das ungleiche Paar miteinander, wobei es kurz zu geringfügigen Komplikationen kommt, als der doch recht hochgewachsene Elf sich unter dem Arm des Zwergen hindurch drehen muss. Dann ist aber auch schon der nächste Wechsel angesagt und natürlich fängt Edric Jorinde in seinen nicht wirklich starken Armen auf, auch wenn sie wohl nicht wirklich in sein Beuteschema fällt. Was weniger am Äußeren oder ihrem Alter liegt. Nicht so stürmisch, junge Frau lacht er galant und richtet sie wieder auf, während der Tanz in die nächste Runde geht.
von Lanzelind
10.06.2013 20:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Oh ich liebe es, wenn auch mal die Frau die Führung übernimmt grinst der Halbelf zu ihr hoch auch wenn ich mir gerade überlegt habe, wie blöd der Zwerg wohl gucken würde, wenn ich bei seiner Tanzpartnerin abklatsche und er dann mit mir tanzen muss, steht dann aber auf und geht mit ihr abermals zur Tanzfläche, wo sie sich dann fröhlich dem Tanze anschließen.
von Lanzelind
08.06.2013 21:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Sollen wir es drauf anlegen? fragt Edric mit dunkler Stimme und einem Funkeln in den Augen zurück, hält ihren Blick für einen Moment und lehnt sich dann wieder zurück. Ah, scheint so als hätte das Tanzfieber auch noch andere ergriffen .... ein tanzender Zwerg ... das ich das noch erleben darf...
von Lanzelind
07.06.2013 11:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edric zuckt innerlich leicht zusammen Woher weiß sie ... Er greift nach seinem Weinbecher und nimmt einen Schluck, um sich wieder zu sammeln und hofft, dass man ihm sein kurzes Erschrecken nicht angemerkt hat Das hat wahrscheinlich eh nichts zu bedeuten und sie hat nur ins Blaue hinein geraten. Dann seufzt er und sieht sie mit einem entschuldigenden Lächeln an. Ja, du hast Recht. Eigentlich bin ich dir schon mit Haut und Haaren verfallen. Aber ich kann ja schlecht vor allen Leuten über dich herfallen. Der arme Zwerg wäre bestimmt ganz verstört und dann landen wir im Kerker wegen Verstoß gegen die guten Sitten. Und so wollte ich diesen schönen Abend eigentlich nicht enden lassen.
von Lanzelind
06.06.2013 22:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Wieder wandern Edrics Brauen in die Höhe, er setzt eine übertrieben empörte Miene auf und breitet die Arme aus Also bitte, wofür hältst du mich Er plinkert in der Parodie einer verschämten Maid mit den Augen Ich bin nicht so ein Mann ... Dann lässt er die Maske wieder fallen und grinst Wobei du einen schon arg in Versuchung führen kannst
von Lanzelind
06.06.2013 22:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Der Halbelf hebt eine Braue und schaut sie mit einem leicht anzüglichen Grinsen anNa, aber ich hoffe aber mal nicht, dass du mich jetzt abfüllen willst, um mich nachher zu vernaschen Sein Blick schweift kurz über ihre Gestalt Erstens hast du das überhaupt nicht nötig und zweitens fände ich es schade, wenn ich davon gar nichts mitbekäme ...
von Lanzelind
06.06.2013 21:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Verdammt, ist die heiß Edric grinst in sich hinein und muss doch etwas an sich halten, der Mittelreicherin nicht wie ein Hündchen an der Leine hinterherzutrotten, sondern ein paar Herzschläge abzuwarten und erst dann mit einem nonchalanten Lächeln wieder zum Tisch zurückzukehren. Aufgepasst, mein Lieber, jetzt nur nicht den Kopf verlieren ...
von Lanzelind
06.06.2013 21:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Oh ich kann die Führung durchaus auch einmal abgeben erwidert der Halbelf, während seine Hand nun seinerseits sacht ihren Rücken entlang fährt Es kommt ganz darauf an, wie du es lieber hast
von Lanzelind
06.06.2013 20:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Es ist mir ein Vergnügen Edric stellt den Becher ab und erhebt sich, um Aljare dann wieder galant den Arm zu bieten und sie zur Tanzfläche zu geleiten. Das erste Stück ist wieder etwas beschwingter und der Barde muss sich doch etwas mehr auf seine Schritte konzentrieren, dann aber spielen die Musikanten wieder eine etwas getragenere Melodie, die Edric dazu nutzt, Aljare eng an sich zu ziehen ihr mit einem frechen Grinsen ins Ohr zu raunen: Damit du mich besser führen kannst
von Lanzelind
06.06.2013 20:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edric hatte sich gerade noch ein wenig weiter vorgelehnt, sein Gesicht jetzt ganz nah an dem ihren, als sie sich wieder zurücklehnt und den Halbelfen ein wenig ins Leere laufen lässt, der das aber geschmeidig überspielt und sich mit einem Schmunzeln ebenfalls wieder zurücklehnt So? Bist du dir das? fragt er leise, während er sie über den Rand seines Weinbechers hinweg betrachtet.
von Lanzelind
06.06.2013 08:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Besagter "Elf" bekommt die Aufmerksamkeit ,die ihm vom Nachbartisch zuteil wird, indes nur halb mit, konzentriert er sich doch voll und ganz auf sein hübsches Gegenüber. Auch Edric beugt sich nun wieder vor und sieht Aljare mit einem Lächeln in die Augen und seine Stimme klingt um ein paar Nuancen dunkler, lässt einen wohligen Schauer über den Rücken laufen, als er fragt Und was macht dich so sicher, dass nicht ich es bin, der dir noch so einiges beibringen kann?
von Lanzelind
05.06.2013 22:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Der Halbelf wiegt den Kopf leicht hin und her Also ich weiß nicht, ob ich mich darauf einlassen sollte. Ich kenne dich ja kaum. Obwohl es ja durchaus seinen Reiz hat, von einer schönen Frau gesagt zu bekommen wie die Welt so funktioniert fügt er mit einem Grinsen hinzu
von Lanzelind
05.06.2013 21:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Nun, keine Ahnung, ob meine Kräfte dafür ausreichen. Bisher haben sie mir allerdings ganz gute Dienste geleistet aber wie dem auch sei. Ich bin nun einmal hier und werde wohk das beste aus der Situation machen müssen. Aber warum fragst du überhaupt? Er grinst keck Möchtest du mich etwa unter deine Fittiche nehmen?
von Lanzelind
05.06.2013 21:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edric hält ihrem Blick stand, lächelt aber etwas schräg. Ich fürchte, mit einem Pferd kann ich nicht dienen. Was das Reiten hingegen angeht ... kurz bekommt sein Lächeln einen anzüglichen Touch, ehe er beschwichtigend die Hände hebt und fortfährt Aber ein wenig zaubern kann ich, ja.
von Lanzelind
05.06.2013 21:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Reichen Erbinnen das Geld aus der Tasche ziehen. Das kann ich sogar noch besser als Musizieren Diesen Gedanken behält der Halbelf natürlich wohlweislich für sich und zuckt stattdessen mit den Schultern Keine Ahnung. An was für Fähigkeiten hast du denn so gedacht
von Lanzelind
05.06.2013 20:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edric überlegt kurz, beschließt dann aber, mehr oder weniger bei der Wahrheit zu bleiben Noch nicht wirklich... ein wenig seltsam für einen Barden, ich weiß, aber ich habe eben recht schnell nach meiner Ausbildung die Anstellung bei Hof bekommen .... vielleicht ist das, was mir passiert ist, ja wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl, um endlich mal meinen hübschen Hintern hochzubekommen und was von der Welt zu sehen.
von Lanzelind
05.06.2013 10:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

"Elfisch" sind an dem blonden Barden in der Tat wohl nur noch seine Ohren, die hübschen, etwas schmaler geschnittenen Züge mit den glasgrünen Augen und seine sanfte, wohlklingende Stimme, seine Kleidung, die von guter Qualität ist und den Verdacht nahelegt, dass er aus gutem Elternhause stammt, auch wenn sie vielleicht ein ganz klein bisschen mitgenommen aussieht und sein Benehmen hingegen sind doch ziemlich menschlich.
Da bin ich ja beruhigt antwortet er Aljare nun, um dann kurz wieder zu dem Zwergen und seiner Tischgefährtin zu schielen. Aber ich weiß nicht. Ein Zwerg mit spitzen Ohren. Wie sähe das denn aus? Ich lasse mir ja auch keinen Rauschebart wachsen meint er grinsend und nickt dann zustimmend Warst du schon einmal in Thorwal?
von Lanzelind
04.06.2013 15:47
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edric grinst leicht: Wie ich mich führe? Na, ich hoffe einfach mal, deinen Ansprüchen zu genügen Sein Blick geht ebenfalls zu der Alten und dem Zwergen Lustiges Paar, in der Tat.. .auch wenn er mich vorhin so finster angestarrt hat. Aber möchtest du dir die beiden wirklich auf dem Vinsalter Opernball vorstellen? Nicht, dass Edric schon einmal auf dem Vinsalter Opernball gewesen wäre ...
von Lanzelind
03.06.2013 21:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Dann lassen wir ihnen doch dieses Vergnügen ... erwidert der Halbelf mit einem Schmunzeln und lehnt sich mit dem Becher in der Hand zurück, um kurz den Blick durch den Raum schweifen zu lassen. Aber sagt, meine teure Aljare, nach welchen Vergnügungen steht euch denn der Sinn noch so? fragt er sie dann ziemlich direkt und ich finde ja, dass wir langsam zum weniger förmlichen "Du" übergehen könnten. Sonst denken die Leute noch, sie befinden sich auf einem horasischen Maskenball
von Lanzelind
03.06.2013 20:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Ganz kurz bekommt Edric ja fast so etwas wie ein schlechtes Gewissen, es gibt sicher einige, die ihn nicht uneingeschränkt als "liebenswert" bezeichnen würden. Aber nur fast. Dennoch freut ihn das Kompliment natürlich und mit einem Lächeln führt er ihre Hand an seine Lippen und haucht einen Kuss auf ihre Fingerspitzen, ehe er sie wieder entlässt und selbst nach seinem Weinpokal greift. Nun, die Nacht ist noch jung, nicht wahr?
von Lanzelind
03.06.2013 08:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edrics Lächeln wirkt aufrichtig erleichtert. Das freut mich, Aljare Gemeinsam kehren sie zum Tisch zurück, wo der Halbelf noch zwei Becher Wein bestellt, und dabei einfach zu verdrängen versucht, dass das seinen Geldbeutel doch ein wenig schmerzt. Aber der Abend ist zu nett, um ihn jetzt schon zu beenden und irgendwie wird sich das schon regeln. Nachdem die Schankmagd wieder gegangen ist, wendet er sich Aljare zu und ergreift ihre Hand, streicht mit dem Daumen sacht über ihren Handrücken Auch wenn es mich fast traurig stimmt, dass eine Frau wie ihr so lange keinen schönen Abend mehr genießen durftet meint er mit einem verschmitzten Lächeln
von Lanzelind
02.06.2013 22:37
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Wenn er etwas bemerkt hat, so lässt er sich nichts anmerken, runzelt allerdings leicht fragend die Stirn, als sie sich bei ihm für den Abend bedankt, denn das kann man ja durchaus als Abschied interpretieren. Ich danke euch ... und ich hoffe doch, dass wir diesen Abend doch noch eine Weile gemeinsam genießen können Wieder sieht er ihr in die Augen, versucht in ihrem Blick zu lesen.
von Lanzelind
02.06.2013 22:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edric kann zwar immer noch nicht besser tanzen, aber bei der langsamen Musik kann er auch nicht allzu viel falsch machen und als Barde besitzt er ja zumindest Rhythmusgefühl. Er genießt Aljares Nähe, genießt den Duft ihrer Haare, als sie ihren Kopf an seine Schulter legt und zieht sie noch ein wenig enger an sich. Oh ja, das verspricht ein wirklich guter Abend zu werden. Das freut mich zu hören erwidert er ebenso leise, während sie sich sacht im Takt der Musik wiegen.
von Lanzelind
02.06.2013 21:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Mit einem Lächeln erhebt der Halbelf sich: Nichts lieber als das und folgt der hübschen Mittelreicherin zur Tanzfläche, wo er eine Hand auf ihren Rücken legt und erneut Tanzhaltung einnimmt.
von Lanzelind
02.06.2013 21:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Edric sieht Aljare für einen Moment in die Augen Auf Rahjas Gaben, hebt dann ebenfalls seinen Weinpokal und prostet ihr zu. Nachdem er einen Schluck von seinem Wein genommen hat, stellt er den Becher ab, lässt den Blick kurz durch den Schankraum schweifen, aber da ist gerade nichts, was sein Interesse groß zu fesseln vermag. Nicht, wenn ihm eine so attraktive und interessante Frau gegenüber sitzt. Sie mag vielleicht keine reiche Erbin sein, aber warum nicht den Abend auch so einfach genießen? Mit einem Lächeln betrachtet er den Schwung ihrer Lippen, sieht ihr dann wieder in die Augen und meint Ich bin froh, dass wir uns getroffen haben, Aljare. Ihr seid für mich wie der Sonnenstrahl, der Licht in einen trüben Regentag bringt ... er hält inne, verzieht das Gesicht leicht und lacht dann leise auf das klingt wie in einem schlechten Hellerroman. Aber es ist wahr ... er nimmt ihre Hand und lächelt sie an Ich genieße es wirklich, mit euch zusammen zu sein
von Lanzelind
02.06.2013 20:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Tanzfläche

Mit einem jungenhaften Grinsen platziert Edric seine Hand also an einer etwas unverfänglicheren Stelle, löst sich dann, als die Musik verklingt, von Aljare und verneigt sich leicht vor ihr: Nun, unter eurer kompetenten Führung kann man gar nicht anders als gut zu tanzen. Ich danke euch. Dann geleitet er sie zurück zu ihrem Tisch ,wo er ihr höflich den Stuhl zurecht rückt und sich dann selbst wieder niederlässt.
von Lanzelind
02.06.2013 19:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Nostria] Gasthaus: Rohrdommel
Antworten: 154
Zugriffe: 24865
Geschlecht:

Re: [Nostria] Gasthaus Rohrdommel

Tanzfläche

Der Halbelf zwinkert dem Zwerg kurz zu, konzentriert sich dann aber darauf, Aljare zu folgen und ihr möglichst nicht zu oft auf die Füße zu treten. Was ihm dank ihrer Führung auch ganz gut gelingt, aber ein brillanter Tänzer ist er wirklich nicht. Dennoch scheint er durchaus Spaß zu haben und gewinnt mit der Zeit auch an Sicherheit. Und er nutzt die Gelegenheit Aljare auch mal fester an sich zu ziehen, um das dann keck darauf zu schieben, dass er fast das Gleichgewicht verloren hätte. Ihr seid wirklich eine fantastische Tänzerin, Aljare ... ich wünschte, ich könnte das gleiche auch von mir sagen.

Zurück zu „[Nostria] Gasthaus: Rohrdommel“