Die Suche ergab 1193 Treffer

von Lanzelind
03.11.2018 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung @Alecto!
von Lanzelind
29.10.2018 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern Nacht müde aber wohlbehalten aus der Oberpfalz zurück gekommen nach einem rundum gelungenen Wochenende mit zwei sehr schönen Konzerten (eins davon ein Benefizkonzert für einen Verein, der sich gegen die Beschneidung von Mädchen in Kenia einsetzt), bei dem auch das kulinarische Wohl nicht zu kurz kam. :)
von Lanzelind
27.10.2018 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wohlbehalten in der Oberpfalz angekommen. Stimme läuft soweit auch (das nennt ich Timing! ), ich muss nur häufiger atmen als gewohnt. Beim Singen, sonst atme ich wie immer. Jetzt noch kurz ausruhen, dann umziehen und ein Gesicht bauen und auf zum Konzert. Zur Feier des Tages darf meine Zofe beim Briefduett auch sitzen. 8-)
von Lanzelind
26.10.2018 09:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
26.10.2018 08:34
Was? Wo und wann singst Du? Gibt es noch Karten?
Parkstein Vulkanmuseum und Oberbibrach. ;) Hab dir eine PN geschrieben. Karten wird es sicher noch geben. :)
von Lanzelind
25.10.2018 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Husten hält sich immer noch hartnäckig, aber es gibt schon Anzeichen einer Besserung. Weswegen ich am Samstag trotz allem nach Weiden i. d. Oberpfalz fahren werde (bzw. mich fahren lasse), wo mein Ensemble zwei Konzerte gibt (1x Oper/Operette und 1x Geistliche Musik). Ich entscheide einfach spontan, ob ich singe und mache mir ansonsten zwei nette Tage.
von Lanzelind
24.10.2018 09:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aus dem Grund finde ich mein Dirndl sehr praktisch, das hat nämlich auch Taschen. Ist in diesen Breiten aber nicht unbedingt alltagstauglich ;)
von Lanzelind
22.10.2018 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich drück die Daumen @WeZwanzig !

Nachdem Schwägerin und Schwiegermutter nach ihrem ungeplant verlängerten Besuch wieder wohlbehalten in heimatlichen Gefilden eingetroffen sind, kehrt hier so langsam wieder Ruhe/Alltag ein. (Ich hab meine SchwiMu, die wir eine Woche beherbergt haben, wirklich gern, aber ich musste eben doch ein paar Termine etc. umorganisieren. War letztendlich kein Problem, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute meinen, wenn man Home Office macht, müsse man auch ständig verfügbar sein ... :rolleyes:

Heute habe ich dann den Vormittag beim Arzt verbracht, da meine Bronchien noch nicht kapiert haben, dass der Infekt eigentlich schon ausgeheilt ist. Ich hab mir natürlich gezielt den Tag ausgesucht, an dem die Praxis Vertretung für eine andere Praxis macht. ;)
Jetzt habe ich Hoffnung, endlich mal wieder ohne Husten schlafen zu können. Ob ich das Vorsingen am Freitag wahrnehme, werde ich dann wohl kurzfristig entscheiden, Stimme ist prinzipiell wieder da, aber ich bin doch noch recht kurzatmig und möchte es mir nicht durch eine halbgare Leistung versauen. Ist auch nicht gut für die Psyche. Und wie mein Coach meinte - Es ist keine Schande, in dieser Jahreszeit ein Vorsingen wegen Erkältung abzusagen.

Und dann habe ich mich noch breitschlagen lassen, im August wieder auf Konzertreise nach Kroatien zu fahren. Aber das Angebot konnte ich nicht ausschlagen. Es ist doch schön zu wissen, dass man geschätzt wird. :)
von Lanzelind
18.10.2018 07:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
18.10.2018 02:01
Hach ja, Nostalgie ... ich glaube, heute war dann das zweite Mal, dass ich auf dem Beifahrersitz eines Rettungswagens mitfahren durfte. Nur gut, dass heute nicht viel los war in der Notaufnahme, sowohl die beiden Sanis als auch der Arzt waren echt nett. Na ja, jetzt habe ich heute Abend doch noch etwas Latein angeguckt für Freitag, eben in der Notaufnahme, während ich gewartet habe, ob ich Männe wieder mit nach Hause nehmen darf (durfte ich, er schläft schon und ich folge dann jetzt auch).
Uh, gute Besserung!
von Lanzelind
17.10.2018 19:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hach ja, die Forgotten Realms. Da werde ich ja ganz nostalgisch ... :)

@topic: Erleichtert - die OP meiner Schwägerin, die unvermutet während ihres Besuchs ins Krankenhaus musste, ist gut verlaufen und sie sieht schon wieder bedeutend fröhlicher aus.
von Lanzelind
15.10.2018 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Hoffnung, dass unser Besuch nicht ins KH muss, hat sich leider zerschlagen ... ich hoffe nur, sie können ihr da endlich helfen, der Armen. Krank sein und Schmerzen haben ist ja eh schon doof, aber wenn man dann auch noch in einer fremden Umgebung ist ... :(
von Lanzelind
15.10.2018 12:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Den Besuch haben wir uns irgendwie alle anders vorgestellt, als den Vormittag beim Arzt zu verbringen ....
Nein, ich bin nicht die Patientin, hoffe aber, dass es dieser bald besser geht und wir nicht ins Krankenhaus müssen.
von Lanzelind
10.10.2018 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung @Rhonda Eilwind !
von Lanzelind
10.10.2018 20:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.10.2018 19:37
Zwar kenne ich die Dame persönlich (zugegebenermaßen nicht wirklich gut), aber über wilde Spekulationen komme auch ich nicht hinaus. Ich habe auch nicht die Erwartung das hier und jetzt lösen zu können - Aber es ist das was mich die letzten Tage ziemlich mental beschäftigt hat, was auch der wesentliche Grund ist warum ich es hier poste.
Auf dich war mein Beitrag allerdings auch gar nicht unbedingt bezogen. Hier Dinge zu posten, die einen beschäftigen, ist ja durchaus legitim und das macht wohl jeder hier. Ebenso wie es natürlich legitim ist, über Dinge zu spekulieren. ;) Ich persönlich möchte mir nur kein Urteil über die Beteiligten und die Situation erlauben, da ich sie nun wirklich überhaupt nicht kenne (außer durch deine Schilderungen). Das wollte ich damit sagen.
von Lanzelind
10.10.2018 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich finde es ja etwas schwierig, über Menschen/Beziehungen zu spekulieren, die ich nicht persönlich kenne und von denen ich auch nur eine einseitige Schilderung von jemandem gehört habe, den ich ebenfalls nicht persönlich kenne ... ;) Zugegeben, der Schilderung nach klingt die Dame einigermaßen anstrengend, aber es ist womöglich nicht das ganze Bild ... 8-)
von Lanzelind
10.10.2018 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind

Danke dir. Bis zum Vorsingen sind noch etwas über 2 Wochen, es besteht also noch Hoffnung. *positiv denk* :) Muss ich solange eben das Lied vom fliegenden Holländer "trocken" üben. ;) Zum Glück weiß ich mittlerweile auch durch entsprechenden Körpereinsatz möglichst stimmschonend zu singen, aber man will bei solchen Vorsingen natürlich möglichst sein ganzes Potential zeigen.

Und darauf jetzt einen Thymiantee frisch aus dem eigenen Garten :kaffee:
von Lanzelind
10.10.2018 10:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
10.10.2018 10:06
Lanzelind hat geschrieben: ↑09.10.2018 08:09
Einladung zum Vorsingen erhalten. Jetzt muss ich bis dahin nur wieder gesund werden und eine Stimme haben - oder ich wechsel kurz das Stimmfach und werde Bass ... mit Hosenrollen habe ich ja schon ein wenig Erfahrung
Das habe ich völlig übersehen! Hoffe, dir geht's inzwischen auch wieder besser! Oder wechselst du jetzt zum Bass?
Mir ging es besser, danke der Nachfrage, heute sollte ich mir allerdings vielleicht doch wieder Gedanken über einen Stimmfachwechsel machen ... :rolleyes: Einmal im Leben nur eine leichte Erkältung haben ... Diese kommt auch zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, da ich für mein Repertoire nicht nur stimmlich, sondern auch körperlich fit sein muss. Wagner und co. fordern einen halt doch. Naja, aber solange ich nur ein bis zwei stärkere Erkältungen (und ein paar andere, nicht wirklich ernsthafte Zipperlein) im Jahr habe, will ich mich mal nicht beschweren ...
von Lanzelind
09.10.2018 14:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
09.10.2018 14:31
@Arigata, @Tiger und @Rhonda Eilwind : Euch dreien gute Besserung!
Dem schließe ich mich an. Gute Besserung!
von Lanzelind
09.10.2018 08:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Einladung zum Vorsingen erhalten. Jetzt muss ich bis dahin nur wieder gesund werden und eine Stimme haben - oder ich wechsel kurz das Stimmfach und werde Bass ... mit Hosenrollen habe ich ja schon ein wenig Erfahrung :ijw:
von Lanzelind
28.09.2018 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

WeZwanzig hat geschrieben:
28.09.2018 13:45
Gestern auf Kosten der Uni in der Staatsoper gewesen, Wagners Meistersinger angehört. War echt schön.
Ah, die seh ich mir demnächst hier im Staatstheater an. Bin schon auf die Kostüme und die Inszenierung gespannt. Heute geht es erst einmal in Verdis Maskenball und zuvor selbst zum Gesangsunterricht. Immerhin steht Ende Oktober ein (semi-professionelles) Vorsingen an und da kann die Technik noch mal ein wenig Kontrolle gebrauchen. :rohal:
von Lanzelind
13.09.2018 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
13.09.2018 22:35
Katzen schleppen eigentlich nur an, was sie selbst erlegt haben.
Ja, zum Beispiel Socken .... 8-) Unsere kam dereinst stolz wie Oscar mit einem Paar aus einem der Nachbargärten an. Da stellt sich dann doch die Frage, ob sie die "erlegt" oder doch "gefunden" hat ;)
von Lanzelind
10.09.2018 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
10.09.2018 14:23
Du hast beschlossen, dich mehr in deine Umgebung zu integrieren? Oder wie ist das zu verstehen?
So ungefähr ;) Man muss hier im Dorf ganz scharf aufpassen, was man sagt, sonst wird man gleich für ... Dinge rekrutiert. :ijw:
von Lanzelind
09.09.2018 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir Glückwunsch an @Milan und @Lorlilto :)

Wenn ich nicht aufpasse, geschieht das, was 13 Jahre Studium und Arbeit in Köln nicht geschafft haben - und ich werde hier noch zur Karnevalistin .... :ups: :cheer:

Alles für die Integration :ijw:

(Und nein, ich gebe nicht das Tanzmariechen, wobei das wahrscheinlich zu viel Erheiterung führen würde *g*)
von Lanzelind
07.09.2018 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir singen morgen mit unserem kleinen , aber feinen Chor hier auf dem Dorffest. Das sonst immer im Juni stattfand, auf einem Sonntag statt einem Samstag und von dem kaum einer weiß, da überhaupt keine Werbung gemacht wurde ....

Ich sag mal - beste Voraussetzungen für ein zahlreiches Publikum ... 8-)

Heute geht es erst einmal zu einer lieben Freundin nach Köln zum Quatschen und zum Singen :)
von Lanzelind
04.09.2018 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe nachgelesen (und kann es jetzt wohl auch aus eigener Erfahrung bestätigen ^^) - Hornissenstiche sind (zumindest für einen gesunden, nicht allergischen Erwachsenen) jetzt auch nicht so viel schlimmer als Wespenstiche. Mein Unterarm war einen Tag etwas empfindlich (was auch daran lag, dass man sich da eben häufiger aufstützt). Gut, bei meinem letzten Wespenstich vor ca. 20 Jahren war die Sache nach der Behandlung mit einer halben Zwiebel quasi in Minuten vergessen, ich scheine da also einigermaßen robust zu sein.

Da fand ich die Mücke heute Nacht um einiges lästiger :ijw:

Aggressiv waren die Hornissen übrigens auch nicht (da muss auch irgendwo ein Nest gewesen sein, so viele wie das waren ...) - es war eher eine Verkettung unglücklicher Umstände - Hornisse ist unbemerkt doof gelandet und Lanzelind hat sich genau in dem Moment doof bewegt :wink:
von Lanzelind
03.09.2018 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach, das war nach 2 Tagen wieder gegessen ... und so oft wie ich von Wespen u. ä. gestochen werde (ca. 1x pro 20 Jahre) dürfte ich jetzt wieder einige Zeit Ruhe haben ;)
von Lanzelind
03.09.2018 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich weiß seit dem Workshop letzte Woche, dass ich zum Glück auch gegen Hornissen-Stiche nicht allergisch bin ... war aber eine durchaus eindrucksvolle Stichquaddel ...
von Lanzelind
31.08.2018 09:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Oh je, gute Besserung @Arigata !
von Lanzelind
27.08.2018 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

GossenPrinz hat geschrieben:
27.08.2018 12:04

Ein Hoch auf Baritone! (So wie Dietrich Fischer-Dieskau.)
Wir hatten im Kurs einen jungen Bassbariton mit einer ganz fantastischen Stimme. Er fängt jetzt bald in Salzburg sein Gesangsstudium an. Bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang. :)
Ich bin eher Bariton als Tenor, aber 1. Tenor klappt wunderbar.
Na, dann kannst du ja den Don Giovanni geben und ich die Zerlina ;) Auch wenn ich an einer Bühne wohl sowohl von der Stimme als auch vom Typ her nicht als Soubrette gecastet würde, ich bin doch eher auf die "Donnas" abonniert.

@Feuer! Ich finde tiefe Frauenstimmen toll, habe (auch wenn ich für einen Sopran eine gute Tiefe habe und bei Übungen bis zum kleinen d, manchmal auch c komme, in der Literatur ist mein tiefster Ton ein ges) selbst da unten aber nicht die nötige Power und Kondition. Eine Freundin (Alt) hat mal mit einem Bariton ein Duett gesungen und ihn in der Tiefe gnadenlos an die Wand gesungen. :lol:

Aber ich bin mit meiner Stimme auch sehr zufrieden, dank großem Stimmumfang ist sie recht vielseitig einsetzbar. Da beschwer ich mich nicht. :D

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich auch nach einem weinseligen Abend und nur 4 Stunden Schlaf im Konzert das hohe C singen kann. Trotzdem sollte das wohl eher nicht zur Gewohnheit werden. 8-)
von Lanzelind
27.08.2018 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@GossenPrinz , @@Feuer! - Ich bin nur kurz nach dem Aufstehen Tenor. :P - Wobei manchmal auch vorübergehend Bariton, wenn ich den Don Giovanni bei dem Duett "La ci darem la mano" mangels echtem Bariton in der Probe übernommen habe :ijw: (Taugt natürlich nichts für eine echte Aufführung, wenn Hosenrolle, dann doch eher Mezzofach ;))

Aber sonst bin ich doch eher Hochtönerin (die aber auch ihre tiefen Töne liebt) ;)
von Lanzelind
27.08.2018 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833538
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, ich melde mich auch mal wieder zurück.

Nach einem etwas holprigen Start letzten Montag, als mein Körper meinte, er wolle mein Zahnimplantat trotz (Zitat:) "perfekter Knochensituation" nun doch nicht länger beherbergen (sowas braucht echt kein Mensch, besonders nicht, wenn man 3 Stunden später zum Workshop fahren will und versprochen hat, die Pianistin mitzunehmen...) hab ich eine Woche auf einem sehr bereichernden Gesangs-Workshop bei viel Wein und Gesang (Weib bin ich ja selbst :wink:) verbracht, der vorgestern mit einem fulminanten Abschlusskonzert endete. Wir hatten eine neue Dozentin und eine neue Pianistin (unser Stamm-Pianist war leider nicht abkömmlich) und haben mit beiden Damen einen absoluten Glücksgriff getan. Und obwohl vier von uns Sopranistinnen sind, war die Atmosphäre stets kollegial und entspannt. ;) (Na gut, es waren keine Tenöre da ... :P)
Evtl. könnten sich für mich als Sängerin durch den Workshop auch weitere Türen geöffnet haben, was natürlich toll wäre, aber schauen wir mal - die Konkurrenz ist groß und schläft nicht. Aber es wäre natürlich schon ein Traum, meine Arien mal mit Orchester zu singen. :)

Jetzt muss ich nur irgendwie wieder in den Alltag zurück finden ...