Die Suche ergab 1152 Treffer

von Lanzelind
17.07.2018 23:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Roach Gute Besserung an deinen Vater.
von Lanzelind
16.07.2018 12:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Dendaran Marajain - Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.

@topic: Es gibt definitiv erbaulichere Freizeitbeschäftigungen als sich Implantate in den Kiefer bohren zu lassen. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich einen "sehr guten Knochen" habe. Ansonsten ist der Eingriff auch gut verlaufen und ich hoffe jetzt mal, dass tatsächlich keine Komplikationen auftreten, immerhin wollen wir die Tage in den Urlaub fahren.
von Lanzelind
15.07.2018 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben:
15.07.2018 19:07
@Lanzelind: schon nachgesehen, ob eh niemand am Klo eingesperrt ist? :lol:
Wenn, ist er/sie mittlerweile durch's Dachfenster getürmt ;)
von Lanzelind
15.07.2018 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Erschöpft aber zufrieden. Leider hat man bei so vielen Gästen ja immer wenig Zeit für den/die Einzelne/n hat, soweit ich es aber den Reaktionen der Gäste entnehmen konnte, ist die Party und unser kleines Hauskonzert gestern gut angekommen.

Mittlerweile ist - dank der tatkräftigen Hilfe meiner Eltern - das "Chaos" auch wieder beseitigt und die zahlreichen Leckereien, die mitgebracht wurden, sind aufgegessen, an dankbare Abnehmer verteilt oder eingefroren. Oder harren auf ihr Schicksal als Wegration in den Urlaub :ijw:
von Lanzelind
12.07.2018 12:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben:
12.07.2018 11:47
Lanzelind hat geschrieben: ↑12.07.2018 10:21
Murphy's Law hat mal wieder zugeschlagen. Kaum, dass wir ca. 50 Gäste am Samstag erwarten, hat sich die Tür unserer 2. Toilette dazu entschlossen, nicht mehr aufzugehen. Zum Glück befanden sich gerade weder Mensch noch Katze im Inneren.
Klingt komisch. Woran lag's? Irgendwo Wasser ausgelaufen und das Holz verzogen, Klinke gebrochen?
Letzteres, bzw. ein Splint muss abgebrochen sein oder so. Wahrscheinlich Materialermüdung. Unser Haus ist nicht mehr so ganz taufrisch. ;) Mein Vater hat jetzt einfach das Schloss einer anderen Tür genommen, wo eh ein Schrank vor steht, und in die Klotür eingebaut. Scheint bisher gut zu funktionieren. Ich bin guter Dinge, dass bei der Party niemand eingeschlossen wird. :devil:

@Salix Lowanger Alles Gute für das Gespräch!
von Lanzelind
12.07.2018 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Murphy's Law hat mal wieder zugeschlagen. Kaum, dass wir ca. 50 Gäste am Samstag erwarten, hat sich die Tür unserer 2. Toilette dazu entschlossen, nicht mehr aufzugehen. Zum Glück befanden sich gerade weder Mensch noch Katze im Inneren.

Wie gut, wenn man einen handwerklich versierten Vater hat. So werden dann auch endlich mal (mit tatkräftiger Hilfe meiner Mutter) unsere restlichen Gartenstühle gestrichen. :wink:
von Lanzelind
06.07.2018 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben:
06.07.2018 11:08
Lanzelind hat geschrieben:
05.07.2018 19:56
Nach den Lauten, die Katze dabei allerdings von sich gab, wurde ihr jedoch mindestens das Fell abgezogen ...
Hat sie sich das von einem gewissen Brasilianer abgeguckt, der aktuell im TV und Web sehr präsent ist? :rolleyes:
Hmmm, sie treibt sich in letzter Zeit vermehrt irgendwo in der Nachbarschaft herum. Vielleicht schaut sie da heimlich TV... :grübeln:
von Lanzelind
05.07.2018 19:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern war ein schlechter Tag - für die Katze. Erst musste sie zu ihrer alljährlichen Impfung zum Tierarzt, wo sie sich mal wieder von ihrer "besten" Seite zeigte. So umgänglich sie zuhause auch ist (ok, sie schimpft gern und ausdauernd und andere Katzen dürfen ihr nicht zu nahe kommen, aber ansonsten ist sie wirklich lieb - ehrlich! :ijw: ), beim Tierarzt wird sie zur Furie. Die Tierärztin tippte sie nur ganz behutsam an ..... und meinte dann, nachdem Katze sie attackierte: "Ok, die Untersuchung fällt wohl aus. Sie ist ja ansonsten fit, oder?" Mit der Hilfe zweier Handtücher und der Tierarzthelferin konnte man ihr dann auch die Impfung verabreichen. Immerhin ist diesmal die Nadel nicht abgebrochen ... Nach den Lauten, die Katze dabei allerdings von sich gab, wurde ihr jedoch mindestens das Fell abgezogen ...

Demzufolge sind sowohl Ärztin nebst Assistentin und die Katze (die das nur nicht weiß) und ich froh, dass sie in der Tat für ihr Alter immer noch fit ist und die Tierarztbesuche sich bis auf 1x, als ein Ohr genäht werden musste, nur auf das Impfen beschränken. Man kann sie ja nicht mal abhören, weil ihr Knurren alles übertönt. :rolleyes: "Sie merken ja, wenn mit der Katze was ist, ansonsten hoffentlich erst bis nächstes Jahr ..."

Wider Erwarten war sie nach der Heimkehr aber nicht tödlich beleidigt. Bis... ja, bis ein Kollege meines Mannes mit seinem Hund kam. Da hat sie sich dann in meinem Arbeitszimmer verschanzt, hat sich mit der Zeit aber immerhin entspannt.

Der Hund - ein Border Collie - hat dann seinem Ruf als Hütehund alle Ehre gemacht, als wir spazieren gingen. Immer wenn ich seiner Meinung nach zu weit vorgegangen bin, hat er mich mit sanfter Bestimmtheit wieder zur "Herde" zurück dirigiert. :ijw:
von Lanzelind
27.06.2018 09:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im Organisations-Modus: So langsam trudeln die Buffet-Beiträge für unser Hauskonzert im Juli ein. Hoffentlich hab ich mich da mal nicht übernommen (aber immerhin war ich ja schon so schlau, es als Mitbring-Party zu deklarieren :phex: ) Ausgehend davon, dass die Kollegen meines Gatten alle im Urlaub sind, habe ich mal lieber "großflächig" eingeladen ,weil ich dachte "die Hälfte ist eh nicht da" (man will ja nicht nur vor 3 Leutchen singen :ijw:) - und jetzt sagen die alle zu! :ups: Was mich natürlich freut, aber ich bin gerade ganz froh, dass wir so einen großen Garten haben (200 m2 mehr und wir dürften ein Alpaka halten - wurde mir gesagt). Jetzt muss nur noch das Wetter halten, sonst wird's kuschelig ... :dance:
von Lanzelind
26.06.2018 17:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir gute Besserung an deine Verwandten @Denderan Marajain
von Lanzelind
24.06.2018 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bässe sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ... *Vorurteile und Klischees pfleg* :ijw:

Da hat doch glatt einer unserer Bässe drum gebeten, heute beim Probentag vom Chor die Heizung anzumachen. Gut, es sind draußen vielleicht keine hochsommerlichen Temperaturen zurzeit, aber wir sitzen mit 12 Leuten in einem relativ kleinen Raum - das sollte doch eigentlich reichen ....

Ich geh dann mal los - immerhin wollen wir das "Pfannkuchen-Lied" irgendwann aufführungsreif bekommen. Okay, in erster Linie will unsere Chorleiterin das . Aber sie ist so begeistert und hat ziemlichen Aufwand betrieben, um an das Stück zu kommen, dass wir es einfach nicht übers Herz gebracht haben, "nein" zu sagen. Und das Arrangement ist auch durchaus anspruchsvoll - im Gegensatz zum Text :ijw:
von Lanzelind
07.06.2018 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sie haben wohl versucht, die Stimme per Handy aufzunehmen, aber da wurde ganz schnell aufgelegt. Deine Idee wäre wahrscheinlich zielführender gewesen, ob sie es getan haben, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
von Lanzelind
07.06.2018 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Manche Leute ...

Bekannte meiner Schwiegermutter erhielten heute Nacht einen Anruf von der "Kripo": "In Ihrer Gegend treiben Einbrecher ihr Unwesen und planen, bei Ihnen einzusteigen. Holen Sie umgehend alle Wertgegenstände aus Ihrem Safe und bringen Sie sie zu Tankstelle XY."

Netter Versuch ... :phex:
von Lanzelind
28.05.2018 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
28.05.2018 12:46
Gestern 12 Stunden Rollenspielrunde, danach wenig Schlaf, auch bedingt durch die Hitze, heute drückende Luft im Büro.
Ich hänge ziemlich in den Seilen und könnte schon wieder Wochenende vertragen.
Ich merk auch gerade, dass an konzentriertes Arbeiten nicht wirklich zu denken ist. Wenn man eigentlich leicht verständliche Texte 3x lesen muss, um ihren Sinn zu erfassen, ist das einem ordentlichen Lektorat eher abträglich. ;) Zum Glück kann ich mir meine Arbeitszeiten ja einigermaßen selbst einteilen ...
von Lanzelind
27.05.2018 19:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nimmerland hat geschrieben:
26.05.2018 15:32
Lanzelind hat geschrieben: ↑26.05.2018 14:40
Auf dem Weg in die alte (niedersächsische) Heimat zur Superhelden-Motto-Party

als was?
Ganz banal als ich selbst. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich für eine Superheldin halte. 8-) Dazu bin ich, um eine Freundin zu zitieren, "zu alt und zu bequem". :ijw:
Auch wenn ich die Marvel-Filme gern anschaue, sofern sich die Gelegenheit ergibt, reicht das Fangirltum dann noch nicht so weit, als dass ich mir dringend ein Kostüm oder ähnliches zulegen müsste. ;)

Aber auch so war es eine sehr kurzweilige Feier, bei der ich nach längerer Zeit mal wieder alte Bekannte wieder getroffen habe, um in rollenspielerischen und anderen Erinnerungen zu schwelgen. Und nicht nur die Captain-America-Torte war äußerst deliziös. :cookie:
Rhonda Eilwind hat geschrieben:
26.05.2018 17:27
... und wohin?
Zwischen Hannover und Hildesheim ;)
von Lanzelind
26.05.2018 14:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auf dem Weg in die alte (niedersächsische) Heimat zur Superhelden-Motto-Party :dance:
von Lanzelind
23.05.2018 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aus irgendeinem mir komplett unerfindlichen Grund muss ich gerade irgendwie lauter Datenschutzerklärungen übersetzen ... :censored: Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Wer Ironie findet, darf sie behalten ...
von Lanzelind
22.05.2018 08:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Pfingstworkshop Gesang/szenische Darstellung im "Obstgarten des Vordertaunus", bei dem dieses Jahr wirklich sehr schöne Stimmen dabei waren und der gestern mit einem sehr schönen und abwechslungsreichen Konzert seinen Abschluss fand. Mein Hauptziel war es dieses Jahr (neben der gesanglichen Leistung) bei der Königin der Nacht nicht zu lieb auszusehen. :devil: ("Grimmig, F., nicht so viel Spaß!") Wobei die richtige Kostümierung da schon eine Menge hilft.

Unser jüngster Fan war übrigens so sieben/acht Jahre alt. Am Samstag kam ein kleiner italienischer Junge und setzte sich bei der Probe in die erste Reihe, um uns ergriffen zuzuhören. Einmal fragte er einen der Sänger, der den Barbier von Sevilla sang, ganz erstaunt und erfreut: "Du singst ja in meiner Sprache!" Und dann hat er sich auch auf die Bühne gestellt und "O sole mio" gesungen. Das war einfach schön und solche Szenen sind es, die einem bei so einem Workshop dann besonders im Gedächtnis bleiben. :)

Jetzt heißt es, so langsam wieder in den Alltag zurück zu finden, zum Glück steht das nächste Konzert auch schon wieder vor der Tür. Da darf ich dann aber auch wieder lieb aussehen. ;)
von Lanzelind
18.04.2018 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Frater Tiberius hat geschrieben:
18.04.2018 16:07
Man muss ja nicht immer gleich die chemische Keule raus holen, es gibt ja auch die guten alten Tricks. Ein schmaler Graben rund ums Beet gefüllt mit so trockenen braunen Tannennadeln soll zum Beispiel Schnecken abhalten.
Muss ich glatt mal probieren, aber auch sonst setze ich halt auf natürliche Schneckenvertreiber - diverse Kräuter sollen sie ja auch abhalten.
von Lanzelind
18.04.2018 15:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Exar hat geschrieben:
18.04.2018 14:13
Sind die Äpfel dann eigentlich total verwurmt, oder geht das einigermaßen?
Oder tust du aktiv etwas dagegen?
Keine Ahnung. ;) Wir wohnen erst seit etwas über einem Jahr hier und im letzten Jahr wurden die Blüten und damit die Ernte durch den späten Frost Ende April fast vollkommen vernichtet (ich hoffe, das bleibt uns dieses Jahr erspart...). Die 2-3 Äpfel, die er getragen hat, waren aber, soweit ich mich erinnere, ok.

Und nein, derzeit tue ich noch nichts aktiv gegen Schädlinge - außer den Garten hoffentlich attraktiv genug für Nützlinge und Vögel und andere Schädlingsvernichter zu gestalten. Chemie möchte ich angesichts unserer Katze und der Katzen der Nachbarschaft und natürlich auch der anderen vierbeinigen und gefiederten Gäste ohnehin ungern einsetzen. Auch wenn dann einige Pflänzchen angeknabbert werden ...
von Lanzelind
18.04.2018 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich mag beides - Pflanzen zum Essen und schöne bunte Blümchen ... :cheer: Aber so nach und nach haben wir auch vor, noch den ein oder anderen Beerenstrauch / Kübelobst anzupflanzen. Und wenn es dieses Jahr nicht wieder Spätfrost gibt, tragen unser Apfelbaum und unsere Walnuss dieses Jahr hoffentlich auch wieder ... neben einigen unschönen 70er-Jahre-Reliquien (wie eine monströse Thuja und Garten-Yuccas) haben wir zum Glück auch einige schöne Dinge von unseren Vorbesitzern geerbt. :)
von Lanzelind
18.04.2018 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

bluedragon7 hat geschrieben:
18.04.2018 08:30
Ich war froh daß bei unserem Haus so wenig Garten dabei war.
Oh, ich mag unseren Garten - er macht zwar auch viel Arbeit, ich finde es aber auch einen schönen Ausgleich zur Computer-Arbeit. Und bin derzeit auch noch ganz fasziniert davon, wenn wieder alles zu grünen und zu blühen anfängt und die im letzten Herbst gepflanzten Pflanzen ihre Köpfe aus der Erde stecken. :) Wir haben allerdings auch eher einen "naturnahen" Garten, zu durchgestylt und akkurat ist nicht so unseres - mich stört es z. B. überhaupt nicht, dass unser "Rasen" eher aus Moos und Blümchen besteht, ich finde es wunderbar, dass da u. a. lauter Veilchen wachsen. ;) Zum Glück haben wir tolerante Nachbarn. :ijw:

Arikha Madaiama hat geschrieben:
18.04.2018 08:48
Ich bin ja ein großer Freund von eigenen Kräutern, je mehr desto besser.
Kräuter sind toll! Ich versuche mich dazu jetzt noch am Gemüseanbau (Mangold und Radieschen) - erst mal nur im kleinen Stil auf dem Balkon, wenn das wird, kann man sich immer noch überlegen, ein Hochbeet o. ä. anzulegen. Und dann bin ich ja immer dafür, Bienen- und Schmetterlings-freundliche Blumen zu pflanzen. :)
von Lanzelind
18.04.2018 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Nimmerland Oh, da gibt es viele Möglichkeiten, kommt ja auch drauf an, ob ihr eher einen Nutz- oder einen Ziergarten wollt, wie der Boden beschaffen ist, die Lichtverhältnisse etc. Wir haben mit unserem Hauskauf auch einen großen Garten "geerbt" und ich fuchse mich als Gartenanfängerin auch so nach und nach in das Thema rein. Derzeit versuchen wir noch, den Garten ein wenig nach unserem Gusto zu gestalten (ich insbesondere die Beete) - der Bestand ist halt auch schon fast 40 Jahre alt und unsere Vorgänger haben offenbar gern Pflanzen gepflanzt, die "schnell und gut wachsen" - was u. a. zur Folge hatte, dass der Cotoneaster ca. 100 Quadratmeter überwuchert hat und es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis wir den wieder auf ein erträgliches Maß zurecht gestutzt haben. Ich habe schon vorgeschlagen, eine Cotoneaster-Vernichtungsparty zu geben. :devil: Das Zeug ist echt die Pest. Also, Augen auf beim Pflanzenkauf! :wink:
von Lanzelind
05.04.2018 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heute erlebt, dass auch Eichhörnchen ihre Sinnesschärfe-Probe verhauen und ziemlich begriffsstutzig dreinschauen können. :ijw:
von Lanzelind
27.03.2018 13:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung @Suilujian!
von Lanzelind
27.03.2018 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich ebenfalls!
von Lanzelind
13.03.2018 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hobby mit professionellem Anspruch - ich verdiene nicht meinen Lebensunterhalt damit, aber versuche auf so professionellem Niveau zu singen wie es mir mit meinen Mitteln möglich ist. Inwiefern mir das gelingt müssen dann andere beurteilen ;)
von Lanzelind
12.03.2018 16:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

panda hat geschrieben:
12.03.2018 09:46
Bei der chaotischen Generalprobe muss das Konzert gleich fantastisch werden
:rolleyes: 8-)

O.O und wie war es?

Ist tatsächlich besser gelaufen als gedacht und wir haben viel Lob und Anerkennung erhalten ;) Eine Mitsängerin war spontan erkrankt, so dass wir das Programm eine Stunde vor Konzertbeginn umstellen mussten und u. a. ich einige Stücke übernommen habe, die ich mir lange nicht mehr angesehen hatte. Aber hat dann doch ganz gut geklappt :) Jetzt kann ich mich auf die nächsten Gesangs-Projekte konzentrieren ...
von Lanzelind
11.03.2018 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei der chaotischen Generalprobe muss das Konzert gleich fantastisch werden
:rolleyes: 8-)
von Lanzelind
10.03.2018 08:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79499
Zugriffe: 2707607
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die Besserungswünsche :)

Und gute Reise, @Alecto!