Die Suche ergab 1174 Treffer

von Lanzelind
13.09.2018 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
13.09.2018 22:35
Katzen schleppen eigentlich nur an, was sie selbst erlegt haben.
Ja, zum Beispiel Socken .... 8-) Unsere kam dereinst stolz wie Oscar mit einem Paar aus einem der Nachbargärten an. Da stellt sich dann doch die Frage, ob sie die "erlegt" oder doch "gefunden" hat ;)
von Lanzelind
10.09.2018 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
10.09.2018 14:23
Du hast beschlossen, dich mehr in deine Umgebung zu integrieren? Oder wie ist das zu verstehen?
So ungefähr ;) Man muss hier im Dorf ganz scharf aufpassen, was man sagt, sonst wird man gleich für ... Dinge rekrutiert. :ijw:
von Lanzelind
09.09.2018 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir Glückwunsch an @Milan und @Lorlilto :)

Wenn ich nicht aufpasse, geschieht das, was 13 Jahre Studium und Arbeit in Köln nicht geschafft haben - und ich werde hier noch zur Karnevalistin .... :ups: :cheer:

Alles für die Integration :ijw:

(Und nein, ich gebe nicht das Tanzmariechen, wobei das wahrscheinlich zu viel Erheiterung führen würde *g*)
von Lanzelind
07.09.2018 08:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir singen morgen mit unserem kleinen , aber feinen Chor hier auf dem Dorffest. Das sonst immer im Juni stattfand, auf einem Sonntag statt einem Samstag und von dem kaum einer weiß, da überhaupt keine Werbung gemacht wurde ....

Ich sag mal - beste Voraussetzungen für ein zahlreiches Publikum ... 8-)

Heute geht es erst einmal zu einer lieben Freundin nach Köln zum Quatschen und zum Singen :)
von Lanzelind
04.09.2018 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe nachgelesen (und kann es jetzt wohl auch aus eigener Erfahrung bestätigen ^^) - Hornissenstiche sind (zumindest für einen gesunden, nicht allergischen Erwachsenen) jetzt auch nicht so viel schlimmer als Wespenstiche. Mein Unterarm war einen Tag etwas empfindlich (was auch daran lag, dass man sich da eben häufiger aufstützt). Gut, bei meinem letzten Wespenstich vor ca. 20 Jahren war die Sache nach der Behandlung mit einer halben Zwiebel quasi in Minuten vergessen, ich scheine da also einigermaßen robust zu sein.

Da fand ich die Mücke heute Nacht um einiges lästiger :ijw:

Aggressiv waren die Hornissen übrigens auch nicht (da muss auch irgendwo ein Nest gewesen sein, so viele wie das waren ...) - es war eher eine Verkettung unglücklicher Umstände - Hornisse ist unbemerkt doof gelandet und Lanzelind hat sich genau in dem Moment doof bewegt :wink:
von Lanzelind
03.09.2018 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach, das war nach 2 Tagen wieder gegessen ... und so oft wie ich von Wespen u. ä. gestochen werde (ca. 1x pro 20 Jahre) dürfte ich jetzt wieder einige Zeit Ruhe haben ;)
von Lanzelind
03.09.2018 13:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich weiß seit dem Workshop letzte Woche, dass ich zum Glück auch gegen Hornissen-Stiche nicht allergisch bin ... war aber eine durchaus eindrucksvolle Stichquaddel ...
von Lanzelind
31.08.2018 09:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Oh je, gute Besserung @Arigata !
von Lanzelind
27.08.2018 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

GossenPrinz hat geschrieben:
27.08.2018 12:04

Ein Hoch auf Baritone! (So wie Dietrich Fischer-Dieskau.)
Wir hatten im Kurs einen jungen Bassbariton mit einer ganz fantastischen Stimme. Er fängt jetzt bald in Salzburg sein Gesangsstudium an. Bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang. :)
Ich bin eher Bariton als Tenor, aber 1. Tenor klappt wunderbar.
Na, dann kannst du ja den Don Giovanni geben und ich die Zerlina ;) Auch wenn ich an einer Bühne wohl sowohl von der Stimme als auch vom Typ her nicht als Soubrette gecastet würde, ich bin doch eher auf die "Donnas" abonniert.

@Feuer! Ich finde tiefe Frauenstimmen toll, habe (auch wenn ich für einen Sopran eine gute Tiefe habe und bei Übungen bis zum kleinen d, manchmal auch c komme, in der Literatur ist mein tiefster Ton ein ges) selbst da unten aber nicht die nötige Power und Kondition. Eine Freundin (Alt) hat mal mit einem Bariton ein Duett gesungen und ihn in der Tiefe gnadenlos an die Wand gesungen. :lol:

Aber ich bin mit meiner Stimme auch sehr zufrieden, dank großem Stimmumfang ist sie recht vielseitig einsetzbar. Da beschwer ich mich nicht. :D

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich auch nach einem weinseligen Abend und nur 4 Stunden Schlaf im Konzert das hohe C singen kann. Trotzdem sollte das wohl eher nicht zur Gewohnheit werden. 8-)
von Lanzelind
27.08.2018 11:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@GossenPrinz , @@Feuer! - Ich bin nur kurz nach dem Aufstehen Tenor. :P - Wobei manchmal auch vorübergehend Bariton, wenn ich den Don Giovanni bei dem Duett "La ci darem la mano" mangels echtem Bariton in der Probe übernommen habe :ijw: (Taugt natürlich nichts für eine echte Aufführung, wenn Hosenrolle, dann doch eher Mezzofach ;))

Aber sonst bin ich doch eher Hochtönerin (die aber auch ihre tiefen Töne liebt) ;)
von Lanzelind
27.08.2018 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, ich melde mich auch mal wieder zurück.

Nach einem etwas holprigen Start letzten Montag, als mein Körper meinte, er wolle mein Zahnimplantat trotz (Zitat:) "perfekter Knochensituation" nun doch nicht länger beherbergen (sowas braucht echt kein Mensch, besonders nicht, wenn man 3 Stunden später zum Workshop fahren will und versprochen hat, die Pianistin mitzunehmen...) hab ich eine Woche auf einem sehr bereichernden Gesangs-Workshop bei viel Wein und Gesang (Weib bin ich ja selbst :wink:) verbracht, der vorgestern mit einem fulminanten Abschlusskonzert endete. Wir hatten eine neue Dozentin und eine neue Pianistin (unser Stamm-Pianist war leider nicht abkömmlich) und haben mit beiden Damen einen absoluten Glücksgriff getan. Und obwohl vier von uns Sopranistinnen sind, war die Atmosphäre stets kollegial und entspannt. ;) (Na gut, es waren keine Tenöre da ... :P)
Evtl. könnten sich für mich als Sängerin durch den Workshop auch weitere Türen geöffnet haben, was natürlich toll wäre, aber schauen wir mal - die Konkurrenz ist groß und schläft nicht. Aber es wäre natürlich schon ein Traum, meine Arien mal mit Orchester zu singen. :)

Jetzt muss ich nur irgendwie wieder in den Alltag zurück finden ...
von Lanzelind
15.08.2018 20:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Beileid @Desiderius Findeisen
von Lanzelind
13.08.2018 12:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Mitgefühl @Desiderius Findeisen !
von Lanzelind
13.08.2018 09:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung @GossenPrinz !

Ich habe ein recht kurzweiliges Wochenende mit netten Spielrunden und Spielleitern ;) auf der Ratcon verbracht, gehe jetzt gleich endlich mal wieder zum Sport und wappne mich mental schon mal dafür, dass diese Woche wieder ziemlich arbeitsintensiv wird, bevor es dann nächste Woche zum Gesangsworkshop nach Franken geht ...
von Lanzelind
09.08.2018 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung allen Maladen und herzlichen Glückwunsch zum Bachelor @@Feuer!

1) Heute meinen Zahnarzt/Operateur glücklich gemacht, der Guteste ist ganz begeistert von seinem Werk. Wenn jetzt so langsam noch die letzten Beschwerden weggehen, bin auch ich glücklich. 8-)

2) Ansonsten die frohe Botschaft erhalten, dass mein Bruder samt Familie über Weihnachten / Silvester aus den USA zu Besuch kommt, da sehe ich meine kleinen Nichten auch mal wieder live und in Farbe und nicht nur über Skype. :cheer:

3) Hier hat's endlich auch geregnet - wir fanden's toll, die Katze nicht.
von Lanzelind
29.07.2018 09:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück von einem sehr schönen und trotz Kieferschmerzen durchaus erholsamen Urlaub. Die Bretagne kommt definitiv auf die Liste der Reiseziele, die man noch einmal besuchen kann.

Die Rückreise war zwar etwas anstrengend, da wir bei dem B&B, wo wir Zwischenhalt einlegen wollten, niemanden vorgefunden haben und uns dann kurzerhand entschlossen haben durch zu fahren, aber gegen die Tour nach Norwegen Anfang des Jahres waren das Peanuts 8-)

Wieder daheim werden wir jetzt von unserem Pelzferkel auf Schritt und Tritt überwacht. Nicht, dass das Personal noch mal abhaut! :ijw:
von Lanzelind
26.07.2018 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie gut, dass meine Schnittwunden keine Ahnung von Statistik haben :ijw:
von Lanzelind
26.07.2018 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So viele Basstölpel waren heute auch etwa zugegen.

Ach ja, wie heißt die Freundin vom Basstölpel?

...

Trottellumme! 8-)
von Lanzelind
26.07.2018 17:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
26.07.2018 16:56
Lanzelind hat geschrieben:
26.07.2018 15:54
... und wenn auch keine Papageientaucher , ...
Wenn du Puffins sehen willst, kann ich nur Skomer Island empfehlen. Da sind echt viele!
Liegt allerdings vor Südwest-Wales.
*Auf die Liste der potentiellen Reiseziele setz*

Danke für den Tipp! :)

@Gorbalad : Bretonischer Whisky. Meine bessere Hälfte hat inzwischen 2 Armorik erstanden.
von Lanzelind
26.07.2018 15:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da traut man sich ja fast gar nicht zu schreiben, dass wir heute bei angenehmen 25 Grad eine nette kleine Bootstour gemacht haben und wenn auch keine Papageientaucher , so doch eine Kolonie Basstölpel und ein paar Kegelrobben gesehen haben.

Die Whisky-Vorräte sind auch aufgestockt. :ijw:

Mein Mitgefühl allen Hitzegeplagten!
von Lanzelind
24.07.2018 10:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schottland mit dem Wohnmobil haben wir auch schon gemacht. War gut. Viel Spaß dabei! :)

Hier - in der Bretagne - sind es angenehme 22-25°C. Was uns nicht daran gehindert hat, uns am und auf dem Wasser einen gehörigen Sonnenbrand zu holen und jetzt lustig gescheckt auszusehen. :rolleyes: :wink:
von Lanzelind
18.07.2018 21:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung, Feuer! Ich darf meinen Kiefer wenigstens mit Eis kühlen ;) Und hab mich jetzt doch dazu entschlossen , die Antibiotika zu nehmen, sicher ist sicher ....

Ach ja, sonnige Grüße aus der Normandie :)
von Lanzelind
17.07.2018 23:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Roach Gute Besserung an deinen Vater.
von Lanzelind
16.07.2018 12:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Dendaran Marajain - Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.

@topic: Es gibt definitiv erbaulichere Freizeitbeschäftigungen als sich Implantate in den Kiefer bohren zu lassen. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich einen "sehr guten Knochen" habe. Ansonsten ist der Eingriff auch gut verlaufen und ich hoffe jetzt mal, dass tatsächlich keine Komplikationen auftreten, immerhin wollen wir die Tage in den Urlaub fahren.
von Lanzelind
15.07.2018 19:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben:
15.07.2018 19:07
@Lanzelind: schon nachgesehen, ob eh niemand am Klo eingesperrt ist? :lol:
Wenn, ist er/sie mittlerweile durch's Dachfenster getürmt ;)
von Lanzelind
15.07.2018 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Erschöpft aber zufrieden. Leider hat man bei so vielen Gästen ja immer wenig Zeit für den/die Einzelne/n hat, soweit ich es aber den Reaktionen der Gäste entnehmen konnte, ist die Party und unser kleines Hauskonzert gestern gut angekommen.

Mittlerweile ist - dank der tatkräftigen Hilfe meiner Eltern - das "Chaos" auch wieder beseitigt und die zahlreichen Leckereien, die mitgebracht wurden, sind aufgegessen, an dankbare Abnehmer verteilt oder eingefroren. Oder harren auf ihr Schicksal als Wegration in den Urlaub :ijw:
von Lanzelind
12.07.2018 12:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben:
12.07.2018 11:47
Lanzelind hat geschrieben: ↑12.07.2018 10:21
Murphy's Law hat mal wieder zugeschlagen. Kaum, dass wir ca. 50 Gäste am Samstag erwarten, hat sich die Tür unserer 2. Toilette dazu entschlossen, nicht mehr aufzugehen. Zum Glück befanden sich gerade weder Mensch noch Katze im Inneren.
Klingt komisch. Woran lag's? Irgendwo Wasser ausgelaufen und das Holz verzogen, Klinke gebrochen?
Letzteres, bzw. ein Splint muss abgebrochen sein oder so. Wahrscheinlich Materialermüdung. Unser Haus ist nicht mehr so ganz taufrisch. ;) Mein Vater hat jetzt einfach das Schloss einer anderen Tür genommen, wo eh ein Schrank vor steht, und in die Klotür eingebaut. Scheint bisher gut zu funktionieren. Ich bin guter Dinge, dass bei der Party niemand eingeschlossen wird. :devil:

@Salix Lowanger Alles Gute für das Gespräch!
von Lanzelind
12.07.2018 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Murphy's Law hat mal wieder zugeschlagen. Kaum, dass wir ca. 50 Gäste am Samstag erwarten, hat sich die Tür unserer 2. Toilette dazu entschlossen, nicht mehr aufzugehen. Zum Glück befanden sich gerade weder Mensch noch Katze im Inneren.

Wie gut, wenn man einen handwerklich versierten Vater hat. So werden dann auch endlich mal (mit tatkräftiger Hilfe meiner Mutter) unsere restlichen Gartenstühle gestrichen. :wink:
von Lanzelind
06.07.2018 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiyadan hat geschrieben:
06.07.2018 11:08
Lanzelind hat geschrieben:
05.07.2018 19:56
Nach den Lauten, die Katze dabei allerdings von sich gab, wurde ihr jedoch mindestens das Fell abgezogen ...
Hat sie sich das von einem gewissen Brasilianer abgeguckt, der aktuell im TV und Web sehr präsent ist? :rolleyes:
Hmmm, sie treibt sich in letzter Zeit vermehrt irgendwo in der Nachbarschaft herum. Vielleicht schaut sie da heimlich TV... :grübeln:
von Lanzelind
05.07.2018 19:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80185
Zugriffe: 2777166
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern war ein schlechter Tag - für die Katze. Erst musste sie zu ihrer alljährlichen Impfung zum Tierarzt, wo sie sich mal wieder von ihrer "besten" Seite zeigte. So umgänglich sie zuhause auch ist (ok, sie schimpft gern und ausdauernd und andere Katzen dürfen ihr nicht zu nahe kommen, aber ansonsten ist sie wirklich lieb - ehrlich! :ijw: ), beim Tierarzt wird sie zur Furie. Die Tierärztin tippte sie nur ganz behutsam an ..... und meinte dann, nachdem Katze sie attackierte: "Ok, die Untersuchung fällt wohl aus. Sie ist ja ansonsten fit, oder?" Mit der Hilfe zweier Handtücher und der Tierarzthelferin konnte man ihr dann auch die Impfung verabreichen. Immerhin ist diesmal die Nadel nicht abgebrochen ... Nach den Lauten, die Katze dabei allerdings von sich gab, wurde ihr jedoch mindestens das Fell abgezogen ...

Demzufolge sind sowohl Ärztin nebst Assistentin und die Katze (die das nur nicht weiß) und ich froh, dass sie in der Tat für ihr Alter immer noch fit ist und die Tierarztbesuche sich bis auf 1x, als ein Ohr genäht werden musste, nur auf das Impfen beschränken. Man kann sie ja nicht mal abhören, weil ihr Knurren alles übertönt. :rolleyes: "Sie merken ja, wenn mit der Katze was ist, ansonsten hoffentlich erst bis nächstes Jahr ..."

Wider Erwarten war sie nach der Heimkehr aber nicht tödlich beleidigt. Bis... ja, bis ein Kollege meines Mannes mit seinem Hund kam. Da hat sie sich dann in meinem Arbeitszimmer verschanzt, hat sich mit der Zeit aber immerhin entspannt.

Der Hund - ein Border Collie - hat dann seinem Ruf als Hütehund alle Ehre gemacht, als wir spazieren gingen. Immer wenn ich seiner Meinung nach zu weit vorgegangen bin, hat er mich mit sanfter Bestimmtheit wieder zur "Herde" zurück dirigiert. :ijw: