Die Suche ergab 16463 Treffer

von Lanzelind
18.12.2018 10:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 324
Zugriffe: 5950
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Nur fürs Protokoll - León ist fit und vital wie der junge Morgen :wink:
von Lanzelind
17.12.2018 22:21
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 27
Zugriffe: 777
Geschlecht:

15. Türchen

Aber da gilt ein TaW von 7 auch oft als hoch, weil offizielle Einteilung und so und mit nem ZfW von 18 auf den Schleier der Unwissenheit ist man automatisch eine aventurienweit bekannte Koryphäe für den Zauber. Und deswegen finde ich es gut und wichtig, wenn vorab geklärt wird (wie hier angeboten) ...
von Lanzelind
17.12.2018 17:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 490
Zugriffe: 8623
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Der Horasier legt eine Hand an die Brust Puh, da bin ich aber erleichtert ... flachst er zurück, nickt dann mit Blick zu den anderen "Das bin ich allerdings auch ..."
von Lanzelind
17.12.2018 16:54
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1580
Zugriffe: 117505
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich hab gerade auch nicht wirklich den Kopf frei fürs Forum und werde ab dem 20.12. bis zum Neuen Jahr wahrscheinlich auch nur sporadisch posten können.
von Lanzelind
17.12.2018 16:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1066
Zugriffe: 28440
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Sorry für den Minipost, aber ich habe aufgrund des nahenden Weihnachtsfestes gerade nicht so den Kopf fürs Forum und werde vom 20.12. bis zum Neuen Jahr wahrscheinlich auch nur sporadisch zum posten kommen.
von Lanzelind
17.12.2018 16:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 490
Zugriffe: 8623
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

León, der, wenn er will, durchaus weiß, was sich gehört, wartet ab, bis der Junker, die Gräfin oder ihr Schwager das Wort ergreifen und geht, da er ein neugieriger Mensch ist, mal hinter Shey her, wo er ebenfalls so tut, als würde er die Spuren untersuchen. "Und?"
von Lanzelind
17.12.2018 16:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1839
Zugriffe: 45752
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio schüttelt den Kopf "Mir fällt zumindest gerade nichts ein."
von Lanzelind
17.12.2018 13:46
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 27
Zugriffe: 777
Geschlecht:

15. Türchen

Hm ja, das Problem ist mir durchaus auch schon begegnet .... :grübeln:
von Lanzelind
17.12.2018 11:21
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 15. Türchen
Antworten: 27
Zugriffe: 777
Geschlecht:

15. Türchen

Sehr gelungener Trailer :) Was die Wertespanne angeht können wir vorschlagen, dass wir bei der Feinjustierung helfen, also wenn einige Helden schon feststehen sagen, in welchen Bereichen sich bspw. AT und PA bei ihnen bewegen, damit man seinen Charakter dann entsprechend steigern (oder vermindern) k...
von Lanzelind
16.12.2018 08:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 100
Zugriffe: 1267
Geschlecht:

Die schönste Torte Vinsalts

Serafino hat sich mit bestürzter Miene die Schilderung des Mädchens angehört. Oh nein, Tartufus, wo bist du da nur hinein geraten? Keinen Moment jedoch zweifelt der Musiker an der Unschuld seines Freundes und meint aufgeregt zu den anderen "Wir müssen sofort zu der Wache. Ich kenne Tartufus seit wir...
von Lanzelind
16.12.2018 08:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 476
Zugriffe: 14708
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Kheidarion erwidert auf Garulfs Neckerei "Die zyklopäische Flotte wird wahrscheinlich auch etwas brauchen, bis sie hier ist" und man vermag nicht zu sagen, ob er das ernst meint oder gerade einen Scherz gemacht hat. "Daher sollten wir wohl erst einmal so oder so auf eigene Faust ermitteln. Also, auf...
von Lanzelind
15.12.2018 22:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 100
Zugriffe: 1267
Geschlecht:

Die schönste Torte Vinsalts

In dieser Situation ist es wohl ein Vorteil von Serafino, dass er absolut harmlos aussieht. Und immerhin nicht kreischt, auch wenn er sich erschrocken die Hand vor den Mund hält. Dann aber, als er den ersten Schreck überwunden hat, spricht er die Kinder mit seiner beruhigendsten Stimme an "Nein, wir...
von Lanzelind
15.12.2018 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80876
Zugriffe: 2856560
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alles Gute für eure Katze @@Feuer!
von Lanzelind
15.12.2018 12:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 117
Zugriffe: 1703
Geschlecht:

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Dann lässt es sich IT ja auch am besten "zicken" :ijw: :cookie:
von Lanzelind
14.12.2018 19:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 100
Zugriffe: 1267
Geschlecht:

Die schönste Torte Vinsalts

Serafino, der tatsächlich nicht von Stand ist, sondern sich nur von Berufs wegen in diesen Kreisen bewegt, erwidert Gylvanas Blick ähnlich hilflos und reibt sich kurz mit einer Hand über das Gesicht, ehe er zu dem Geweihten sieht. "Ja, also, ich finde euren Vorschlag gut, Alwin, aber vielleicht könn...
von Lanzelind
14.12.2018 19:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1839
Zugriffe: 45752
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio ist ja lernfähig und kann, wenn er es drauf anlegt, durchaus charmant wirken. Also setzt er ebenfalls sein nettestes Lächeln auf und beschränkt sich erst einmal darauf, gut auszusehen und Zulhamid das Reden zu überlassen.
von Lanzelind
14.12.2018 19:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 490
Zugriffe: 8623
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

León sieht zu Wildzorn, schüttelt mit einem ungläubigen Grinsen den Kopf und will sich schon der Kräuterfrau zuwenden, als die Gräfin das Wort ergreift. Also wartet er ab, nicht ohne aber dem Junker noch mal ein aufmunterndes Lächeln zu schenken.
von Lanzelind
14.12.2018 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 2969
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Bei dem Ganzen kommt wohl einfach auch hinzu, dass so gut wie jeder die Dinge aus einer recht subjektiven Warte betrachtet und einem daher Dinge, die einem sauer aufstoßen, vielleicht auch stärker auffallen als anderen. Anders gesagt - Wenn man Fehler / störende Dinge sucht, findet man sie auch. Wom...
von Lanzelind
13.12.2018 12:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 100
Zugriffe: 1267
Geschlecht:

Die schönste Torte Vinsalts

Serafino sieht etwas unschlüssig zwischen den anderen hin und her, sieht dann zu Alwin, den er wohl als eine Art Autorität ansieht (auch wenn er Thorwaler ist, immerhin ist niemand perfekt): "Was meint ihr, Euer Gna ... äh ... Alwin?"
von Lanzelind
13.12.2018 12:06
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1580
Zugriffe: 117505
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Gute Besserung @Shanna !
von Lanzelind
13.12.2018 09:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 2969
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Allerdings wurde, so mein Empfinden, in meinen Gruppen der 90er und 2000er auch nicht annähernd so ein großes Fass bzgl. des Geschlechtes oder der sexuellen Orientierung von (N)SCs aufgemacht wie es die Diskussionen in diesem Forum heute vermuten lassen (wobei - auch in meinen heutigen Runden ist da...
von Lanzelind
13.12.2018 08:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 490
Zugriffe: 8623
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Draußen Auch León hat sich nach der Untersuchung des Kessels wieder nach draußen begeben. Als Wildzorn diesen seltsamen Laut ausstößt, schaut er automatisch erst zu ihr, sieht wie sie den Speer mit beiden Händen greift und wendet den Blick in die Richtung, in die sie schaut, die Hand am Rapier, ber...
von Lanzelind
13.12.2018 08:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Der Fluch des Flussvaters
Antworten: 476
Zugriffe: 14708
Geschlecht:

Der Fluch des Flussvaters

Kheidarion sieht Leonore einen Moment etwas verständnislos an, dann weiten sich seine Augen leicht, als er begreift und beeilt sich zu beteuern "Oh nein, so meinte ich das nicht, euer Wohlgeboren. Ich bin im Gegenteil sehr froh, euch und euer Schwert an meiner Seite zu wissen. Es ist nur so - wenn i...
von Lanzelind
12.12.2018 20:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1066
Zugriffe: 28440
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@Loirana Meinetwegen kannst du uns gern zurück nach Zorgan schreiben, damit wir da weiter machen können. :)
von Lanzelind
12.12.2018 20:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1839
Zugriffe: 45752
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilios Blick schweift kurz ein Stück nach unten. "Ich finde, an deinem Hintern ist nichts auszusetzen." Er lächelt und das Kompliment scheint ernst gemeint, wendet sich dann aber ebenso wieder sachlicheren Themen zu. "Ach ja, stimmt, ich erinnere mich. Und das ist, hm, nett von dieser Lydia ... " E...
von Lanzelind
12.12.2018 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 2969
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Das schon. Ich kann mich aber sehr gut an Zeiten erinnern (Rollenspiel in einem DSA-Chat), da musste ich, wollte ich eine Kneipenschlägerei anzetteln, meinen SC nur sagen lassen "Ich komme aus Al'Anfa" und schon lief er Gefahr, verprügelt zu werden, weil Alanfaner ja nun einmal die "bösen Sklavenhal...
von Lanzelind
12.12.2018 16:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1839
Zugriffe: 45752
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Nicht, dass sie diese Tulamidin auch noch beseitigt haben" seufzt Emilio. "Oder sie steckt mit ihnen unter einer Decke." Er schüttelt den Kopf. "Nein, nur ein paar Notizen gemacht." Er denkt kurz darüber nach, lächelt dann "Aber ihr hättet ein schönes Motiv abgegeben. Sehr harmonisch. Zu wem wollt...
von Lanzelind
12.12.2018 13:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 100
Zugriffe: 1267
Geschlecht:

Die schönste Torte Vinsalts

"Der Wirt scheint sein Bett schon länger nicht benutzt zu haben. Tartufos ist noch warm so lange kann er also noch nicht weg sein. Nur wohin? Vielleicht sollten wir draußen noch nach Spuren suchen. Ich meine, einen Mann vom Format eines Tartufus" hier blickt er kurz zu Alwin, der ja eine ähnliche S...
von Lanzelind
12.12.2018 12:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 117
Zugriffe: 1703
Geschlecht:

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Sinnesschärfe zum Durchsuchen der Räume

[dice:23807iw7]1815118:0[/dice:23807iw7]

5 TaP*
von Lanzelind
12.12.2018 12:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 100
Zugriffe: 1267
Geschlecht:

Die schönste Torte Vinsalts

Serafino sieht die anderen etwas ratlos an, macht sich dann aber gemeinsam mit ihnen daran, die Zimmer gründlich zu durchsuchen, ob sie nicht doch noch einen Hinweis darauf finden, was hier geschehen sein mag.