Die Suche ergab 16542 Treffer

von Lanzelind
17.01.2019 12:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 539
Zugriffe: 10866
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

León fragt sich, was Wildzorn Nehime da wohl an den Kopf geworfen hat, nett klang es nicht. Er nickt der Alten bei ihrem Dank knapp zu, wirft noch einen prüfenden Blick auf den Junker und wendet sich Shey zu, scheint fast etwas belustigt über ihre Belehrungen zu sein. Aber vielleicht soll das auch n...
von Lanzelind
17.01.2019 12:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Lydias Villa

Sobald die Tür aufgeht, befleißigt sich auch Emilio wieder eines neutraleren Gesichtsausdrucks. Ansonsten überlässt er es Zulhamid, ihr Anliegen vorzutragen. Er ist ja "nur" der "Leibwächter".
von Lanzelind
16.01.2019 21:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid "Hmhm. Klingt wirklich nach Grandessa." Diesmal klingt es eindeutig nicht wie ein Kompliment. Der Blick des Alanfaners geht irgendwo in die Ferne, einen leicht harten Zug um die Lippen. Dann schließt er einen Moment die Augen, sieht mit einem nachdenklichen Lächeln Zulhamid an. ...
von Lanzelind
16.01.2019 20:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid Ein Teil von Emilio bereut, die Frage gestellt zu haben, der andere ist nur umso neugieriger, wie die Frau wohl ist, die einst Zulhamids Herz gewann. "Klingt fast wie eine Grandessa..." Sein Tonfall lässt offen, ob das was Gutes oder was Schlechtes ist. "Und warum seid ihr nicht...
von Lanzelind
16.01.2019 16:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 47
Zugriffe: 781
Geschlecht:

Firunja fällt

"Nein, aus den Wäldern. Aus der Nähe von Donnerbach. Er hatte viele spannende Geschichten zu erzählen. Die Kinder mochten das." Er grinst "Und ich auch. Auf der Suche nach der Braut? Ah, ihr meint sicher Firunja. Ein wirklich fesches Mädel. Ihr Zukünftiger kann sich glücklich schätzen. Wie ist er d...
von Lanzelind
16.01.2019 16:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid

Ein kurzer Seitenblick trifft Zulhamid, dann muss der Alanfaner schmunzeln und legt die Münze seinerseits ab. "Besser?" Eine eher rhetorische Frage. "Du gefällst mir übrigens auch besser "in natura". Wie ist denn diese Lydia eigentlich?"
von Lanzelind
16.01.2019 15:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Soll ich meine Münze auch ablegen?", fragt Emilio, während sie warten.
von Lanzelind
16.01.2019 12:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid

Emilio lächelt auf die Worte des Araniers hin, schaut dann die Fassade des Kontors empor, vor denen sie stehen geblieben sind. "Bereit?" fragt er. "Ja, ich denke schon ... " Dann also den Hintereingang. Das wird schon seine Gründe haben.
von Lanzelind
16.01.2019 11:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid "Nein, kein Prinz..." murmelt Emilio, der noch einen Moment stehen bleibt, Zulhamid mit leicht nachdenklichem Blick hinterher schaut, und sich nicht sicher ist, ob das hier gerade alles wirklich passiert und ob es ihm nicht vielleicht doch ein bisschen zu schnell geht. Immerhin ...
von Lanzelind
16.01.2019 09:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1084
Zugriffe: 30172
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Antwort kommt, ich simmeliere nur noch wegen einer adäquaten Formulierung, aber die kann ich auch nachtragen, kein Problem ... :)
von Lanzelind
15.01.2019 19:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 539
Zugriffe: 10866
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

"He!" kommt es empört von León, der seine Hand immer noch der Alten entgegen gestreckt hält, als Wildzorn ihn gegen die Schulter boxt "Dich sollte man mal ... ach, auch egal." Etwas unwirsch wendet er sich Nehime zu "Erklärt ihr es ihr doch selbst, Hochwohlgeboren. Vielleicht hört sie ja auf euch ....
von Lanzelind
15.01.2019 16:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid Emilio blinzelt, lässt sich widerstandslos gegen die Brust tippen. Das kommt jetzt doch etwas überraschend "Wie jetzt? Ich meine ... ich dachte, du ... Er hält inne, holt tief Luft, um sich zu ordnen. Dann erscheint ein etwas schiefes Grinsen auf seinem Gesicht "Ach, weißt du, i...
von Lanzelind
15.01.2019 15:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid Was wiederum Emilio verunsichert. Worüber reden sie hier eigentlich? "Ja, äh, das stimmt wohl ..." antwortet er zögerlich. Ja, wohin hätte ihr Zusammensein gestern Abend geführt, hätten sie frei über ihre Zeit bestimmen können. Hatte er sich das nicht auch schon überlegt? Und da...
von Lanzelind
15.01.2019 14:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 372
Zugriffe: 7001
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

@hexe Nur zum Verständnis - Bezweckt Wildzorn irgendwas, als sie León gegen die Schulter haut (wie die Hand der Alten nicht zu greifen) oder ist das nur Ausdruck ihres Unmuts?
von Lanzelind
15.01.2019 12:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 539
Zugriffe: 10866
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

León funkelt Wildzorn an: "Sag mal, was hat dich denn gestochen?" Dann wendet er sich der Alten zu und streckt ihr eine Hand hin, um ihr aufzuhelfen. Er mag seine Lehrer bisweilen in den Wahnsinn getrieben haben, aber so ganz rausgeschmissen war das Geld für seine Erziehung dann offenbar doch nicht.
von Lanzelind
15.01.2019 11:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid

"Die Ausbildung ist eine der besten!" Da kommt dann doch ein bisschen Lokalpatriotismus durch. Auch wenn solche Dinge ja auch immer auch vom Talent des Schülers abhängen ... Er legt den Kopf leicht schief "Warum fragst du dich das?"
von Lanzelind
15.01.2019 09:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio und Zulhamid Emilio stutzt. Er hatte sich selbst nie als besonders "exotisch" gesehen. Aber das ist wohl immer eine Frage der Perspektive. Das Zwinkern und das scherzhafte Kompliment des Araniers verunsichern ihn indes wieder ein wenig und er spürt, wie seine Wangen leicht warm werden. Mit e...
von Lanzelind
14.01.2019 19:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Tja, wenn das mit der Schriftstellerei nicht klappt, verdinge ich mich eben als Leibwächter. Hab ich ja schon Erfahrung drin. Oder hätte. Hätte meine damalige Herrin sich nicht entschlossen, die Expedition schon nach ein paar Tagen wieder zu verlassen ... " Er zuckt leicht mit den Schultern, dann ...
von Lanzelind
14.01.2019 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81088
Zugriffe: 2877556
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern mit Posaunen, Gesang und geistlichem Beistand eine Krankenhauskapelle übernommen 8-) ..... Ok, wir haben lediglich einem jüngst operierten Freund ein Ständchen gebracht und dabei gleich noch weiteres, wohlgeneigtes Publikum angezogen, so dass ein kleines, improvisiertes Konzert daraus wurde....
von Lanzelind
14.01.2019 17:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Der Seitenblick, den Emilio Zulhamid zuwirft, sagt deutlich, dass er sich nicht sicher ist, wie er die Worte nehmen soll. "Na, dann bin ich ja wenigstens zu irgendwas zu gebrauchen" murmelt er, schickt ein halbherziges Grinsen hinterher als ihm auffällt, dass das vielleicht ein wenig beleidigt kling...
von Lanzelind
14.01.2019 14:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Immerhin .... Emilio scheint erst noch etwas sagen zu wollen, behält es dann aber für sich und trottet schweigend und in sich gekehrt neben dem Aranier her.
von Lanzelind
14.01.2019 11:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Bei Zulhamids Blick scheint es fast so , als würde der Alanfaner kurz innerlich zusammen zucken, so als hätte ihn irgendetwas getroffen, doch der Moment ist vorbei so schnell er gekommen ist und was bleibt, ist ein etwas unsicheres Lächeln, ehe er seinen Blick senkt und wartet, bis das Gespräch been...
von Lanzelind
11.01.2019 22:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1897
Zugriffe: 48169
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilio blickt den Mann etwas irritiert bei dessen Kommentar an und brummt "Ich hab's mir nicht ausgesucht." Als sie gefragt werden, ob sie noch irgendein Anliegen haben, schüttelt er den Kopf und erhebt sich schon mal, hält dann aber inne und sieht abwartend zu Zulhamid, falls der noch was auf dem H...
von Lanzelind
11.01.2019 21:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 372
Zugriffe: 7001
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Wildzorn macht das weder heimlich noch zögerlich, also so nett daher reden wie Leon hilft da nicht. Da merkt er beim zweiten Aber auch schon. Der Plan war auch eher, dass die Alte aufmerksam wird. Was die dann daraus macht ... Das hier eh keiner auf ihn hört, ist ihm schon klar. :P Und mit schubsen...
von Lanzelind
11.01.2019 19:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 372
Zugriffe: 7001
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Möchtest du sie schubsen oder soll ich? :censored:
von Lanzelind
11.01.2019 19:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 47
Zugriffe: 781
Geschlecht:

Firunja fällt

Falk sieht Gerrik etwas verdutzt hinterher. "Na, so schnell schießen die Nostrianer nicht, Großer ...wir können auch zusammen gehen. Ich hab ja auch noch zu tun." Eilig scheint er es indes nicht zu haben, sondern wendet sich erst einmal wieder an die Fremden. Tjeika erhält ein offenes Lächeln "Da st...
von Lanzelind
11.01.2019 19:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 372
Zugriffe: 7001
Geschlecht:

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ich hab mal was geschrieben. In erster Linie will León warnen - ich weiß jetzt nicht wie weit er von Wildzorn weg ist, um wirklich effektiv eingreifen zu können.
von Lanzelind
11.01.2019 19:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 539
Zugriffe: 10866
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Leóns erster Impuls ist, nichts zu tun. Was schert ihn diese Alte schon, die mit dem Namenlosen im Bunde und abgesehen davon auch einfach unsympathisch ist. Dann aber kommt ihm der Gedanke Was, wenn wir sie noch brauchen? Denn es ist ja nicht so, dass das Schicksal des Junkers und seiner Tochter ihm...
von Lanzelind
11.01.2019 10:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 47
Zugriffe: 781
Geschlecht:

Firunja fällt

Der Mann, bei dem Spuren von Mehl auf der Kleidung wie auch die Worte des Jungen darauf hinweisen, dass er etwas mit dem Müllerhandwerk zu tun haben könnte, sieht erst etwas belustigt zu dem sich vorbeugenden Elfen. Dabei wirkt er schon neugierig, legt aber nicht so sehr die Scheu oder Verwunderung ...
von Lanzelind
09.01.2019 16:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Firunja fällt
Antworten: 47
Zugriffe: 781
Geschlecht:

Firunja fällt

In diesem Augenblick sieht man einen kräftig aussehenden jungen Mann in einfacher Kleidung aus Richtung des Dorfs auf die kleine Gruppe zukommen. "Hier steckst du also, Gerrik! Deine Mutter sucht nach dir!" ertönt ein angenehmer Bassbariton, als er euch erreicht, und die illustre Gruppe an Reisenden...