Die Suche ergab 20 Treffer

von Korva
30.06.2012 13:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 24690

Re: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?

Wenn du es so formulierst, bin ich geneigt zu sagen, dass man merkt, dass du die Romane nicht gelesen hast (was auch der Fall ist), denn ein solches Bild vermitteln zumindest die ersten beiden Romane nicht, in denen man das evtl. erwarten könnte. Dann war der Auszug im Boten schlecht gewählt, der e...
von Korva
28.06.2012 22:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 24690

Re: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?

Galotta und Answin stehen bei mir ganz klar im negativen Bereich der Sympathieskala. Ich habe die Romane nicht gelesen und aus verschiedenen Gründen null Interesse daran es zu tun. Es gab da mal einen Galotta-Roman-Auszug im Boten bei dem mir schon schlecht wurde. Nach dem Motto: Er is ja so intelli...
von Korva
31.10.2011 11:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Was braucht ein Abenteuer um gut zu sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 865

Re: Was braucht ein Abenteuer um gut zu sein?

Es muss muss logisch und fair sein! Damit meine ich Regeltreue und Hintergrundkompatabilität, nachvollziehbare NSC-Handlungen und Lösungswege, aber auch das Fehlen widersprüchlicher Anforderungen an die oder Umgangs mit den Helden. Gängelungen und stupide Eisenbahnfahrerei ohne Einflussmöglichkeiten...
von Korva
28.10.2011 23:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien
Antworten: 167
Zugriffe: 14213

Re: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademie

Grangor - Bessere Scharlatane, bei denen nich tklar wird warum sie vom Geldadel verachtet werden? Lest mal die Akademiebeschreibung durch, hochgradid spannende Chars, wenn der Meister auch Geisterwesen unterstützt Wobei ich mich frage, wie denn die in der Akademie gebundenen Geister regeltechnisch ...
von Korva
25.10.2011 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Spielemesse Essen, 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 810

Re: Spielemesse Essen, 2011

Ich war zum ersten Mal auf dieser Art von Verantstaltung, und es war wirklich ein Erlebnis. Menschenmengen sind ja überhaupt nicht mein Ding, aber es ging noch -- meistens. Wenn mal wieder eine Gruppe Knalltüten meinte, mitten auf einem überfüllten Gang tratschen zu müssen, find natürlich das Blut a...
von Korva
04.10.2011 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Dwarffortress
Antworten: 2
Zugriffe: 428

Re: Dwarffortress

Ein absolut geniales Spiel, dem ich auch seit über einem Jahr verfallen bin. :) Wer Komplexität mag, sich gern eigene Ziele und Herausforderungen (Stichwort: Megaprojects) setzt und nichts dagegen hat, erstmal viel lesen zu müssen, sollte Dwarf Fortress unbedingt ausprobieren. Die Map- und Story-Arc...
von Korva
27.09.2011 09:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5909
Zugriffe: 366354

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Wieviel kostet das allseits beliebte Gutes Gedächtnis für einen Schamanen? Da Feste Gewohnheit ein empfohlener Nachteil und nur Spruchzauberern zugänglich ist, tippe ich auf 12 GP -- aber hier im Forum stand etwas von 7 GP, und das zeigt auch die Helden-Software. Feste Gewohnheit plus 7 GP-Gutes Ge...
von Korva
12.09.2011 14:50
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q07 - Horte magischen Wissens
Antworten: 51
Zugriffe: 14952

Re: Q7 - Horte magischen Wissens

Von mir 3 Punkte, einen weniger als beim Vorgänger, da mir die deutlich geringere Seitenzahl doch gegen den Strich geht. Die Beschreibungen an sich gefallen mir aber meist genauso gut. Mir ging es da ähnlich wie Torben: das "spielen will" Gefühl war oft da (wenn auch nicht immer), egal ob mir die Ak...
von Korva
06.04.2011 10:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet
Antworten: 114
Zugriffe: 5980

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Meine Top Three wären Methumis (Universität und ein anständiger Herrscher), Angbar (Gemütlichkeit plus Zwerge) und Donnerbach (Rondrakult, Elfen, Tor zum Norden).
von Korva
15.09.2010 18:57
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G12 - Reich des Horas
Antworten: 91
Zugriffe: 15781

Re: G12 - Reich des Horas

Von den Spielhilfen, die ich besitze, habe ich für diese die ambivalentesten Grfühle. Was ich vor allem anderen RICHTIG gut finde ist, dass für diverse Bereiche ein grober Überblick der Entwicklungen der nächsten Jahre gegeben wird. Erst dadurch kann man besagte Bereiche doch im Spiel aufgreifen. Im...
von Korva
15.09.2010 18:32
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G9 - Schild des Reiches
Antworten: 32
Zugriffe: 4543

Re: G9 - Schild des Reiches

3 Punkte. Ich hätte gern mehr gegeben, weil ich die beschriebenen Regionen eigentlich sehr ansprechend finde (vor allem Weiden und Greifenfurt). Aber da so viel in den Band gequetscht wurde, bleibt alles viel zu oberflächlich. Das ärgert mich, weil gerade zu (beispielsweise) Greifenfurt kein älterer...
von Korva
26.06.2010 13:00
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Rondra-Vademecum
Antworten: 20
Zugriffe: 5450

Re: Rondra-Vademecum

Ich bin sehr zufrieden, mit diesem stimmungsvollen kleinen Buch: 4 Punkte. Schön sind vor allem die Beschreibungen der einzelnen Sennen sowie die Ausführungen zum Namensschwert samt Wortlisten. Kritikpunkte: Die Vakatseiten finde ich nicht gut, das ist wirklich Platzverschwendung. Mehr Inhalt wäre d...
von Korva
26.06.2010 12:13
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G4 - Angroschs Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 5312

Re: G4 - Angroschs Kinder

Ja, das sind gute Fragen. Ich hätte mir auch mehr Details gewünscht. Trotzdem: 4 Punkte, denn der Band hat es geschafft, mich für Zwerge durchaus zu begeistern.
von Korva
26.06.2010 12:10
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G5 - Land der ersten Sonne
Antworten: 33
Zugriffe: 8309

Re: G5 - Land der ersten Sonne

Noch 4 Punkte von mir. Der Band ist gut gemacht, allerdings bin ich kein großer Tulamiden-Fan also haut er micht nicht vom Hocker. Das "Schleier"-Mysterium finde ich ziemlich grottig und aufgesetzt (fast schon ein Belkekel-Retconning), dazu fehlt eine grobe Zeitlinie, bis wann was passieren könnte. ...
von Korva
26.06.2010 11:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: R3 - Zoo-Botanica Aventurica
Antworten: 41
Zugriffe: 11488

Re: R3 - Zoo-Botanica Aventurica

3 Punkte. Die Beschreibungen der Tier- und Pflanzenwelt sind hui, die verworrenen und viel zu lang- und breitgetretenen Regeln sind pfui. Kann mich da nur diversen Vorpostern anschließen. Und das neue Cover ist wirklich unter aller Sau. Ist das noch DSA oder ein grottiges 10-Cent-Manga? Bin ich froh...
von Korva
28.02.2010 23:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 370
Zugriffe: 31837

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Seit wann kennen die Thorwaler denn bitte nicht die Todesstrafe? Und wann haben sie eine Heptarchie im Alleingang besiegt? In Glorania sollen sie doch soweit ich weiss eben nicht involviert werden.
von Korva
24.02.2010 02:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien
Antworten: 167
Zugriffe: 14213

Re: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien

Eine weisse Umwelt/Objekt/Alchimie-Akademie wäre mal was Neues. Aber bitte lebensnah wie Perricum, oder doch gleich grau. Selem selbt wäre nach den MIs die ich da gelesen habe wohl der geistigen Gesundheit zu abträglich. Wenn es Perricum nicht schon gäbe, würde sich da aber etwas ausserhalb eine Zus...
von Korva
17.02.2010 12:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 370
Zugriffe: 31837

Re: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Oioi, Nekromantie. :wink: Ich habe für die Schwarzen Lande gestimmt, die gehören wirklich abgeschossen (andere haben meine Gründe schon genannt). Ausserdem sind mir die anderen Möglichkeiten teilweise zu schwammig. Beispiel "Tulamidenlande": ich mag Aranien und verabscheue die Novadis. "Barbarenkult...
von Korva
17.02.2010 11:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademien
Antworten: 167
Zugriffe: 14213

Re: Eure Lieblings- bzw. geringgeschätztesten Magierakademie

Ich mag generell Akademien mit "Lokalkolorit", die gut in Stadt und Kultur eingebunden sind, anstelle da scheinbar zufällig dumm rumzustehen. Was ich nicht mag: mit Magiern verheiratete Elfen die einen halben Kontinent entfernt von ihrer Heimat leben (was generell daran liegt, dass ich gemischte Paa...