Die Suche ergab 511 Treffer

von Mike_Black
07.11.2017 17:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 1104
Geschlecht:

Seelentier für Charakter x die dritte

Beim Zauber Seelentier erkennen steht: - Wenn der Betrachter das Tier nicht kennt, kann er auch nichts damit anfangen (klingt nach: Kolibri ist möglich, auch für Thorwaler) - es beschreibt nur einen Teil des Wesens der Person - hat nicht zwangsläufig was mit den zugeordneten Tieren der Zwölfgötter z...
von Mike_Black
03.11.2017 11:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 1104
Geschlecht:

Seelentier für Charakter x die dritte

Eine schnatternde Ente oder eine Gans könnte ich mir als passende Seelentiere vorstellen.
Die Gans hätte dabei noch einen Travia-Bezug - wobei ich nicht sagen könnte ob dein Char den auch hat.
Die (männliche) Ente hätte durch ihre schillernden Farben noch ein bisschen einen TSA-Askpekt.
von Mike_Black
29.09.2017 08:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte
Antworten: 32
Zugriffe: 1314
Geschlecht:

ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte

Ich würde nicht zwischen Kind und Jugendlichem unterscheiden. Das gab es im Mittelalter auch nicht wirklich, denn die Ausbildung fand bei uns im Mittelalter schon viel früher als mit 12 Jahren an. Die Kinder mussten schon mit ca. 6 Jahren mithelfen oder wurden ausgebildet. Von daher gab es so etwas ...
von Mike_Black
28.09.2017 13:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte
Antworten: 32
Zugriffe: 1314
Geschlecht:

ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte

Ich glaube, was X76 hiermit meinte Aber wir reden hier von einer Novadi (weiblich), einem Kind und einer Sklavin ist, dass die Menschen in Aventurien mit ca. 16 Jahren erst als Erwachsene gelten. Vorher sind sie dann noch Kinder. 16 Jahre ist auch ca. das Start-Alter für DSA-Helden, wobei eine zeita...
von Mike_Black
15.09.2017 13:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein Trommler
Antworten: 18
Zugriffe: 1483
Geschlecht:

Mein Trommler

Darum geht es ja: Das es keine gute Wahl ist.
Er soll ja da aufgewachsen sein (Doppelsöldner-Haufen), wo er nichts machen wollte (kein Söldner sein).
Vossey will ja gerade nicht einen Musiker mit Super-Musiker-Werten, der als Musiker ausgebildet wurde.
von Mike_Black
13.09.2017 13:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein Trommler
Antworten: 18
Zugriffe: 1483
Geschlecht:

Mein Trommler

Ich glaube die Intention dieses Threads war nicht, herauszufinden wie man den Char anders (oder sogar besser) erstellt. Sondern es ging darum, dem Meister zu zeigen, dass der Char nicht overpowered ist. Wenn es noch akut ist, könntest du ja mal deine TaWs in wichtigen (Barden-)Talenten und den notge...
von Mike_Black
07.09.2017 16:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neuling Scheibendolch/Unbewaffneter Kampf
Antworten: 13
Zugriffe: 945
Geschlecht:

Neuling Scheibendolch/Unbewaffneter Kampf

Angreifer (A): Ringen AT/PA: 11/11 SF: Halten Verteidiger (V): Kurzschwert: AT/PA: 10/9 Ringen AT/PA: 9/9 Ich weiß die Erschwernisse für "am Boden" gerade nicht auswendig: nehmen wir mal AT-3/PA-2 an. Und gehen wir davon aus, dass V zu blöd ist seine Kampfaktion dazu zu nutzen einfach aufzustehen. V...
von Mike_Black
05.09.2017 12:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK II so schnell wie möglich?!
Antworten: 39
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

BHK II so schnell wie möglich?!

Stimmt. Die Finte habe ich nicht berücksichtigt.
Hast du aber mal ausgerechnet, wie hoch die Chance zu gewinnen für den Gegner ist, wenn der nicht so krasse Ansagen macht, während du dir AT+8 aufbrumst und die Hälfte davon fehlschlägt?
von Mike_Black
05.09.2017 10:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK II so schnell wie möglich?!
Antworten: 39
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

BHK II so schnell wie möglich?!

Du hast einen Fehler in deiner Rechnung. 1) Gegner, 2 Aktionen mittelmäßige AT und PA Berechnung [...] Ausgangslage Ich: AT 18 PA 15 Gegner: AT 15 PA 15 [...] Chance zu treffen: 0,5* 0,25 = 12,5% Optimaler durschnittl. Schaden: 0,12 5*9,5 = 1,1875 Die Chance zu treffen errechnet sich aus der Chance ...
von Mike_Black
30.08.2017 12:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 30
Zugriffe: 3484
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Erschwert Belastung den FK? Bei Belastung im Grundregelwerk steht immer nur AT-1; nie FK-1.
von Mike_Black
03.08.2017 11:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA3 Charaktertool
Antworten: 11
Zugriffe: 885
Geschlecht:

DSA3 Charaktertool

Das Erstellen war bei DSA3 noch anders. Es gab Tabellen für "Professionen"; die hat man abgeschrieben, dann noch mit Varianten (Kultur, Akademie) verrechnet und im Anschluss wurden noch ca. 30 mal gewürfelt, ob man seine Werte noch höher bekommt. Das war es. Es gab keine Verbilligungen und GP und AP...
von Mike_Black
03.08.2017 11:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile
Antworten: 20
Zugriffe: 3108
Geschlecht:

Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile

Wie ich neulich gelernt habe hilft gegen eine Dose auch Verbeißen. Wildschweine z.B. können sich verbeißen und überwinden damit irgendwann den RS. Und ab dann macht es richtig Aua, weil sich die SP addieren und auch schneller Wunden entstehen.
von Mike_Black
01.08.2017 17:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Charakterkonzept (Professionssuche)
Antworten: 6
Zugriffe: 477
Geschlecht:

Hilfe bei Charakterkonzept (Professionssuche)

Einen dazugehörigen Orden fände ich für den Charakter zu strukturiert und nicht ganz passend. Ich finde der Char sollte einer Organisation angehören. Einfach nur durch die Lande ziehen und "Recht sprechen" bringt kein Geld ein. Ich finde er braucht etwas, was ihn legitimiert, damit er einfach mal s...
von Mike_Black
16.06.2017 14:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Im Anfang war ein waffenschmiedender Ambosszwerg
Antworten: 10
Zugriffe: 839
Geschlecht:

Re: Am Anfnag war ein waffenschmidender Ambosszwerg

Ich habe gehört, dass Eigenschaftswerte nicht mehr so wichtig sind - Ich würde aber trotzdem die 8 noch möglichen Punkte in die niedrigen Eigenschaften stecken. Gerde wenn der Handwerker seine Waren verkaufen will, sollte er etwas CH haben. Sonst wird es nichts mit dem Feilschen. Und da Erschwerunge...
von Mike_Black
18.05.2017 14:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA3 Charaktertool
Antworten: 11
Zugriffe: 885
Geschlecht:

Re: DSA3 Charaktertool

DSA3 war doch nicht so kompliziert, dass man dafür ein Tool brauchte, oder?
Da wird doch kaum was zusammengerechnet.
von Mike_Black
16.05.2017 11:27
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wo liegt Alriksfurt?
Antworten: 20
Zugriffe: 2323
Geschlecht:

Re: Wo liegt Alriksfurt?

Cool.
von Mike_Black
13.03.2017 16:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Merkmalskenntnisse und AP Problematiken
Antworten: 45
Zugriffe: 2166
Geschlecht:

Re: Merkmalskenntnisse und AP Problematiken

Mich wundert, dass noch keiner auf die niedrigen ZfW eingegangen ist. Ist das nicht erstmal etwas, wo der Char reininvestieren sollte, als sich eine neue MK zu holen!? So weit ich das sehe ist da kein Zauber über 10. Bei den meisten kann man dann interessante Varianten gleich vergessen. Und ist es n...
von Mike_Black
09.11.2016 20:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verhindert Gegenhalten Angriffsmanöver
Antworten: 24
Zugriffe: 1823
Geschlecht:

Re: Verhindert Gegenhalten Angriffsmanöver

@X76
Das heißt, das die AT von A mit Gezieltem Stich bei dir zu einer normalen AT wird?
von Mike_Black
09.11.2016 15:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile
Antworten: 20
Zugriffe: 3108
Geschlecht:

Re: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile

Zu Antwort 1 - "Rote Viper": bringt das auch noch was gegen 1.2 und 1.3?
von Mike_Black
09.11.2016 15:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Verhindert Gegenhalten Angriffsmanöver
Antworten: 24
Zugriffe: 1823
Geschlecht:

Verhindert Gegenhalten Angriffsmanöver

A greift B mit Gezielter Stich an. B kontert mit Gegenhalten. Wenn jetzt beide AT gelingen und A beim INI-Vergleich schlechter abschneidet, dann macht er ja nur halben Schaden. In dem Satz steht auch, dass TP/KK und Ansagen nicht (zu den SP) zählen. Bezieht sich das nur auf die SP? Ein zusätzlicher ...
von Mike_Black
09.11.2016 14:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile
Antworten: 20
Zugriffe: 3108
Geschlecht:

Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile

Hallo liebe Forenmitglieder, mich würde mal interessieren was ihr für Kontermöglichkeiten gegen die bekannten Kampfstile auffahren würdet. Also wenn meine Helden in folgende Richtungen geskillt sind, was kann ich ihnen entgegensetzen um sie entweder länger zu beschäftigen oder sogar zu einer anderen...
von Mike_Black
04.11.2016 12:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zauber erlernen ohne lehrer oder Bücher
Antworten: 5
Zugriffe: 560
Geschlecht:

Re: Zauber erlernen ohne lehrer oder Bücher

Wenn du ohne die Optionalregeln zum Selbststudium spielst (1 oder 2 Spalten teuer), kannst du Zauber auch einfach zu normalen Kosten steigern. Jeder Zauberer kann prinzipiell alle Zauber lernen - nur kann das sehr teuer werden. Einen Zauber in Fremdrepräsentation zu lernen bedeutet fast immer das er...
von Mike_Black
31.10.2016 13:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weißer Beherrscher
Antworten: 13
Zugriffe: 1185
Geschlecht:

Re: Weißer Beherrscher

Stubenhocker passt nicht so richtig zu Begabung Attributo. - von der Hintergrunderklärug her. Stubenhocker sagt doch aus, dass der CHar nicht so oft körperlich anstrengende Sachen unternommen hat. Dann braucht er eigentlich auch nicht den Attributo gut können - weil er halt nhicht in den Situationen...
von Mike_Black
20.10.2016 15:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Schatten
Antworten: 7
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Re: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Scha

Feste Matrix (Patzer nur, wenn der 3. Würfel 18-20 zeigt) ist der Vorteil den ich gemeint habe.
von Mike_Black
14.10.2016 15:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Schatten
Antworten: 7
Zugriffe: 798
Geschlecht:

Re: Generierung eines Schüler des Deveron/ Anwärter der Scha

Der Vorteil mit der niedrigeren Patzerchance (Glück?) wurde hier im Forum öfters mal für Dämonenbeschwörer empfohlen.
Von daher würde ich von Pechmagnet sogar eher abraten. Könnte bei Dämonenbeschwörungen eher eklig werden.
von Mike_Black
19.09.2016 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept - Nivesischer Stabkämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1129
Geschlecht:

Re: Charakterkonzept - Nivesischer Stabkämpfer

Herr über das Tierreich geht gegen die MR, als ÜB ist das nicht so sinnvoll - ausser du planst den Char seeeeehr langfristig.
von Mike_Black
12.09.2016 12:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrustschützen=Nutzlos?
Antworten: 210
Zugriffe: 11901
Geschlecht:

Re: Armbrustschützen=Nutzlos?

Ich glaube man bespannt Armbrüste nicht. Die Sehne ist immer dran und bekommt nur durch das Laden Spannung.
Die Ladezeiten reichen aber sowieso schon aus, um diese Waffen nicht mehr als einmal im Kampf zu benutzen.
von Mike_Black
09.09.2016 11:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändiger Kampf Klarstellung
Antworten: 51
Zugriffe: 2569
Geschlecht:

Re: Beidhändiger Kampf Klarstellung

@BenjaminK:
Sehe ich das richtig, dass du meinst, dass in der Tabelle von Dalamaar das Z immer in der 3. Spalte stehen müßte?
von Mike_Black
09.09.2016 09:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anfängergruppe braucht Generierhilfe
Antworten: 35
Zugriffe: 2070
Geschlecht:

Re: Anfängergruppe braucht Generierhilfe

Hallo Foris, bitte bedenkt, dass Leiu in einem anderen Thread schon ihren Held hat überarbeiten lassen. Deshalb sind dort 100GP in Eigenschaften versteigert. Was die meisten hier schon gesagt haben stimmt "leider" für DSA4. Man braucht die 100 Punkte in Eigenschaften. Eine teure Profession (wie z.B....
von Mike_Black
08.09.2016 11:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Char für "Erben des Schwarzen Eises" (kein MI)
Antworten: 20
Zugriffe: 1049
Geschlecht:

Re: Char für "Erben des Schwarzen Eises" (kein MI)

Aus einem Festumer könnte man auch einen Elementaristen machen. Ich meine die können in die Richtung gehen.