Die Suche ergab 417 Treffer

von Rogal von Dorn
30.11.2016 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tierkriegerin welche Odün Variante?
Antworten: 13
Zugriffe: 1393

Re: Tierkriegerin welche Odün Variante?

Wohlan! Ich habe mir vor einiger Zeit ebenfalls eine Tierkriegerin erstellt. Vielfraß. Ich könnte kaum zufriedener mit dem Char sein, spielt sich super und interessant. Mal sehen wie sie sich so entwickelt, derweil gönne ich ihr noch etwas überwältigt von der großen weiten Welt und etwas naiv zu sei...
von Rogal von Dorn
01.03.2016 09:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erfahrung und Spielmöglichkeiten als Fähnrich
Antworten: 20
Zugriffe: 3078

Re: Erfahrung und Spielmöglichkeiten als Fähnrich

Wohlan!

Einen Offizier zu spielen ist nicht schwer, man orientiere sich einfach am besten Vorbild aus dem Fernsehen - Hannibal Smith vom A-Team.

Immer einen Plan parat den die Heldengruppe durchführen kann und man liebt es wenn dieser Plan dann funktioniert. 8-)
von Rogal von Dorn
23.12.2013 10:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852007

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Wohlan!

Hiermit wünscht euch der Baron von Dorn wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Feiert schön brav, aber nicht zuviel. 8-)
von Rogal von Dorn
12.11.2013 07:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesindegefällige Draconiter-Rüstung?
Antworten: 50
Zugriffe: 3321

Re: Hesindegefällige Draconiter-Rüstung?

Glückwunsch zu der schönen Rüstung! 8-) RS/BE 7/3 ist denk ich durchaus ok und wertetechnisch zu vertreten ohne die Spielbalance zu gefährden, selbst für eine magietaugliche Rüstung. Ich würd mir allerdings eher Sorgen machen wer dir das Ding repariert wenn sie sich das erste mal verbeult/verbiegt/k...
von Rogal von Dorn
03.07.2013 11:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was tun mit einem ketzerischen Zwerge
Antworten: 45
Zugriffe: 4147

Re: Was tun mit einem ketzerischen Zwerge

Ich finds eher lächerlich das ein Zwerg, Abgesandter seines Königs, Held der die G7 erlebt und somit einer der größten Helden Aventuriens, es nötig hat mit kurzlebigen Menschen zu diskutieren und verbale Sticheleien zu verteilen. Die ihn umgebenden Menschen sollten in etwa die Hälfte seiner Jahre an...
von Rogal von Dorn
25.06.2013 08:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Was passt noch in die Gruppe?
Antworten: 10
Zugriffe: 849

Re: Was passt noch in die Gruppe?

Die Gruppe hat keinen Krieger/Ritter.

Jede Gruppe braucht einen. 8-)

Mindestens einen. :lol:
von Rogal von Dorn
06.06.2013 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das Horasreich und seine Kavallerie.
Antworten: 61
Zugriffe: 8306

Re: Das Horasreich und seine Kavallerie.

Patrizier stehen auf dem Schlachtfeld in keiner Weise Weidener Rittern nach.. Ja, das sagen sie mir immer wieder. Auf dem Rücken liegend, ausser Atem durch den schweren Sturz, das Pferd durchgegangen und abseits zitternd nachdem ich sie gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden habe. :lol:...
von Rogal von Dorn
26.04.2013 11:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Akrobat auf Kampf trimmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1546

Re: Akrobat auf Kampf trimmen

Ich finde das toll das du bei deinem Char sehr viel Wert auf Stimmigkeit bzw Style zu legen scheinst. 8-) Es muss nicht jedesmal das Kurzschwert sein wenn man BKII verwendet, manchmal sind Säbel einfach stylischer. Es ist zwar nett mit 2 verschiedenen Talenten Min/Max betreiben zu können - aber nich...
von Rogal von Dorn
26.04.2013 11:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade / Ausweichen bei nicht gelungener Attacke
Antworten: 36
Zugriffe: 1849

Re: Parade / Ausweichen bei nicht gelungener Attacke

Das mit der Überzahl ist war etwas offtopic, aber dennoch interessant. Grad wenn Heldengruppen eine gewisse Vorbereitungszeit haben und ev das Überraschungsmoment kann das viel wettmachen. Allerdings ist hier auch der SL gefragt die NPC realistisch reagieren zu lassen. Dinge wie Verwirrung, Panik un...
von Rogal von Dorn
26.04.2013 11:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eingespieltes Kämpfen.
Antworten: 10
Zugriffe: 898

Re: Eingespieltes Kämpfen.

Kleine Warnung aus eigener Erfahrung - wenn man tatsächlich Gegnergruppen hat die ebenso eingespielt sind und diese "klug" agieren lässt kann das leicht zu ungeplanten Heldentoden führen. :oops:
von Rogal von Dorn
26.04.2013 07:42
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13015
Zugriffe: 430999

Re: Der Geburtstagsthread

Auch von mir, die Schwerter hoch, lasset die Posaunen erklingen!

Frohen Tsatag Robak!
von Rogal von Dorn
11.04.2013 11:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was tun gegen mörderischen PW2 Kämpfer?
Antworten: 101
Zugriffe: 6258

Re: Was tun gegen mörderischen PW2 Kämpfer?

Ein leichtgerüsteter Kämpfer mit DK:S (oder gar P oder NS) hebelt bei gleichen Kampffertigkeiten den Parierwaffenkämpfer effektiv aus. Durch die ungünstige DK kann der Parierwaffenkämpfer keine Manöver nutzen, ein sinnvolles Annähern per Attacke oder Ausfall ist ebenfalls schwer da der Gegner hier n...
von Rogal von Dorn
10.04.2013 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13015
Zugriffe: 430999

Re: Der Geburtstagsthread

Wohlan!

Nachträglich danke für die herzlichen Glückwünsche, kam leider nicht dazu mich sofort zu bedanken.

Einen fröhlichen Tsatag auch von mir an alle!
von Rogal von Dorn
02.04.2013 08:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Grünes kobold haar entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1061

Re: Grünes kobold haar entfernen

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Praiot oder Antimagier. :)
von Rogal von Dorn
02.04.2013 08:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Skelette und Anderthalbhänder
Antworten: 88
Zugriffe: 3370

Re: Skelette und Anderthalbhänder

Ich würd die Immunität von Skeletten auf keinen Fall von Manövern abhängig machen bzw den Schaden relativieren je nach Manöver. Waffenmeister Florett kauf sich Manövererlaubnis:Wuchtschlag. Macht der jetzt mit einem Florett plötzlich vollen Schaden gegen das Skelett? Den Todesstoß darf man ohnehin m...
von Rogal von Dorn
25.03.2013 16:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: effektivsten Kampf-Allrounder-Charakter generieren
Antworten: 87
Zugriffe: 5042

Re: effektivsten Kampf-Allrounder-Charakter generieren

Ich nominiere den Bauer zum besten Allrounder. Der Bauer hat alles was auf Ini geht gemaxxt und dazu Prophezeihen so hoch wie möglich, dazu Gefahreninstinkt wenn noch drin. Sobald ein Kampf ansteht aktiviert der Bauer sein Artefakt das den Karmoth ruft. Der sollte dann den Kampf gewinnen. Falls nich...
von Rogal von Dorn
25.03.2013 11:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: effektivsten Kampf-Allrounder-Charakter generieren
Antworten: 87
Zugriffe: 5042

Re: effektivsten Kampf-Allrounder-Charakter generieren

@ Scoon - Nein, ich bin kein ausgewiesener experte in sachen Magieregeln. Dennoch bin ich als einer der regelmässig spielleitet mit den meisten Regeln, zumindest in Grundzügen vertraut. Du argumentierst hier wirklich mit dem absoluten Optimalfall, der Magier muss alle Artefakte parat haben, muss Ini...
von Rogal von Dorn
25.03.2013 10:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: effektivsten Kampf-Allrounder-Charakter generieren
Antworten: 87
Zugriffe: 5042

Re: effektivsten Kampf-Allrounder-Charakter generieren

Kampfmagier brauchen etwa die doppelten an Ap eines reinen Kämpfers oder Magiers um so effektiv zu sein wie hier gewünscht. Zudem benötigen sie Unmengen an Vorbereitung, Artefakte, Zauberspeicher etc etc. Wenn das alles nicht gegeben ist und der Magier mal mit runtergelassen Hosen erwischt wird (nic...
von Rogal von Dorn
22.03.2013 08:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe, Einöde
Antworten: 24
Zugriffe: 1172

Re: Hilfe, Einöde

Also ich bin mir nicht sicher was der Spieler mit so einer Ansammlung an Nachteilen bezweckt. Die nehmen sich gegenseitig sogar den gewissen Flair den jeder nachteil für sich hätte. Der jähzornige Thorwaler dem gleich mal der Deckel abhebt und der ohne nachzudenken auch mal zulangt, auch wenns unklu...
von Rogal von Dorn
21.03.2013 08:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6804
Zugriffe: 355384

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Ich würd in dem Fall einfach eine Waffenmeisterschaft für den Brabakbengel bauen die vorallem auf Stichmanöver mit der Spitze setzt, das sollte das gewünschte doch gut abbilden und es kann ja nebenbei nicht schaden wenn man nicht nur die Spitze sondern den Rest der Waffe auch beherrscht, oder? 8-)
von Rogal von Dorn
21.03.2013 08:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe, Einöde
Antworten: 24
Zugriffe: 1172

Re: Hilfe, Einöde

Bei uns hat sich der Borkenbär mittlerweile zum Klassiker entwickelt. Da die Borkenbären in der Brunftzeit besonders agressiv sein sollen hat damals in unserem ersten DSA4 Abend (lang, lang ists her) der (damals sehr unerfahrene) SL einen solchen spontan aus dem Wald breschen lassen und sich selbstm...
von Rogal von Dorn
20.03.2013 08:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Volksfest
Antworten: 18
Zugriffe: 1284

Re: Volksfest

Jo, zumindest wie die einelnen Bewerbe/Ereignisse ankamen und funktionierten wäre sehr interessant.

Da wär ich auch echt neugierig. :)
von Rogal von Dorn
20.03.2013 08:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wieso ist bei Travia Fernkampf eine Mirakel- Talent?
Antworten: 81
Zugriffe: 2973

Re: Wieso ist bei Travia Fernkampf eine Mirakel- Talent?

Und es geht ja nicht darum, dass Traviageweihte jeden, der sich ihrem Tempel nähert, prophylaktisch niederschießen, sondern darum, dass es eben durchaus Situationen gibt, in denen der Gebrauch von Fernwaffen die sinnvollste Möglichkeit zur Verteidigung des eigenen Heims ist. Und man kann nicht zur ...
von Rogal von Dorn
19.03.2013 13:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?
Antworten: 46
Zugriffe: 2955

Re: Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseit

Elf: Ich werde diese Runde 2 mal schiessen. Spielleiter: Die beiden Orks starten jeder einen Sturmangriff mit ihrer Byakka. Elf schiesst - trifft - macht dem einen Ork (RS4) 1 Wunde. Stört einen gestandenen, gerüsteten Okwach nicht weiter. Orks kommen ran auf N, drücken dem Elf jeder ~1W+15 rein. Al...
von Rogal von Dorn
19.03.2013 13:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mit wievielen Start-GP spielt ihr normalerweise?
Antworten: 92
Zugriffe: 5096

Re: Mit wievielen Start-GP spielt ihr normalerweise?

110 GP

Allerdings haben wir neben den Standards noch die Regel das wir uns 10 GP in Nachteilen streichen. So kann man sich auf die wirklich stimmigen Nachteile beschränken und muss nicht krampfhaft rumsuchen wo man noch GP rausbekommt.
von Rogal von Dorn
19.03.2013 08:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A183.1 Der Fluch des Sultans (Grabräuber am Mhanadi)
Antworten: 35
Zugriffe: 12657

Re: A183.1 Der Fluch des Sultans (Grabräuber am Mhanadi)

Ich habe die Artefakte fast gänzlich gestrichen oder stark geschwächt. Das Abenteuer kommt auch ohne die aus denke ich.

Aber wir haben auch eher ein niedriges Powerniveau was Artefakte angeht in unserer Runde.
von Rogal von Dorn
19.03.2013 08:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Volksfest
Antworten: 18
Zugriffe: 1284

Re: Volksfest

Ein Jahrmarktskämpfer sollte nicht fehlen.

So einer der als Champion angepriesen im Ring steht und jeden verhöhnt und verprügelt, bis ihm ein Held den Titel abringen/raufen kann. :)
von Rogal von Dorn
14.03.2013 13:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffen für den BHK
Antworten: 58
Zugriffe: 3202

Re: Waffen für den BHK

So wie ich es im Kopf hab sind Manöver mit bis zu +4 Aufschlag erlaubt. (Gez.Stich, Niederwerfen, ..) Zusäzlich darf man sich nicht mehr als +4 ansagen auf diese Manöver. (zB ein Niederwerfen +4 wäre möglich) Mag sein das ich mich da täusche, aber ich meine das so gelesen zu haben und kann grad nich...
von Rogal von Dorn
08.03.2013 11:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fährtensuchen-Probenerschwernis
Antworten: 28
Zugriffe: 1576

Re: Fährtensuchen-Probenerschwernis

Wie schon weiter oben geschrieben - die Lagerplätze sollten trotz regen etc leicht zu finden sein, vorallem wenn man eine Hexe dabei hat die von oben absucht. Du willst am Waldrand einen Lagerplatz ausd der Luft finden? Duch die Baumkronen? Erklär mir das mal. Man lagert nämlich am Waldrand UNTER d...
von Rogal von Dorn
08.03.2013 10:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Langschwert [BHK II]
Antworten: 37
Zugriffe: 1968

Re: Waffenmeister Langschwert [BHK II]

Aufhebung der Beschränkungen der BHKII-Zusatzattacke: würde ich eher variabel gestalten und einen Waffenmeisterpunkt pro Punkt erhöhter Maximalerschwernis veranschlagen - eine Begrenzung auf +8-Ansagen würde also 4 WM-Punkte kosten. Ebenso 4 WM-Punkte würde ich für eine glückliche Attacke bei 1-2 b...