Die Suche ergab 85 Treffer

von thewhitewolf
18.10.2009 17:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was macht man wenn Helden zu schlau sind?
Antworten: 127
Zugriffe: 8060

Re: Was macht man wenn Helden zu schlau sind?

Drognar Zant: Ja da kenne ich mich nicht aus, wo da jetzt die Schwächen von dem Zant bzw dessen Dämonenbeschwörer liegen, oder ob das wirklich schon auf Stufe 1 so ohne weiteres möglich ist (oder nur, wenn man sonst alles nicht gesteigert hat). Aber könnte der Riese nicht am Ende der ersten Kampfru...
von thewhitewolf
18.10.2009 17:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was macht man wenn Helden zu schlau sind?
Antworten: 127
Zugriffe: 8060

Re: Was macht man wenn Helden zu schlau sind?

Riesen sind Naturgewalten, steht doch im ZooBot :) Sie sind auch nicht dumm. Also können sie auch naturgewaltige Dinge tun (Die natürlich nicht durch die rein unnatürlichen Mensch-VS-Mensch Kampfregeln erklärbar sind). Fortifex: Also entweder die Wand steht still, dann kann der Riese ausweichen, ode...
von thewhitewolf
18.10.2009 16:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?
Antworten: 33
Zugriffe: 3363

Re: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?

Melenor Ayshariel: Ja, es geht konkret um den Fall, dass der Oberchef durch die vermöbelten Räuber vom ersten mal nun Informationen erlangt hat, die er natürlich auch einsetzten wird. Er weiß jetzt also zum Beispiel welche Waffen und Rüstungen von denen eingesetzt werden, wer jetzt wirklich zusammen...
von thewhitewolf
18.10.2009 15:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was macht man wenn Helden zu schlau sind?
Antworten: 127
Zugriffe: 8060

Re: Was macht man wenn Helden zu schlau sind?

Talron: 400 Schritt (400 Meter) weit zu sehen ist für Menschen kein Problem. Mangels anderweitigem Hinweis im ZooBot denke ich aus, dass Riesen ebenfalls Menschen/Elfen/Zwerge auf 400 Meter erkennen werden. Oder meinst du, dass sich die Elfen/Menschen/Zwerge gut verstecken, quasi aus dem Hinterhalt ...
von thewhitewolf
17.10.2009 20:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?
Antworten: 33
Zugriffe: 3363

Re: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?

Danke für all die Antworten, ich habe es glaube ich überrissen wie ich einen etwaigen intelligenten Gegner agieren lassen kann, sodass er auch tatsächlich intelligent und gefährlich rüber kommt und nicht einfach nur vom Leibwächter ob seiner kämpferischen Unfähigkeit ausgelacht wird.

gruß,

tww
von thewhitewolf
17.10.2009 16:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?
Antworten: 33
Zugriffe: 3363

Re: held hat starkes gegenhalten. was soll ich tun?

aber wo steht, dass er nicht parieren kann? ich finde nur eine stelle, dass man dort keinen passierschlag machen kann. aber eigentlich: ist offtopic. meine ursprüngliche frage ist ja schon beantwortet worden. Ich werds bei nächster Gelegenheit (vielleicht schickt der Chef ja garkeine zweite Truppe m...
von thewhitewolf
17.10.2009 15:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?
Antworten: 33
Zugriffe: 3363

Re: held hat starkes gegenhalten. was soll ich tun?

Es gibt eine Regelstelle zur Angriffen von hinten? Habe da einmal intensiv die Bücher durchwühlt, aber einfach nichts gefunden. Ich habe zwar die Grafik gefunden wo eingezeichnet ist welche Vierecke bei einem Bodenplan DK H, N, S und P sowie DK Rücken sind, aber nichts zu Mali, Boni udgl. BeliarsZor...
von thewhitewolf
17.10.2009 14:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?
Antworten: 33
Zugriffe: 3363

Re: held hat starkes gegenhalten. was soll ich tun?

Hi, Lass Helden mit solchen Kampfwerten, nicht mehr gegen Wald-und-Wiesenräuber kämpfen. Ja, tu ich eigentlich nicht. Nur in diesem Fall sind das Leute eines ignoranten Chefes ("Zufällig" der Gegenspieler der Helden) der eben Befehle erteilt hat (Teil seines Evil-Plan(tm)). Und 4 gegen 1 h...
von thewhitewolf
17.10.2009 12:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?
Antworten: 33
Zugriffe: 3363

Held hat starkes Gegenhalten. Was soll ich tun?

Guten Tag! Ich bin Meister einer Runde im Horasreich, und sehe mich vor das Problem gestellt, dass der Spieler besser Kämpfen kann als ich meine NSC machen könnte. Deshalb erbitte ich von Euch einen kleinen Tipp. Da meine erste Version des Textes hier viel zu lange war, fasse ich mich in der hier ge...
von thewhitewolf
13.07.2009 22:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall und Optional-/Hausregeln
Antworten: 40
Zugriffe: 2848

Re: Ausfall und Optional-/Hausregeln

kurzer einfall: Wenn der Ausfallende den Parierenden angreift, kann der Parierende eine INI-Probe machen (statt WdS-MUprobe). Seine Parade ist dann um +4 erschwert. Hat er die INI-Probe geschafft, konnte er die Angriffsserie des Ausfallenden durchbrechen, hat es also geschafft trotz der kurzen Überl...
von thewhitewolf
13.07.2009 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 344395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ja genau, ob sie sich bekämpfen oder nicht. Darüber konnte man in dem anderen Thread den ich nicht mehr weiß Tagelang diskutieren. Denn grundsätzlich verändern die Zauber die Matrix? Oder heften sich nur dran? Also: Ist die Salbe nur außen drumrum, oder verändert sie die Matrix des Objektes? Vielle...
von thewhitewolf
13.07.2009 20:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 344395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Der Form halber: Das fragliche Artefakt muss genügend Holzanteil besitzen. Zur eigentlichen Frage: Ich bin mir 100% sicher, dass das nur geht, wenn man generell ein Artefakt mit einem zweiten Artefaktzauber bezaubern kann (also Arcanovi plus Arcanovi, oder Arcanovi plus Applicatus, etc). Aber ich b...
von thewhitewolf
13.07.2009 18:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 344395

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Hi, Ich bin zu blöd irgendeine Regelstelle zu finden: Können Viertelzauberer mit Übernatürlicher Begabung(Balsam) streng nach DSA4.1 WdH+WdZ nun [ ] Spontane Modifikationen [ ] Varianten [ ] Nur die Grundform zaubern/anwenden? Es wäre wirklich eine Große Hilfe das zu wissen, und ich finde es einfac...
von thewhitewolf
11.07.2009 14:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall und Optional-/Hausregeln
Antworten: 40
Zugriffe: 2848

Re: Ausfall und Optional-/Hausregeln

@Eulenspiegel hm.. Deine Ausführungen erscheinen insgesamt schlüssig. Für mich bleibt zu prüfen, ob sich diese Regelung bewährt hinsichtlich Ausgeglichenheit/Balanciertheit. (Durch ausprobieren, was ich im Forum aber nicht kann, weswegen unser Gespräch hirzu wohl beendet ist) Wie jede Hausregel hat ...
von thewhitewolf
11.07.2009 10:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall und Optional-/Hausregeln
Antworten: 40
Zugriffe: 2848

Re: Ausfall und Optional-/Hausregeln

@Eulenspiegel Danke für die Erklärung! Wahrlich nicht geplant hatte ich folgende Kommentarzeile. Dennoch konnte ich nach dem Lesen nicht umhin, den Umstand bei Frage 1 zu bemerken. Daher begann ich gleich, generell zu prüfen inwieweit sich deine Darstellung vom DSA4.1-Ausfall unterscheidet, und was...
von thewhitewolf
10.07.2009 01:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall und Optional-/Hausregeln
Antworten: 40
Zugriffe: 2848

Re: Ausfall und Optional-/Hausregeln

... Okay, versteh ich und leuchtet alles ein. Aber: Was bewegt jetzt nun den Verteidiger dazu bei so einem Sportfecht-Ausfall zu parieren? Immerhin kann man, wenn man ausschließlich pariert, keinen Treffer=Punkt erzielen. Oder wartet der Verteidiger einfach bis der Ausfallende einen Fehler macht? E...
von thewhitewolf
09.07.2009 15:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall und Optional-/Hausregeln
Antworten: 40
Zugriffe: 2848

Re: Ausfall und Optional-/Hausregeln

Wir haben die "Angst-Einschüchterungsattacke = Ausfall" in groben Zügen so geregelt: nach einer erfolgreichen AT+4 und einem potentiellen TP-Wurf hat der Verteidiger die Wahl: will er mit einer freien Aktionen eine DK zurückweichen, erhält er keinen Schaden, der Angreifer kann aber mit ei...
von thewhitewolf
09.07.2009 03:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall und Optional-/Hausregeln
Antworten: 40
Zugriffe: 2848

Re: Ausfall und Optional-/Hausregeln

@Eulenspiegel: Fechten? DSA4-Ausfall ist allgemein bei allen möglichen Waffen. Axt zum Beispiel. Davon hatte ich gesprochen. Was ein zeitgenösischer Ausfall beim Fechten mit zum Beispiel dem Degen genau ist, weiß ich nicht. Ich fechte nicht, weshalb hier mein Wissen nicht über das Allgemeinwissen hi...
von thewhitewolf
08.07.2009 23:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall und Optional-/Hausregeln
Antworten: 40
Zugriffe: 2848

Re: Ausfall und Optional-/Hausregeln

Ich interpretiere den Ausfall ein bischen anders: Der ausfallende Angreifer macht bei seinem Angriff einen so furchteinflösenden Eindruck, dass der Verteidiger zurückweicht. Daher hat der Angreifer zwei Attacken, und der Verteidiger hat aus Furcht zwei Paraden. Schafft der Verteidiger die Mutprobe, ...
von thewhitewolf
01.05.2009 00:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ACCURATUM als Schutz vor BRENNE?
Antworten: 25
Zugriffe: 2065

Re: ACCURATUM als Schutz vor BRENNE?

Ich sehe den Denk-Fehler eher beim BRENNE!-Zauber. Ich sehe nämlich keinen inneraventurischen und auch keinen Spielbalance-Grund, warum man mit dem BRENNE! keine magischen Objekte (oder Lebewesen, aber das ist hier nicht relevant) anzünden kann. Dann habe ich ein Beispiel für dich, welches das Bala...
von thewhitewolf
01.05.2009 00:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ACCURATUM als Schutz vor BRENNE?
Antworten: 25
Zugriffe: 2065

Re: ACCURATUM als Schutz vor BRENNE?

Hi Farmelon, Ich bin nicht der Meinung, dass Accuratum die innere Struktur von Kleidungsstücken verändert. "Farbe und Schnitt" wird verändert, aus Rohleinen wird also keine Kashmirseide. Auch der Gesamteindruck vom Zauber ist eher eine kleine Änderung hier, eine andere Änderung dort. Man k...
von thewhitewolf
30.04.2009 22:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Buskur Schwertgeselle
Antworten: 21
Zugriffe: 4491

Re: Buskur Schwertgeselle

PreScript: Der folgende Text stützt sich auf keinerlei Quellen. Hi, Zum Kodex weiß ich leider nix. Aber zu den Schulden: Ich denke der Nachteil ist auch auslegbar, dass dich der betreffende generell "in der Hand" hat. Der Lehrmeister hat dich also ausgesucht und aufgezogen, aber wenn du ih...
von thewhitewolf
30.04.2009 22:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ACCURATUM als Schutz vor BRENNE?
Antworten: 25
Zugriffe: 2065

Re: ACCURATUM als Schutz vor BRENNE?

Warnung: folgender Text enthält zynische Wahrheiten, welche geeignet sind Spieler zu desillusionieren. Hi! Meine meisterliche Ad-Hoc Meinung: Nein, man kann sich nicht effektiv schüten. Die Frage ob man sich grundsätzlich nicht, oder nur in einem so geringen Ausmaß dass es wurscht ist schützen kann,...
von thewhitewolf
24.04.2009 01:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: LOS-Anhänger/-Glaubige
Antworten: 17
Zugriffe: 1941

Re: LOS-Anhänger/-Glaubige

Naja, heißt es nicht, dass LOS, nachdem er blutete - woraus u.A. Götter wurden - auch Tränen um SUMU vergoß? Kann man daraus nicht schließen, dass LOS SUMU zwar besiegen aber nicht töten wollte? Ist es daher nicht angebracht an der VorDerSchwelleDesTodesRettung bzw der Wiederbelebung SUMUS tatkräfti...
von thewhitewolf
20.04.2009 23:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: LOS-Anhänger/-Glaubige
Antworten: 17
Zugriffe: 1941

Re: LOS-Anhänger/-Glaubige

Wie Vulkanier? Oh.. ne dann lieber nich :) Trotzdem danke ^^ Naja, ist nur meine Vorstellung. Da auch die Anderen hier von keiner wirklichen Setzung wissen, und es höchst unwahrscheinlich ist, dass es irgendwann einmal eine geben wird, kannst du es auch anders machen ohne mit dem offiziellen Aventu...
von thewhitewolf
16.04.2009 05:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: LOS-Anhänger/-Glaubige
Antworten: 17
Zugriffe: 1941

Re: LOS-Anhänger/-Glaubige

1. mir ist kein aktiver oder inaktiver LOS-Kult bekannt. LOS wird fast überall nur bei Texten alla "So ist die Welt entstanden, aber das wissen sowieso nur die gebildeteren hohen Priester" genannt. 1a. Ob es irgendwo eine kleine Erwähnung eines kleinen und sonst nirgendst beachteten LOS-Ku...
von thewhitewolf
06.04.2009 05:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel des Hexagramms zu Wagenhalt
Antworten: 8
Zugriffe: 1558

Re: Zirkel des Hexagramms zu Wagenhalt

Hm.. Hat sich in der Zeit das Spährengefüge nicht derart geändert, dass der Arme Magier aus Wagenhalt die Hälfte neu lernen müsste? Aber irgendwie bin ich da garnicht informiert, über so alte Zeiten, und war genau Borborads Entrückung etc für Auswirkungen hatte. Aber ich dachte nur, dass wenn was wa...
von thewhitewolf
21.02.2009 15:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Erste Begegnung mit Druiden
Antworten: 28
Zugriffe: 1888

Bei Druiden habe ich den Eindruck, dass sie immer einer Aufgabe nachgehen. Sie wurden zu etwas bestimmt, für eine Tätigkeit ausgebildet und machen das aktiv. Der Druide lebt also nicht einfach nur im Wald, sondern hat dort eine konkrete Aufgabe ("die Steine putzen" über "besonderen Pf...
von thewhitewolf
18.02.2009 11:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Langschwert gegen Skelette
Antworten: 83
Zugriffe: 6904

Also wenn ein Spieler zu mir sagen würde, weil seine Schwert-Stiche und Schwert-Schlitzer (die beiden normalen Schwert-Angriffe) nicht so viel bringen, macht er jetzt einen Schwert-HIEB, dann weiß ich entweder gerade auswendig welche Mali er kriegt, oder denk mir passende aus. Aber ein "geht ni...
von thewhitewolf
16.02.2009 03:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 863
Zugriffe: 177656

Antagonist hat geschrieben:Als eine eisig kalte, weißblaue Flamme z.B.
Ist das nicht für Dämonen reserviert?