Die Suche ergab 539 Treffer

von Halbblut
30.08.2018 20:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 788

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

Märzhäsin hat geschrieben:
30.08.2018 19:43
Halbblut hat geschrieben:
30.08.2018 18:40
Riva. Grenzt an die Elfenlande ohne selbst elfische Einwohner zu besitzen.
Nicht ganz, es gibt dort einen Waldelf namens Eraion Schattenlauf der die Schänke Zum fröhlichen Spitzohr betreibt. ;)

Nurd'dhao!
Dies als Maßstab gesetzt fällt sogar Al'Anfa raus. :wink:
von Halbblut
30.08.2018 19:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 788

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

AngeliAter hat geschrieben:
30.08.2018 19:08
Dachte, Riva hätte das elfische Viertel "Bunte Flucht".
Das war Lowangen.
von Halbblut
30.08.2018 18:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 788

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

Riva. Grenzt an die Elfenlande ohne selbst elfische Einwohner zu besitzen. Auch dürfte die Akademie wenig elfisch geprägt sein, dafür aber einen abenteuer-tauglichen Lehrplan.
von Halbblut
25.08.2018 00:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: NPC-Erstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 778

NPC-Erstellung

Na dann sollst du mal beschäftigt werden. Hier ein Geweihter auf einem Drachenschiff: Name: Adario Lanistos Rasse: Mensch Kultur : Südaventurien Profession: Efferd-Geweihter (Ausprägung Meereswächter) Erfahrungsgrad: kompetent, Alter 26 Umriss des Hintergrunds: Adario wurde als Novize in Al'Anfa im ...
von Halbblut
06.08.2018 18:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1793

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Vielleicht etwas düsteres aus der Zeit des Dämonenmeisters? Der rasereiverursachende-und-Zant-beschwörende-Säbel: BLUTZUNGE (nach DSA 4.1 entworfen) Beschreibung: Ein Säbel aus einer Endurium-Maraskanstahl-Legierung, dessen Griffende einen Zant nachbildet. In die Klinge ist ein dünner blassroter Kri...
von Halbblut
23.07.2018 10:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 11575

Zeigt her eure Gefährten...

Zwar sind beide Gruppen nicht mehr aktiv und unter DSA4.1 gespielt worden, aber sehr unterhaltsam gewesen: Zwergengruppe: Außerhalb der Zwergenschaft nahezu unbekannt, aber innerhalb der Zwergen sehr renommiert (und die Namen der Zwergenhelden bekomme ich leider ad hoc nicht mehr zusammen): R/K/P: A...
von Halbblut
16.07.2018 18:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Ratcon 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Ratcon 2018

Vielen Dank für die Informationen. Hauptziel Spielpraxis in DSA5 erwerben. Dann werde ich mal 3 Helden entwerfen aus den Kulturen:

Nordaventurien
Mittelreich
Südaventurien

Irgendwo muss doch was gehen! :)
von Halbblut
15.07.2018 09:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Ratcon 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Ratcon 2018

Die Ratcon 2018 findet vom 10.08. is 12. August statt. Erstmalig `wohl mit mir.

Wie läuft das ab?

Kann man da an Gruppenspielen teilnehmen? Mit oder ohne Anmeldung? Muss dann ab Freitag anwesend sein, wenn man spielen möchte?

Kann wer Erfahrungen ausschenken?
von Halbblut
05.07.2018 22:51
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 62
Zugriffe: 7196

Wege der Vereinigungen

Man mag da an Haremswächter denken, was aber eigentlich nicht nötig sein sollte, weil es in Aventurien ja kämpfende Frauen gibt, die man zu dem Zweck einstellen könnte. Im Kulturraum der Novadi sind Harems als auch Eunuchen als Haremswächter vorhanden. Bei den Novadi ist abseits der Blutrache eine ...
von Halbblut
30.06.2018 20:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Rezispaß im Juni
Antworten: 31
Zugriffe: 5354

Rezispaß im Juni

1

2

3
von Halbblut
30.06.2018 20:10
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Magie des Schwarzen Auges (DSA2)
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Die Magie des Schwarzen Auges (DSA2)

Tja DSA2. Die neue Magiebox eröffnete damals neue Welten in Sachen magiebegabter Helden. Vorher gab es im DSA1 Regelwerk nur Magier und Elfen und insgesamt 13 Zauber. Nun kamen gefühlt etliche magiebegabte Helden und das Versprechen von 121 Zaubern dazu! Allein das Cover-Bild mit dem glühenden W20 v...
von Halbblut
17.06.2018 21:35
Forum: Romanbewertungen
Thema: R033: Das Galgenschloss
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

R033: Das Galgenschloss

Das Galgenschloss liest sich als klassisicher Vampir-Roman und von der Story erinnerte es mich an die H.G. Francis Hörkassetten (ok als Kind der 80er habe ich die geliebt). Die Story langweilt einen nicht ist aber auch nicht sehr aventurisch geprägt. Grundsätzlich beurteile ich solche Romane beim le...
von Halbblut
14.06.2018 15:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 1182

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

Jetzt kommt der schwierige Part, den Rep (Druide) hat er zwar schon von Haus aus, aber für die Rep (GM) braucht er 50 ZfP in GM-Zaubern, KL15, IN15 und auch noch 1000 AP. Rechne mal wieviel Zauber du steigern könntest, wenn die die AP nicht in die GM Rep umsetzt. Warum nicht gleich einen Gildenmagi...
von Halbblut
14.06.2018 07:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 103
Zugriffe: 10997

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Wenn ich bei einer Hexe den Nachteil keine Flugsalbe nehme, bringt mir das 25 AP + 10AP = 35AP. Muss ich trotzdem die SF Flugsalbe (15 AP) kaufen? Oder kann das entfallen. Dann würde der Nachteil ggü. einer "normalen" Hexen 50 AP bringen. Konkret bringt der Verzicht auf Flugsalbe einer Hexe effekti...
von Halbblut
13.06.2018 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49646

Trump - jetzt gehts los

Obama hat seinen Preis aufgrund seiner damaligen Inszenierung bekommen und in der Hoffnung das er damit eine Verantwortung übertragen bekommt die er für mehr Frieden einsetzen wird. Charismatische Inszenierungen sind auch das was ihn überhaupt erst zum Präsidenten gemacht hat. Genau das ist ja der ...
von Halbblut
13.06.2018 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 49646

Trump - jetzt gehts los

Frostgeneral hat geschrieben:
13.06.2018 10:05
Zeit für einen Friedensnobelpreis für Trump oder?
Der Herr Obama hat ja auch einen Friedensnobelpreis bekommen und anschließend die Anordnung zum Bomben werfen auf 7 Ländern erteilt. Außerdem hält er den Rekord unter den USA-Präsidenten mit 2663 Kriegstagen während seiner Amtszeit.
von Halbblut
13.06.2018 08:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines nördl. Exoten
Antworten: 19
Zugriffe: 1088

Erstellung eines nördl. Exoten

Ein [/Werbetrommel on] Wächter des Eises wäre eine Option.
von Halbblut
12.06.2018 11:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Offizielles Brobim Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Offizielles Brobim Abenteuer

Vermutlich meinst du Brobim, die Wilden Zwerge. Diese finden in Aventurien meist in der Tat wenig Beachtung. Ein AB (oder Roman) in dem es um die Brobim geht, ist mir nicht bekannt.
von Halbblut
10.06.2018 23:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 147
Zugriffe: 14584

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Sehe ich das richtig, dass Alchimie für die Hexen für den Hexenkessel unwichtig ist, dafür aber Lebensmittelbearbeitung (Brauen) [ähnlich wie DSA4 Kochen statt Alchimie?]
von Halbblut
09.06.2018 00:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 147
Zugriffe: 14584

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Mit den Streitenden Königreichen wurde ja einige Zauber des GRW auch in die druidische Rep. überführt (vgl. S. 168). Gibt es auch einen Verweis z. B. für den Zauber Flammenwand aus Aventurische Magie II ? Mir scheint hier sind die Druiden bei einigen Zauber vergessen worden zu sein.
von Halbblut
08.06.2018 21:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 2643

Elementarist aber wie?

Und so ist es auch.
von Halbblut
08.06.2018 21:10
Forum: Romanbewertungen
Thema: R149: Aldarin
Antworten: 19
Zugriffe: 5355

R149: Aldarin

Der Roman hat meine rollenspielerische Art Elfen zu spielen beflügelt. Auch in puncto "Elfische Weltsicht" ist der Roman für jeden, der einen Elfen spielen möchte eine Bereicherung. Außerdem mag ich historische Romane (aventurische sowie irdische). Über die Story mag man streiten, war aber für mich ...
von Halbblut
08.06.2018 12:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 2643

Elementarist aber wie?

Geoden haben ihren Charme. Der Herr der Erde hat - wie gesagt - als einziger Meister der Elemente als Hauszauber. Je nach Denkrichtung kann man Kultur Erzzwerge (KL+1) für Herren der Erde wählen oder Hügelzwerge (IN+1) für die Diener. Der CH Bonus bei Brilliantzwergen ist für Elementaristen auch gut...
von Halbblut
08.06.2018 10:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 2643

Elementarist aber wie?

Der "klassische" Haindruide ist auch kein Humus-Druide sondern hat sich einem der 6 Elemente verschrieben....Ja, der "klassische" Haindruide schert sich nur in 16% der fälle um die Bauern, und zwar dann, wenn er sich dem Humus verschrieben hat. Der klassische Haindruide aus dem WdH kommt halt 3 Hum...
von Halbblut
08.06.2018 08:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 2643

Elementarist aber wie?

Humus Elementaristen sind bei mir auch eher altruistisch veranlagt und helfen den Bauern auch gerne mal bei einer Dürre aus. Grundsätzlich kann das jeder in seinem Aventurien so sehen wie er möchte, aber der klassische Haindruide würde vom Setting sowas eher nicht machen (vgl WdZ S. 318 ... trifft ...
von Halbblut
07.06.2018 16:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 2643

Elementarist aber wie?

Als Element würde ich gerne Humus wählen, damit könnte ich die meiner Ansicht nach recht coolen Zauber aus dem elementaren Gewalten "Fesselranken" und "Sumpfstrudel" lernen. Auch ein Humufaxius oder aber Zorn der Elemente sollte dabei sein hat aber keinen Vorrang. Außerdem kann ich meine Gruppenmit...
von Halbblut
07.06.2018 08:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 2643

Elementarist aber wie?

Spiele ich einen GM dann Rashdul oder Olport oder Drakonia? Von denen ist Drakonia die erste Wahl. Aber ich würde das eher vom Konzept abhängig machen. Beim Gildenmagier fehlen mir vor allem die elementaren Leiber außerdem finde ich die Weisheit der Bäume recht nützlich, wenn man zwischen den Abent...
von Halbblut
03.06.2018 18:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 2392

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Also ich finde, wenn man sich bei DSA5 auf das GRW und den Aventurischen Almanach (wobei man letzteres gar nicht als DSA Kenner nicht wirklich benötigt) reduziert ist DSA5 schon von der Komplexibiltät ganz ok. DSA light halt. Monsterwerte gibt es ja online.
von Halbblut
03.06.2018 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 3068

Finden von Kindern mit magischem Potential

Dem schließe ich mich an und werde das Thema (für mich) schliessen. :) Jetzt muss doch wieder aufschliessen. Nur weil "meist" die Mutter ihre Tochter ausbildet? Zu einem ist das die selbe Formulierung, jedenfalls inhaltlich, wie auch 4.1. Mit dem selben, stierbaren Wort: Meist. Es war das Wort häuf...