Die Suche ergab 1182 Treffer

von Katopon
19.06.2017 13:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2831987

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich wurde heute um 10:55 Tante!! Erstmalig, übrigens. Da bin ich ja heute im Wgeg-Thread thematisch (fast) genau richtig :D Schwägerin und Sohn geht es den Umständen entsprechend soweit gut. Bis gespannt, ab wann mein Geschwister+Gattin ähnliche Geschichten wie ihr über krasse Aufwachzeiten erzählen...
von Katopon
16.06.2017 12:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Butlers
Antworten: 14
Zugriffe: 1154

Re: Erstellung eines Butlers

Hallo! Ich spiele in der Schleierkampagne in Aranien den Diener und Leibwächter eines jungen, adligen Mit-SCs. Ich fand schon immer das spezielle Verhältnis, das so eine Kombination aus Diener/Herr hat, extrem spannend, daher möchte ich hier den bereits vorgebrachten Rat wiederholen: Spreche dich, s...
von Katopon
06.04.2017 10:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2831987

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Hallo Zornbold!
:)
von Katopon
02.03.2017 15:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - Der Weg des guten Kampfes
Antworten: 22
Zugriffe: 1974

Re: Kor - Der Weg des guten Kampfes

Ich interpretiere es so: Klar hat der Kor-Geweihte vom Fähnlein nebenan ein übliches Sozialleben - vielleicht reitet er auch mit seinem besten Kumpel Seite an Seite in die Schlacht - während der Schlacht gibt es aber nur den Auftrag oder den guten Kampf - Der Kor-Geweihte wird sich nicht unter Druck...
von Katopon
21.12.2016 15:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) ohne Vertrauten
Antworten: 48
Zugriffe: 4255

Re: Hexe(r) ohne Vertrauten

Auch von mir eine fluffige Geschichte: Meine Hexe aus dem Windhag ist, obwohl eine Tochter der Erde, aufbrausend und wild. Bei ihrer ersten Hexennacht hat sie es sich gehörig mit einer mächtigen Hexe verscherzt - Yolana vom roten Wasser. Diese verfluchte meine kleine Hexe grausamerweise, dass kein T...
von Katopon
06.12.2016 12:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Krieger etwas vermurkst?
Antworten: 25
Zugriffe: 3803

Re: Krieger etwas vermurkst?

Hmm, mich würde ja interessieren, wie dein Spielleiter diese harschen Steigerungsverbote begründet - vielleicht könnt ihr basierend darauf einen Kompromiss schließen oder du dich mit größerem Verständnis länger gedulden? Mögliche Hintergründe könnten ja sein... Deinen SL belastet vielleicht das rege...
von Katopon
26.11.2016 14:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 2295

Re: Namen für ein Schild!

Naja, wenn man das alles klug aventurisiert merkt niemand, von wo man geschickt geklaut hat... "Herold von Alveran", "Herold des Horas", "Alverans Antlitz", "Lianellas gesegneter Kreis"... Ein Unzerbrechlicher, magisch beseelter Schild der bei jedem Treffer kreischt wie ein kleines Mädchen! [emoji23...
von Katopon
11.11.2016 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12959
Zugriffe: 426535

Re: Der Geburtstagsthread

Velym! Alles Gute zum Geburtstag.
von Katopon
11.11.2016 14:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 2295

Re: Namen für ein Schild!

Kombination wäre natürlich auch edel: "Der blau-fratzige Eichenkreis der Gewitterunnachgiebigkeit" Hat was Diablo 2-esques, so à la "Rotz-Ripper der Säger" oder "Soldatischer Diamant-Bogen des Nova-Schildes"... :wink: @Vasall: Man lernt nie aus. Die Tabelle kann gerne modifiziert werden. Wenn zwei ...
von Katopon
11.11.2016 11:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Namen für ein Schild!
Antworten: 26
Zugriffe: 2295

Re: Namen für ein Schild!

Namen für Schilde...? Wie wäre es mit einer Würfeltabelle! :) :) :) Man werfe 2W20... Erster Namensteil 1 Eichen- 2 Klingen- 3 Stahl- 4 Gewitter... 5 <Name eines berühmtem Vorfahren<s 6 Mythraels 7 Götter- 8 Alverans... 9 Eisen-/Eiserne/r/s 10 Unüberwindbare/s... 11 Leuen- 12 Sturm- 13 Praios' banne...
von Katopon
22.10.2016 14:43
Forum: Smalltalk
Thema: RISIKO-Brettspiel Kamikaze-Angriffe
Antworten: 50
Zugriffe: 3029

Re: RISIKO-Brettspiel Kamikaze-Angriffe

Ja, und wie ich das kenne. Wenn ich beim Risiko keine Chance mehr auf den Sieg habe, weil sich die anderen Spieler einfach durch bessere Taktik/Glück weiter aufgebläht haben, habe ich doch keine Lust, noch stundenlang zu warten, bis die Herren und Damen Gegner endlich die Güte haben, meine besetzten...
von Katopon
29.09.2016 15:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???
Antworten: 50
Zugriffe: 2834

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Wow, Mr. Trikorder, nach so ner Ansage von meinem SL würde ich die Gruppe verlassen (vielleicht bin ich aus zu verwöhnt). Kamen von der Seite deines Spielleiters oder deiner Mitspieler wenigstens Ideen, mit welcher Art Charakter du denn weiterspielen könntest/möchtest?
von Katopon
28.09.2016 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)
Antworten: 156
Zugriffe: 9011

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Na, wenigstens gegen einen Landsmann verloren. Go Aelfwin!
von Katopon
28.09.2016 10:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer auf hohem Niveau [12k AP+]
Antworten: 32
Zugriffe: 2501

Re: Kämpfer auf hohem Niveau [12k AP+]

Ich glaube nicht, dass ein "normaler" Rur-und-Gror-Gläubiger seine Religion einfach so aufgibt - das Wunder bei den R&Gs ist ja gerade, dass sie für all diese Liturgien und Mirakel eine zu ihrem Kult passende Erklärung haben. Das Probem "Weihe" würde ich eher auf der anderen Seite sehen - denn ohne ...
von Katopon
18.09.2016 15:46
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF"
Antworten: 17
Zugriffe: 2269

Re: DSA Abenteuer umschreiben zu "Game of Thrones" / "ASOIAF

Ich halte die DSA-Regeln und ASoIaF auch nicht für unfassbar kompatibel - vielleicht möchtet ihr ja mal einen Blick in die Schnellstartregeln werfen?
von Katopon
14.09.2016 10:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)
Antworten: 156
Zugriffe: 9011

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

30 auf Paar 1

8 auf Paar 8

3 auf Paar 14

btw 9 auf Paar 4 ist schon weg (siehe Hesindian)
von Katopon
13.09.2016 12:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Promikunde"
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: "Promikunde"

Wir haben sowas in der Art mal mit einem Meta-Talent für "High-Society"-Zeug abgehandelt:

Klatsch (KL-IN-CH) = Talentwerte Etikette + Sagen/Legenden + Staatskunst + Heraldik + Gassenwissen geteilt durch 5.
von Katopon
23.08.2016 16:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)
Antworten: 156
Zugriffe: 9011

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Hallo Denderan, Wie schön, ein Turnier in der Nähe einer meiner Heldinnen zu sehen! Da wird sie sich gleich zur Anmeldung aufmachen. Etwas schade, dass es keinen Tjost gibt... Nimue Aralor, Ritterin ehrenhalber von Nostria und neuerlich Baronin von und zu Beilstatt Wappen: silberne Wolke auf himmelb...
von Katopon
21.08.2016 19:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12959
Zugriffe: 426535

Re: Der Geburtstagsthread

Alles Gute, blauer drache!
von Katopon
17.08.2016 15:22
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12959
Zugriffe: 426535

Re: Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag, Killer :wink:

Meine Glückwünsche auch den anderen Geburtstagskindern!
von Katopon
03.08.2016 00:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6779
Zugriffe: 351311

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Danke für die Einschätzung, Leute!
Mein Freund hat heute diese Stelle im WdS gefunden und ich konnte das nicht glauben, da ich noch nie erlebt habe, dass jemand die doppelten Erschwernisse für ein Talentfremdes Manöver hinnimmt... meist wird diese Optionalregel wohl einfach ignoriert.
von Katopon
03.08.2016 00:21
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12959
Zugriffe: 426535

Re: Der Geburtstagsthread

Ich danke euch allen sehr für die Glückwünsche! Und damit ihr auch mehr als ein paar warme Worte habt, gibts ne Runde Bedankomat für alle! :wink: :wink:


Addendum: Nekros bedankt sich durch mir auch bei allen, die am 14. 7. an ihn gedacht haben!
von Katopon
02.08.2016 15:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 288
Zugriffe: 29037

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Ich bin leider nicht mit dabei.
von Katopon
02.08.2016 15:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6779
Zugriffe: 351311

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=teal

Verständnisfrage: WdS, S. 58 unten, Kampfaktionen und Manöver, 2. Einhorn, Text zu "Optional": Verstehe ich es richtig, dass ich damit quasi nen geziehlten Stich mit einem Streitkolben, oder einen Hammerschlag mit einem Florett ausüben kann? Allerdings mit doppelter Erschwernis?
von Katopon
21.07.2016 11:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: einen Pan als Begleiter haben?
Antworten: 6
Zugriffe: 831

Re: einen Pan als Begleiter haben?

Einen Pan? Meinst du einen Satyr? Sog. Satyare gibt es auf Myranor - es wäre sicherlich möglich zu setzen, dass ein Satyarenkind durch einen Trollpfad/Limbustor/Feentunnel nach Aventurien geraten ist und von den Helden adoptiert wird. Auf Aventurien selbst gibt es die Levschiye aus dem Bornland. Wen...
von Katopon
27.06.2016 23:18
Forum: Smalltalk
Thema: EM 2016
Antworten: 76
Zugriffe: 5530

Re: EM 2016

Was für Spiele heute! So darf es gerne weiter gehen...
von Katopon
20.05.2016 11:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Golgariten und der Adel
Antworten: 32
Zugriffe: 1988

Re: Golgariten und der Adel

Also, das mit dem Gedächtnis löschen bei Eintritt in den Orden ist mir neu, könnte aber auf eine besondere Gnade zurück gehen, da der Ritter etwas schreckliches vergessen wollte... Was genau heißt denn Amtsadel? Als "echter" Ritter hätte er wohl adlige Abstammung wählen müssen, daher wohl ein Ritter...
von Katopon
12.05.2016 15:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein spielbarer Drache
Antworten: 18
Zugriffe: 1989

Re: Ein spielbarer Drache

Vielleicht mag dein Spieler auch eher einen Storytelling-Ansatz...? Ich hatte mal die Idee für eine Geschichte, in der ein junger, aufbrausender Drache für seine Arroganz und Hochmütigkeit (oder eine andere Verfehlung) von einer höheren Macht (im Zweifelsfall ein mächtigerer Drache, vielleicht Fuldi...
von Katopon
11.05.2016 19:03
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 142
Zugriffe: 16225

Re: Biete Wappendesign

Wirklich wieder tolle Wappen! Danke für deine Mühe.