Die Suche ergab 2672 Treffer

von Salix
17.07.2018 23:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist
Antworten: 27
Zugriffe: 1054

Nachteil Widerwärtiges Aussehen und wie es dazu gekommen ist

Gleich viel vertrauenserweckender wenn jemand immer ne Maske trägt. :censored:
von Salix
11.07.2018 15:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Familie Amir Honak in Al'Anfa
Antworten: 66
Zugriffe: 3188

Familie Amir Honak in Al'Anfa

Scheint mir was inoffizielles von den Briefspielern zu sein. Ansonsten könnte es auch Geschwister von Bal gegeben haben, wodurch eine weitere Linie exisitert.
von Salix
10.07.2018 08:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Annäherung verhindern trotz niedriger DK?
Antworten: 22
Zugriffe: 941

Annäherung verhindern trotz niedriger DK?

Na wenn du denkst das nen leichtgerüsteter Gegenhalter was anderes als selbstmörderisch ist. Vor allem in dieser Kombi mit der Pike, wo er entweder versucht die DK zu halten oder unterlaufen den Gegenhaltervergleich ziemlich sicher verliert.
von Salix
10.07.2018 08:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Annäherung verhindern trotz niedriger DK?
Antworten: 22
Zugriffe: 941

Annäherung verhindern trotz niedriger DK?

Rasputin hat geschrieben:
09.07.2018 16:29
Also bei mir kommt man da locker auf 17 oder 18 Pa. Das ist eine 90% chance.
-4 für DK:N, -2 oder -3 für sehr moderate BE eines Gegenhalters also eher 50-60%. Das ist alles andere als ne sichere Sache.
von Salix
09.07.2018 16:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Annäherung verhindern trotz niedriger DK?
Antworten: 22
Zugriffe: 941

Annäherung verhindern trotz niedriger DK?

Rasputin die entsprechenden Stellen sind ja von Macaldor bereits genannt worden. Drehen wir den Spiess um, wenn deine beiden Dolchkämpfer auf DK:P stehen und deiner Meinung nach der Kampf nicht beendet ist, wie nähern sie sich wieder an? Eine AT zur DK-Verkürzung ist ihnen nämlich nicht erlaubt. De...
von Salix
08.07.2018 13:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Annäherung verhindern trotz niedriger DK?
Antworten: 22
Zugriffe: 941

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Rasputin Dein Beispiel ist leider sehr schlecht gewählt. Der Kämpfer mit der höheren INI darf die DK bestimmen in der der Kampf beginnt, allerdings kann er nur eine DK wählen welche seine Waffe zuläßt. Hinzukommt das bei deinem Beispiel die Kämpfer aufgrund zuvieler DKs differenz überhaupt nicht kä...
von Salix
06.07.2018 21:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11677
Zugriffe: 529753

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Beide Zauber funktionieren und heben den Widerwille auf. Das mit dem Odem ist schwierig. Man kann beides vertreten, aber ich würde sagen das bei der Variante Sichtbereich der Magier mit dem Odem unbewusst seinen Blick an dem Objekt mit Widerwille vorbeischweifen läßt und es nicht sieht. Da der Wide...
von Salix
03.07.2018 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4732
Zugriffe: 289318

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich habe das Abenteuer gerade dahingehend durchsucht. Ja, das ist der Zwerg, der auch in WdV vorkommt: Kalum Sohn des Kiridor - aber von Dampfantrieben habe ich nichts gefunden, nur von Heizungsanlagen. Kann sein, dass Du da was mit dem Puniner Boronstempel verwechselt hast? Hmmm scheint so. Ist au...
von Salix
02.07.2018 16:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Handwerkstalente in Abenteuerpausen abhandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Handwerkstalente in Abenteuerpausen abhandeln

Gorbalad hat geschrieben:
02.07.2018 09:46
Magiebegabte könnten auf die Idee kommen, den eigentlichen Schlachtraum mit Sangurit-Fliesen auszukleiden...
Das Ablussgitter aus Sangurit dürfte reichen. ;)
von Salix
28.06.2018 20:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4732
Zugriffe: 289318

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ein weiteres Besiepiel (welches auch im wiki fehlt) ist der Tiefhusener Rahjatempel. Dort gabs meine ich auch einen Zwerg der mittels Dampfkraft die Tore und anderen Quatsch betreibt. Quelle Levthansband und wenn ich es richtig gesehen habe wird der Zwerg auch in WdV genannt bei Liebe zu Gegenständ...
von Salix
28.06.2018 20:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall gegen Dritte Aktion
Antworten: 9
Zugriffe: 670

Ausfall gegen Dritte Aktion

Es macht eigentlich keinen Sinn das der SKII Kämpfer zum umwandeln gezwungen wird, da er so bereits beide AT des Ausfalls parieren kann. Da dieser Bereich nicht wirklich von Regeln abgedeckt wird, würde ich dem SKII Kämpfer noch seine normale AT zugestehen, womit der Ausfallende ein großes Problem h...
von Salix
24.06.2018 16:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)
Antworten: 25
Zugriffe: 908

Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)

Desiderius Findeisen Bei uns haben die NSCs auch keinen Dauerschutzengel. Wenn die Helden ihre Begleiter in sehr gefährliche Situationen mitnehmen, können diese durchaus sterben. Nur würfeln wir sowas nicht aus, sondern der SL beschreibt am Ende des Kampfes ob und wenn wieviele NSC gestorben sind. ...
von Salix
24.06.2018 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)
Antworten: 25
Zugriffe: 908

Krieger-Prinzipientreue (Loyalität)

Einfach für NPCs keine Proben würfeln. :wink: Im Kampf, selbst wenn der NPC nen Gegner abbekommt, beschäftigt er den nur bis die Helden da sind und ist nachher leicht bis mittel verwundet oder je nach Kampfverlauf treibt er seinen Gegner in die Flucht. Ein NPC-NPC Kampf ist doch auch für niemaden sp...
von Salix
13.04.2018 20:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)
Antworten: 13
Zugriffe: 936

Spezielle Schadensarten (Schnitt, Stich, ...)

Bei den Golems in WdZ steht es ebenfalls für bestimmte Materialien, ähnlich wie bei den Untoten oder Golemiden.
von Salix
13.04.2018 09:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen Herausfinden
Antworten: 14
Zugriffe: 668

Wahre Namen Herausfinden

Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Daher nehme ich alles zurück was ich gesagt habe. :censored:
von Salix
12.04.2018 08:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wahre Namen Herausfinden
Antworten: 14
Zugriffe: 668

Wahre Namen Herausfinden

Merios hat geschrieben:
11.04.2018 23:54
Zumindest der Oculus hat aber das Zielobjekt Selbst, verzaubert also einen selbst und nicht das Ziel. Ergo sollte der klappen.
Der taugt aber nicht wirklich zur Analyse magischer Strukturen wie der Analys.
von Salix
10.04.2018 08:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11677
Zugriffe: 529753

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das mit dem Unterbrechen, so wie Freibierbauch das spielt finde ich persönlich viel zu stark und bei uns gibts das auch nicht. Elementaristen haben eh schon den ganzen Popo voll Puderzucker, da muss man die Regeln nicht noch so massiv zu ihrem Vorteil auslegen. Es ist, um bei dem Beispiel zu bleibe...
von Salix
22.03.2018 17:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen
Antworten: 31
Zugriffe: 1376

Magische Waffen

Assaltaro hat geschrieben:
22.03.2018 10:45
Ich dachte Beseelung geht gar nicht bewusst, sondern nur durch Zufall.
Man kann es forcieren indem man viel mehr AsP als nötig ins Artefakt pumpt, wodurch die Chance der Beseelung steigt. Irgendwann ist es dann sehr wahrscheinlich. Einige Materialeigenschaften fördern es ebenso. ;)
von Salix
11.03.2018 13:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bewegung stören gegen Untote
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Bewegung stören gegen Untote

Da Untote im Normalfall mMn keine magische Bewegung nutzen, nein. Sie sind magisch ja, aber bewegen sich damit dann normal mechanisch. Bei Dämonen verhindert man die magische Bewegung wie Paraphysikalität, auf ihreren eventuell vorhanden Beinen können sie mMn trotzdem laufen. (Auch wenn hier im Foru...
von Salix
08.03.2018 18:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondragefällig mit Respektlosigkeit und Frevel umgehen
Antworten: 39
Zugriffe: 1930

Rondragefällig mit Respektlosigkeit und Frevel umgehen

Bei zu großen Fehltritten ist eine Ohrfeige auch rondragefällig, auch wenn die Person jetzt nicht direkt auf einen Kampf eingestellt ist. Duelle nur bei duellfähigen Gegnern, die dann wohl auch selten ablehnen ohne an Ehre zu verlieren. Wie sieht das aus mit einen Hitzkopf vor die Tür zu schleifen,...
von Salix
20.02.2018 17:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2282

Almadanische Blutrache

Hier wurde ja gerade um Tote zu vermeiden nicht aufs zweite Blut sondern 3 sichtbare Treffer gewählt um das Duell zu entscheiden. Ich sehe den Hammerschlag mit der Ochsenherde weiterhin als Versuch jemand umzubringen, aber stimmt man kann das auch anders sehen. Merkwürdig finde ich dann aber: ...und...
von Salix
20.02.2018 17:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4732
Zugriffe: 289318

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gegenfrage
Warum sollte ein Weiheschwert gleich nochmal unzerbrechlich sein?

Ansonsten wenn das Schwert zerbricht, einfach zu nem vernünftigen Schmied und neu zusammenschmieden lassen bzw. komplett neuschmieden.
von Salix
19.02.2018 18:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 64
Zugriffe: 2282

Almadanische Blutrache

Hinzu kommt noch das ein Hammerschlag gemacht wurde, das ist kein Manöver was man als Ehrenmann im Duell einsetzt, sondern wenn man jemand umbringen will.
von Salix
19.02.2018 17:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1913

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Begabungen, Hauszauber und Merkmale geben alle Erleichterungen von -2 (hast du ja teilweise in deiner Rechnung oben bereits eingerechnet). Wenn diese Sachen jetzt auch noch die Spalte für den Aktivierungsfaktor verschieben würden, würde man dadurch ja doppelt profitieren. Im WdZ 39 steht es auch noc...
von Salix
19.02.2018 09:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 45
Zugriffe: 1913

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Ich denke deine Berechnung ist falsch. Die Erschwernisse beziehen sich bei dem Aktivierungsfaktoren auf die Komplexität und nicht auf die Lernschwierigkeit. Daher wäre die Erschwernis wesentlich höher.
von Salix
18.02.2018 12:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 103
Zugriffe: 3233

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Jadoran : Naja der Grund zieht mMn nur halb. Die Efferdkirche kriegt man mit der Zusage vehement gegen die Blutige See vorzugehen und bei den anderen steht Kampf gegen dämonische Übel wohl ziemlich weit hinten an, da ist Kümmern ums Seelenheil und Helfen der Armen wesentlich wichtiger als Dämonisch...
von Salix
14.02.2018 19:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 799

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Hesindian Fuxfell Dämonen mit Präsenz sind also immun gegen Bewegeung stören, da sie einen physischen Körper haben? Ich muss gestehen, dass ich deine Regelauslegung sehr merkwürdig finde und zum ersten Mal so höre. Damit würden sämtliche wirklichen Antidämonenzauber überflüssig und Bewegung stören ...
von Salix
13.02.2018 20:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 799

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
13.02.2018 10:00
Statt Bann- und Schutzkreis sollte man sich als Exorzist lieber mit dem Bewegung stören beschäftigen.
Was zwar die magische Bewegung der Dämonen ausbremst, aber nicht verhindert das man ganz normal zerfetzt wird.
von Salix
23.01.2018 15:17
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 32
Zugriffe: 2941

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Ansonsten sollte es mit dem Transmutare ebenfalls möglich sein das Geschlecht zu ändern.
von Salix
22.01.2018 19:12
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 32
Zugriffe: 2941

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Oder nach Selemie