Die Suche ergab 143 Treffer

von Lizifer
26.03.2010 12:59
Forum: Romanbewertungen
Thema: R094: Der Hofmagier
Antworten: 26
Zugriffe: 16885

Re: R094: Der Hofmagier

Die ist von der Autorin selbst. Was sie sich dabei gedacht hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich finde sie eigentlich sehr gelungen. Wieso die Frage? Buntstiftophobie? ;)
von Lizifer
28.08.2008 16:37
Forum: Archiv
Thema: DSA Browsergame 'Verschwörung in Ferdok'
Antworten: 14
Zugriffe: 3907

Nein, da Du bist nicht allein. Flucht ist in dem Fall die einzige Möglichkeit, das Abenteuer lebend zu überstehen. Das Folgeabenteuer setzt auf dem Großen Fluss ein.
von Lizifer
21.04.2007 20:06
Forum: Archiv
Thema: FanPro pleite?
Antworten: 171
Zugriffe: 28177

@ Auribiel Deswegen ist es auch nicht mein favorisiertes Gerücht;) Aber vielleicht verdient man ja an den Lizenzgebühren so einiges, und dass man in einigen Zahlungsschwierigkeiten zu stecken schien, ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Zudem hatte die DSA-Redax ja auch einigen organisatorisch...
von Lizifer
21.04.2007 19:56
Forum: Archiv
Thema: FanPro pleite?
Antworten: 171
Zugriffe: 28177

@Mustafa

Das stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich von den dt. Lizenzen ebenfalls verabschiedet und somit dem Nicht-Roman-Sektor adieu sagt, ist relativ hoch. Vielleicht versucht man aber auch nur eine Gesundschrumpfung des recht kleinen Verlages auf die Stützen SR, CBT und Romane.
von Lizifer
08.06.2006 16:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche mittelreichische Provinz mögt ihr am liebsten?
Antworten: 56
Zugriffe: 4713

Weiden - tolles Ritter-Setting, aber dieses leichte Western-Flair finde ich unpassend Garetien - nun ja, Gareth halt. Almada - schönes südländisches Flair, idealer Ort für sommerliche Abenteuer voller Lebensfreude und Leidenschaft(en), Hort der Bildung Kosch - einfach urgemütlich, habe ich - auch au...
von Lizifer
01.03.2006 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Qabalya von Mudramulim
Antworten: 10
Zugriffe: 1943

Erstmal muss ich sagen, dass ich diesen Hintergrund einer Qabalya ganz hervorragend und sehr stimmig finde. Ich könnte mir vorstellen, dass ich selbst Teile davon adaptieren werde. Zum Thema Hellsichtmagie: Gerade eine Qabalya bietet aufgrund ihrer uralten Traditionen ausgezeichnete Möglichkeiten, K...
von Lizifer
17.01.2006 10:50
Forum: Archiv
Thema: DSA Soundtrack
Antworten: 13
Zugriffe: 2647

Ich denke nicht, dass der Soundtrack vor dem Abenteuer erscheint, das ja inzwischen auf März/April verschoben ist.
von Lizifer
02.11.2005 10:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Myranorabenteuer in Neuauflage?
Antworten: 14
Zugriffe: 1780

Ich schließe mich Gulmonds Meinung weitgehend an, finde aber "Tränen der Götter" noch sehr gelungen, mMn das beste Myranor-Abenteuer bisher. Vielleicht nicht für Anfänger, aber sonst sehr schön, v.a. mit der SH "Handelsfürsten & Wüstenkrieger".
von Lizifer
29.10.2005 23:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI zu MdD] Des Greifen Leid -- Rätsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1645

8. Efferd, Praiostag
von Lizifer
27.09.2005 23:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grübeln über Thomeg Atherion
Antworten: 36
Zugriffe: 4382

Ich kann bei solchen irdischen Fragestellungen immer wieder nur wikipedia.de empfehlen. Da sollte neben der Beantwortung einiger Fragen hier vor allem das Bild eindeutigen Hinweis geben...
von Lizifer
21.06.2005 09:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Call of Cthulhu - Erfahrungen
Antworten: 45
Zugriffe: 5235

Ich muss den Meinungen hier zustimmen, es ist gerade in der deutschen Pegasus-Ausgabe ein Rollenspiel, das durchweg Freude macht. Das einzige Problem für Anfänger könnte sein, dass sie sich nicht auf die Erfahrung des persönlichen Horrors einlassen können bzw. wollen. Falls dies aber nicht der Fall ...
von Lizifer
04.05.2005 13:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Stadt-Abendteuer (ediert)
Antworten: 18
Zugriffe: 2475

Ist doch klar, dass der Abendteuer wird, wenn man neben einem Nachtbarzimmer wohnt...
von Lizifer
07.04.2005 20:28
Forum: Archiv
Thema: Hannover Spielt 2.- 3. April 2005
Antworten: 21
Zugriffe: 4034

Schön und informativ zusammengefasst. Vielen Dank für die Links und ebenso viele Grüße, Lizifer
von Lizifer
07.04.2005 18:46
Forum: Archiv
Thema: Hannover Spielt 2.- 3. April 2005
Antworten: 21
Zugriffe: 4034

War denn eigentlich niemand dort und kann ein paar Infos zu den dortigen Workshops wiedergeben?
von Lizifer
02.03.2005 16:07
Forum: Archiv
Thema: Cover zu "Verwunschen & Verzaubert"
Antworten: 56
Zugriffe: 7948

QDoc

The Gate wurde ja schon für das Lexikon der Fantasy-Literatur verwendet.

Davon abgesehen gefällt mir das Cover sehr gut, wobei ein paar Feen und Einhörner auch nicht geschadet hätten...
von Lizifer
21.02.2005 20:31
Forum: Archiv
Thema: Nieder mit dem Geizkragen / Quanionsqueste [MI]
Antworten: 8
Zugriffe: 3366

Ich denke, es ist auf jeden Fall ein Plus an Möglichkeiten. Bisher waren Praios-Anhänger doch recht eingeschränkt in Abenteuern verwendbar. Jetzt gibt es neben der klassischen Variante eben eine weitere, wesentlich besser spielbare Möglichkeit. Über eine Queste nach Uthuria würde ich mich auf jeden ...
von Lizifer
20.02.2005 15:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unterwasserkampagne
Antworten: 13
Zugriffe: 1995

Auch im Myranor-Band "Handelsfürsten & Wüstenkrieger" ist ein ausführlicher Teil über Unterwasserwelten und -Fahrzeuge in DSA drin, mit Ideen für eine Kampagne
von Lizifer
20.02.2005 15:12
Forum: Archiv
Thema: Nieder mit dem Geizkragen / Quanionsqueste [MI]
Antworten: 8
Zugriffe: 3366

Hieß es nicht in der Vorankündigung, dass die Helden Meisterinformation zu "Aus der Asche": eine Reise am Rande des Todes wagen müssen? zu 1) Ich sehe das Szenario so ähnlich wie Du gerade im Machtkampf zwischen Scharlachkraut und Xeraan, bin aber sehr gespannt, wie sich letzterer im derze...
von Lizifer
24.01.2005 13:36
Forum: Archiv
Thema: Die Zukunft von DSA
Antworten: 61
Zugriffe: 12113

@Yanthar: Genauso habe ich mir das auch mal gedacht und würde eine solche Historische Reihe sehr befürworten. Deine Aufteilung würde ich hier befürworten, hinzufügen würde ich noch einen Abschnitt für Spieler (und Spielleiter), der hilft, auch die Gesellschaft deutlicher von der heutigen abzugrenzen...
von Lizifer
17.01.2005 11:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elenvina, die Nordmarken und ihr Adel
Antworten: 8
Zugriffe: 3276

Tja, mir ging es bei der Vorbereitung der Spielsteine ebenso, die beste Quelle schien mir Ein Untier zu jagen zu sein...
von Lizifer
15.01.2005 14:55
Forum: Archiv
Thema: Magische Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 10438

Eigentlich kannst Du alles außer Das Herz des Kontinents lesen, wobei dieses auch nicht unbedingt vor MIs strotzt. Achja, Ina Kramers Vanjescha fand ich irgendwie im Hinblick auf die anderen Geschichten nicht so ganz passend, etwas merkwürdig fand ich auch, daß Peranka da so gänzlich anders dargeste...
von Lizifer
13.01.2005 20:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Zwergenabenteuer! (keine MI)
Antworten: 14
Zugriffe: 2114

Brogars Blut, daran anknüpfend Berge aus Gold. Zur demnächst erscheinenden Zwergen-Spielhilfe "Angroschs Kinder" wird in diesem Jahr auch noch eine Anthologie erscheinen, in denen das kleine Volk im Mittelpunkt steht. EDIT: Achja, nicht zu vergessen: Prost, Mahlzeit! aus Leicht verdientes ...
von Lizifer
13.01.2005 20:41
Forum: Archiv
Thema: Raschtuls Atem
Antworten: 205
Zugriffe: 25620

Mitte Februar
von Lizifer
13.01.2005 20:16
Forum: Archiv
Thema: Raschtuls Atem
Antworten: 205
Zugriffe: 25620

Das hieß es bei Magische Zeiten. Raschtuls Atem war schon seit längerem auf Januar terminiert.
von Lizifer
13.01.2005 18:08
Forum: Archiv
Thema: Magische Zeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 10438

Die Chronik geht von 993 bis 1027, ist aber nicht allzu ausführlich. Für einen Überblick jedoch ausgezeichnet, da auch die Quellen meist dabei stehen.
von Lizifer
13.01.2005 10:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das 75. Donnersturm-Rennen
Antworten: 41
Zugriffe: 5204

Es wäre wirklich schön, wenn zum 76. Rennen ein Abenteuer erscheinen würde, idealerweise von Anton Weste als oft beschworenem HvW-"Nachfolger". Da es aber doch eventuell noch Helden gibt, die den Donnersturm in der Garage haben, bietet es sich hier wie schon erwähnt an, auf diese Problemat...
von Lizifer
07.01.2005 21:03
Forum: Archiv
Thema: Goldener Becher 2005
Antworten: 16
Zugriffe: 4126

Ich denke mal, dass bei FanPro durchaus einige Leute in der Lage sind, ein DSA3-Abenteuer auf DSA4-Werte umzuwandeln...
von Lizifer
27.12.2004 11:01
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Reichsorden JdF
Antworten: 12
Zugriffe: 3893

Ich verstehe das nicht so, dass man bei der Ordensverleihung automatisch geadelt wird. Vielmehr scheint es eine Vorstufe zu sein, die Erhebung läuft auf einer anderen Schiene.
von Lizifer
27.12.2004 10:56
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Abenteuer vor JdF und TnbT
Antworten: 47
Zugriffe: 12494

Erben des Zorns und KdV würde ich mit verschiedenen Gruppen spielen und die extrem hochstufigen KdVler nach dem Jahr des Feuers in den Ruhestand schicken, während sich die EdZler danach mit Pyrdacors Freunden rumschlagen dürfen. Alirijans Ansatz finde ich sehr interessant, würde vielleicht vor der S...
von Lizifer
27.12.2004 10:46
Forum: Archiv
Thema: Raschtuls Atem
Antworten: 205
Zugriffe: 25620

Land der Ersten Sonne wird sich speziell der tulamidischen Magie widmen, die auch "Leitthema" des Buches sein soll. Inwieweit in RA Mherwed und Drakonia beschrieben werden, weiß ich leider nicht, die anderen Akademien dürften aber in LdES zu finden sein