Die Suche ergab 8658 Treffer

von Grinder
07.09.2018 12:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 158
Zugriffe: 15715

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Danke, das hilft mir weiter. 1. Ein NSC wird von einer Entität verflucht und in eine Art Yeti-meets-Sasquetch verwandelt. Wie könnte das regeltechnisch abgebildet werden? 2. Also ich würde gerne einen NSC erstellen - und das möglichst regelkonform - der über eine Handvoll Zauber verfügt. Typischer ...
von Grinder
05.09.2018 13:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 158
Zugriffe: 15715

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Welche Form von Flüchen gibt es? Hexenflüche sind mir bekannt, aber kann ein Aventurier auch durch andere Umstände verflucht werden? Gibt es dafür in DSA5 vielleicht sogar schon Regeln?
von Grinder
03.09.2018 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Zorni hat geschrieben:
03.09.2018 09:40
Neu im Programm:
:hammer:
Grossartig <3
von Grinder
25.06.2018 11:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Zudem freue ich mich tatsächlich wirklich drauf, demnächst Praktikum und dann Ausbildung zu beginnen. Es heißt zwar, das in den Tag reinschlafen und zur Spät -/ Nachtschicht zur Arbeit zu fahren nicht mehr drin ist, aber ich habe Nachmittags/Abends frei, kann mich um den Haushalt kümmern, sowie WE'...
von Grinder
18.06.2018 00:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
17.06.2018 16:20
Knie verknackst, Balkontür kaputt gemacht... naja, alleine und mit schlechter Laune auf dem Sofa Fußball schauen hat sicher auch seinen Reiz. :rolleyes:
Megageil, niemand der dich stört und du brauchst nichtmal 'ne Hose tragen. Sauber. :lol:
von Grinder
11.06.2018 22:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Rezispaß im Juni
Antworten: 31
Zugriffe: 5527

Rezispaß im Juni

Von Toten und Untoten: Grinder @ S06 Von Toten und Untoten
Schattenlande: Grinder @ G14 - Schattenlande
Knochenblei und schwarzes Blut: Grinder @ M11 Knochenblei und schwarzes Blut
von Grinder
11.06.2018 22:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S06 Von Toten und Untoten
Antworten: 79
Zugriffe: 20369

S06 Von Toten und Untoten

Ein wirklich gelungener Band, den ich für einen der mutigsten und kreativsten der DSA4-Ära halte. Die In-Game-Passagen sind cool und direkt im Spiel nutzbar, während die regeltechnische Umsetzung und Erweiterung der Nekromantie grundsolide und kreativ zugleich ist (Stichtwort: Verlorene). So wird di...
von Grinder
11.06.2018 22:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: M11 Knochenblei und schwarzes Blut
Antworten: 4
Zugriffe: 2648

M11 Knochenblei und schwarzes Blut

Auf dieses Abenteuer hatte ich mich sehr gefreut, weil die Zombiethematik immer geht und Myranor um einen interessanten Aspekt erweitern könnte. Leider ist das Ganze sehr einfach gestrickt, sind die Gegner - bis auf die des Anfangs - nicht wirklich bedrohlich und zudem reißt der Autor sprachlich rel...
von Grinder
11.06.2018 22:32
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G14 - Schattenlande
Antworten: 48
Zugriffe: 12795

G14 - Schattenlande

Ich war auf den Band sehr gespannt, denn die Schattenlande haben mich als Setting interessiert. Allerdings konnte der Band die Aventurien innewohnenden Schwächen geographischer, demographischer und regeltechnischer Natur nicht im Ansatz auflösen. So blieb alles drei Nummern zu klein und damit sich s...
von Grinder
09.06.2018 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 40
Zugriffe: 1772

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

  • Abitur
  • Ausbildung zum Heilerziehungspfleger
  • B.A. in Gesundheitswissenschaften/ Public Health
  • M.A. in Erziehungs- und Bildungwissenschaften
von Grinder
24.01.2018 22:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück vom Frühdienst. Ich hatte schon damit gerechnet daß die Diskussion unter den Assistenten über die neue Dienstzeitenregelung fürs Wochenende recht emotional werden würde. Daß sich unter den lieben Kolleginnen ein derartiger Zickenkrieg entwickeln würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Die wa...
von Grinder
10.12.2017 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
10.12.2017 11:45
Es schneit. Und schneit. Und irgendein Nachbar schippt die Straße frei - in kurzer Hose. Die spinnen die Briten. :)
Wieso umziehen für die paar Minuten Arbeit? ;)
von Grinder
22.11.2017 19:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Nimmerland hat geschrieben:
22.11.2017 15:46

@topfig: Die schlechte Nachricht: Genau dieses Wetter wird sich wohl hier in Brandenburg bis Mitte März nicht ändern.
Die gute Nachricht: Ich habe jetzt einen Kaminofen und einen Stall voller Brennholz, das "weg muss":)
Gutes Wetter und Brandenburg, das passt auch nicht. :devil:
von Grinder
06.11.2017 12:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Beileid!

Wenn es etwas gibt, was ich für dich tun kann, lass' es mich wissen.
von Grinder
30.10.2017 19:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem ich hier die letzten Wochen nahezu nur am rumlurken war gibts auch mal wieder was zu mir. Ich habe vor drei Wochen meinen ersten richtigen Job angetreten und heute die vorgesehene Trainingsphase (zwei Wochen Training, eine Woche Shadowing) beendet. Ab nächster Woche wird es also wohl ein we...
von Grinder
13.10.2017 09:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Ich werde alt..... Seid wann ist es ein Feature das man Musik unterwegs auch ohne Internet hören kann? Deezer wirbt ja gerade damit wie ich gesehen habe. Musik hören auch offline. Das nannte ich früher Kasettenrekoder, danach CD-Player, danach MP3-Player und jetzt eben SD-Karte vom Smartphone. :grü...
von Grinder
12.10.2017 10:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2922

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

StipenTreublatt hat geschrieben:
09.10.2017 18:07
Wir reden hier über die DSA-Redaktion, natürlich, daher geht der Einwand samt Eigenwerbung komplett am Thema vorbei...
Ein bißchen Lerngewinn dürfte trotzdem dagewesen sein. Schadet ja nix.
von Grinder
12.10.2017 10:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2922

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

- Wieviele Autoren bekommt Ulisses für Myranor ran? Wenn es gut läuft, wechselt das bisherige Team zum Großteil mit. Dann dürften es genug sein. - Wie gut werden die redaktionell betreut? Da Ulisses mit Myranor ja Geld verdienen will, wäre es sinnig, das Team redaktionell gut zu betreuen. - Wieviel...
von Grinder
09.10.2017 10:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2922

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Dazu kommt noch, dass die Autoren ja nur ein Teil des Flaschenhalses sind. Lektoren, Layouter und insbesondere Redakteure braucht es ja auch noch - und gerade letztere sollten ja bei Ulisses grundsätzlich Festangestellte mit Sitz in Waldems sein, genau darum ging es ja bei der Umstrukturierung. Mir...
von Grinder
07.10.2017 22:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
07.10.2017 15:31
Wir
Paypal und Post. Verrückte Welt. :lol:
von Grinder
04.10.2017 23:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2922

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Stimmt natürlich, denn nicht jeder Autor ist auch Freelancer. :grübeln:
von Grinder
04.10.2017 23:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Habe mich an Bandfotografie versucht.

Bildlink (kein SSL)
von Grinder
04.10.2017 22:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MS04 Myranische Monstren
Antworten: 32
Zugriffe: 8785

MS04 Myranische Monstren

Habe mir den Band noch einmal näher zu Gemüte geführt: wirklich prickelnd ist er nicht, dazu sind zu viele Monster nach einem ähnlichen Schema gestrickt und zu viele sind eine relativ uninspirierte Vermischung zweier oder dreier irdischer Tiere. Da geht mehr, wie z.B. das Monsterbuch zu 13th Age , S...
von Grinder
04.10.2017 22:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2922

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Bin mal gespannt wie sich das auf die Veröffentlichungsgeschwindigkeit auswirkt. Mit dem Wechsel zu Uhrwerk hatte sich das ja verbessert. Spannend finde ich auch die Frage ob die Settings dann auch in die Übersetzung kommen, wobei man da aktuell selbst bei Aventurien kaum hinterherkommt Wenn die Fr...
von Grinder
04.10.2017 15:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2922

[Arkanil] Konkurrenz belebt das Geschäft?

In der deutschen Rollenspiellandschaft, in der zu viel Nähe der maßgeblichen Akteure ein großes Problem ist, kann ein Mehr an Konkurrenz kaum schaden.
Passende Schlusffolgerung. Ich bin gespannt, was Uhrwerk noch aus dem Hut zaubern werden in punkte Lizenzen und Neuentwicklungen.
von Grinder
01.10.2017 22:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

@ Alecto : Bei einem Arzt-Gehalt wäre ich glaube ich faul und würde einfach ein dickes Notebook von der Stange kaufen. Da sind dann halt mal 1500€ oder so weg, aber da ist auch erstmal einige Zeit Ruhe im Karton und vor allem spart man sich das Gefrickel mit mit Konfiguration usw. Warum nicht einfa...
von Grinder
25.09.2017 11:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Erkenntnisse des Vormittags, den ich im Home Office verbrachte: Star Wars VII wird mit jedem Mal besser, die neue Silverstein ist knackig und Counterparts ballern. Viel geschafft habe ich arbeitstechnisch aber nicht. :lol:
von Grinder
10.09.2017 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Gut, danke für den Versuch einer Teilnahme. :P
von Grinder
10.09.2017 22:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804955

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci : Bei mir lief irgendwie alles nach Plan. Wenn es bei dir anders ist, ist doch egal, solange du mit deinem jetzigen Leben zufrieden bist. Weiß eigentlich jemand, warum Flohbisse jucken? Ich meine, warum es evolutionär sinnvoll ist, dass der Kram juckt und durch das daraus resultierende ...