Die Suche ergab 1 Treffer

von Hesindian Fuxfell
06.06.2017 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?
Antworten: 15
Zugriffe: 3049
Geschlecht:

Re: HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?

Also ich sehe jetzt nicht das ganz große Problem, immerhin handelt es sich um Dämonenpaktierer (ob jetzt mit regeltechnischen Pakt oder "nur" überzeugt auf der Seite stehend).

1. In der Situation schwierig zu beurteilen, da es ebenso stimmt, dass ein gefangener Rondradan ein Klotz am Bein ist bei der Verfolgung der Diebe und eine potentiell bestehen bleibende Bedrohung wäre. Wenn sowas schon Mal des Frevlers hervorruft, dann ist Aventurien voll von Frevlern. Im Krieg kann man da üblicherweise nicht so wählerisch sein.
Efferd- oder Hesinde-Prinzipien so weit auszudehnen, dass deren Artefakte die Wirkung verlieren halte ich für übertrieben. Eine Rondraweihe wäre hingegen wirklich futsch.
2. Das ist wirklich ein Problem. Wie Assaltaro schrieb, gehört Rondra schon als ein Teil der Zwölfgeschwister zu Rur und Gror, sie sind halt die Wächter des Diskus, während dieser sich vom einen zum anderen bewegt. Ich würde aber auch hier nicht ganz so schnell mit Frevlermal um mich werfen, besonders im Angesicht dessen, gegen wen hier gekämpft wird.
Vielleicht Gewissensbisse über Traumerlebnisse/Vision als kleine "Drohung".
3. In Kriegshandlung was relativ normales. Es soll zwar vermieden werden, aber dann dürfte es nirgends Pikeniere geben!
4. Nahezu jeder Landfsknecht kämpft am liebsten nahezu immer unrondrianisch (Überzahl) und die sollten Rondra noch näherstehen als ein verstaubter Bücherwurm. Da sehe ich so gar kein Problem!

Zu den zusätzlichen Problemen:
Ja, die Gegner und besonders die BLH-Paktierer kämpfen unrondrianisch. Dazu musst du nicht erst auf das Verhalten der Helden Bezug nehmen!
Das mit den Gefangenen ist zum Beispiel eine gute Variante. Wenn der Spieler den Punkt nicht begreift, sollte der Chef der Verteidigung ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, damit ihm bewusst wird, welchen Mist er mit dem Ausfall gemacht hat.

Aber viel mehr würde ich da an der Stelle eher nicht machen.

Zurück zu „HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?“