Die Suche ergab 1 Treffer

von Hesindian Fuxfell
20.09.2016 11:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?
Antworten: 77
Zugriffe: 10957
Geschlecht:

Re: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?

Ich werde bei DSA4 bleiben. Hauptgrund ist, dass mir bisher nichts bekannt ist, dass einen Wechsel wirklich sinnvoll gestaltet. DSA2 zu 1 bot eine Fülle mehr Optionen für das Spiel. In DSA3 wurde noch einmal einiges erweitert, aber im Grunde blieb das System noch gleich, der Wechsel war schon fraglich...
DSA4 hatte endlich einen wirklichen Sprung, das Kaufsystem. Hier kam auf einmal ein anderes System mit viel Potential. Komplex, ganz ohne Frage ja. Aber es bot auch ne ganze Menge mehr gegenüber den Vorgängern (das Würfelsteigerungssystem war zum brechen).
Für die 5 fehlt mir dieser Sprung noch. Klar, die Abschaffung der Pakete bei der Charaktererstellung ist etwas positives, aber wir komen gut damit klar und spielen auch nicht-ausgemaxte Helden in den Runden. Das ist kein Must-Have für uns.
Der Rest ist einfach nur anders, nicht besser, soweit ich es bisher kenne. Und die Veröffentlichungsweise der Regeln wirkt abstossend auf mich...

Zurück zu „[Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?“