Die Suche ergab 2058 Treffer

von Hesindian Fuxfell
20.04.2018 17:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641381
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Güte, kaum kann man nicht mehr darüber meckern wie kalt und grau es im Winter ist fangen die Leute an zu jammern dass es a) zu warm und b) zu hell ist. Geht's noch? Darf ich dir mal den absoluten Fehler dieser Denkweise vor Augen führen? Sich der kälteren Temperaturen angemessen zu kleiden is...
von Hesindian Fuxfell
20.04.2018 11:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498617
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Gildenmagier hat den Vorteil, dass seine SpoMod-Modifikatoren halbiert werden. Heisst, wenn der GM seinen vollen ZfW für SpoMods aufwendet, hat er immernoch seinen halben ZfW zum Ausgleich bei der Probe. Beim Druiden sind die Punkte nicht zur Verfügung, er müsste auf SpoMods verzeichten, um ZfP...
von Hesindian Fuxfell
20.04.2018 10:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22456
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Gasthaus zur weißen Flamme - Rikhs Zimmer Als alles ruhig bleibt geht Rikh zum Fenster. Erst öffent er den Fensterladen nur vorsichtig einen Spalt, um zu spähen, was draußen so los ist. Und natürlich um zu schauen, wie spät es wohl sein könnte. Als nichts weiter los ist, schliesst er das Fenster wi...
von Hesindian Fuxfell
20.04.2018 08:28
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Anforderungen der Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 164
Geschlecht:

Anforderungen der Abenteuer

Danke für die Meldungen. Es scheint also machbar zu sein. Aber vielleicht sollte man doch noch aussieben. Für Schleiertanz bin ich in einem sehr frühen Planungsstadium und es erscheint mir auch für mittlere AP-Bereiche passend. Hmm... Ich war gedanklich eher im Bereich 15kAP. Das ist dann wohl zu vi...
von Hesindian Fuxfell
20.04.2018 05:46
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 33
Zugriffe: 2704
Geschlecht:

Schnäppchenecke

Auf Steam gerade noch kostenfrei zum Jubiläum: Eador, Masters of the broken World.
von Hesindian Fuxfell
19.04.2018 14:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498617
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Naja, es gäbe ein paar sinnvolle Anwendungen, wenn es mehr um langfristiges Fertigmachen des Gegners ginge (als Beispiel Konkurrenz-Söldnertruppe). Mit Zunge lähmen den gegnerischen Magier länger rausnehmen. Hexenschuss auf den stärksten Kämpfer. Durch Schlafstörungen den vielleicht eh schon leicht...
von Hesindian Fuxfell
19.04.2018 13:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78437
Zugriffe: 2641381
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Eine Kneipe, die Bier ausschenkt, von dem die Gäste nachweislich erkranken, wird vermutlich ganz schnell Schlagzeilen machen. Aber Salix, was ist, wenn es der Wirt ist, der im Bierfass schwimmt und deshalb seine Kneipe nicht mehr aufmachen kann. Und in den letzten Jahren haben doch immer mehr gastr...
von Hesindian Fuxfell
19.04.2018 10:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 404
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Äh, ja aber der Magier schreit das ja nicht raus, ergo Schurke weiß das nicht. Doch, in gewisser Weise schon. Der Magier ohne Aufmerksamkeit/Kampfreflexe sagt am Anfang der Kampfrunde an, was er zu tun gedenkt und damit ist jedem erfahreneren Kämpfer (mit Aufmerksamkeit/Kampfreflexe/höhere INI) kla...
von Hesindian Fuxfell
19.04.2018 08:58
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Anforderungen der Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 164
Geschlecht:

Anforderungen der Abenteuer

Ich wollte mal ein paar spoilerfreie Infos zur Splitterdämmerung sammeln: Welche Anforderungen haben die Abenteuer? Könnte man die Reihe so durchspielen, dass ein/zwei Charaktere die ganze Zeit dabei sind, weil sie thematisch (Bekämpfung der Schwarzen Lande) in den Gebieten unterwegs sind oder passt...
von Hesindian Fuxfell
19.04.2018 08:22
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 104
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich hab es auf die Schnelle auch nicht wieder gefunden, aber mir war so, dass die Überarbeitung zur 2. Edition Mitte des Jahres fertig werden soll. D.h., es könnte vielleicht August/September zur Bestellung kommen. Aber immer bedenken: Dies ist ein Hobby-Projekt von Fans und auch wenn die viel Zeit ...
von Hesindian Fuxfell
18.04.2018 10:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Ja das hatte ich schon verstanden, aber auch das stimmt halt nicht. Der Elfenbogen ist im Vergleich zum Kurzbogen bei eWS 13 am besten, bei 14 ist der Unterschied wieder kleiner bis er irgendwann im Vergleich 0 ist. eWS ist eine unbrauchbare Größe, mMn. WS5+RS8 ist was anderes als WS10+RS3. In erst...
von Hesindian Fuxfell
18.04.2018 08:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Gehen wir davon aus, wie in deinem Beispiel zuvor, der Gegner hat RS 5 an Brust, Bauch und Kopf und RS 1 an Beinen und Armen (ich habe selten Kämpfer mit einer solchen Aufteilung gesehen, aber gut, einfach nur wegen des Arguments) Gehen wir davon aus, dass er an Brust, Bauch, Rücken, Armen und Bein...
von Hesindian Fuxfell
18.04.2018 00:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 128
Zugriffe: 2371
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon - Bar Geron schaut etwas irritiert zu seinem Gesprächspartner. "Also Ich kann jetzt nichts Negatives dabei finden, dass wir uns... nicht genug vergiften. Vielleicht sollten sich andere vielmehr ein Beispiel nehmen." Dann nimmt er noch einen Schluck von dem Wein und lässt ihn langsam über d...
von Hesindian Fuxfell
17.04.2018 21:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Bei RS 8+ machen beide nie eine Wunde. Das meinte ich als ich sagte, dass die Diskrepanz kleiner und kleiner zwischen Kurzbogen und Elfenbogen wird Den Bereich wollte ich gar nicht betrachten: Der Kurzbogen macht in 50% der Treffer gar keinen Schaden und im Schnitt 1SP, der Elfenbogen macht immerno...
von Hesindian Fuxfell
17.04.2018 15:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Und was du bei der ganzen Überlegung anscheinend völlig außer Acht lässt, nach 2 Runden hat der Kurzbogenschütze dem Opfer im Durchschnitt 26 SP gemacht. Wir reden von ungezielt 1:2:3Aktionen (Kurz-,Elfen-,Kriegsbogen) oder gezielt 2:3:4Aktionen? sh https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=47839...
von Hesindian Fuxfell
17.04.2018 14:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Du gehst von einem - gleichzeitig zum FK-Einsatz - stattfindenden Nahkampf aus, in den man anscheinend relativ problemlos "reinschießen" kann Ich gehe von gar nichts aus. Ich gehe auf barrets Szenario ein. Er geht von 4 Nahkämpfern gegen x Gegner auf engem Raum aus. Da habe ich mal für die eigenen ...
von Hesindian Fuxfell
17.04.2018 14:15
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 104
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Gorbalad hat geschrieben:
17.04.2018 12:46
Gibt es Stretchgoals? :grübeln: :lol: :ups:
Geringerer Stück-Preis bei jeder neuen Staffelstufe, wenn ich mich recht entsinne...
von Hesindian Fuxfell
17.04.2018 13:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Der elementare Unterschied ist: nagst du nur nach und nach Leben runter oder greifst du durch Wunden elementar in den Kampf ein, weil pro (nicht ignorierter) Wunde auch der Nahkämpfer effektiv leichteres Spiel hat. Und in dieser gesamtheitlicheren Sicht haben Elfen-&Kriegsbogen nunmal die Nase vorn....
von Hesindian Fuxfell
17.04.2018 12:07
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 104
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Liste: Hesindian Fuxfell @ Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

auf neuesten Stand gebracht. Wir sind jetzt recht deutlich über 50 Exemplaren, sollten also gut mit dieser Staffelung rechnen können. Nächstes Ziel: 100 ;)
von Hesindian Fuxfell
17.04.2018 08:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 404
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1) Damit Magier nicht auch noch tolle Kämpfer sind... :rolleyes: 2) Das müsst ihr in der runde abstimmen. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass unter Betrachtung der restlichen Variabilität des Magierstabes der Unterschied zum Kampfstab verschwindend gering ist, aber das sehen nicht alle so. Es k...
von Hesindian Fuxfell
16.04.2018 22:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 128
Zugriffe: 2371
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon - Bar "Dann kann ich auch verstehen, dass es eilt. Ich nehme an, wenn es ein so ernster Fall ist, kann man sich auch nicht ewig Zeit lassen mit der richtigen Heilung. Aber hätte nicht auch die Akademie in Vinsalt helfen können? Dort sollen doch die besten magischen Heiler zu finden sein." ...
von Hesindian Fuxfell
16.04.2018 22:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Das ist völlig richtig, ein so starker Gegner wird aber auch mit Sicherheit mindestens ne Lederrüstung haben, eher besser, da wird dann selbst auf sehr nah der Elfenbogen nur in 16% der Fälle eine Wunde erzeugen. Die Chancen auf Wunden zwischen Kurzbogen und Elfenbogen sind tatsächlich gar nicht so...
von Hesindian Fuxfell
16.04.2018 21:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 128
Zugriffe: 2371
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon - Bar "Ihr meint also, dass dies nichts gefährliches war? Nun gut, ihr kennt euch sicherlich besser in der Luft aus als ich." So recht scheint Geron aber nicht überzeugt, zumindest schaut er nun noch öfter zur Fensterfront hinaus, die Waffe griffbereit. Aber vom trinken lässt er sich trotz...
von Hesindian Fuxfell
16.04.2018 21:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1255
Zugriffe: 22456
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Gasthaus zur weißen Flamme - Rikhs Zimmer Rikh wacht auf, bleibt aber erstmal ruhig liegen. Er lauscht und linst um sich, soweit dies möglich ist, ohne sein Wachsein zu verraten. Es war so klar. Warum lasse ich mich auf deren Spiele immer wieder ein? Spielball der Mächtigen. Obwohl, sicherlich reic...
von Hesindian Fuxfell
16.04.2018 11:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Ja das war wohl in der Theorie so vom Regelwerk gedacht. Nur leider haben die meisten Gegner aus vorgeschriebenen Abenteuern imm ner Grund RS. Da muss man dann als SL das entsprechend felxibel handhaben. Wir machen das per Hausregel so, dass abhängig vom Gesamtrüstungsschutz die Probe entsprechend ...
von Hesindian Fuxfell
16.04.2018 08:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Talentwert oder FK-AT 33? Wäre ein Riesenunterschied. Für ersteres braucht es eine Eigenschaft auf 26, Begabung und Talentspez, für letzteres FK-Basis 10, eine Eigenschaft 16 (oder FK-Basis 9 und eine Eigenschaft 17), Begabung und Talentspez. Das ersterer kaum mehr Probleme im normalen Bereich hat, ...
von Hesindian Fuxfell
13.04.2018 11:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus und der Zauberspeicher
Antworten: 18
Zugriffe: 418
Geschlecht:

Fulminictus und der Zauberspeicher

Also ich würde es ganz einfach machen: Würfel werden wie bei Artefakten beim einspeichern mit Mittelwert festgesetzt und wenn der Zauber besser gelungen ist, wird er trotzdem mit dem Cap (Größe des Slots) eingespeichert (und aufschreiben, wieviele ZfP* so eingespeichert werden (max Slotgröße-8)). Be...
von Hesindian Fuxfell
13.04.2018 11:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 55
Zugriffe: 4082
Geschlecht:

Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Die Option finde ich eigentlich sehr praktisch, da Hochelfen sowohl intuitiv die Magie beherrschen, von Geburt her. Zum anderen aber auch wissenschaftlich betrachten wie Gildenmagier. Und je nachdem, wie sehr das einzelne hochelfische Individuum dies für sich anwendet gilt dann In oder KL für ihn. B...
von Hesindian Fuxfell
12.04.2018 12:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Anwendungen für Vorteil Beidhändig
Antworten: 44
Zugriffe: 923
Geschlecht:

Anwendungen für Vorteil Beidhändig

Und woraus folgt aus dem Gedanken, auch mal ein paar GP in SFs zu stecken, dass ein eindimensionaler Kämpfer herauskommt? Ich habe ja nichts dagegen, dass reine Vorteile, die man so nicht mit AP bekommen kann, viel wert sind. Ich verwehre mich nur dem ständigen Mantra auch ja gar nie-nicht nie auch ...
von Hesindian Fuxfell
12.04.2018 11:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Anwendungen für Vorteil Beidhändig
Antworten: 44
Zugriffe: 923
Geschlecht:

Anwendungen für Vorteil Beidhändig

Naja, mir würden noch verbesserte Sinne, Blance, Glück, Flink, Dämmerungssicht, Entfernungssinn, Glück, Richtungssinn/Innerer Kompass, Zwergennase einfallen. Je nach Konzept oder auch allgemein gut, weil sie oft Dinge liefern, die nicht für AP gekauft werden können. Für den tumben Haudrauf stimmt e...