Die Suche ergab 2392 Treffer

von Hesindian Fuxfell
16.07.2018 22:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1395
Zugriffe: 28767
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Hafen/Korinojiber&Rikh Rikh nickt leicht zum Zeichen, es gesehen zu haben, schaut sich aber weiter um. "Lass uns erstmal auf Emilio warten. Und dann sollten wir uns wahrscheinlich erstmal vorsichtig an der Spelunke umsehen..." Da kommt ihm plötzlich eine Idee. "Du konntest dich doch auch in ein Äff...
von Hesindian Fuxfell
16.07.2018 21:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 463
Zugriffe: 12576
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Durch das Lied aus seinen Gedanken gerissen, setzt auch Hjerolf mit dem Refrain ein. Deutlich ist zu hören, dass ihm stimmlich bestenfalls thorwlasche Saufgesellschaften liegen, was er an Tönen schief liegt, macht er durch Lautstärke wett... Aber zumindest scheint er den Text zu kennen und scheut si...
von Hesindian Fuxfell
15.07.2018 01:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 58
Zugriffe: 790
Geschlecht:

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Magische Unterweisung wars glaube ich nicht, aber Meditation gehörte mit dazu, um seinen Geist dergestalt zu stärken. Bei uns in der Runde sind MR-Steigerungen selbst unter Helden selten. Mal abgesehen von dem Sonderfall des Praioten, der aber auch alles bis zum Aurapanzer hatte ist mein Magier mit ...
von Hesindian Fuxfell
15.07.2018 00:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 58
Zugriffe: 790
Geschlecht:

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Man sollte nicht vergessen, dass viele Menschen gerade mal MR 3-5 haben. Bei Orks und Goblins siehts nicht viel besser aus und viele Tiere, die als Gegner vorkommen haben gegen geistige Manipulation 5 und weniger. Gegen all diese kann sich der Viertelzauberer einen kleinen Vorteil verschaffen. Und f...
von Hesindian Fuxfell
15.07.2018 00:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 58
Zugriffe: 790
Geschlecht:

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Dafür ist er aber Viertelzauberer. MMn ist alles falsch, wodurch er am Vollzauberer ohne weiteres vorbeiziehen kann. Zu betrachtendes Problem ist eben nicht nur der Start-Char mit ZfW5 in der ÜB, es darf auch noch beim 10k-Char mit ZfW12-15 in einer ÜB nich IMBA werden. Ne ÜB ist nicht dafür da, qua...
von Hesindian Fuxfell
14.07.2018 20:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 58
Zugriffe: 790
Geschlecht:

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Und dann kommt der Praiot mit zugekaufter MR und den SF auf MR 18+. Und der Viertelzauberer kann ihn mit ZfW 5 in ner ÜB bezwingen.
Die Hausregel würde an zu vielen Stellen kranken, würde ich nicht empfehlen...
von Hesindian Fuxfell
08.07.2018 23:26
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1398
Zugriffe: 101668
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich bin Dienstag bis Sonntag im Urlaub und hab den Rechner nicht mit. Werde also wohl nicht zum Posten kommen, hoffe aber mitlesen zu können, wenns weitergeht.
von Hesindian Fuxfell
08.07.2018 23:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1395
Zugriffe: 28767
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Hafen Als Emilio zum Gardisten tritt, lenkt Rikh den Magus etwas weiter zu einer Ecke, an der man mal etwas verschnaufen kann, aber trotzdem die Hafenmeisterei im Blick hat. "Wir sollten aufpassen, dass nichts schief geht. Hast du sonst ne Idee, wen wir fragen können? Hast du zufällig Verwandschaft...
von Hesindian Fuxfell
08.07.2018 23:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 463
Zugriffe: 12576
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Wieder draußen "Wenn die einen verwandeln mag das ja sein. Aber die sollen einen ja auch im Kopf verdrehen können und wer will da was sehen." Im Weitergehen beginnt Hjerolf sich aufmerksam umzuschauen, falls die Schankmagd irgendwo zu erkennen ist. Sonderlich unauffällig bekommt er das aber nicht h...
von Hesindian Fuxfell
08.07.2018 23:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 454
Geschlecht:

Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?

In der Realität heißt es "Grundfesten der Erde" und daraus ist dann mMn "Dere und Feste" geworden. Sehe ich auch so. Und Dere ergibt an der Stelle auch Sinn. In der dritten Sphäre wandelt man auf Dere, nicht in. Es ist die Grundfeste auf der man alles erbaut. In der Form gehört der Begriff Dere ein...
von Hesindian Fuxfell
08.07.2018 00:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 40
Zugriffe: 1057
Geschlecht:

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Die Thorwaler sollen kommen und ihren Schnaps machen, den dann nicht teurer als Daheim verkaufen. Da muss ich die Idee mal in Schutz nehmen, dass stimmt so nicht. Er soll nicht teurer sein als Daheim+Zoll. Oder besser etwas billiger. Und da ist ne Menge Spielraum die Kosten zu verbergen... Der zwei...
von Hesindian Fuxfell
07.07.2018 00:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 40
Zugriffe: 1057
Geschlecht:

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Danke für die Rechnung Gorbalad , aber mMn ist dieser Part nicht so wichtig. Ich nehme mal an, dass gerade die sonstigen Kosten den Gewinn in der Verarbeitung zu einem guten Teil auffressen, besonders weil man auch den Sirup auspressen und die Gärung durchführen muss, aber mal dahingestellt. Die Fra...
von Hesindian Fuxfell
06.07.2018 13:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 228
Zugriffe: 11407
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich hatte ja schon befürchtet, Ivar bekommt nicht mal ne Gruppe, wenn er SL macht... :rolleyes:
@Gilion von Gratenfels Mich deucht, DriveZ ist in Post 1 noch nicht mit * versehen, obwohl er in Post 2 bei Ivar zugeordnet ist...
von Hesindian Fuxfell
06.07.2018 13:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2070
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Aber auf andere Dinge verzichten wir halt. Wir wollten uns z.B. gemeinsam Deadpool 2 im Kino anschauen , das wird aber wohl nix mehr, weil wir in nächster Zeit keinen Termin schaffen. Das kenn ich. Exakt das. Wir spielen ja beide in zwei Runden. eine unter der Woche, wenn die Kinder schon im Bett s...
von Hesindian Fuxfell
06.07.2018 11:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 40
Zugriffe: 1057
Geschlecht:

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Mal ein kurzer Überschlag: Aus Rüben kann man ca. 4% Masseanteil Sirup für die Maische erlangen. Per Gärung schafft man in der Maische max. Alkoholgehalt 15%. Um also 1Quader Alkohol herstellen zu können, benötigt man ca. 175 Quader Rüben. Was kann eine Potte transportieren, das fehlt mir gerade? Se...
von Hesindian Fuxfell
06.07.2018 10:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 40
Zugriffe: 1057
Geschlecht:

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Ich stimme Jadoran da zu, es wäre möglich einzelne Leute einer Sippe dafür zu gewinnen, aber das Angebot müsste etwas anders aussehen. Zum anderen habe ich mich auch gefragt, warum jemand lieber Unmassen Rüben transportieren will als eine überschaubare Menge Schnaps. Das Volumenverhältnis ist schon ...
von Hesindian Fuxfell
05.07.2018 13:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1101
Geschlecht:

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

Hast recht, war etwas vereinfacht geschrieben. Aber ich denke, dass die Thematik: "Karma kann aus Alveran effektiver vergeben werden" auch dazu führt, dass deren Geweihte nen höheren Boost aus der Primärliturgie erfahren (also Primärliturgie macht immer das gleiche, durch den Alveranbonus kommt aber...
von Hesindian Fuxfell
05.07.2018 11:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 743
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Generell wäre es (nach meinem Dafürhalten) sinnvoll wenn die Erleichterung die aus einer Meisterparade entsteht, an den Feind gebunden ist gegen den die Meisterparade gelang, nicht an den Kämpfer der die Meisterparade durchgeführt hat (ganz unabhängig von Formation). Das wäre eigentlich nur in eine...
von Hesindian Fuxfell
05.07.2018 11:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 743
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Der Mechanismus krankt einfach wenn man ihn gegen andere Personen nutzen darf. Ich würde eher sagen, der Mechanismus krankt, wenn man ihn missbrauchen will. Aber das Problem hat jeder Mechanismus. Zu deinen Beispielen: Wenn ein Gegner in den Rücken kommt ists eh Pumpe mit Parade, also auch kein Bon...
von Hesindian Fuxfell
05.07.2018 11:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?
Antworten: 43
Zugriffe: 1474
Geschlecht:

Ich bin tot - wie geht's jetzt weiter?

Also mal als Anmerkung gedacht: MWn war doch die Seele der Nayrakis-Funke und die leibliche Hülle, die verstorben zurückbleibt Sikaryan. Weil das in der Diskussion hier gerade etwas anders verwendet wird. Eigentlich dürfte ausser über Limbusmagie oder einen zeitlich missglückten Pentagramma (Dämon h...
von Hesindian Fuxfell
05.07.2018 10:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 463
Zugriffe: 12576
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Wieder draußen Hjerolf nickt darauf auf die Frage. "Wer weiss, was die mit einem machen. Gedanken lesen, oder verdrehen. Oder schlimmeres." Er holt ein kleines Amulett in Walform heraus und streicht kurz darüber. Dann scheitn er zumindest etwas beruhigter. Dann weisst er in eine Richtung die Strass...
von Hesindian Fuxfell
05.07.2018 10:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 743
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Eadee : Und dann hat der Kumpel ne 1 oder der Meisterparierende schafft seine +8 nicht und muss nen 4er Malus ohne Vorteil hinnehmen. An sich verliert er sowieso die Parade gegen den Gegner völlig, der dann einfach nen +8 Wuchtschlag unpariert reinzimmert. Alles in allem ist DAS eher ein sehr unrea...
von Hesindian Fuxfell
05.07.2018 10:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 750
Geschlecht:

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Zum einen: ein hügelzwergischer Gärtner wäre doch ganz gut geeignet. Gut kochen können ist sehr wichtig. Zum anderen: ein Humusdschinn, der versucht die Menschen zu verstehen. Er kann sprichwörtlich aus dem Boden erscheint und natürlich leicht überall mit hinkommen, ohne das er unbedingt jedes Probl...
von Hesindian Fuxfell
05.07.2018 10:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1101
Geschlecht:

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

@Thymian:
Wie gesagt, es wird nicht thematisiert, wie und wodurch sie es beziehen. Es wird nur gesagt, sie haben Zugriff. Bei Eldoryen klang es so, als würde das wie und wodurch irgendwo thematisiert und dann auch noch zwischen WdG und HA different. Das ist einfach nicht der Fall.
von Hesindian Fuxfell
05.07.2018 09:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1101
Geschlecht:

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

Eldoryen Gammensliff : MMn ein etwas schiefes Bild. Wie und wodurch Götter Zugriff auf Karma haben wird weder in WdG noch in der HA thematisiert. Was thematisiert wird ist die Möglichkeit Karma zu verteilen. Und da sagen die Regeln: Alveranische Götter können Geweihte mit mehr Macht ausstatten, nic...
von Hesindian Fuxfell
04.07.2018 22:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 28
Zugriffe: 743
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Ist es nicht. Im Kampf gegen 2 Gegner könnte die MP gegen Gegner A bedeuten, dass man so positioniert endet, dass dieser den Optionsspielraum von Gegner B einschränkt. Z.B. indem er die Waffe in Richtung Gegner B ablenkt. Damit hätte man durch die MP gegen A einen Bonus gegen B errungen.
von Hesindian Fuxfell
04.07.2018 14:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 30
Zugriffe: 995
Geschlecht:

AP Vergabe

Da wir aktuell nur in fester Runde spielen, gibt es AP gleichverteilt, auch wenn mal einer nicht kann (gut, in der einen Runde spielen wir nicht, wenn nicht alle können). die AP werden üblicherweise sowohl nach IT-Erlebnissen als auch nach OT-Zeit vergeben. Heisst im Detail, wenn sich die Helden z.B...
von Hesindian Fuxfell
04.07.2018 10:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 463
Zugriffe: 12576
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Hjerolf folgte dem Gespräch scheinbar unbeteiligt, als ob es einfach irgendein ihn nicht betreffendes Thema sei. Aber so richtig weiss er sowieso nicht, was er dazu sagen sollte. Er wollte sich doch nur einen Namen machen mit einer der wenigen Möglichkeiten die er hatte. Man merkt sowieso, dass er s...
von Hesindian Fuxfell
04.07.2018 08:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 111
Zugriffe: 18555
Geschlecht:

Diskussion zum Verhaltenskodex

@Ryshad: Ich stelle es vielleicht gleich mal hier rein, da es ja noch andere Interessenten geben könnte. Wer Politik diskuttieren möchte ist vielleicht hier ganz gut aufgehoben:

http://www.politopia.de/
von Hesindian Fuxfell
03.07.2018 16:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?
Antworten: 56
Zugriffe: 1101
Geschlecht:

Wie genau funktioniert das System mit Nayrakis/Sikaryan und den Sphären?

Sikaryan ist die erste Sphärenkraft. Diese wird oft als "das was wirklich ist" definiert und teilt sich in mehrere Bereiche auf. Diese Bereiche sind unter anderem die Lebensenergie oder aber auch die Karmaenergie. Nayrakis ist die zweite Sphärenkraft und wird definiert als "das was möglich ist". Gö...