Die Suche ergab 2135 Treffer

von Hesindian Fuxfell
19.06.2018 14:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 351
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Andere Idee in ein wenig abgeschwächter, aber dafür übergreifender Form könnte man auch sagen: Man erstellt Charaktere und versteigert Start-AP besonders für passend vergünstigtes (Talent-/Zauber-Aktivierungen) bis jeweils 300AP über sind, die dann im Spiel der Jugendgruppe verteilt werden können. D...
von Hesindian Fuxfell
19.06.2018 08:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 351
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Gerade im DSA4 wäre es vielleicht auch eine Option, die Charaktere so weit zu erstellen, bis es an die Start-AP geht. Diese lässt man erstmal liegen und sie werden während der Spielzeit an der Akademie nach und nach freigeschaltet. So sollte der Charakter in seinen Spezialgebieten auch von Anfang an...
von Hesindian Fuxfell
18.06.2018 20:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1369
Zugriffe: 26725
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilios Zimmer Nachdem die drei anderen eine Weile verschwunden waren, wurde Rikh etwas unruhig. Zuerst nahm er einen Schluck aus seiner Flasche, dann begann stand er auf und begann sich körperlich zu betätigen. Anfangs erstmal einige einfache Übungen, wohl zum aufwärmen, dann suchte er sich eine S...
von Hesindian Fuxfell
18.06.2018 20:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 801
Zugriffe: 18435
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann mal für die Zwischendurchbeschäftigung:

Klettern:
[dice:1xoj0jdg]1780795:0[/dice:1xoj0jdg]

9TaP*

Akrobatik für den Abgang:
[dice:1xoj0jdg]1780795:1[/dice:1xoj0jdg]

3TaP*

@Lanzelind Kein Thema. Bin auch für Aufbruch :)
von Hesindian Fuxfell
18.06.2018 12:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) - Zauber 2 spezielle Elemente
Antworten: 8
Zugriffe: 318
Geschlecht:

Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) - Zauber 2 spezielle Elemente

Wer also wirklich mit allen einzelnen Elementen gut auskommen mag ist auch dadurch oft mit MMK Element(gesamt) besser dran. Wenn man die Gegenelemente nicht einmal braucht, weil man die meisten Zauber davon gar nicht erlernen kann, bzw sogar nur die Elemente Luft und Wasser bedient ist dieAussage a...
von Hesindian Fuxfell
18.06.2018 12:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 198
Zugriffe: 9339
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Samweis hat geschrieben:
16.06.2018 23:21
Naja; ich habe es so verstanden, dass ich nur für die koche, die sich bedanken :devil: :P
Das ist unfair. Meine Frau würde auch gerne mitessen, ich kann aber nicht 2mal danken ;)
... muss ich sie wohl doch dazu bringen, einen eigenen Account anzulegen. Und sei es nur dafür.
von Hesindian Fuxfell
18.06.2018 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) - Zauber 2 spezielle Elemente
Antworten: 8
Zugriffe: 318
Geschlecht:

Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) - Zauber 2 spezielle Elemente

D.h.: MMK ELE.G(300AP) wirkt bei Nebelwand nur einmal, aber wenn ich ELE.L und ELE.W habe je einmal(Zusammen 200AP). Irgendwie lächerlich, vorallem wenn man kein Zauber mit Merkmal ELE.G hat. ;P Die Kosten der Merkmalskenntnisse sind halt nicht an den Zauberkenntnissen einzelner Charaktere angehäng...
von Hesindian Fuxfell
18.06.2018 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 21
Zugriffe: 534
Geschlecht:

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

Wir sind im Allgemeinen nicht so kleinteilig, dass wir das detailliert vorhalten/beachten. Charaktere die den entsprechenden Status haben führen meist qualitativ entsprechende Kleidung/Schmuck bei sich, was dann kurz mit erwähnt ist. Und wenn sie sich in Schale werfen, ist das quasi mit enthalten. W...
von Hesindian Fuxfell
15.06.2018 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681721
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Telekomiker die nicht zu vereinbarten Terminen auftauchen, sind doch vollkommen normal. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sie gleich zur ersten Verabredung erscheinen und auch noch pünktlich sind. :-? Hmm... Das letzte Mal, dass ich einen brauchte wurde ich noch am Tag meiner Meldung zurückger...
von Hesindian Fuxfell
13.06.2018 14:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 148
Zugriffe: 3527
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon

Geron steht auf und wendet sich der Treppe zu. "Dann lasst uns doch mal losgehen und nach einer patenten Führerin suchen, die uns alles zeigen kann."
von Hesindian Fuxfell
13.06.2018 12:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 33
Zugriffe: 6704
Geschlecht:

Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht? Magister Extraordinarius Puniniensis Magus Pentajiari Spahiya ay Dscherman Mhanach sa-Swafnirim al-Sherlokh al Ankhra ay Garethistan ibn Jassafer aal Dschihandar. *Gesundheit* Feuerlementarist aus Rashdul, mittlerweile mit We...
von Hesindian Fuxfell
13.06.2018 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681721
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
13.06.2018 11:26
:cry: Und da Platz mein Traum wie eine Seifenblase.. *plopp*
Naja. Du könntest noch für dich ins Feld führen, dass Gorbalad bei seiner Antowrt 9min zum Vorposter brauchte, du nur 5min. Vielleicht hilft das als kleiner Trost...
von Hesindian Fuxfell
12.06.2018 14:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681721
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, sag das mal Ubisoft *HUST* Assassins Creed jedes jahr *HUST* Hmm... Ubisoft 10.000+ Mitarbeiter, CD Project Red 450 (davon 80 nur GoG). Merkt man was? Mit mehreren Projektteams kann man natürlich parallel Titel erstellen und in kürzeren Zeiten neues rausbringen. Wobei die Qualität bei dem jäh...
von Hesindian Fuxfell
12.06.2018 09:40
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 44
Zugriffe: 3791
Geschlecht:

Schnäppchenecke

Wenn wir gerade dabei sind: Gerade kostenlos auf GoG ist Ziggurat, ein Shooter. Zur Qualität kann ich aber (noch) nichts sagen.
von Hesindian Fuxfell
12.06.2018 09:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1079
Geschlecht:

Zweitmagier für G7

Antimagie finde ich in der G7 gar nicht mal so falsch, da es doch sehr magisch zu geht. Aber hier muss man die Artefaktschiene einfach mit dazuziehen: mit temporären Arcanovi erstellte Bannzonen für diverse Sachen, explizit z.B. Bewegung vom Dämonen auszubremsen (je nach Auslegung ganz oder zumindes...
von Hesindian Fuxfell
11.06.2018 19:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1369
Zugriffe: 26725
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Emilios Zimmer

Rikh schaut etwas irritiert zum Magus. Ignoriert mich ruhig. Da du mit zum Hafentrupp zählst, wird es wohl noch nichts mit dem Schlaf. Aber wenn wir von dort zurück sind, bleibt genug Ruhezeit.
von Hesindian Fuxfell
11.06.2018 10:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1663
Geschlecht:

Elementarist aber wie?

Prinzipiel ist es aber ganz egal welche art Elemtatisten man spielt. Wichtig ist der Lehtmeister. Und da hat ein Elementarist primer in den "Meister der Elemente" zu investieren, da dieser dir schlieslich jeden Elemantarzauber in deiner Rep beibringen kann. Das ist ein regeltechnisch unbelegter Pun...
von Hesindian Fuxfell
08.06.2018 12:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1663
Geschlecht:

Elementarist aber wie?

Wieso sind die meisten Magischen Professionen eigentlich so streng regelmentiert? Ja, das ist nur bedingt durchdacht. Wenn du es dir einfach machen willst, rechne die Zauber die du nicht willst nach den Professions-Paketregeln in VP zurück und kaufe davon die Zauber, die du möchtest. Natürlich ist ...
von Hesindian Fuxfell
07.06.2018 22:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1663
Geschlecht:

Elementarist aber wie?

Ele Diener Dschinnenruf Meister der Elemente Zorn der Elemente Eins mit der Natur Wettermeisterschaft Attributo An der Liste stören mich primär zwei Sachen: Der Dschinnenruf ist nicht soo passend für Druiden und mMn auch nicht notwendig. Alle drei als Hauszauber ist Overkill. Elementarer Diener ist...
von Hesindian Fuxfell
07.06.2018 14:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79052
Zugriffe: 2681721
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Haben die wenigstens gleich mal bei der Polizei angerufen, dass da mal einer in Zivil mit Wertgegenständen zur Tankstelle XY geht? Wäre so mein spontaner Gedanke gewesen...
von Hesindian Fuxfell
07.06.2018 13:30
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 40
Zugriffe: 1133
Geschlecht:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Erst ein TU-Studium der Wirtschaftsinformatik abgebrochen, dann Diplom in Technischer Infomatik an ner FH durchgezogen.
von Hesindian Fuxfell
07.06.2018 12:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1663
Geschlecht:

Elementarist aber wie?

Naja, wenn man Hauptgebiet Elementarismus sucht, passen diese Schulen nur am Rande. Die haben zwar das Gebiet, aber eher als Nebenzweig auch mit. Wenn ich speziell einen Elementaristen-GM erschaffen möchte, würde ich primär auch nach Rashdul, Drakonia und Olport schauen. Wobei ich Drakonia als Ersta...
von Hesindian Fuxfell
07.06.2018 10:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1663
Geschlecht:

Elementarist aber wie?

Mal ein anderer Vorschlag: Wenn du gerne einen abenteuer- und wildnisfreundlichen Charakter suchst und ihr das in der Gruppe mit der Weiterbidlung nicht ganz so eng seht oder Zeit habt zwischen den Abenteuern, würde ich über nen Geoden nachdenken: Haben eine gute Auswahl Zauber in der Natur (bes. Ei...
von Hesindian Fuxfell
06.06.2018 16:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Peraine-Geweihte
Antworten: 10
Zugriffe: 341
Geschlecht:

Peraine-Geweihte

Der Meister der Ernte ist der normale Geweihte. Reisend oder in einem Tempel. Der Hüter der Saat ist (im Allgemeinen) ein Tempelvorsteher, mMn sollte es aber auch auf der Stufe reisende Geweihte geben können. Interessant wäre für einen Helden vielleicht noch Pfleger des Landes , dann wäre es aber ei...
von Hesindian Fuxfell
06.06.2018 15:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Peraine-Geweihte
Antworten: 10
Zugriffe: 341
Geschlecht:

Peraine-Geweihte

Also, im großen und ganzen eher was für Geweihte mit festen Tempel und nichts für Helden. Möchte ich so nicht unterschreiben. Gerade auch Helden können immer wieder in Situationen kommen, ungewöhnliche Taten mit außergewöhnlichem Ausgang zu initiieren. Beispiel: Wir müssen Ende des Winters ein Heer...
von Hesindian Fuxfell
06.06.2018 14:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6478
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Des Weiteren deffiniere ich Freaks scheinbar anders als du. Bei mir ist ein Freak einer der vom Durchschnittsbürger schief oder mehr als Schief angesehen wird. Nach der Definition ist fast jeder Charakter in Heldengruppen ein Freak, da fallen eigentlich nur offensichtliche Geweihte (der Zwölfe) und...
von Hesindian Fuxfell
06.06.2018 11:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6478
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Also bis auf den Blutrausch ne recht klassische Truppe, würde ich sagen. Wundere mich eher, dass der Gjalsker kein Tierkrieger ist... Und das kein Gildenmagier dabei ist. Das eine Hexe mit ihren Fähigkeiten nicht überall hausieren geht ist im Hintergrund irgendwie mit beschrieben und damit nicht ver...
von Hesindian Fuxfell
04.06.2018 18:27
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 44
Zugriffe: 3791
Geschlecht:

Schnäppchenecke

Aktuell gerade kostenlos bei GoG: Xenonauts. Ein UFO-Enemy Unknown-Clon.

Außerdem großes Sommerangebot mit Sunless Sea und Rime als kostenfreie Dreingabe ab bestimmten Kaufstufen (ab 16,19€ beides kostenlos, nur Sunless Sea schon ab 4,09€).
von Hesindian Fuxfell
04.06.2018 11:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1369
Zugriffe: 26725
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh nickt nur zu Mandashas Zuteilung und lässt dann die restliche Diskussion mehr an sich vorbeiziehen. Jetzt räuspert er sich aber vernehmlich. "Also wir sollten gleich zum Hafen gehen, so früh erwischen wir wahrscheinlich noch Leute, die was über die letzte Nacht sagen können. Aber dannach werden...
von Hesindian Fuxfell
01.06.2018 12:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Streitaxt
Antworten: 19
Zugriffe: 574
Geschlecht:

Waffenmeister Streitaxt

Nein, habe ich nicht sie sind hier nicht gepostet oder verlinkt worden. Doch, hier: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=1776541#p1776499 Zumindest ausreichend, damit man Räuber und Stadtwachen als relevante Gegner ausschliessen kann... Dem Rest von dir stimme ich ja zu, lieber einfacher in eigene D...