Die Suche ergab 1752 Treffer

von Hesindian Fuxfell
17.01.2018 18:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11251
Zugriffe: 468966
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Da die Anzahl der Stufen Kosten Sparen ja auch gegen das Limit der Mods zählt, ja. Die Anzahl der anwendbaren Zauber ist ja auch gering genug.
Der zusätzliche Vorteil ist auch noch, dass Geoden in so einem Fall wirklich nur 1ZfW pro Mod brauchen.
von Hesindian Fuxfell
17.01.2018 16:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 12777
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Im Turm Rikh folgt Mandasha leise nach, sorgsam auf die Umgebung achtend. Er hat mittlerweile sein Kurzschwert wieder weggesteckt und die Tasche mit den Dietrichen korrekt verschlossen. Beim Blick über die Einrichtung versucht er wertvolle Stücke zu identifizieren, besonders der Sims des Kamins ist...
von Hesindian Fuxfell
17.01.2018 11:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 438
Zugriffe: 8883
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Nochmal ne Sinnenschärfe, was drin so los ist:

[dice:1ritthlm]1747404:0[/dice:1ritthlm]

3TaP* (+Dämmerungssicht, wenn das hilft)
von Hesindian Fuxfell
17.01.2018 11:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 12777
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Eingang zum Turm

Rikh lässt sich nicht wirklich schieben, sondern achtet beim betreten deutlich auf etwaige weitere Fallen oder andere Probleme. Erst wenn er sich soweit sicher sit, setzt er die schritte rein und lässt die anderen nach.
von Hesindian Fuxfell
17.01.2018 11:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 12777
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

An der Tür Erleichtert beobachtet Rikh die Reaktion der Tür, als er im nächsten Moment herumruckt. Noch in der Hocke zieht die Linke das Kurzschwert, während die Rechte Hand wie automatisch die Werkzeuge in die Tasche räumt und diese am Gürtel festklemmt, damit nichts rausfällt. Als er den Hügel er...
von Hesindian Fuxfell
17.01.2018 10:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 12777
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

An der Tür Nach der Zustimmung schickt Rikh noch ein kurzes, stilles Gebet an Feqz und geht das Schloss vorsichtig, aber zielsicher mit dem Werkzeug an. Er scheint zu wissen, was er macht, aber es ist deutlich zu sehen, dass es komplexer als das Gartentorschloss ist. Nach einer Weile, die manchem w...
von Hesindian Fuxfell
17.01.2018 10:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 12777
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

An der Tür Nachdem das theoretische durch scheint, wendet sich Rikh wieder dem Schloss zu. Als Zulhamid seine Meinung dazugibt, ist es fast schon zu spät. Kurz vor dem Schloss erfriert Rikhs Bewegung, dann zeiht er die Hände wieder ein Stück zurück und schaut nochmal zu Mandasha. "Mir ist das Schlo...
von Hesindian Fuxfell
17.01.2018 09:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 438
Zugriffe: 8883
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann fangen wir mal an, möge Feqz mit uns sein: Schlösser knacken +7

[dice:1crm9zjr]1747348:0[/dice:1crm9zjr]

Dank gutem Werkzeug Punktlandung :)
von Hesindian Fuxfell
17.01.2018 09:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 438
Zugriffe: 8883
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@Loirana Hat die Sinnenschärfe einfach nichts erbracht oder übersehen?


EDIT: Ich habs grad gefunden. Im IT-Thread übersehen...
von Hesindian Fuxfell
16.01.2018 23:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 12777
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Ist so ein Cantus-Kram gefährlich oder kann ich das Schloss trotzdem öffnen?" Rikh blickt etwas fragend Richtung Mandasha.
von Hesindian Fuxfell
16.01.2018 20:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2310
Geschlecht:

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Das möchte ich mal deutlich bestreiten. Kettenrüstungen sind vor allem sauschwer. Und das belastet und ermüdet. Die Bewegungsfreiheit, die Marschieren erfordert ist jetzt auch weit weniger groß als jene, die man für das Kämpfen braucht, weswegen starre Rüstungen bei Reisen kaum stören. Wenn man ein...
von Hesindian Fuxfell
16.01.2018 10:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2310
Geschlecht:

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Vllt hätte ich Lederrüstung eher als Bandit genommen (Rüstschutz aber leise) Ähm.. Nein! Ein Lederharnisch ist lauter als man denkt. Dauernd knarzt was bei den Bewegungen. Wenn man leise sein will, Stoffrüstung (mit eingenähten Platten vielleicht) oder leichtes, weiches Leder mit so RS1. Ein wichti...
von Hesindian Fuxfell
15.01.2018 22:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen
Antworten: 9
Zugriffe: 502
Geschlecht:

Geweiht + Adliges Erbe in den verschiedenen Kulturen

Mal noch ein Hinweis zu Oberland und Garether Pamphlet:
Das Pamphlet ist von 596BF und das Bornland war bis 755BF mittelreichische Provinz. (Lt. Wiki)
Es ist also sehr gut möglich, dass es auch im Bornland gilt. Es galt dort zumindest ursprünglich auch.
von Hesindian Fuxfell
15.01.2018 21:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 12777
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh rollt wieder seine Tasche auf und gibt die Kerze nach hinten an den Magus. "Machbar, wenn der Magus keine Probleme sieht. Dauert aber wahrscheinlich etwas länger." Dann wartet er auf die Antwort Koronojibers, ehe er loslegt.
von Hesindian Fuxfell
15.01.2018 14:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 438
Zugriffe: 8883
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Sinnenschärfe um das Schloss zu kontrollieren:

[dice:118szgu5]1746873:0[/dice:118szgu5]

nur 3TaP*
von Hesindian Fuxfell
15.01.2018 14:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 12777
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Werden wir sehen." Rikh übernimmt die Kerze von Zhulamid und geht zur Tür des Turms. Dort zündet er sich einen Holzspan an und untersucht auch dieses Schloss gründlich aber vorsichtig, bevor er sich für ein Vorgehen entscheidet.
von Hesindian Fuxfell
13.01.2018 22:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Antworten: 169
Zugriffe: 4239
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Ich fände es Schade, da ich gerade erst versuche etwas reinzukommen. Aber ich kann auch verstehen, dass es sehr schwer wird, wenn man selbst keinen Spass mehr in der Sache findet. Es soll ja allen Beteiligten Spass machen.
von Hesindian Fuxfell
13.01.2018 22:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 289
Zugriffe: 5249
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Prüde? Stock im Hintern würde ich bei den meisten sagen. Alle so steif." Hjerolf lacht laut auf. "Und wenn du Andergast für kalt hälst, müsstest du mal im Winter nach Olport kommen. Dann fühlt sich Andergast gleich mollig warm an." Meint er zu Esmalda. "Wenn draussen der kalte Wind heult und den S...
von Hesindian Fuxfell
12.01.2018 13:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 504
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Wenn man den ganzen Text so auslegt, erleiden Dämonen auch in geweihtem Gebiet keinen Schaden, weil im Regeltext nur von "...erleiden durch diese Objekte je nach Dauer der Berührung und Schwere der Empfindlichkeit Schaden." (TcD S.153) Mist, hab ichs zu schnell überflogen... Ich hatte den Schadens-...
von Hesindian Fuxfell
12.01.2018 08:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 504
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ja, ein niederer Dämon wird recht schnell verdrängt werden, da er mind. mittlere Empfidnlichkeit hat und 2W6SP/KR erleidet. Interessant wird es eher bei gehörnten Dämonen, welche nicht gerade im Tempel der Gegengottheit liegen. RegII mitgeben und ewiges Martyrium? Könnte man so mit der Zeit alle Ag...
von Hesindian Fuxfell
11.01.2018 18:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Und du übersiehst, dass um die Umgehung des Duplicatus-Effektes ging. Wenn du aber auf den Duplicatus zielt, Augen schliesst und schiesst, hättest du blindes Feuer und Duplicatus. Also komplett verloren ;)
von Hesindian Fuxfell
11.01.2018 15:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Akustische Hilfe kann hier, bei normalen Kampfdistanzen von bis zu 15m (weiter werden Bögen meistens nicht verwendet) das Treffen von Waffe/Waffe oder Waffe/Rüstung bieten, sogar noch besser, weil unter umständen lauter. Und die ziele sind größer als diese Fitzelziele beim Biathlon. Das erste Probl...
von Hesindian Fuxfell
11.01.2018 14:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Ich meine es gibt doch auch Blinde Sportler beim Biathlon, die auf ein akustisches Signal hin Ziele treffen. Glaubti hr nicht: https://www.vdk.de/deutschland/pages/67 ... uer_blinde Und jetzt sagt mri, ein Bogenschütze könnte das, mit mehr Risiko ins Kampfgetümmel, nicht. Hast du wenigstens etwas w...
von Hesindian Fuxfell
11.01.2018 13:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS
Antworten: 51
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Fernkampf (blind) gegen DUPLICATUS

Das wäre ein guter Wurf mit eben jenem Schwert. Mit einiger Vorbereitung und mit zu hilfenahme von Zentrifugalkräften, ergo einem Wurf aus der Drehung, machbar. Also der Weltrekord im Speerwurf liegt bei knapp 100m. Sag mir bitte nochmal, wie eine Person ein Schwert auf 200m wirft? Von Zielgenau wo...
von Hesindian Fuxfell
11.01.2018 10:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 12777
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Bei Zahirs Turm Rikh öffnet seine Lederrolle am Gürtel und rollt sie übers Knie auf, um bequem an sein Werkzeug zu kommen. Er sucht sich die passenden Teile aus und beginnt vorsichtig und leise am Schloss zu werkeln. Nur einen Augenblick später hört man das Schliessen des Schlosses und das Tor ist ...
von Hesindian Fuxfell
11.01.2018 10:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 438
Zugriffe: 8883
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann ran ans Schloss. Schlösser knacken (-3 aufgrund hochwertigen Werkzeugs)
[dice:e3cqinzv]1746006:0[/dice:e3cqinzv]

10TaP* und noch 2 Erleichterung gegen Komplexität über.
von Hesindian Fuxfell
11.01.2018 10:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 438
Zugriffe: 8883
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann schauen wir auch mal: Sinnenschärfe
[dice:28tmln7r]1745998:0[/dice:28tmln7r]

5TaP* ... Mandasha macht sich zu breit, ist ja kaum was zu erkennen ;)
von Hesindian Fuxfell
11.01.2018 09:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 800
Zugriffe: 12777
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Bei Zahirs Turm

Rikh zuckt mit den Schultern und hockt sich neben Mandasha, um das Schloss zu begutachten und versucht einzuschätzen, wie kompliziert es wird und wo sich Fallen verbergen könnten.
von Hesindian Fuxfell
11.01.2018 08:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 438
Zugriffe: 8883
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich frage mich eher wie viel Platz hinter dem Tor ist, um nicht auf die Blumen zu treten, ob da sechs Personen hin passen. Die müssen halt alle den Pfad weitertreten, damit Platz wird. Cassandra stelle ich mir ebenso nicht so vor, dass wir sie dort über bekommen. Ich hab da ne Idee. Es ist immerhin...
von Hesindian Fuxfell
11.01.2018 08:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 438
Zugriffe: 8883
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Das Tor ist mit 2,5 Schritt nicht ganz so hoch, aber dadrüber zu klettern ist schwierig, da die Gitter oben wie Speerspitzen enden. Bevor ich dann was Falsches schreibe: Ich stelle mir gerade ein hohes Tor mit senkrechten Stäben vor, unten und zwischendrin mit Querstreben verbunden, oben spitz, mit...