Die Suche ergab 2666 Treffer

von Hesindian Fuxfell
11.12.2018 15:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80837
Zugriffe: 2852242
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Danke für den Hinweis, war auch von mir so gemeint. Punkt 1 Empfehlung des Arztes und als zusätzliche Dreingabe positve Bewertungen. Und bei den Bewertungen ging es mir auch mehr um das, was der Patient als "weiche" Kriterien hat wie Freundlichkeit, Erreichbarkeit und so was. Fachliche Beurt...
von Hesindian Fuxfell
11.12.2018 12:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80837
Zugriffe: 2852242
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So. Gestern war die OP. Soweit so erfolgreich wie möglich. Morgen soll ich den Vacoped-Schuh bekommen. Und die Ärztin hat mir schon ne Empfehlung für die weiterfürende Behandlung gegeben, die laut INet auch ziemlich gut ist. Ich denke also, ich kann optimistisch sein, nicht mehr ewig im Kkh zu liege...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2018 12:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80837
Zugriffe: 2852242
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für den vielen Zuspruch. Mittlerweile hat sich in der Visite auch die medizinische Notwendigkeit gezeigt. Ich empfand nur die Kommunikation echt Mist und es war heute morgen nicht besser. Die Ärztin erklärte es so, als würde sich die Verschiebung nur aufgrund des eben Gesehenen ergeben und auf...
von Hesindian Fuxfell
05.12.2018 22:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80837
Zugriffe: 2852242
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na toll. Nachdem am Samstag nicht operiert wurde, der Fuss dann am Sonntag schlechter aussah und einen Fixateur erforderte wurde am Dienstag der Termin voraussichtlich auf Donnerstag gesetzt und ein besserer Druckverband angelegt. Wobei die Visite sagte, dass es sich verschieben könnte, wenn der Fus...
von Hesindian Fuxfell
01.12.2018 21:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80837
Zugriffe: 2852242
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, ich bedanke mich mal hier für die Besserungswünsche, will ja net den Abwesenheitsthread mit Belanglosem zuspammen. OP dauert leider noch etwas. Es wurde aufgrund der Wettersituation der medizinische Notstand ausgerufen und alle die greifbar waren zum Dienst bestellt. Da mein Fall, so blöd er auc...
von Hesindian Fuxfell
01.12.2018 12:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1062
Zugriffe: 28198
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ja, passt. Rikh hält auch mit Wache.
von Hesindian Fuxfell
01.12.2018 09:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1062
Zugriffe: 28198
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Hätte ich so gedacht. Und dank des "hervorragenden" Versteckes sollte er auch nicht so einfach übersehbar sein.
Abee wie im Abwesenheitsthread vermerkt, ich weiss nicht, wann ich wieder gut IT was machen kann, ich hab hier nur das Handy im Krankenhaus.
von Hesindian Fuxfell
01.12.2018 00:02
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1567
Zugriffe: 116798
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

So, bin jetzt mit Bruch des Außenknöchel im Krankenhaus und werd Voraussichtlich morgen operiert.
Die Jungs im Kkh freuen sich genauso sehr wie ich über das Blitzeis...
Ich weiss grad noch nicht, wann wieder was kommt.
von Hesindian Fuxfell
30.11.2018 08:44
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Turnier in Teriliabad/Aranien
Antworten: 26
Zugriffe: 1255
Geschlecht:

Turnier in Teriliabad/Aranien

Das klingt doch gut. Show kann Kronta wirklich bieten und wenn es nur um die Show geht, sieht er auch keinen Grund zu unfairen oder brutalen Aktionen, solange sein Gegner nichts derartiges abzieht. Und selbst dann würde er eher eine einzige prägnante Aktion als Lehre machen, wenn der Gegner sich meh...
von Hesindian Fuxfell
30.11.2018 08:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2336
Zugriffe: 71265
Geschlecht:

Neues Feature: Würfel

[dice:nme830vm]1813058:0[/dice:nme830vm]
[dice:nme830vm]1813058:1[/dice:nme830vm]
[dice:nme830vm]1813058:2[/dice:nme830vm]
von Hesindian Fuxfell
29.11.2018 15:47
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Turnier in Teriliabad/Aranien
Antworten: 26
Zugriffe: 1255
Geschlecht:

Turnier in Teriliabad/Aranien

Gut, dann einen unkonventionellen Charakter für ein unkonventionelles Turnier: Kronta der Riese ehemaliger Al'Anfanischer Gladiator Kronta fällt auf, in vielerlei Hinsicht. Zum einen mit dem doch recht rohen, klobigen Äusseren eines weit über 2 Schritt großen, muskulösen Mannes, bei dem der kundige ...
von Hesindian Fuxfell
29.11.2018 10:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1148
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

Bei Kampfzauber würde ich Mittelfristig auf den Kulminatio gehen. Da kann man nun mal ASP Sparen. Kann der *-sphaero auch ;) Für einen elementar gestützten Kampfmagier fände ich den Zorn als AsP-sparen Einzelkampfzauber auch passender für die mittelfristige Entwicklung. Ansosnten kommt man aber auc...
von Hesindian Fuxfell
28.11.2018 16:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80837
Zugriffe: 2852242
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So. Nachdem die Kollegen mich jetzt reichlich ne Stunde immer wieder damit belästigt haben, einen Link ins SharePoint-System auszuprobieren unter dem ich aber - egal welche Rechtekonfiguration sie ausprobiert haben - keine Datei sehen konnte, bin ich hin, hab mir das bei ihnen angesehen und den Hinw...
von Hesindian Fuxfell
28.11.2018 16:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1148
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

weil mit dem Verlust eines Sohnes schon genug Unheil über die Familie kam (den Mord bei Zwergen, vor allem durch das "Drachengeschenk" der Magie, wird üblicherweise mit der Verbannung oder gar dem Tod geahndet), gaben sie vor das auch der andere Sohn starb, damit dieser nicht auch verloren war. Die...
von Hesindian Fuxfell
28.11.2018 15:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1062
Zugriffe: 28198
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

hexe hat geschrieben:
28.11.2018 14:56
sonst hätte man sich das Trennen auch sparen können
Und genau deshalb rennt Rikh nicht zu euch zurück.
Klassisches Mistverständis.
Jetzt sietzt er zumindest etwas den Weg weiter und ich mach erstmal Pause. Ihr könnt euch ja jetzt erstmal auf dem Hof austoben, Rikh wirds nicht mitbekommen...
von Hesindian Fuxfell
28.11.2018 13:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)
Antworten: 20
Zugriffe: 511
Geschlecht:

Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)

Naja... nicht wirklich... Da du dann ja immer noch Klingensturm (AT) und Konterparade (PA) nutzen dürftest. Und da wärst du mit Klingentänzer wieder bei 6 "Aktionen", bei denen du 5 Angriffe und eine Parade nutzen könntest.) Missverständnis: Ich bezog mich auf deine Tabelle. Wobei ich schon festges...
von Hesindian Fuxfell
28.11.2018 13:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1062
Zugriffe: 28198
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

*hust* Das Eine hat mit dem Anderen aber nicht mehr wirklich was zu tun? *hust* Aber jetzt egal.

sich verstecken
[dice:3jhjiwo6]1812799:0[/dice:3jhjiwo6]

zu abgelenkt, sitzt doch offen da. -4TaP*
von Hesindian Fuxfell
28.11.2018 13:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1830
Zugriffe: 45401
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Auf dem Pfad nach Süden Mit etwas Mühe zeiht Rikh seinen Fuß samt Stiefel wieder aus dem Matsch. Bäh Etwas angwidert schaut er auf seinen Stiefel, geht dann zum Wegesrand und schüttelt den gröbsten Dreck ab. Dann sucht er sich ein schickes Plätzchen im Schatten des Gebüschs am Wegesrand, so dass er...
von Hesindian Fuxfell
28.11.2018 13:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1062
Zugriffe: 28198
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Naja... Die Weide ist ca. 200 Schritt lang. Wenn ihr da irgendwo in der Mitte steht seit ihr also ca. 100 Schritt von der Ecke zur Scheune entfernt. die Scheune selbst ist knapp 50 Schirtt vom Weg. Wenn Rikh also langsam zum Weg zurückkehrt wäre Zeit genug gewesen, den Abstand auf normale Weise so w...
von Hesindian Fuxfell
28.11.2018 11:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1062
Zugriffe: 28198
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Öhm... ich wollte jetzt nicht vor dem Rest fliehen. Wollte ihnen nur Zeit lassen zu reagieren, ehe ich weiter schreibe. Rikh wollte, sobald er außer Sicht des Hofes ist, sich am Wegrand zwischen Feldrandgebüsch oder ins Getreide zurückziehen und die Umgebung beobachten, bis die anderen an den Punkt ...
von Hesindian Fuxfell
28.11.2018 10:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1148
Geschlecht:

zwergischer Gildenmagier

Dschinngeboren bei einem zwergischen Gildenmagier würde ich weglassen: 1. man kann Exotik auch übertreiben (sh. Xoltax) 2. welcher Zwerg hätte sich auf sowas eingelassen (sh. smarrthrinn) 3. wenn doch wäre die Familie mittlerweile sicherlich so interessant für Geoden, dass er einer der ihren geworde...
von Hesindian Fuxfell
27.11.2018 20:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6804
Zugriffe: 355420
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Halte ich für sehr dünn. Man kann auch sagen, der Kampf zwischen den Beiden fängt neu an. Nur weil sie zufälliger Weise gerade auf DK S auseindetstehen. Wie würdet ihr es regeln, wenn sie auf DK P oder weiter auseinander stünden? Wenn man es doch als Ausnahme zulassen möchte, würde ich die PA um 6 ...
von Hesindian Fuxfell
27.11.2018 13:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1830
Zugriffe: 45401
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

An der Scheune

Als Rikh den Weg erreicht und die anderen nicht weiter reagieren, biegt er nach Süden ab und geht seinen Weg weiter wie er gekommen ist. Allemal unauffälliger als einfach wieder zurückzugehen und der Weg ist kürzer und bequemer. Sollen sie doch aufholen.
von Hesindian Fuxfell
27.11.2018 10:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1062
Zugriffe: 28198
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Neuer Tag, neue KL:
[dice:2ioc6ebi]1812496:0[/dice:2ioc6ebi]

Ja, da war doch dieser Weg, gleich kurz hinter dem Hof nach Westen und dann in einem kurzen Bogen zurück. Gar kein Problem... :rolleyes:
von Hesindian Fuxfell
27.11.2018 10:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)
Antworten: 20
Zugriffe: 511
Geschlecht:

Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)

Sollten die VP nicht eher am "Machtlevel" der neuen Fertigkeit/Anpassung festgemacht werden?
Geerade bei solchen Vergleichen wie: Befreiungsschlag/Hammerschlag/Sturmangriff braucht nur noch 1Aktion bin ich mir nicht sicher, ob das dann gleichwertig ist...
von Hesindian Fuxfell
27.11.2018 10:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1062
Zugriffe: 28198
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ähm, ich dachte mehr so aus der Erinnerung. Rikh war ja auch schon mal außerhalb von Zorgan... :wink:
von Hesindian Fuxfell
27.11.2018 10:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1062
Zugriffe: 28198
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Mal noch ne andere frage: Wenn man jetzt noch ein Stück nach Süden geht, kann man dann sinnvoll nach Ost oder West abbiegen um in einem kleinen Bogen nach Zorgan zurückzukehren und wäre man rechtzeitig vor Schliessen der Tore zurück?
von Hesindian Fuxfell
27.11.2018 10:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)
Antworten: 20
Zugriffe: 511
Geschlecht:

Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)

Noch zu deiner letzten Frage: Wenn du den Klingentänzer hier drauf anwenden willst, würde ich dem Manöver 5VP geben, da es dann wirklich sehr stark wird. Ohne den Bonus vom Klingentänzer sind die 3VP aber i.O. Im Rahmen der Diskussion bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Klingentänzer wirklich dies...
von Hesindian Fuxfell
27.11.2018 08:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1830
Zugriffe: 45401
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

An der Scheune

Nicht ganz zufrieden mit seinem Abgang vom Dach steht Rikh langsam aus der Hocke auf, streckt sich und zieht dann seinen Flachmann heraus, um einen Schluck zu nehmen. Da es weiterhin ruhig bleibt, wendet er sich dann langsam und ruhig wieder in Richtung Weg.
von Hesindian Fuxfell
26.11.2018 22:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)
Antworten: 20
Zugriffe: 511
Geschlecht:

Waffenmeister Schnitter(Infanteriewaffen)

Rasputin Ja, wenn ich den Allerweltsweg gehen wollen würde, wäre Gegenhalten-Windmühle das passende und sicherlich am Ende nicht unpassend für den Kämpfer, wenn man ihn sich von aussen so ansieht (groß, kräftig und oft nicht gerade dünn angezogen). Ich wollte aber gerade für ihn einen anderen Weg g...