Die Suche ergab 1880 Treffer

von Hesindian Fuxfell
23.02.2018 00:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 354
Zugriffe: 6862
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Swafnir zum Gruße." kommt es auch von Hjerolf auf seinem Weg zum Tisch den anderen hinterher. "Verrückt mag es sein, aber aus einem guten Grund. Wir ehren damit Asleif Walkirson." Damit setzt auch er sich an den Tisch, auf etwaige Reaktionen der Anwesenden achtend.
von Hesindian Fuxfell
22.02.2018 23:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 37
Zugriffe: 782
Geschlecht:

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Dann mal Malen/Zeichnen, teilweise Landschaft und die Omoi Mono hinein:

[dice:277zeq8i]1757077:0[/dice:277zeq8i]

Sehr schön. 16TaP* für die Küstenlandschaft mit Grangor, 14TaP* für die abhebende Omoi Mono. Beschreibung kommt, wenn das Bild fertig ist...
von Hesindian Fuxfell
22.02.2018 23:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 23
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon am Kamin Geron nimmt noch einen letzten Schluck Wein und stellt das Glas dann auf den kleinen Tisch. "Hmm.. wie kann man es beschreiben." Er blickt sich kurz um und zeigt dann auf den Schürhaken am Kamin. "Wir beide sehen den Schürhaken dort drüben, jedoch aus verschiedenen Winkeln. Wenn w...
von Hesindian Fuxfell
22.02.2018 16:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Transportable Feldschmiede
Antworten: 10
Zugriffe: 260
Geschlecht:

Transportable Feldschmiede

Wobei ich besonders die Gewichtsangabe deutlich anpassen würde. Allein der Reiseamboss wiegt eigentlich 10-15 Stein (400-600 Unzen), teilweise auch mehr möglich. Die nötige Feuerschale für das Kohlefeuer auch nochmal locker 5 Stein. Dazu ein vollständiges Set an Hämmern und Zangen dürfte zusammen no...
von Hesindian Fuxfell
21.02.2018 22:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 23
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon am Kamin "Ich dachte auch weniger an eine Jagdgesellschaft sondern vielmehr an euren Herrn. Ich wäre zumindest daran interessiert, wie die Wette erfüllt wird." Dann folgt er ihrem Blick zu dem Hund, sagt aber nichts. "Was das Kartographieren angeht. Das Gebirge hat den Vorteil, einige sehr...
von Hesindian Fuxfell
20.02.2018 21:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 23
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon am Kamin Geron mustert seine Gesprächspartnerin nochmal eingehend. "Dann hat euer Herr sehr viel Vertrauen in euch. Eine Wette abschliessen, aber euch dann allein losschicken. Aber einer Sache könnt ihr. Wir werden im Gebirge auch landen. Allein von Bord des Schiffes aus lässt sich sicher ...
von Hesindian Fuxfell
19.02.2018 12:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 23
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Geron nickt freundlich zurück auf die Begrüßung. "Nandus und die Zwölfe zum Gruße. Schön eure Bekanntschaft zu machen. Geron ya Bosparanelli mein Name. Der Kartograph der Reise." Dann prostet er ihr mit dem Wein zu - "Auf gutes Gelingen." - und nimmt einen Schluck. "Aus welchem Grund begleitet ihr d...
von Hesindian Fuxfell
19.02.2018 12:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 37
Zugriffe: 782
Geschlecht:

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ich nehme mal an, mit Domenico meinst du Geron? Weil so recht kann ich damit sonst nichts anfangen ;)
von Hesindian Fuxfell
19.02.2018 12:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1155
Zugriffe: 18153
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Das Poltern ist Rikh gewohnt, so sind sie eben da oben. Als es dann aber zu den Verwirrungen mit Emilio kommt ist er erst etwas verweirt, fängt sich aber schnell wieder und zieht sich noch etwas zurück, um stiller Beobachter zu sein. Vielleicht bot ihm Feqz irgendwo in dem Schlamassel eine Möglichke...
von Hesindian Fuxfell
16.02.2018 22:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Exostischer Reiter
Antworten: 4
Zugriffe: 200
Geschlecht:

Exostischer Reiter

Was ich mir vorstellen könnte wären berittene Plänkler mit Kurz-/Reiterbögen. Dafür könnten Strauße ideale, günstige Reittiere sein.
Also ein leicht gerüsteter, berittener Schütze aus einfachen Verhältnissen mit einem Strauß als Reittier? Wäre mal ne schicke Idee :)
von Hesindian Fuxfell
16.02.2018 22:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 23
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon - Auf dem Balkon Geron nimmt das Bild in sich auf, markiert in seinem Geiste wichtige, markante Punkte. Da sollte sich doch was daraus machen lassen. Dann wendet er sich nochmal an die Adepta. "Wenn ihr entschuldigt, aber ich werde mich jetzt auch erstmal dem Tresen zuwenden. Das Warten ha...
von Hesindian Fuxfell
16.02.2018 21:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1155
Zugriffe: 18153
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Als Rikh den Schlüsselbund hört unterbricht er seine Suche. Er "hilft" Therengar derb in sitzende Position zurück und lehnt ihn derart abrupt nach hinten an die Wand, dass der sich den Hinterkopf leicht anhaut. Dann geht er zu seinem Bett, setzt sich und schaut Richtung Tür, nicht wirklich sicher, w...
von Hesindian Fuxfell
16.02.2018 19:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Messerwerfer

Da hat wohl jemand die Waffenspez. vergessen. Bei FF15 und Begabung wäre recht bald TaW20(22) drin. Z.B. für Borndorn. Also AT31 ohne noch einen AP in Eigenschaften stecken zu müssen. Aber an sollte klar sein, dass der Char zum Start zwar schon vielleicht ein paar der kleineren Kunststückchen kann, ...
von Hesindian Fuxfell
15.02.2018 22:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 354
Zugriffe: 6862
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Auf dem Weg war Hjerolf eher still geblieben und hat der Musik gelauscht. Erst gegen Ende hat er auch etwas ... mitgebrummt. An der Taverne angekommen wartet er bis alle drin sind und bildet den Abschluss der illustren Truppe.
von Hesindian Fuxfell
15.02.2018 22:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1155
Zugriffe: 18153
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh hebt eine Augenbraue, als Zulhamid auch wieder Namen nennt, geht dann aber zu Threngar und vor ihm in die Hocke. Dann nimmt er sich mit Nachdruck dessen Hände an Gelenk und dreht sie abrupt beide mit den Handflächen nach oben. "Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber eigentlich doch hier, oder?"...
von Hesindian Fuxfell
15.02.2018 21:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 23
Zugriffe: 327
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

An der Werftkantine Auch eher überpünktlich erscheint ein hochaufgewachsener, schlanker Mann in guter Kleidung und mehr Gepäck als eigentlich als Begrenzung mitgeteilt worden ist. Der Ranzen auf dem Rücken und der Koffer für Kleidung sollten zusammen mit der für die Erscheinung eher unpassend große...
von Hesindian Fuxfell
14.02.2018 20:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 545
Geschlecht:

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Seit wann haben Dämonen mit Präsenz einen physischen Körper? Die Eigenschaft bindet vielmehr die Matrix stärker an Dere, dass sie nicht so einfach verdrängt werden kann. Grundlegend ist sogar auf WdZ S.206 beschrieben, dass Dämonen nicht aus derischer Substanz bestehen. Und was die Wirksamkeit angeh...
von Hesindian Fuxfell
14.02.2018 02:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 545
Geschlecht:

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Du hast es erkannt, siehe Ausnahmen. Die haben auch alle einen physischen Körper auf Dere.
von Hesindian Fuxfell
13.02.2018 21:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 545
Geschlecht:

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Das klappt aber nur, sofern man dem Dämon normale Bewegung und damit einen physischen Körper zugesteht. MMn ist ein Dämon aber vielmehr in eine magische Matrix gezwungene Chaosenergie (Ausnahmen wären Bessenheitsdämonen in einem Körper oder Nephazz im Untoten). Und damit wäre jegliche Bewegung des D...
von Hesindian Fuxfell
13.02.2018 20:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 545
Geschlecht:

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Statt Bann- und Schutzkreis sollte man sich als Exorzist lieber mit dem Bewegung stören beschäftigen. Was zwar die magische Bewegung der Dämonen ausbremst, aber nicht verhindert das man ganz normal zerfetzt wird. Wenn der Dämon mit Reichweite S oder vielleicht P auf 7 Schritt Entfernung in seiner F...
von Hesindian Fuxfell
13.02.2018 20:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 37
Zugriffe: 782
Geschlecht:

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Domicello Geron ya Bosparanelli , CH 12, SO 9, ca. 30 Jahre alt Geron ist ein großer, schlanker Mann um die 30 Jahre alt. Sein braunes recht kurz geschnittenes Haar zeigt an der Stirn bereits erste Auflösungerscheinungen, seine Haut ist von langen Aufenthalten draussen gezeichnet. Trotzdem macht er...
von Hesindian Fuxfell
13.02.2018 10:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 545
Geschlecht:

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Statt Bann- und Schutzkreis sollte man sich als Exorzist lieber mit dem Bewegung stören beschäftigen.
von Hesindian Fuxfell
12.02.2018 07:58
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1281
Zugriffe: 89308
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich sitze gerade beim Arzt. Werde trotzdem zusehen, alles zu verfolgen, falls was wichtiges kommt. Kann aber mit dem Antworten etwas dauern.
von Hesindian Fuxfell
11.02.2018 17:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1416
Geschlecht:

Herr über das Tierreich nutzen ?

Da der Zauber mMn aufgrund der Wirkungsdauer nur sehr gezielt eingesetzt wird, sähe ich folgende Optionen: Entweder er kennt sich so gut aus, dass er weiss wo er welches Raubtier in recht ruhigen Zustand finden kann (Geländekunde/Ortskenntnis) und hat vielleicht noch ein Leckerli dabei. Oder er hat ...
von Hesindian Fuxfell
11.02.2018 15:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1155
Zugriffe: 18153
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh steht weiter am Gitter und beobachtet das Gespräch. Er würde sich mit Therengar ja gern "unterhalten", aber aktuell halten ihn nicht nur die anderen und das anstehende Gespräch mit Zahir davon ab. Auch der Zustand des Magiers stört Rikh. Das macht keinen Spass, wenn er nicht sieht von wem es ko...
von Hesindian Fuxfell
10.02.2018 18:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 37
Zugriffe: 782
Geschlecht:

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Also ich würde ja mal so ein Magazin für die Balestra nehmen. Ausrüstungsvorteil ist ja mit dabei und das ganze Kartographische Equipment geht ja über BB.
Die Frage wäre dann tatsächlich, wie genau, umfangreich und detailliert wir die Ausrüstung definieren müssen?
von Hesindian Fuxfell
10.02.2018 11:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sofortiges Ab- nach dem Anmelden
Antworten: 14
Zugriffe: 193
Geschlecht:

Sofortiges Ab- nach dem Anmelden

So hatte ich es auch gedacht und wollte es mal beobachten und melden, ist mir aber nicht mehr passiert, seit ich das gelesen habe.
von Hesindian Fuxfell
10.02.2018 10:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sofortiges Ab- nach dem Anmelden
Antworten: 14
Zugriffe: 193
Geschlecht:

Sofortiges Ab- nach dem Anmelden

Ich hatte das Problem auch hin und wieder. Sehr sporadisch und wenn es passiert nützen auch direkte Wiederholungen nichts 15-30 min später versucht klappt wieder alles wie normal. Sowohl vom PC mit Firefox als auch Smartphone mit Samsung Internet Browser. Und ich bin der Meinung, es ist egal ob ich ...
von Hesindian Fuxfell
09.02.2018 22:32
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 3887
Zugriffe: 225044
Geschlecht:

DSA-Forum-Charts

Aktuell gehören die beiden zu meinen meistgehörten Musikern:



Gute Beherrschung der Instrumente und Spass bei der Sache...
von Hesindian Fuxfell
09.02.2018 22:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf
Antworten: 39
Zugriffe: 1079
Geschlecht:

Adler Wolf, Verwandlung exklusiv Kopf

Laske Hjalkason Ich verstehe dein Problem nicht. Die Synthese ist so frei definiert, dass du dich einfahc mit dem Meister hinsetzen kannst und sagen kannst, welche Wirkungen du wie mischen möchtest und der Meister oder ihr zusammen bestimmt, wie sich Zauberdauer, Wirkungsdauer und Kosten dafür auf ...