Die Suche ergab 2094 Treffer

von Hesindian Fuxfell
14.05.2018 10:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 2 Waffenmeister für eine Waffe?
Antworten: 10
Zugriffe: 461
Geschlecht:

2 Waffenmeister für eine Waffe?

Ob man nun also Waffenmeister(Kurzschwert) lernt, und das mit all den Talenten nutzen kann, in denen man TaW 18+Spezi hat, oder man Waffenmeister(Kurzschwert-als-Dolch), Waffenmeister(Kurzschwert-als-Säbel) und Waffenmeister(Kurzschwert-als-Schwert) lernen kann, dazu schweigt sich die Stelle aus. S...
von Hesindian Fuxfell
09.05.2018 18:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 58
Zugriffe: 1506
Geschlecht:

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

@Eisenhans
Falls du deinen Text nochmal anpassen möchtest, Geron schreibt seinen Bericht sicher nicht so laut ;)
von Hesindian Fuxfell
09.05.2018 08:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempelgrößen in Aventurien
Antworten: 64
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Tempelgrößen in Aventurien

Da es offensichtlich keinen größeren Diskussionsstoff bietet - wäre es sogar ein Thema für die kurzen Fragen gewesen! :) Was ein Irrtum ;) Andwari Ich sehe uns nicht so weit auseinander. Man soltle nur in dem 1% mMn zumidnest die Novizen, vielleicht auch die Akholuten mit betrachten. Nur die Novize...
von Hesindian Fuxfell
09.05.2018 07:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 143
Zugriffe: 2919
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon Geron hört den Ausführungen des Magisters interessiert zu, schüttelt dann aber leicht den Kopf und wendet sich dann seinem Bericht zu. Er fasst sich dabei nicht unbedingt kurz und beschreibt das gesamte Szenario, in dem der Vorfall passierte. Als Jolanda erscheint versucht auch er gegen de...
von Hesindian Fuxfell
08.05.2018 17:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7670
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Samweis hat geschrieben:
08.05.2018 16:32
Bevor ich jetzt anfange Geld zu überweisen, sind jetzt die Nachrücker offiziell dabei?
Ich möchte jetzt niemandem vorgreifen, aber da du nicht auf der Warteliste stehst, sondern bei den 35 Interessenten sähe ich Überweisung und Rundensuche als sehr angebracht an.
von Hesindian Fuxfell
08.05.2018 15:19
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Dämonenbeschwörung in der Globule
Antworten: 5
Zugriffe: 181
Geschlecht:

[Inseln im Nebel] Dämonenbeschwörung in der Globule

Da Beshwörungen aus den IdN nach Dere funktionieren, sollte es auch andersherum und damit auch Niederhöllen->IdN gehen. Vielleicht etwas erschwert, aber nicht allzu viel, zwischen der Globule und Feenwelten sehe ich noch nen großen Unterschied, was die angepassten Regeln und Gesetze angeht. Ich würd...
von Hesindian Fuxfell
08.05.2018 11:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tempelgrößen in Aventurien
Antworten: 64
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Tempelgrößen in Aventurien

Ich würde das ungefähr so sehen, mit Verortung, wo es jeweils der größte Tempel ist (aus der Hüfte geschossen): sehr Klein - 1 Geweihter, 1 Bediensteter, maximal zeitweise 1 Novize - großes Dorf bis kleine Stadt mit 1-2 Tempeln klein - 2-3 Geweihte, 1-2 Bedienstete, meist 1 Novize - kleine bis mittl...
von Hesindian Fuxfell
08.05.2018 08:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24452
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Flur Als sein Blick auf den Magus fällt schaut er nochmal kurz zu der Mittelländerin gegenüber der Tür, dann wendet er sich ihm zu. "Feqz zum Gruß, wenn ich mit reinkommen darf." Mit den Worten schlüpft Rikh nach den 3 andern in den Raum. Sie hätten nicht gedacht, so viel Platz gelassen zu haben, d...
von Hesindian Fuxfell
07.05.2018 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 35
Zugriffe: 3087
Geschlecht:

Schnäppchenecke

Zwar nicht geschenkt, aber trotzdem: Wer sich mit dem Gedanken trägt, dass neue Battletech-Spiel von Paradox und Harebrained Schemes zu erwerben: Bei GoG gibt es das (noch) mit Shadowrun Returns kostenlos und 7,60€ fürs GoG-Konto als "Ausgleich für regional unterschiedliche Preise". Damit wäre es da...
von Hesindian Fuxfell
07.05.2018 10:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 143
Zugriffe: 2919
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon geron kommt kurze Zeit später wieder mit seinem Lederranzen und ohne Waffen zurück in den Salon. Die Veränderung hinter der Bar nimmt er mit einem Nicken zur Kenntnis und gesellt sich zu den anderen beiden. "Ich würde jetzt auch so einen nehmen." Dabei deutet er auf die Waskir-Flasche bei ...
von Hesindian Fuxfell
05.05.2018 11:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317444
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Das interessiert dem mittelländischen/horasischen Fleischer aber nicht die Bohne, da es nur um das typische Schlachtvieh des jeweiligen Fleischers geht. Man kann ja auch ne Lernkurve aufbauen, dass er nach ausreichend bekämpften und zerlegten Schlingern auch darauf nen Bonus bekommt, das hilft aber...
von Hesindian Fuxfell
05.05.2018 09:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317444
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich würde es auch für alles gelten lassen. Anatomie hat eine Nutzungseinschränkung über Waffenart, Fleischer über Typ des Zieles. An der Stelle habe ich auch das größere Problem mit dem Regeltext. Was ist grob ähnlich? Übliches Schlachtvieh sind ja Kuh, Schwein, Schaf und Geflügel. Also alle vierbe...
von Hesindian Fuxfell
03.05.2018 19:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK
Antworten: 12
Zugriffe: 480
Geschlecht:

[DSAnews.de] JA, auch GEODEN! – Aventurische Magie III auf dem KRK

Sei es das Briefspiel Den Punkt bitte streichen. Das Adelsbriefspiel ist keine exklusive, von einer Redax organisierte Angelegenheit. Und teuer schon gar nicht. Das meiste passiert sehr kostenlos über E-Mail und die Cons finden eher in Jugendherbergen und ähnlicher Preisklasse statt. Wer teilnehmen...
von Hesindian Fuxfell
02.05.2018 22:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 794
Zugriffe: 17495
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Cloverleave hat geschrieben:
02.05.2018 19:44
Mandasha (in fremder Gestalt) lehnt gegenüber von Emilios Zimmer. Also auf dem Flur ist durchaus jemand. Magst du editieren? Dann wird sie Rikh auch ansprechen.
Hab ich überlesen... Ist geändert. Ich weiss nur noch nicht, wie Rikh aussieht...
von Hesindian Fuxfell
02.05.2018 15:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 106
Zugriffe: 4462
Geschlecht:

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Hier hat der Konsument vielleicht doch auch Einfluss darauf was hat geht und was nicht. Würden die Leute die Dinge nicht ständig hochhypen ohne Ende, dann würde auch einfach mal was nicht zu Stande kommen und es würde sich vielleicht was ändern ;). Hmm. Hier sehe ich das Problem, dass der einzelne ...
von Hesindian Fuxfell
01.05.2018 22:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren
Antworten: 10
Zugriffe: 506
Geschlecht:

Zweistimmiger Gesang per Zauber imitieren

Mit einem meiner Charaktere habe ich den Gedanken auch bereits verfolgt, da er aufgrund seiner Reisen (u.a. Philleason) gut Lernmöglichkeiten auch des Asdharia hatte. Meine Lösung, da der Charakter weniger Illusions-Affin ist: Ausschreibung gegen ein Preisgeld bei erfolgreicher Demonstratio und Über...
von Hesindian Fuxfell
01.05.2018 22:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1306
Zugriffe: 24452
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikhs Zimmer Als er alles soweit in Ordnung vorfindet, nimmt er noch einen Schluck aus der Flasche, steckt die Goldmünze nach kurzer Begutachtung ein und öffnet dann den Schrank. Hmm... besser ich zieh was anderes an, wenn wir nicht erkannt werden sollen. So ein Mist... Dann sucht er sich ein paar ...
von Hesindian Fuxfell
01.05.2018 22:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 143
Zugriffe: 2919
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon Geron wendet sich nach dem Gespräch mit der Kapitänin auch erstmal wieder der Bar zu. Er kann immer noch nicht nachvollziehen, was eben passiert ist, aber irgendwie zieht es ihn erstmal zu einem kräftigen Schluck Alkoholhaltigen. Oben angekommen leert er sein Weinglas in einem Zug, ohne we...
von Hesindian Fuxfell
26.04.2018 23:41
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1372
Zugriffe: 97130
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich ersticke gerade gedanklich in Arbeits- und Verkehrsstress. Kann mich nicht wirklich auf IT konzentrieren. Ich hoffe, am langen WE wird es etwas besser.
von Hesindian Fuxfell
26.04.2018 15:32
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Anforderungen der Abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 366
Geschlecht:

Anforderungen der Abenteuer

15k ist für Bahamuth und die beiden Bände zum Seelensammler auf jeden fall ok. Also gäbe es Optionen. Müsste ich mal in die Runde tragen, aber vorerst spielen wir noch ne andere Kampagne... Wenn es sich bei diesem Herren um den Nirraven handelt haben wir in unserer Runde eh ein Problem. Den hat die...
von Hesindian Fuxfell
26.04.2018 10:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78689
Zugriffe: 2661727
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schwesterchen war knapp eine halbe Stunde zu nichts mehr zu gebrauchen nachdem sie ein Nashorn streicheln/ knuddeln konnte. Ich stelle mir gerade vor, wie man ein Nashorn knuddelt. Trotz blühender Fantasie kriege ich trotzdem kein Bild vor mein geistiges Auge. :censored: Also ich hatte aus unerfind...
von Hesindian Fuxfell
25.04.2018 13:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lustige Charakterideen
Antworten: 81
Zugriffe: 16669
Geschlecht:

Lustige Charakterideen

Als hoher Adelsspross, der nur bestanden hat, weil die Familie so wollte. Nun als Anführer einer kleinen Gruppe unterwegs (am besten mit taktischem Gespür, halt eher der Theoretiker unter den Kämpfern) mit einigen bodenständigeren Kampfcharakteren, die dann versuchen, seine Pläne umzusetzen und ihn ...
von Hesindian Fuxfell
25.04.2018 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78689
Zugriffe: 2661727
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Raskir hat geschrieben:
25.04.2018 10:38
Ich erlebe gerade den Super-GAU. Kaffeemaschine defekt in einer Softwarefirma.
Also alle Mitarbeiter nach Hause schicken. Produktion steht aufgrund Systemausfall.
von Hesindian Fuxfell
25.04.2018 10:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 143
Zugriffe: 2919
Geschlecht:

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon Geron wendet sich zuerst an die Kapitänin. "Sie ist einfach aufgestanden, als das Luftschiff aus den Wolken herausgekommen ist. Die Matrosin hat sie auch noch darauf hingewiesen, dass der Balkon noch nicht wieder freigegeben war, aber so schnell konnte keiner bei der Tür sein. Sie stieg ei...
von Hesindian Fuxfell
25.04.2018 10:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 943
Geschlecht:

DSA5 Spieler hier im Forum

Habe kein DSA5 gespielt und werde es auch nicht. Wenn ich nochmal DSA-Regeln wechsle, dann wahrscheinlich Ilaris.
von Hesindian Fuxfell
25.04.2018 08:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78689
Zugriffe: 2661727
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hmmm, Battletech ist erschienen, was man so an Gameplay sieht, sieht schonmal gut aus, aber erstmal schauen, wie das im späteren Spielverlauf aussieht. Gibts auch bei GoG (dort (noch?) zusammen mit einem Shadowrun-Titel von Harebrained als kostenlose Dreingabe), falls man sich nicht extra bei Steam...
von Hesindian Fuxfell
24.04.2018 13:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 230
Zugriffe: 7553
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Dann mal Zechen +2 für Hjerolf:

[dice:3btk1gjv]1768832:0[/dice:3btk1gjv]

Mal ohne 20 :) 11TaP*

und die Schankmagd entschlüsseln:

[dice:3btk1gjv]1768832:1[/dice:3btk1gjv]

und hier 7TaP*
von Hesindian Fuxfell
24.04.2018 13:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 440
Zugriffe: 10702
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Hjerolf nickt der Schankmagd dankend zu und kurz darauf dem Wirt noch dankbarer, als dieser das Glas auch befüllt. "Auf Asleif Walkison!" Mit den Worten hebt er das Glas und stößt mit seinen Begleitern an. Dann lässt er sich den Wein schmecken, auch wenn auffällig wird, dass er sicher nicht der typi...
von Hesindian Fuxfell
24.04.2018 07:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6658
Zugriffe: 317444
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Gegen einen Ungerüsteten (oder mit Panzerstecher) schon. Ich würde die RS/2 ansonsten sehr wohl zum automatischen Aufschlag hinzuzählen, weil man sich dei Höhe nicht aussuchen kann.
von Hesindian Fuxfell
23.04.2018 23:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie könnte man Bodhidharma basteln?
Antworten: 27
Zugriffe: 765
Geschlecht:

Wie könnte man Bodhidharma basteln?

Was haltet ihr davon? Interessante Idee. Nur bei den Übernatürlichen Begabungen würde ich vielleicht einen etwas anderen Weg gehen. Die heilende Hand ist ganz gut, aber der Blitz scheint mir etwas unpassend. Lieber etwas selbst verbesserndes: Attributo, Axxeleratus oder Armatrutz, in der Reihenfolg...