Die Suche ergab 2618 Treffer

von Hesindian Fuxfell
16.11.2018 13:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 93
Zugriffe: 2581
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Erstmal: Con ist ne ganz eigene Geschichte. Da kennen sich SL und Spieler nicht unbedingt gut und können meist nur fernschriftlich (PN/EMail) kommunizieren. Und das Zeitfenster ist begrenzt, man kann sich nicht ne Extra-Stunde nehmen, um einen unpassenderen Char doch irgendwie reinzubekommen. In der...
von Hesindian Fuxfell
16.11.2018 10:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 998
Zugriffe: 26657
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Schon unterwegs. Sorry, kam die letzten Tage nicht zum schreiben...
von Hesindian Fuxfell
16.11.2018 10:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1738
Zugriffe: 43257
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Etwas unbehaglich schaut sich Rikh schon um, so auf offenem Feld. Gerade hier erkennt man doch, wie sehr er Stadtkind ist. "Wenn es sinnvoll möglich ist, ja. Kann ich versuchen. Aber wahrscheinlich sollte ich dann vorgehen. Wenn ihr keine Deckung habt, sieht es blöd aus, wenn ich allein zur Scheune ...
von Hesindian Fuxfell
13.11.2018 13:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?
Antworten: 13
Zugriffe: 366
Geschlecht:

Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?

Es gibt (nominelle) Unterschiede zwischen Leibeigenschaft und Sklaverei: Ein Baron/Junker ist seinem Graf/Baron schuldig, auf seine Leibeigenen aufzupassen, sie zu schützen. Diese Verpflichtung besteht bei Sklaven nicht. Ein Leibeigener ist primär erstmal frei, sich einen Partner zu suchen, es bedar...
von Hesindian Fuxfell
13.11.2018 08:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 173
Zugriffe: 8196
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ich meine wie würdest du dir bei einem Waffenmeister vorkommen: "die Angriffe von einer Barbarenstreitaxt sind nicht sortierbar Wie funktioniert der? "Ich kann deinen Angriff nicht einsortieren, der zählt nicht!" oder: Bei mehreren stackenden Effekten muss sich der Angriff einer Barbarenstreitaxt i...
von Hesindian Fuxfell
13.11.2018 07:43
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 152
Zugriffe: 11170
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Dann hab ich dich mal mit in die Liste genommen. Wir sind jetzt mit den Vielleichts auf 94 Stück. Wenn sich zum Zwecke der grünstigeren Preiskategorien die Anzahlen s/w&Farbe kombinieren liessen, dann hätten wir also fast die nächste Schwelle erreicht. Wäre vielleicht nochmal ein Punkt, den man scho...
von Hesindian Fuxfell
12.11.2018 13:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 998
Zugriffe: 26657
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ja, davon gehe ich aus.
von Hesindian Fuxfell
12.11.2018 12:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 998
Zugriffe: 26657
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@hexe: Hosentasche, aber Taschendiebstahl ist jetzt nicht sein Hauptbetätigungsgebiet. Rikh geht es da auch nicht um Unauffälligkeit.
von Hesindian Fuxfell
12.11.2018 12:04
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 152
Zugriffe: 11170
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Kuanor : Das hier ist erstmal nur die Interessenabfrage, um die Bestellmenge gut abschätzen zu können und damit den voraussichtlichen Preis. Dieungefähren Preise finden sich am besten hier: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=180&t=47268&start=120#p1801682 da wurde mal anhan...
von Hesindian Fuxfell
12.11.2018 11:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1738
Zugriffe: 43257
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh ist die Münze auf der Kommode nicht entgangen und als sich alle zum Aufbruch bereit machen, schnappt er sie, schliesst wieder zu Zulhamid auf und steckt ihm die Münze mehr oder weniger auffällig in eine Tasche. "Ich hab keine Lust, vorzeitig erkannt zu werden," meint er noch, dann geht er mit h...
von Hesindian Fuxfell
12.11.2018 10:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 551
Zugriffe: 16862
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Hjerolf ist das alles etwas viel. Aber als Mordred den Vorschlag macht, einfach wie gehabt weiterzumachen, nickt er. Lieber abwarten, bis die Konfrontation in Person vor ihm steht, damit kommt er klar. Mit dieser unbestimmbaren Situation kann er nicht wirklich was anfangen... Möglicherweise ist es a...
von Hesindian Fuxfell
12.11.2018 10:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1738
Zugriffe: 43257
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh wiegt unbestimmt den Kopf. "Ich war dort noch nie, aber sie soll eine Meile südlich der Stadt hinter der einzigen Kuhweide der Gegend sein. Sollte sich also recht leicht finden lassen."
von Hesindian Fuxfell
09.11.2018 13:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1738
Zugriffe: 43257
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Als endlich Zeichen für den Aufbruch gegeben wird, verschwindet auch Rikh auf sein Zimmer und prüft nochmal seine Ausrüstung. An Kleidung sucht er sich ausreichend unauffälliges, bequemes aus, seine Lederweste behält er aber weiterhin an. Außerdem füllt er nochmal seine kleine Flasche nach und lässt...
von Hesindian Fuxfell
08.11.2018 08:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 64
Zugriffe: 2861
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Also wenn du so detailliert Regeln ableiten willst, bist du bei DSA an der falschen Adresse. Viel zu abstrakte Regeln. Bei dem, was du gerade einbringst, müsstest du alle Bewegungsfolgen am besten LARP-ähnlich nachstellen, um sicherzugehen, dass es so funktionieren kann. Denn wenn du mit möglichen u...
von Hesindian Fuxfell
07.11.2018 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 895
Geschlecht:

Hexensalbe neutralisieren

Alternativ: Harmlose Gestalt.
In einem Orklager ist das halt irgendein Troßork oder leichter Plänkler oder sowas.

Infiltration ist für viele Hexen das kleinste aller Probleme.
von Hesindian Fuxfell
07.11.2018 10:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 64
Zugriffe: 2861
Geschlecht:

Frage zur Meisterparade

Betrachtungsweise: Wenn der Kämpfer die Waffe von A in Richtung B ablenkt, behindert er damit die Bewegungsfreiheit von B, der ja A nicht verletzen möchte. Dadurch hat der Kämpfer möglicherweise (erfolgreiche MP) eine Lücke in der Abwehr von B geschaffen, in die er einfacher schlagen kann (Punkte au...
von Hesindian Fuxfell
06.11.2018 22:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1738
Zugriffe: 43257
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Mhm... hab ihn, glaube ich, ein paar Mal im Rattenloch gesehen, nicht mehr. Hätte nicht mal den Namen zuordnen können. Also eher ne kalte Spur. Auch wenn er damit diesen Therengar schon länger kennt. Oder dieser ihn..." Dann wendet sich Rikh Emilio zu. Den Disput mit Zulhamid hat er scheinbar bere...
von Hesindian Fuxfell
06.11.2018 15:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Auf der Suche nach passendem P&P
Antworten: 4
Zugriffe: 473
Geschlecht:

Auf der Suche nach passendem P&P

Wichtig bei Degenesis: auf die zweite Edition achten, die erste war regeltechnisch "etwas problematisch". Man spielte Chars die in ihrem Spezialgebiet quasi nichts konnten und im Rest noch weniger... Auf der Schiene hat das Update ganze Arbeit geleistet, der normale Bereich funktioniert ganz gut. Me...
von Hesindian Fuxfell
06.11.2018 14:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 998
Zugriffe: 26657
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

@Loirana: sagt Rikh die Beschreibung etwas oder kennt er den nicht?
von Hesindian Fuxfell
06.11.2018 13:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1738
Zugriffe: 43257
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Auf Zulhamids Zurechtweisung hin, fällt der funkelnde Blick auf ihn. "Ich bin weder ein kleiner Junge noch dein Schosshund, das solltest du tunlichst beachten, Stallbursche. Und ich habe nicht vor, diesen Sohn eines ausgedörrten Kamelfladens schnell und einfach abzustechen." Dann wendet er sich Mand...
von Hesindian Fuxfell
06.11.2018 09:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Tanz einer Säbeltanzenden Sharisad
Antworten: 9
Zugriffe: 364
Geschlecht:

Neuer Tanz einer Säbeltanzenden Sharisad

Ich war auch erstmal etwas überrumpelt und brauchte ne Weile, mir ein mögliches Bild in der Vereinigung zwischen Tanz und Kampf zu finden, aber der Spieler wünscht es sich. Und da es sich um Charaktere in der DC handelt habe ich kaum Schmerzen, auch mal gewisse Machtlevel zu verschieben, die Gegner ...
von Hesindian Fuxfell
05.11.2018 23:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Tanz einer Säbeltanzenden Sharisad
Antworten: 9
Zugriffe: 364
Geschlecht:

Neuer Tanz einer Säbeltanzenden Sharisad

Danke hexe , dass ist genau die Idee, die mir fehlte. Ich versuche mir halt grad ein Bild von den Möglichkeiten zu machen. An Derwische hatte ich dabei aber auch nicht gedacht... Den Tanz der Kriegerin für 150AP und 3-5AsP Kosten, dafür nur auf sich selbst wirkend. Den könnte sie dann sogar recht ba...
von Hesindian Fuxfell
05.11.2018 20:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1738
Zugriffe: 43257
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

"Also gehst du mittlerweile auch davon aus, dass dieser Typ schon all die Jahre Ardor gespielt hat. Vielleicht ist das dann doch der wahre Ardor der im Leichenschauhaus liegt. Ich hoffe ich bekomme ihn lebend zu fassen..." Selbst die Illusion der Münze kann die bösartige Kälte in Rikhs Augen nicht ...
von Hesindian Fuxfell
05.11.2018 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 36
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

DSA AG in der Schule

Eine andere Idee, die damit zumindest im Zusammenhang steht: Bekannter (Deutschlehrer) von mir hat an einer Schule einen Sindarin-Kurs angeboten. Wäre zumindest auch ein Einstieg ins Thema der einer Schulleitung gut verkaufbar sein könnte.
von Hesindian Fuxfell
05.11.2018 20:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Tanz einer Säbeltanzenden Sharisad
Antworten: 9
Zugriffe: 364
Geschlecht:

Neuer Tanz einer Säbeltanzenden Sharisad

Hulla, ein Spieler, der in der DC unserer Runde eine Säbeltänzerin-Sharisad spielt ist mit einer Frage an mich herangetreten. Und zwar, ob man nicht eine Art Kampftanz einführen könnte, der beide Elemente ihrer Ausbildung quasi einfängt. Erstmal steht Klingentänzer und/oder Waffenmeisterschaft Säbel...
von Hesindian Fuxfell
05.11.2018 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Artefaktmagie (besonderer Besitzt)
Antworten: 9
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Artefaktmagie (besonderer Besitzt)

Gut zu wissen, wo finde ich das da? Weil irgendwie finde ich es nicht. WdA S.94 rechte Spalte 2. Auge. Es sind 3 Klassen unter der Größe des Wesens. Sind mit dem Dschinnenruf+Arcanovi nicht schlicht Dschinnenlampen in Kristallform erstellt? Weil dann müsste ich ja noch den Dschinn um die Verzauberu...
von Hesindian Fuxfell
05.11.2018 15:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausweichikus, der äh Ausweichende
Antworten: 30
Zugriffe: 907
Geschlecht:

Ausweichikus, der äh Ausweichende

Um mal eine Variante zu ÜBs zu geben: Matrixgeber Armatrutz/Axxel über besonderen Besitz. Dann kann man AP bei den Zaubern sparen. Und wenn es ums Ausweichen geht: Begabung Akrobatik -> höherer Max-Wert und leichter dahin zu steigern bringt schneller einen guten Ausweichenwert. Oder wenn man die Pun...
von Hesindian Fuxfell
05.11.2018 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium: Bannakademie Fasar
Antworten: 5
Zugriffe: 346
Geschlecht:

Zweitstudium: Bannakademie Fasar

An sich das was chizuranjida sagt. Aber auch noch eine Anmerkung zu dem Part: - Das Zweitstudium kostet 200 D. Aber woher wissen die Akademiemagier, ob dein Zauberer nur gewöhnlich "aufopferungsvoll studiert" (also etwa Zauber steigert) - oder eben ein regeltechnisches Zweitstudium durchführt und du...
von Hesindian Fuxfell
02.11.2018 13:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Artefaktmagie (besonderer Besitzt)
Antworten: 9
Zugriffe: 485
Geschlecht:

Artefaktmagie (besonderer Besitzt)

Ich würde die Nummer mit den Dschinnen lassen, weil 1. schon nirgends geregelt ist, wie groß ein Objekt sein muss, damit da einer rein passt und 2. wieso sollte sich ein Erzdschinn und ein Luftdschinn die gleiche Bude teilen? Das ist so nicht ganz richtig. Als lange wirkendes Artefakt dürfte der Ds...
von Hesindian Fuxfell
02.11.2018 12:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1738
Zugriffe: 43257
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Zulhamids Zimmer "Hab schon ohne Folgen Schlimmeres verdrückt," ist Rikhs lapidare Antwort zu Zhulamids Frage, während er das Zimmer betritt. Als die Tür zu ist fährt er mit recht leisen Worten fort, dass auch ein Lauscher vor der Tür Probleme hat. Er scheint es gewohnt leise und doch deutlich zu s...