Die Suche ergab 2714 Treffer

von Hesindian Fuxfell
23.01.2019 20:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1922
Zugriffe: 48843
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

In der Scheune Rikh ist Mandasha auf den Wink hin vorsichtig in die Scheune gefolgt, auch wenn er wohl lieber weiter an der Tür geblieben wäre. Als sie ihm den Schlüssel zeigt tritt er aber dann doch bis ran und betrachtet ihn. "Wenn das Haus überhaupt ein Schloss hat und nicht nur einen Riegel." U...
von Hesindian Fuxfell
23.01.2019 11:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 578
Zugriffe: 18833
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Bei den Worten des Wirtes hellt sich Hjerolfs Miene auf. "Ein gutes Bier, das gefällt. Bei Swafnir." Als der Wirt zum Tisch kommt greift er sich einen Humpen und hebt ihn zum Anstossen. "Auf Asleif." Dann nimmt er einen tiefen Zug von dem köstlichen Gebräu.
von Hesindian Fuxfell
21.01.2019 22:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81119
Zugriffe: 2882181
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir suchen gerade einen Namen für ein Battletech-Söldner-Battalion. Hat die Einheit einen Hintergrund auf den sie sich beziehen soll/kann? Vielleicht irgendwas ganz altes, ist im BT ja auch nicht selten. Bei MMNet waren wir im Haus Steiner z.B. die "Chevalier de Saxe" nach einem Dragonerregiment un...
von Hesindian Fuxfell
21.01.2019 22:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 292
Zugriffe: 13085
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Sinnenschärfe mit KL-2...

[dice:3h4yypp6]1821625:0[/dice:3h4yypp6]

wider Erwarten geschafft. 3TaP*
von Hesindian Fuxfell
19.01.2019 19:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 19
Zugriffe: 601
Geschlecht:

Kraft als Element

Hmmm... es muss zum einen nicht der eine bekannte gewesen sein und zum anderen gäbe es auch andere Varianten des Überdauerns. Die Idee mit den Elfen ist zwar nicht schlecht, aber mir läge zuviel Zeit zwischen Madas Frevel und auftauchen der Elfen. Feenreiche scheiden als direkte Kandidaten mMn auch ...
von Hesindian Fuxfell
19.01.2019 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Kraft als Element
Antworten: 19
Zugriffe: 601
Geschlecht:

Kraft als Element

Wäre der Name für Kraft in Zaubersprüchen vielleicht "Fulmi" - würde in die Schemata zu "Igni" "Frigi" "Archi" passen.? Der Fulmi passt vom Wirkschema her eher zum Zorn der Elemente als Variante des Elementes Kraft. Aber man sollte bedenken, dass alle bekannten Formeln Aventuriens so viel später en...
von Hesindian Fuxfell
16.01.2019 11:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1922
Zugriffe: 48843
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Bei der Scheune

Rikh bleibt bei der Tür und lässt Mandasha vor. Dabei schaut er sich weiter um, sowohl ins Innere als auch die Umgebung, nicht das sie doch noch überrascht werden.
von Hesindian Fuxfell
15.01.2019 09:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 83
Zugriffe: 2641
Geschlecht:

Strafe für einen Exborbaradianer

Dämonen im Krieg waren außerhalb der Tulamidenlande kein Thema 1. Dämonenschlacht mit der Brache vor Gareth? 2. Dämonenschlacht mit Denkmal bei Brig-Lo? Magierkriege mit auch recht massiven Einsatz von Magie und sicherlich Dämonen? Ja klar, im Mittelreich gibt es keine Beispiele für Einsatz von Däm...
von Hesindian Fuxfell
15.01.2019 09:27
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Turnier in Teriliabad/Aranien
Antworten: 36
Zugriffe: 2006
Geschlecht:

Turnier in Teriliabad/Aranien

Da sich Kronta noch dazu als ausgesprochen fähiger Kämpfer erwies machten Lyssandra und Dastan ihm das Angebot als persönlicher Leibwächter für die kleine Elissa in Teriliabad zu bleiben. Danke für das Angebot und sorry für die Wartezeit, ich musste erstmal Zeit finden, darüber in Ruhe zu sinnieren...
von Hesindian Fuxfell
14.01.2019 11:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 292
Zugriffe: 13085
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Hjerolf hats nicht gesehen, ich würfle also auch nicht. So ein paar Bewaffnete in der Kneipe sind ja auch nicht so ungewöhnlich oder? ;)
von Hesindian Fuxfell
14.01.2019 11:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2037
Geschlecht:

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Und was ich bei dem Vergleich in DSA4 immer sehr schön fand: Der Geweihte hat nicht so oft mit seinem Karma ins Geschick der Welt eingegriffen, aber wenn, dann hats "gerummst" und der Magier wurde blass vor Neid mit seinen kleinen astralen Spielereien. Eben der Effekt: weniger Karma und "Regeneratio...
von Hesindian Fuxfell
14.01.2019 11:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1084
Zugriffe: 30472
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Rikh wartet nur auf eine Antwort von Mandasha, wie es weitergehen soll. Hab zumindest keine Lust blindlings vorzustürmen...

Aber dann guckt/hört/riecht er während dessen:
[dice:ktlndg08]1820199:0[/dice:ktlndg08]

Geradeso geklappt. Wenn es gucken war, mach Dämmerungssicht vielleicht mehr draus...
von Hesindian Fuxfell
14.01.2019 00:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 39
Zugriffe: 1302
Geschlecht:

Goldpreis

Der Krugerrand, der dem Dukaten am nächsten kommt, ist zwar nicht besonders groß (ca 3,3cm Durchmesser, das ist etwas mehr als eine 5 Mark-Münze), aber sackschwer (31,1g oder eine reale Unze) - und vor allem übelst teuer mit gegenwärtig über 1000€ Materialwert. Ich möchte hier mal zu bedenken geben...
von Hesindian Fuxfell
11.01.2019 20:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 578
Zugriffe: 18833
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Hjerolf wird von der Frau etwas überrascht, als die anderen sie umrunden und er erst im letzten Moment noch ausweichen kann. Etwas abgelenkt schaut er ihr noch einen Moment hinterher, während er schon den anderen folgt. Als er endlich wieder seinen Blick wieder noch vorn richtet, schlägt er prompt m...
von Hesindian Fuxfell
11.01.2019 18:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Brandpfeile und magische Pfeile
Antworten: 7
Zugriffe: 308
Geschlecht:

Brandpfeile und magische Pfeile

Die Alternative zum Applicatus wäre ein temporärer Arcanovi. Löst nicht so schnell aus Versehen aus, dafür ist man in der Auswahl der Zauber etwas eingeschränkt, wenn es keine permanenten AsP kosten soll.
Für genaueres bräuchte man da WdA (DSA 4.1).
von Hesindian Fuxfell
11.01.2019 12:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1922
Zugriffe: 48843
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Bei der Scheune

Rikh schaut durch die geöffnete Tür und atmet tief den Geruch ein. Dann wendet er sich mit leichtem Zweifel aufs Gesicht geschrieben an Mandasha. "Das riecht nach einer Falle. Ner ziemlich heissen."
von Hesindian Fuxfell
09.01.2019 18:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3683
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Ja, wir sollten erwachsen genug sein, sowas nicht in Diskussionen so einzubauen. Und andere Meinungen sollte man tolerieren, dass ist weder "einen Scheiß drauf geben" noch verunglimpfend zu verstehende Begriffe als Beschreibung zu benutzen. Und jetzt würde ich vorschlagen, dass Thema dieser Begriffe...
von Hesindian Fuxfell
09.01.2019 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3683
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

...dass bei denen Tod immer und primär die Antwort auf gescheiterte (wichtige) Proben ist und dadurch andere, von dir beschriebene schöne Plotoptionen verloren gehen? Nach meiner Erfahrung sind all diese vielfältigen Konsequenzen insbesondere auch bei Expendables-Gruppen vorhanden, nur dass der Cha...
von Hesindian Fuxfell
09.01.2019 08:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3683
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Du willst mir sagen, das es nicht abwertend gemeint ist, sondern "rein beschreibend", ... ist doch eigentlich ein klassisches Beispiel für das, was Jeordam weiter oben geschrieben hat: Das betrifft übrigens beide Seiten. Bei der jeweils anderen fällt es einem nur schneller auf. Was ist denn so schl...
von Hesindian Fuxfell
08.01.2019 23:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1084
Zugriffe: 30472
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich gehe mal davon aus, dass die Scheunentür kein Schloss hat. Wenn doch wird erstmal das Schloss geprüft.
von Hesindian Fuxfell
08.01.2019 23:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1922
Zugriffe: 48843
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh und Mandasha

Rikh folgt Mandasha leise zur Scheune und übernimmt mit einem stummen Nicken die Führung zum Scheunenzugang. Dort lauscht er erstmal noch, ehe er vorsichtig die Tür öffnet, wenn alles still bleibt.
von Hesindian Fuxfell
08.01.2019 06:49
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Würfelturm
Antworten: 13
Zugriffe: 470
Geschlecht:

Würfelturm

Sieht sehr schick aus. Lustig finde ich, das just letzten Mittwoch einer unserer Runde einen einfacheren selbstgebastelten mitgebracht hat.
von Hesindian Fuxfell
07.01.2019 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81119
Zugriffe: 2882181
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich nehme eher an, die beiden anderen haben es verhindern können... oder sich hinten angestellt und dann müssten wir dreifach gratulieren :lol:
von Hesindian Fuxfell
07.01.2019 13:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1922
Zugriffe: 48843
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh und Mandasha Rikh sieht zwar etwas enttäuscht aus ob der Antwort, hatte es sich aber auch schon gedacht, dass sie so ausfallen würde. Als sich Mandasha auch erhebt, folgt er ihr aufmerksam auf die Umgebung achtend zum Haus. "Es soll ja nicht die ganze Nacht geschäftiges Treiben herrschen, aber...
von Hesindian Fuxfell
04.01.2019 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12079
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Warum brauchst du jedes mal ein neues Subsystem, das man auch wieder einzeln lernen muss? Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht. Gerade Zauber und Liturgien sind schnell im Codex gefunden und der Effekt definiert. Wenn ich hingegen 12 Zauber mit gleichem Effekt habe, kann ich...
von Hesindian Fuxfell
04.01.2019 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie wichtig sind Eigenschaftswerte
Antworten: 48
Zugriffe: 1134
Geschlecht:

Wie wichtig sind Eigenschaftswerte

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Hohe Eigenschaftswerte werden spätestens sinnvoll, wenn man in Zaubern/Talenten über 20 kommen will. Und das ist auf alle Fälle für Kämpfer, Zauberer und diverse Handwerker sehr relevant. Dazu die Option mehr Punkte aus Proben über zu haben, weil man seltener übe...
von Hesindian Fuxfell
31.12.2018 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81119
Zugriffe: 2882181
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Allen einen guten Rutsch und ein schönes und vor allem gesundes neues Jahr. :cookie:
von Hesindian Fuxfell
29.12.2018 23:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13102
Zugriffe: 437150
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen Dank an alle Gratulanten.
Da ich dank Bruch immer noch recht stark an die Wohnung gekettet bin, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und ne Runde StarWars gespielt. Sind zwar noch am Anfang unserer Kampagne, aber heute sind wir ein paar gute Schritte vorangekommen.
von Hesindian Fuxfell
26.12.2018 21:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe
Antworten: 22
Zugriffe: 913
Geschlecht:

Wie baue ich eine Luftkampf-Hexe

Mit dem "Leib der Luft" nach DSA 4.1. kann man zwar in der Luft herumlaufen wie auf dem Boden, aber "fliegen" ist das nicht. Jein. Die ZfW18-Variante spricht von Fliegen und bringt nebenbei Kampftaugliche Boni von ZfP* auf GE und INI sowi ZfP*/2 auf GS. Mit +7+3 (erweiterte Aura für Waffen)-3 (Zeit...
von Hesindian Fuxfell
26.12.2018 11:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Difar mit Sturmangriff = 155 sp?
Antworten: 103
Zugriffe: 5021
Geschlecht:

Difar mit Sturmangriff = 155 sp?

Ergo, das Regelwerk widerspricht sich in Zauber und Dämonenbeschreibung. Und nicht nur in DSA gilt: spezifische Regel schlägt allgemeine. Also einzelner, spezifischer Zauber mit definierter Wirkung gg. Dämonen wirkt, auch wenn allgemeine Merkmalsimmunität dagegen sprechen würde. Und nur weil sie Pa...