Die Suche ergab 50 Treffer

von Tommek
08.01.2017 14:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hardcover oder Softcover
Antworten: 15
Zugriffe: 3369

Re: Hardcover oder Softcover

Besitze und benutze das A4 Grundregelwerk in Softcover jetzt seit erscheinen. Bisher keinerlei Probleme. In der Zeit zerfiel "Mit blitzenden Klingen" in seine Einzelteile.

Also hier: Ja Softcover ist eine alternative.
von Tommek
26.02.2016 15:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)
Antworten: 84
Zugriffe: 4160

Re: Aktuelle Entwicklung Tiefhusen

Die Analogie musst du mir jetzt mal erklären. Weil es dort Pelzhändler gibt, Straßenräuber und die Kleidung mit Fransen und Lederstreifen verziert wurde? Sobald man in einem Buch die Worte "Wilder Westen" erwähnt, kommen ganz sicherlich kein Ork-Besatzungsregime, ehemaliger Städtebund, weite Flussla...
von Tommek
26.02.2016 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)
Antworten: 84
Zugriffe: 4160

Re: Aktuelle Entwicklung Tiefhusen

Ich finde die Entwicklung ganz gut. Das besetzte Svellttal war einfach zu dicht mit Städten besiedelt . Das Orkland breitet sich damit etwas weiter hinter die Blutzinnen aus und drängt menschlichen Einfluss weiter zurück. Ich finde nur schade das die Hinweise auf diese Entwicklung so sparsam gestreu...
von Tommek
24.02.2016 19:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)
Antworten: 84
Zugriffe: 4160

Re: Aktuelle Entwicklung Tiefhusen

Orkinterner Machtkampf mit folgender Vernichtung eines "vermenschlichten" Stammes und seines Gebiets.
von Tommek
24.02.2016 18:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)
Antworten: 84
Zugriffe: 4160

Re: Aktuelle Entwicklung Tiefhusen

Ah, das war der richtige Hinweis. Ja im Jahrbuch ist das weiter ausgeführt.

Danke für den Hinweis!
von Tommek
24.02.2016 12:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)
Antworten: 84
Zugriffe: 4160

Aktuelle Entwicklung Svellttal (ab 1039 BF)

Ich habe gerade im Almanach gestöbert und stolperte über dies:
Meisterinformationen: 1039 BF wurde Tiefhusen von den Orks zerstört

Gibt es schon irgendwelche weiterführende Informationen hierzu? Im Boten ist mir bisher nichts aufgefallen, habe ich ein AB verpasst?

mfg,
Tommek
von Tommek
05.03.2015 08:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goblins, macht Speer und Pfeile bereit.
Antworten: 52
Zugriffe: 10253

Re: Goblins, macht Speer und Pfeile bereit.

So und wo ist nun die Auflösung?
von Tommek
17.02.2015 11:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ogergröße - Frage zu Orkengold
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Ogergröße - Frage zu Orkengold

Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:Dann ist dort halt ein Bruchstück des Meteoriten eingeschlagen.
Die Dinger haben die Angewohnheit beim Kontakt mit der Atmosphäre (und der damit auftretenden Hitze) zu zerspringen.
Nein, das Abenteuer ist in der Hinsicht eindeutig.
von Tommek
17.02.2015 09:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ogergröße - Frage zu Orkengold
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Ogergröße - Frage zu Orkengold

Moin, im Abenteuer Orkengold wird im Prolog ein Oger von einem Meteor erschlagen. Das Resultat soll so aussehen: Die Schädelplatte des Ogerschädels dient jetzt als Unterset­zer für einen Topf mit Kuchenkräutern. In der Platte findet sich ein kleines Brandloch. Hier ist der Mondstein eingeschlagen. H...
von Tommek
11.12.2014 13:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildensiegel ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Gildensiegel ändern

Ein Gildenwechsel soll zwar selten sein, ist aber nicht unmöglich. Wie wird hier mit dem Gildensiegel verfahren? Seite 301 Wege der Zauberer: Expurgico: Streichung aus der Akademieliste, Entfernung des Siegels und damit Verbannung aus der Gilde, so dass der Be- treffende fortan gildenlos ist. Im Geg...
von Tommek
04.08.2011 09:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Große DSA-Umfrage gestartet
Antworten: 40
Zugriffe: 3104

Re: Große DSA-Umfrage gestartet

@Tommek Was Frage 1 angeht hätte man das kaum aufblähen müssen. Man hätte die Frage sehr einfach klar machen können, wenn man nach der durchschnittlichen Größe der eigenen Spielgruppe gefragt hätte. Das wäre 1 Wort mehr gewesen. Eine kleine Zusatzfrage danach in wie vielen Gruppen man aktiv spielt ...
von Tommek
03.08.2011 16:58
Forum: Smalltalk
Thema: Kann Facebook zaubern?
Antworten: 47
Zugriffe: 1519

Re: Kann Facebook zaubern?

Man sollte seinen Freunden halt soweit klar machen wenn man etwas nicht möchte. Du sagst einmal "markier mich bitte nicht auf Fotos" (oder du schaltest es ab) und gut. Wenn derjenige es immer noch tut sollte man "Freund" evtl. neu definieren. Wer eine Friendlist grinded (der musste sein) ist man ebe...
von Tommek
03.08.2011 15:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Große DSA-Umfrage gestartet
Antworten: 40
Zugriffe: 3104

Re: Große DSA-Umfrage gestartet

@ Frage 1/Größe der Gruppe Die Gestaltung der Frage suggeriert erst einmal, dass man nur eine Gruppe hat. Da ich aktuell in drei Gruppen mit unterschiedlicher Personenzahl spiele fällt mir hier die Entscheidung für die Antwort schwer. Ich habe die Personenzahl der Gruppe eingetragen, die etwas häuf...
von Tommek
15.07.2011 14:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nostria/Andergast - Unterschiede von DSA3 zu DSA4?
Antworten: 8
Zugriffe: 830

Re: Nostria/Andergast - Unterschiede von DSA3 zu DSA4?

Es gab eine kleine Settingänderung mit der Pest und dem ausdünnen der Bevölkerung in der Hauptstadt Nostrias.
von Tommek
28.11.2007 15:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachtschattens Turm, wie sieht er aus? - MI Borbaradkampagne
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Schönen Dank. Dann werd ich mal einen Blick in die Neuauflage werfen müssen.
von Tommek
28.11.2007 09:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachtschattens Turm, wie sieht er aus? - MI Borbaradkampagne
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Nachtschattens Turm, wie sieht er aus? - MI Borbaradkampagne

Wie schaut Nachtschattens Turm (bei Baliho) derzeit eigentlich aus?
Nach Borbs Rückkehr fehlt dort im zweiten Stockwerk ja einiges. Steht der Turm ansonsten eigentlich noch?
Gibt es irgendwo offizielle Pläne vom Turm?
von Tommek
22.08.2007 11:58
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Partnerschaft - WikiAventurica <-> Antamar
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Aufrufe zu größeren Projekten innerhalb der Wiki hätte ich schon mit übernommen, ähnlich halten wir es mit den Seiten dsa-game.de und der http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/ NLT-Seite.
von Tommek
17.08.2007 14:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Partnerschaft - WikiAventurica <-> Antamar
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Gegenseitiger Nachrichtenaustausch wäre doch auch ein Interessanter Punkt?
Falls mal wieder eine größere Aktion im Wiki ansteht, könnten wir ebenso darüber berichten. Andersherum wäre es natürlich wünschenswert wenn auf gravierende Neuerungen bei uns hingewiesen wird.


grüße
von Tommek
16.08.2007 15:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Partnerschaft - WikiAventurica <-> Antamar
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Überprüfen auf Fehler. Unsere Beschreibungen beziehen sich auf die offiziellen Quellen.
Vor einiger Zeit suchten wir zB Nordlandbankfilialen, das wäre eine Information die man sicher auch in der Wiki verwenden könnte.
von Tommek
13.08.2007 16:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Partnerschaft - WikiAventurica <-> Antamar
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Partnerschaft - WikiAventurica <-> Antamar

Moin, würde gerne mal eine eventuelle Partnerschaft der WikiAventurica und Antamar - Avesjünger und Ordenskrieger ansprechen. Uns geht es ja gerade um eine 1:1 Umsetzung der Regeln und des DSA-Hintergrundes. Die Wiki liefert schon ausgewählte Informationen und besonders Quellen zu einzelnen Regeln. ...
von Tommek
28.03.2006 10:17
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Vandalismus in der DSA4-Wiki
Antworten: 50
Zugriffe: 4720

Es wird schon den gesamten Vormittag fleissig vandaliert...
von Tommek
14.03.2006 15:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Anfrage aventurische Boten
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Im Boten 26 finde ich nichts zu Greifenfurt?!

Zu den anderen Boten hast du Post...
von Tommek
14.03.2006 15:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wie gehen wir mit Informationen von Regionalkanzlern um?
Antworten: 18
Zugriffe: 2266

Muss sowas überhaupt ins Wiki?
Dachte wir wollen ein Quellenverzeichnis fürs offzielle Aventurien sein?

Ich bin erstmal gegen sowas.
von Tommek
17.01.2006 18:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nochmal Projekt des Monats
Antworten: 26
Zugriffe: 2659

Die will ich auch haben... die Freundin. Obwohl, meine schenkt mir sogar Fanpro-Gutscheine ... Also behalt ich sie doch lieber. :D Wie wäre ein Anfang mit Borbarads Erben, das ist wenigstens Digital erschienen und lässt Volltext-Suche zu (gibt da zwar auch andere Möglichkeiten...). Das vereinfacht d...
von Tommek
27.12.2005 15:20
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kommen wir nochmal wieder?
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Kommen wir nochmal wieder?

Moin,

Ist ein Ende der Ausfallzeit eigentlich schon abzusehen?


grüße
von Tommek
07.12.2005 22:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Format-Vorlagen Diskussion
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Format-Vorlagen Diskussion

Moin, hab eigentlich immer Perricum als Vorlage benutzt (leichter zu erreichen als die anderen Dinger ;) ). Was mich noch stört in der aktuellen Version ist folgendes: Erwähnungen * Aventurische Boten: AB 9, AB 16, AB 18, AB 64, AB 65, AB 66, AB 71, AB 73, AB 74, AB 105 Warum nicht wie zuvor? Aventu...
von Tommek
30.11.2005 14:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kein zugriff aufs Wiki
Antworten: 86
Zugriffe: 17212

Die Datenbank ist laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam....

Gerade wenn man Artikel mit vielen Links bearbeitet. Müssen wir über einen eigenen Server nachdenken?
von Tommek
03.09.2005 19:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki und Fanpro
Antworten: 42
Zugriffe: 5499

Verstehe den Einwurf MilesTegs überhaupt nicht. Die vorgebrachten Äußerungen haben doch mit meinem Beitrag nicht den geringsten Zusammenhang. Es geht nicht darum Fanpro bei Erstellung eines Lexikons zu helfen! Es geht ausschließlich um eine leichte Unterstützung des Wikis wie es bisher existiert. Ic...
von Tommek
01.09.2005 08:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki und Fanpro
Antworten: 42
Zugriffe: 5499

Wäre ja eine Möglichkeit das zu erstellen (Forenzugang und Wiki-Name) könnte ich in der Mail gleich mitschicken. Das Problem von T.R. scheint nicht Interesse sondern eher Zeitmangel zu sein.

grüße
von Tommek
30.08.2005 10:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki-Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Hatte gestern den selben Einfall. Könnte Hilfreich sein.

merkwürdig