Die Suche ergab 83 Treffer

von Tommek
10.12.2023 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen

Weil ich in der öffentlich einsehbaren Markendatenbank gesucht hab. Dere war durch die Significant GbR geschützt. Das ist allerdings ausgelaufen und wurde nicht wieder durch Ulisses angemeldet.

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... figuration
von Tommek
08.12.2023 00:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1183

Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen

Bezüglich der Möglichkeiten, eigene Publikationen für DSA/Aventurien zu veröffentlichen, hat sich ja recht viel getan in letzter Zeit. Scriptorium, ORC und ELF-Lizenz... Ich finde es (obwohl ich wahrscheinlich aus beruflichen Gründen rechtlich jetzt nicht völlig unbewandert bin) schwer den Überblic...
von Tommek
01.06.2023 20:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenstyle
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Forenstyle

@Rhonda Eilwind hier die Regeln für das Handy. Nutzbar via uBlock (Firefox):

Code: Alles auswählen

dsaforum.de###sticker > .inner > .compact.linklist.nav-main
dsaforum.de##.show-header.responsive.table1
dsaforum.de##.sticky-active #page-header :style(position: relative !important)
von Tommek
01.06.2023 20:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenstyle
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Forenstyle

War mir nicht bewusst, dass es so kompliziert ist einen zweiten Forenstyle zu installieren. Ich habe mir jetzt ein paar uBlock Regeln erstellt für den Desktop. Bezüglich der mobilen Ansicht schaue ich auch nochmal. Vielleicht mag es jemand verwenden, Ziel war den Platz auf dem Bildschirm etwas optim...
von Tommek
01.06.2023 19:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenstyle
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Forenstyle

forum2.png
Hier einmal ein "nachher"-Bild. Etwas mehr vom Forum zu sehen, die margin-top am "wrap" verhindern leider noch etwas bessere Platznutzung.
von Tommek
01.06.2023 18:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenstyle
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Forenstyle

Ich möchte z.B. den riesigen Header zur jeweiligen Forenaktion ausblenden. Der hat als Klasse aber nur: ".bg1 > td" Ich vermute das ist nicht eindeutig genug um nicht noch viel mehr zu zerstören. Da wäre eine Klasse "Forenaktion" z.B. super. Edit: und das "margin-top: 6rem;&...
von Tommek
01.06.2023 18:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenstyle
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Forenstyle

Ok das ist aber ja was ganz anderes, das hat nichts mit dem Theme zu tun sondern ist eine Erweiterung für die Anzeige von News und die würde in jedem Theme so aussehen. Aber die ganzen Menüs und Sticky-Header liegen doch am Style? Dann noch ein paar IDs in die News verteilen und alles ist perfekt.
von Tommek
01.06.2023 18:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenstyle
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Forenstyle

Was Rhonda sagt. Und es ist nicht nur diese Stelle. Man muss bei fast jedem Seitenaufruf eine 3/4 Seite nach unten scrollen um zum Inhalt zu kommen. Leider haben die Elemente auf der Seite auch keine eindeutigen Klassen oder IDs, so könnte ich sie selbst ausblenden bei Bedarf. Das mache ich hier sch...
von Tommek
01.06.2023 18:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenstyle
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Forenstyle

"Es wäre super wenn man einen alternativen, möglichst simplen Style auswählen könnte."
von Tommek
01.06.2023 18:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenstyle
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Forenstyle

Screenshot_20230601-182855.png
Sind wir im gleichen Forum unterwegs und habt ihr euch mal die Screenshots angeschaut? Hier sieht man einmal den interessanten Teil aus diesem Thread, Hervorhebung durch mich.
screen2.jpg
von Tommek
01.06.2023 09:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenstyle
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Forenstyle

Hier ein Beispiel für die Threadansicht. Es sind ca 90% unnütz verbrauchte Anzeige. thread.png Schlimmer ist es bei der Forenansicht. Ich sehe nicht einen relevanten Thread bei meiner Auflösung. Ich wäre für eine Alternative echt dankbar. forum.png Hier ein Gegenbeispiel aus meinem Forum, ich biete ...
von Tommek
31.05.2023 17:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenstyle
Antworten: 20
Zugriffe: 2858

Forenstyle

Moin, Es wäre super wenn man einen alternativen, möglichst simplen Style auswählen könnte. Die sticky header und viele der Verbesserungen sorgen (hoffentlich nicht nur) bei mir für viel Ablenkung. Besonders auf dem Telefon. Ein Standard phpbb Style wäre schön. Ansonsten ein Mobiloptimierter Style. Z...
von Tommek
11.05.2023 17:09
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 431
Zugriffe: 33964

Small Talk zu Forenaktionen

1-2 Minuten. Vielleicht macht man dann 3-4 Durchläufe wenn man nicht direkt den richtigen Prompt trifft.
von Tommek
11.05.2023 16:48
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 431
Zugriffe: 33964

Small Talk zu Forenaktionen

Irike ich mache die mit Midjourney. Frostgeneral es gibt wieder free-tiers bei Midjourney seit der Einführung der v5.1. Ich habe mir da allerdings einen Pro-Account geholt, weil ich damit Antamar bebildere. Unfassbar was man früher da für Geld hätte ausgeben müssen. Habe da mittlerweile Bilder im W...
von Tommek
11.05.2023 14:25
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 431
Zugriffe: 33964

Small Talk zu Forenaktionen

rabenmund.jpg
Ich wäre für einen eher "gezeichneten" Stil. Bild zur freien Verwendung von mir erstellt.
von Tommek
05.05.2023 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Digitale Battlemaps Drucken
Antworten: 5
Zugriffe: 1265

Digitale Battlemaps Drucken

Kommt drauf an :D Ich habe sie immer so groß gedruckt (selbst), dass unsere alten Armalion Zinnfiguren drauf passten. Dann aber mit meinem Laserdrucker und ganz normalen Papier. Dann stört auch nicht der Cola-Glasring drauf oder die mit dem Stift gemalten Pfeile und Wirkungskreise. Idealerweise mit ...
von Tommek
29.04.2023 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78638

DSA Forensterben

Was zu beweisen war... :lol:
von Tommek
29.04.2023 08:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78638

DSA Forensterben

Was ist denn das für ein Strohmannargument? Jeder darf soviel Kritik üben wie er möchte. Ich sage nur, das Maß hat sich in den Jahren verändert. Und es wird heute weniger eine neue Chance gesehen, als versucht den Status Quo zu erhalten. Nur ist dieser Status Quo schon auf einem ganz anderen Niveau ...
von Tommek
29.04.2023 00:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78638

DSA Forensterben

Er ist ja auch nicht der einzige der diese Stimmung verbreitet.
von Tommek
28.04.2023 23:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78638

DSA Forensterben

Frostgeneral hat geschrieben: 28.04.2023 19:38...

Deswegen lasse ich mir als Kritiker dieses Recht nicht nehmen.
Passt ja auch zu meiner Feststellung, dass wir mittlerweile mehr Kritiker als Kreative haben. In Foren wurde sich früher häufig dazu ausgetauscht neue Dinge zu erschaffen, zu zeigen oder zu teilen. Jetzt gibt es das immer weniger.
von Tommek
24.04.2023 11:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78638

DSA Forensterben

Mir geht es doch nicht um Kritik am erstellten Material. Sondern an der böswilligen Auslegung der Verlagsvorgaben, siehe https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=7&t=26235 Ähnliche Panik gab es davor schon mit der Impressumspflicht, die aber so gut wie gar keine DSA-Fanseiten betraf, da wurde aber vo...
von Tommek
24.04.2023 09:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78638

DSA Forensterben

Auch wenn es speziell um Foren geht, möchte ich die Diskussion nochmal auf "Fan-Seiten" allgemein richten. Ich habe das Gefühl die Bedenkenträger haben überhand genommen in unserer kleinen Nische. "Früher" wurde ganz oft einfach gemacht. Das heißt nicht, dass es damals schon zu e...
von Tommek
20.04.2023 15:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78638

DSA Forensterben

Ich glaube der Eindruck ist verfälscht. Es gibt heute sicherlich mehr kostenloses Zeug, aber das Verhältnis hat sich einfach massiv verschoben. Und Google hilft auch nicht gerade dabei die alten/aktuellen kostenlosen Sachen zu finden. Die ersten Ergebnisseiten sind mit Werbung vollgeklatscht, die Er...
von Tommek
19.04.2023 22:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78638

DSA Forensterben

... Den größten Todesstoß hat idese unverständliche CopyrightrechtsverordnungtfürInternetezc. ausgelöst, deswegen wurde das DereGlobus-Projekt-Forum geschlossen (was vermutlich nicht nötig gewesen wäre). Warum gab es so eine Hysterie eigentlich? Waren die Regeln so viel unverständlicher geschrieben...
von Tommek
08.07.2022 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407937

Publikationsstrategie von Ulisses

Man muss als Facebookseiten-Betreiber aber Interaktionen mit seinem Publikum erzeugen. Ansonsten wird man vom Algorithmus abgestraft und fliegt aus der Timeline der Abonennten. Das geforderte verlinken auf eine zentrale Stelle ist da das schlimmste was man dann machen könnte. Da Facebook ja bemerkt,...
von Tommek
17.05.2022 09:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A62 Firuns Land (Solo)
Antworten: 10
Zugriffe: 6155

A62 Firuns Land (Solo)

Eins der wenigen Solos in denen die NPCs etwas Farbe bekommen und man die eine oder andere Entscheidung von Ihnen abhängig macht, ohne nur auf den eigenen Helden zu schauen. Aus heutiger Sicht bedient es schön die Klischees der Nordregion und alles Schwarzdunkle ist noch weit entfernt. Kann man auch...
von Tommek
13.03.2022 11:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203467

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Setting ist ein Mausoleum in dem die Geisterscheinungen der dort bei den Bauarbeiten verstorbenen Arbeiter ihrem "Tagwerk" nachgehen.

Die Heldengruppe betritt das Bauwerk und ein Krieger ruft erstaunt: "Das ist kein Grab! Das ist eine Mine!"
von Tommek
10.03.2022 10:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B07 - Borbarads Fluch
Antworten: 50
Zugriffe: 20175

B07 - Borbarads Fluch

Mitzeichnen ist für mich noch ok. Aber die Szenenschinderei verdirbt den Spaß leider. Losgelöst vom Hintergrund bleibt ein langatmiges 08/15 Solo.
von Tommek
30.07.2021 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78638

DSA Forensterben

Zakkarus zumindest die Inhalte von https://www.kyndoch.de wurden in die Wiki Aventurica überführt damals. Besonders die Meisterhinweise. Es ist mitte bis Ende der 2000er viel Bewegung bei den privaten Homepages gewesen. Einiges war mit den neuen Regionalbeschreibungen auch schlicht nicht mehr nötig...
von Tommek
17.03.2021 22:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Allerlei Fernkampf
Antworten: 32
Zugriffe: 4799

Allerlei Fernkampf

Vielleicht bin ich zu spät, bei uns habe ich unterschiedlichen Fernwaffen verschieden hohe Boni auf die Wundschwelle gegeben. Je nach Durchschlagskraft ergibt sich da Abwechslung und man kann den Spieler auch mit besonderen Waffen belohnen. Die Wunden bilden schön die Behinderung durch Pfeile oder B...