Die Suche ergab 1176 Treffer

von Bloodyheaven
13.10.2016 17:45
Forum: Spielersuche
Thema: [Landshut] Mitspieler gesucht für DSA 4.1 Gruppe
Antworten: 0
Zugriffe: 198

[Landshut] Mitspieler gesucht für DSA 4.1 Gruppe

Hallo, da du weiter gelesen hast, schreib mich einfach an. Wir sind eine DSA 4.1 Spielgruppe in Landshut, suchen Spieler/in um die Gruppe zu verstärken. Gespielt jeden zweiten Samstag ab 13:00 Ende offen. Wir sind gerade in dem schönen Städchen Andergast, was sowohl für neueinsteiger als auch erfahr...
von Bloodyheaven
25.07.2014 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Proviant (& Wasser)
Antworten: 19
Zugriffe: 2748

Re: Proviant (& Wasser)

Vorab einmal ein Danke, an alle die sich Gedanken gemacht haben. Ich wollte im Grunde, eine realistische Lösung und beispiele wie man es für ein Wildnisabenteuer handhaben sollte. Ohne dabei den Realismus aus den Augen zu verlieren und die Helden mit Regeln und Proben zuzumüllen. Dazu interessierte ...
von Bloodyheaven
23.12.2013 10:18
Forum: Spielersuche
Thema: [Landshut] DSA4 Kampagnengruppe sucht neue Mitspieler
Antworten: 0
Zugriffe: 139

[Landshut] DSA4 Kampagnengruppe sucht neue Mitspieler

Hallo erstmal, wir spielen in etwa alle drei Wochen am Samstag, eventuell wollen wir auch mal am Sonntag spielen. Wir spielen wie der Betreff schon sagt Kampagnen. Wenn jemand Interesse hat bitte eine Mail an Uhl haasM @googl email.com (ohne Lehrzeichen) Auch wenn Fragen auftauchen einfach mal Schre...
von Bloodyheaven
03.04.2012 04:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki wochenlang off?
Antworten: 51
Zugriffe: 5641

Re: Wiki wochenlang off?

:rolleyes: Da bin ich mal auf einen Scherz hereingefallen... Ich war ja auch sehr erleichtert als es wieder funktionierte ^.^ Da habt ihr mich ziemlich dran gekriegt, aber da war ich sicherlich nicht der einzige der besorgt war :oops: Hoffe ich doch mal, die Seite ist eine große Erleichterung im Inf...
von Bloodyheaven
01.04.2012 10:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki wochenlang off?
Antworten: 51
Zugriffe: 5641

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hallo,

wiki ist off, weis jemand genaueres darüber?

danke schon einmal im Vorraus.
von Bloodyheaven
22.03.2012 20:55
Forum: Spielersuche
Thema: [Landshut an der Isar] Held/in für Runde in Auloh
Antworten: 1
Zugriffe: 281

[Landshut an der Isar] Held/in für Runde in Auloh

Den Zwölfen zum Gruße, einmal mehr suche ich nach dem einen oder anderen Helden welcher in Landshut mit uns in die Welt von Aventurien eintauchen will. Wir sind einmal mehr eine zu kleine Gruppe DSA4.1 Spieler und suchen daher dringend neue Helden welche die Klingen und Stäbe mit uns vereinen. Es wä...
von Bloodyheaven
02.03.2012 10:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schiesspulver in Aventurien die xte
Antworten: 195
Zugriffe: 6221

Re: Schiesspulver in Aventurien die xte

Meiner Meinung nach, ist die DSA Welt mit Magie zu erklären. Worin auch der Unterschied zwischen Chemie und Alchemie liegt. In dsa gibt es bereits eine grundform des Schießpulvers: Feuerwerk (Geheimwissen der Alchemisten). Aus dem Feuerwerk ging auch die Entwicklung der Schusswaffen herfor oder zumi...
von Bloodyheaven
02.03.2012 10:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich
Antworten: 52
Zugriffe: 2727

Re: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich

Er will Söldner um mehr Macht zu haben. (Denke ich, werde aber noch mal mit ihm reden um das genauer zu ergründen.) Ein Zwergenkrieger auf der Reise durch den Svelt. Die Kampagne welche ich selbst geschrieben habe wird im Anschluss in den Süden nach Thalusia gehen. Also ein Reiseexpeditions/ Schatzs...
von Bloodyheaven
29.02.2012 22:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich
Antworten: 52
Zugriffe: 2727

Re: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich

So, im Moment weis ich noch nicht wie viele er anheuern will, vermute aber hauptsächlich als zusätzliche Begleiter. Es kommt mir noch eine Frage auf, wenn er die Mietlinge mit nehmen will, also auf eine weitere Reise. Wie würdet ihr das bei den Kosten und der Bereitschaft ansehen? Die Meisten Aventu...
von Bloodyheaven
28.02.2012 21:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich
Antworten: 52
Zugriffe: 2727

Re: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich

das ging schnell :)

Das ist wahr, die Finanzen regeln das relativ schnell.
Das Talent Kriegskunst regelt es, dachte ich mir schon fast...
Doch wie regelt es das?
von Bloodyheaven
28.02.2012 20:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich
Antworten: 52
Zugriffe: 2727

HIlfe, Mein Spieler will Soldaten oder wie erobere ich

Hallo, als erstes ich bin seit langer Zeit einmal wieder hier und freue mich mit einer anregenden Diskusion zu beginnen. Wir spielten einfach wie immer, doch auf einmal hat einer meiner Spieler die fixe Idee einen Knappen und einige Soldaten haben zu wollen. Auch wenn es mit dem Char den er hat nich...
von Bloodyheaven
05.08.2011 13:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakterschaffung Flammenschwert
Antworten: 71
Zugriffe: 3207

Re: Artefakterschaffung Flammenschwert

Im Grunde ist es nicht möglich etwas wie ein Flammenschwert bei DSA zu bauen. Jedoch mit dem zu seltenen Waffe des Elements (Pfeil des Elements) könnte man es als meister Begründen. So warum sollte es den unbedingt ein Artefakt sein? In der Alchemie gibt es die Möglichkeit mit [Name einfügen] versch...
von Bloodyheaven
05.08.2011 13:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magierschwert
Antworten: 59
Zugriffe: 1925

Re: Magierschwert

Danke für die vielen Antworten und Anregungen. Der Kusliker Säbel als Basis ist natürlich eine gute Idee und mit der ausformulierung in WdZ kann ich nun schon mal besser arbeiten. Die Strafe würde ich nach vorherschender Gilde wählen: Dazu zählen auch Organisationen oder ansässige Magier. rechts : A...
von Bloodyheaven
02.08.2011 11:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magierschwert
Antworten: 59
Zugriffe: 1925

Re: Magierschwert

Danke erst einmal für euere Beiträge. Erlaubt sind Gildenmagiern laut WdZ: Blanke Waffen bis 60 cm Länge Hiebwaffen bis 100 Unzen Der ‚Ehrendegen‘ bis 80cm / 40Unzen Kann mir jemand sagen auf welcher Seite es zu finden ist, da ich dies nicht ausmachen kann. Dies wäre dann eine gute Richtlinie. Wie g...
von Bloodyheaven
29.07.2011 15:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magierschwert
Antworten: 59
Zugriffe: 1925

Re: Magierschwert

So da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Dann eben Codex Albyricus um es richtig zu benennen, wobei es nicht darum geht. Was wenn der Magier nicht traditionell veranlagt ist? Was spricht dagegen wenn man so ein „Magierschwert“ bauen (einführen) würde. Das Kurzschwert ist mehr ein Dolch (und meiner...
von Bloodyheaven
29.07.2011 13:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magierschwert
Antworten: 59
Zugriffe: 1925

Magierschwert

Hallo, so ich versuche euch mal in eine Überlegung mit einzubeziehen. Ich spiele im Moment eine Magierin, deren Vater ein Schmied ist und deshalb auch etwas Ahnung von der Materie hat. Im Abenteuerverlauf ergab es sich nun das diese sich als Waffenschmiedin versucht. Nun stellt sich die Frage, da wi...
von Bloodyheaven
21.06.2011 10:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: exotische Reittiere
Antworten: 73
Zugriffe: 5132

Re: exotische Reittiere

Nach Romanen und NSC können, gab es da schon einige die einen Drachen aus Haustier hatten und auf diesem durch die Welt flogen. Der Herr Rohezahl soll einer von ihnen gewesen sein oder war es da nicht anders herum... :P Was noch gar nicht gekommen ist sind Untote Pferde, einmal wieder besonders Exot...
von Bloodyheaven
20.04.2011 12:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Proviant (& Wasser)
Antworten: 19
Zugriffe: 2748

Proviant (& Wasser)

Hallo ihr Lieben, da ich in der Suchfunktion nichts gefunden haben und mir dieses Thema seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet, stelle ich euch einmal eine „Frage“. Wie handhabt ihr es in euerer Gruppe, mit der essen und trinken Frage bei dem Wildnisaufenthalt. Ein Held kommt am Tag mit einem Ste...
von Bloodyheaven
13.04.2011 13:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio - Abenteurer nützliche Anwendung
Antworten: 263
Zugriffe: 7752

Re: Animatio - Abenteurer nützliche Anwendung

Hallo erstmal, nun bin ich einmal auf eine „ganz andere“ Idee gekommen, wäre es möglich den Animatio in der Zauberwerkstadt mittels Syntese mit dem Motorikus so zu kombinieren das man den Animatio, eine Zeit bewusst steuern kann. (Ja ein anderer Thead wäre vielleicht passender, jedoch passt es doch ...
von Bloodyheaven
11.04.2011 16:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio - Abenteurer nützliche Anwendung
Antworten: 263
Zugriffe: 7752

Re: Animatio - Abenteurer nützliche Anwendung

Hallo ihr lieben Tüftler, da ich einmal glauben will, das der Ersteller hier allgemein hilfreiche „Animatio Artefakte“ möchte und nicht nur Killerartefakte, finde ich den Link der Suchfunktion nicht sehr empfehlenswert. Nun aber einige Beispiele wie ich ihn mir gut vorstellen kann. In einem direkten...
von Bloodyheaven
09.01.2011 14:11
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler in und um Dingolfing/ Landshut gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: Spieler in und um Dingolfing/ Landshut gesucht

wohl keiner im Forum.
Das ist schade...
von Bloodyheaven
23.12.2010 13:34
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler in und um Dingolfing/ Landshut gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Spieler in und um Dingolfing/ Landshut gesucht

Hallo, wir suchen einen Mitspieler oder Mitspielerin, für Samstags. Unsere Gruppe ist gemischt und wir spielen DSA 4.1 mit 120 GP. Derzeit sind wir Inklusive Meister nur zu dritt, vielleicht bald wieder zu viert, aber das muss sich noch zeigen. Wenn ihr Lust habt uns kennen zu lernen, würden wir uns...
von Bloodyheaven
12.03.2010 08:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Marktplatz] Dorf Mandras
Antworten: 205
Zugriffe: 8484

Re: [OOC][Marktplatz] Dorf Mandras

Ich habe mal wieder etwas Geschrieben
von Bloodyheaven
12.03.2010 08:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Reise "Dorf" Mandras] Augen im Sand
Antworten: 716
Zugriffe: 15446

Re: [Reise "Dorf" Mandras] Augen im Sand

Die Nacht im Freien verbringend, haben die meisten eine Anstrengende Nacht vor sich. Weheklagende Menschen in verzweiflung um den Verlorenen Besitz oder von Geliebten Menschen. Auch die Reisegruppe hat wohl den ein oder anderen Verloren. Die ersten Sonnenstrahlen offenbaren ein Bild des Grauens, das...
von Bloodyheaven
26.01.2010 10:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Reise "Dorf" Mandras] Augen im Sand
Antworten: 716
Zugriffe: 15446

Re: [Reise "Dorf" Mandras] Augen im Sand

Einer der Dorfbewohner zieht die Augenbraue nach oben. Sumpfig Fragt er dann, und schüttelt nach einem weiteren Moment den Kopf. In diesem Augenblick zittert und rüttelt der Boden erneut, doch nicht mehr so schwer wie zuvor. Doch reicht dies aus, euch eine Staubwolke aus der Dukelheit entgegenzupust...
von Bloodyheaven
26.01.2010 10:15
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Marktplatz] Dorf Mandras
Antworten: 205
Zugriffe: 8484

Re: [OOC][Marktplatz] Dorf Mandras

Ich habe im Moment etwas Prüfungsstress, ich komme nicht so dazu was ihr sicherlich bemerkt habt.

Ich versuche aber hin und wieder reinzuschaun.
von Bloodyheaven
21.12.2009 14:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Das Dorf Mandras [Nur bei Anmeldung teilnehmen]
Antworten: 147
Zugriffe: 4515

Re: Das Dorf Mandras [Nur bei Anmeldung teilnehmen]

Der Nebel zieht herauf und die Zeit vergeht, so mancher der neu in diesem Dorf angekommen war hat Seine Bleibe in der seltsamen Karawanserei gefunden, auch wenn kein Wirt hier sein Gold verdienen will, kann man eines der Zimmer beziehen natürlich ist es noch nicht gut eingerichtet, doch wer weis ein...
von Bloodyheaven
18.12.2009 10:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Reise "Dorf" Mandras] Augen im Sand
Antworten: 716
Zugriffe: 15446

Re: [Reise "Dorf" Mandras] Augen im Sand

Wenigstens kommt nicht wieder so ein Sturm und das Sumobeben ist vorbei. Nach einer Weile beruhigen sich die Menschen, sie machen den eindruck als wollen sie Warten bis in einpaar Stunden die Sonne aufgeht um nicht über trümmer zu fallen. OOC: Ich lasse euch noch mal etwas Zeit zum spekulieren, PN ...
von Bloodyheaven
08.12.2009 09:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Am Wegesrand einer Vielbefahrenen Straße ins Nirgendwo
Antworten: 240
Zugriffe: 7538

Re: Am Wegesrand einer Vielbefahrenen Straße ins Nirgendwo

Der große Südländer streckt sich, immer noch darauf bedacht die Handflächen nach außen zu halten.
So ihr erlaubt, der werte Zwerg wollte mir bei einem Persönlichen anliegen meine Familie betreffend helfen. Es ist mir eine Freude euch Jiralon kennen lernen zu dürfen.
von Bloodyheaven
08.12.2009 09:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Reise "Dorf" Mandras] Augen im Sand
Antworten: 716
Zugriffe: 15446

Re: [Reise "Dorf" Mandras] Augen im Sand

Auf dem Innenhof finden sich nach und nach mehrere Menschen ein, die Blicke voller Angst. Auch sie fragen sich was hier los sein mag, aber die Ratlosen Gesichter im Fahlen Kerzen und Fackellicht sagen das auch sie nicht wissen was hier geschehen ist. Ein Kind das sich die Nase zuhält meint mit quiek...