Die Suche ergab 6 Treffer

von StipenTreublatt
01.02.2018 15:58
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 2814

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Im WA legen wir solchen Kleinkram nur in eigenen Artikeln an, weil die dann schnell ausbaufähig sind, und man so auch immer die passenden Quellen auflisten (und erweitern) kann.

Bei Ilaris ist es halt fraglich, inwiefern solche Kleinartikel da noch weiter ausgebaut werden (sollen/können). Aber mir ist auch das recht, das Wiki hat keine Platzprobleme. Und wie gesagt kann man leicht eine übersichtliche Tabelle aus den Einzelartikeln erstellen.
von StipenTreublatt
01.02.2018 15:19
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 2814

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Wow, hattet ihr die Artikel schon in einem eigenen Wiki irgendwo? :grübeln:

Anfänglich gab es ja Probleme mit dem Zeichensatz (Bsp: Ilaris:Kältestarre), aber das scheint ja jetzt behoben.

Ansonsten: Alles in Ordnung. Nur die Kategoriebeschreibungen müssen halt noch erstellt werden.
von StipenTreublatt
31.01.2018 17:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 2814

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

So, der Namensraum ist erstellt. Fröhliches Artikelerstellen wünsche ich! :)
von StipenTreublatt
31.01.2018 17:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 2814

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

kk, dann mache ich das.

Gibt da allerdings ein paar Besonderheiten bei MediaWiki-Namensräumen - bis ich das ok gegeben habe, bitte keine neuen "Ilaris"-Artikel anlegen.
(Ich denke nämlich, dass es hier sinnvoll ist, einen "richtigen" Namensraum anzulegen, dann kann man den auch richtig durchsuchen etc)

(Die bereits erstellten muss ich kurz verschieben, sonst werden die nach der Änderung nicht mehr gefunden)

@Gorbalad Den Artikel hatte ich noch nicht gesehen. :)
von StipenTreublatt
31.01.2018 17:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 2814

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Kann ich machen - aber dann müsst ihr bei jedem eigenen Artikel "Ilaris" hinzufügen, wenn ihr ihn verlinken wollt.

Bsp: Du erstellst den Artikel "Ilaris:Kampfregeln", und möchtest dort auf euren "Waffenschaden"-Artikel verlinken. Dann musst du [[Ilaris:Waffenschaden|Waffenschaden]]" schreiben, um einen vernünftig aussehenden Link zu erzeugen.

Wenn dir das bewusst ist und du das genau so willst, erstelle ich den neuen Namensraum.
von StipenTreublatt
31.01.2018 17:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 2814

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Selbstverständlich könnt ihr das Wiki Aventurica dafür nutzen.

Wie wir das mit den Namensräumen machen... weiß ich auch noch nicht. Kommt darauf an, wie viele Seiten ihr erstellen wollt, und wie die heißen sollen.

Einfach mal anfangen, dann sehen wir weiter. :)