Die Suche ergab 10 Treffer

von StipenTreublatt
16.02.2018 12:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1162

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Ressourcen für Kryptowährungen aufzuwenden ist mMn das Sinnloseste, was in den letzten Jahren erfunden wurde. Das Zeug wird derzeit noch von einem winzigen Bruchteil der Bevölkerung genutzt und hat bereits einen riesigen Energieverbrauch. Hochgerechnet auf die gesamte Bevölkerung ist das der reine Wahnsinn.

Zudem wird es, da es so schön anonym ist, natürlich sehr gerne von Kriminellen genutzt. Hat ja seinen Grund, dass Ransomware immer Bezahlung in Kryptowährungen verlangt.

Ich denke also nicht, dass ich so etwas unterstützen möchte.
von StipenTreublatt
09.12.2017 16:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1162

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Na, würde mich aber wundern, wenn bei dieser Änderung nicht auch für Patreon etwas extra herausspringen würde. :)

Im Übrigen einfach mal Cifers Beitrag lesen - Patreon hat es mit dieser Änderung offensichtlich geschafft, die Überweisungsgebühren, die insgesamt für alle Beitragenden fällig werden, in die Höhe zu treiben. Was auch mir nicht so als die schlaueste Idee erscheint.
von StipenTreublatt
09.12.2017 13:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1162

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Interessanter Hinweis, danke! :D
von StipenTreublatt
09.12.2017 08:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1162

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Danke für die Info. Da hat die Gier amerikanischer Manager wohl mal wieder zugeschlagen.
von StipenTreublatt
04.12.2017 19:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1162

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Lohnt sich nur wenn wir Stoerrebrand überreden können, die Gebühren zu bezahlen. :rohal:
von StipenTreublatt
04.12.2017 18:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1162

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Cifer hat geschrieben:
03.12.2017 19:16
Denkt ggf. auch daran, dass solche Einnahmen euch möglicherweise rechtlich als kommerziell dastehen lassen
Hmmja, da müssen wir uns informieren.
Cifer hat geschrieben:
03.12.2017 19:16
ich weiß ja grad nicht, inwiefern DSAforum und Wiki in irgendeiner Form jenseits von "wir stecken da als Privatpersonen regelmäßig mal ein paar Euro rein und manchmal rufen wir auch zu Spenden auf" organisiert sind.
Gar nicht. :)
von StipenTreublatt
03.12.2017 12:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1162

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Also unter der Prämisse "Ulisses kriegt mehr Geld" kann man bestimmt mit Ulisses Kontakt aufnehmen.

Problem bei der Idee: Ich werde sicherlich nicht noch mehr meiner Freizeit investieren (indem ich Zusatzseiten erstelle), damit jemand anders mehr Geld verdient. :)
von StipenTreublatt
01.12.2017 12:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1162

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Raul Ehrwald hat geschrieben:
01.12.2017 10:50
sie treiben nicht die monatlichen Fixkosten hoch.
Der Server bedeutet eben monatliche Fixkosten für uns - da wären monatliche Einnahmen, um das zu decken, schon ganz praktisch. :)
Man kann die Zahlungen ja auch jederzeit wieder einstellen.
Cavia hat geschrieben:
01.12.2017 10:28
da weiß ich nicht, ob es im Forum und der Wiki überhaupt noch mögliche Erweiterungen gibt.
Zum Forum kann ich nichts sagen, aber beim Wiki wäre noch einiges möglich. :)

Die Sache ist die, dass Patreon gewöhnlicherweise für Künstler eine richtige Einnahmequelle ist, wir hingegen hier nur Serverkosten decken wollen. Wenn der Überschuss auf mein Privatkonto fließen würde, würde ich natürlich auch irgendwelche goals und goodies anbieten... möchte ich aber gar nicht. Hobby soll Hobby bleiben und nicht in Stress ausarten. :)
von StipenTreublatt
01.12.2017 06:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1162

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Amaryllion hat geschrieben:
30.11.2017 20:09
Ist Patreon für euch einfacher als die bisherige Lösung?
Das weiß ich nicht, da ich mich mit der Seite noch nie näher beschäftigt habe. :)

Ich könnte allerdings mal meine Frau fragen, die unterstützt da jemanden. Wobei sie da ja dann nur die Perspektive als Unterstützer kennt.

Und Orkenspalter kann ich auch mal kontaktieren, danke für den Tipp, @Sarafin . :)
von StipenTreublatt
30.11.2017 18:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 1162

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Wir sind hinter den Kulissen am Überlegen, das Wiki Aventurica auf einen neuen Server umzuziehen*, und Zorni kam dabei auf die Idee, die anfallenden Kosten über https://www.patreon.com/ zu finanzieren (Wiki und Forum könnten dabei womöglich auch wieder gemeinsam auf einem Server laufen - was Kosten sparen würde).

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob genügend Leute bereit wären, sich daran zu beteiligen.? Habt ihr Erfahrungen mit Patreon? Meint ihr, die Seite ist für unsere Zwecke geeignet?

*Dies würde auch das derzeitig vorhandene Problem mit dem https-Zugang zum Wiki & Forum lösen.