Die Suche ergab 3529 Treffer

von StipenTreublatt
13.01.2018 17:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Die Paligan-Akten
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Spielbericht Die Paligan-Akten

Liebes Reisetagebuch, Wir sind jetzt wieder auf der Rückfahrt und haben die wichtigen Dokumente im Gepäck. Besser gesagt: Ich habe die wichtigen Dokumente im Gepäck! Es war, um es vorsichtig auszudrücken, eine interessante Erfahrung, auf diesem mittelreichischen Adelssitz zu Gast zu sein. Aber der ...
von StipenTreublatt
12.01.2018 19:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: wiki-aventurica Facebook-Page
Antworten: 4
Zugriffe: 157

wiki-aventurica Facebook-Page

Wer möchte kann soetwas natürlich gerne machen. Da ich selbst diese Plattform aber nicht verwende, werde ich mich daran nicht beteiligen.
von StipenTreublatt
05.01.2018 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12169
Zugriffe: 360363

Der Geburtstagsthread

Hey, danke für die Glückwünsche (die ich dank der Benachrichtigungsfunktion diesmal sogar mitbekommen habe, thx Zornbold und Fenia!). :)

Oh, und etwas verspätet dann auch noch Glückwunsch an Sky (noch so ein Winterkind). :cookie:
von StipenTreublatt
05.01.2018 15:54
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5] Die Paligan Akten (11.8.) [beendet]
Antworten: 208
Zugriffe: 6181

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

19:45, alles klar. :)
Bis dann!
von StipenTreublatt
26.12.2017 09:28
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 477
Zugriffe: 79076

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ist schon der Fall, Bsp Gardianum: In der Infobox oben stehen die Angaben der aktuellen Regeledition, und die Infos zu älteren Editionen stehen unter der entsprechenden Überschrift.
von StipenTreublatt
25.12.2017 18:50
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 477
Zugriffe: 79076

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Richtig, das ist ein Überbleibsel, das in die Tonne kann. :)
von StipenTreublatt
25.12.2017 18:00
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5] Die Paligan Akten (11.8.) [beendet]
Antworten: 208
Zugriffe: 6181

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

30. geht auch bei mir.
von StipenTreublatt
16.12.2017 09:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 4995

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ssd'Nvv hat geschrieben:
16.12.2017 00:03
ein freier Markt reguliert sich selbst, ein regulierter Markt tötet sich selbst oder andere
Guter Scherz! :lol:

Einfach mal in die Geschichtsbücher schauen, was ein "freier Markt" so an Verwerfungen erzeugen kann, und dann über den Satz noch mal nachdenken.
von StipenTreublatt
14.12.2017 12:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 1171

Brainstorming zu Phexens Hallen

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
12.12.2017 23:21
Ähm ja, dann muss die Handelsplattform weg.
*seufz*
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
12.12.2017 23:21
Wenn das Mondpreise sind dann ist das so, dann ist das kein Wucher sondern der Wert des Ojektes für den Käufer.
Gesprochen wie ein Wahrer Kapitalist(TM). Herzlichen Glückwunsch, du bist im Mainstream dieser Gesellschaft! :cookie:
von StipenTreublatt
12.12.2017 21:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 1171

Brainstorming zu Phexens Hallen

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
12.12.2017 18:58
Er hat also Profit aus seinem Mehraufwand bzw. seinem Wissen schlagen wollen, klingt für mich nicht verdammenswert.
Ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum wir jemandem anders dabei helfen sollten, Profit zu machen. Zumal auf Kosten der Leute, die wirklich an dem Zeug interessiert sind.
von StipenTreublatt
09.12.2017 16:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Na, würde mich aber wundern, wenn bei dieser Änderung nicht auch für Patreon etwas extra herausspringen würde. :) Im Übrigen einfach mal Cifers Beitrag lesen - Patreon hat es mit dieser Änderung offensichtlich geschafft, die Überweisungsgebühren, die insgesamt für alle Beitragenden fällig werden, in...
von StipenTreublatt
09.12.2017 13:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Interessanter Hinweis, danke! :D
von StipenTreublatt
09.12.2017 08:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Danke für die Info. Da hat die Gier amerikanischer Manager wohl mal wieder zugeschlagen.
von StipenTreublatt
08.12.2017 07:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 477
Zugriffe: 79076

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)


Wenn sowas auffällt, einfach entsprechend auf der inoffiziellen Errata-Seite kommentieren.
von StipenTreublatt
07.12.2017 12:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 1171

Brainstorming zu Phexens Hallen

Ich glaube nicht, PH so bedeutsam sind, dass jemand extra für den hiesigen Handel eine limitierte Edition so oft bestellt, dass der Markt dadurch verknappt ist. Mit Glauben ist das so eine Sache. :) Es ist uns ein Beispiel bekannt, in dem jemand auf diversen Plattformen bestimmte (alte) Sachen güns...
von StipenTreublatt
05.12.2017 16:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 1171

Brainstorming zu Phexens Hallen

Es geht uns nicht um die Käufer, sondern um die Verkäufer, die vorher den Markt leerkaufen, um die Sachen dann als "Raritäten" zu verschachern. Für solche wollen wir keine Plattform bieten.

Lösungen, die Moderatoren mehr Arbeit machen, sehe ich persönlich übrigens kritisch.
von StipenTreublatt
05.12.2017 14:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 1171

Brainstorming zu Phexens Hallen

Preisgrenze einführen. Erstveröffentlichungspreis würde sich anbieten. Damit muss der im thread genannte Preis natürlich auch bindend sein - wer den erlaubten Preis im thread nennt, per PN aber plötzlich zickt, fliegt.
von StipenTreublatt
04.12.2017 19:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Lohnt sich nur wenn wir Stoerrebrand überreden können, die Gebühren zu bezahlen. :rohal:
von StipenTreublatt
04.12.2017 18:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Denkt ggf. auch daran, dass solche Einnahmen euch möglicherweise rechtlich als kommerziell dastehen lassen Hmmja, da müssen wir uns informieren. ich weiß ja grad nicht, inwiefern DSAforum und Wiki in irgendeiner Form jenseits von "wir stecken da als Privatpersonen regelmäßig mal ein paar Euro rein ...
von StipenTreublatt
03.12.2017 12:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Also unter der Prämisse "Ulisses kriegt mehr Geld" kann man bestimmt mit Ulisses Kontakt aufnehmen.

Problem bei der Idee: Ich werde sicherlich nicht noch mehr meiner Freizeit investieren (indem ich Zusatzseiten erstelle), damit jemand anders mehr Geld verdient. :)
von StipenTreublatt
02.12.2017 17:18
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wolkenturm Material gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 673

Wolkenturm Material gesucht

Grabstein hat geschrieben:
02.12.2017 15:31
Und da ich den Eindruck habe, dass zum Beispiel nach Galottas Ende häufiger gefragt wird: Darf man den Kram hier vom Forum aus als download anbieten?
Nein, dürfen wir definitiv nicht. Den Grund hat Curthan schon genannt.
von StipenTreublatt
01.12.2017 12:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

sie treiben nicht die monatlichen Fixkosten hoch. Der Server bedeutet eben monatliche Fixkosten für uns - da wären monatliche Einnahmen, um das zu decken, schon ganz praktisch. :) Man kann die Zahlungen ja auch jederzeit wieder einstellen. da weiß ich nicht, ob es im Forum und der Wiki überhaupt no...
von StipenTreublatt
01.12.2017 06:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Ist Patreon für euch einfacher als die bisherige Lösung? Das weiß ich nicht, da ich mich mit der Seite noch nie näher beschäftigt habe. :) Ich könnte allerdings mal meine Frau fragen, die unterstützt da jemanden. Wobei sie da ja dann nur die Perspektive als Unterstützer kennt. Und Orkenspalter kann...
von StipenTreublatt
30.11.2017 18:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Wir sind hinter den Kulissen am Überlegen, das Wiki Aventurica auf einen neuen Server umzuziehen*, und Zorni kam dabei auf die Idee, die anfallenden Kosten über https://www.patreon.com/ zu finanzieren (Wiki und Forum könnten dabei womöglich auch wieder gemeinsam auf einem Server laufen - was Kosten ...
von StipenTreublatt
28.11.2017 12:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten
Antworten: 19
Zugriffe: 891

Ein paar Fragen zu den Fähigkeiten des 2ten Gezeichneten

Der 2. Gezeichnete in unserer Runde hatte sehr viel Spaß mit seinem Zeichen... die besten Einsatzmöglichkeiten kamen aber erst ein ganzes Stück nach Bastrabuns Bann.
von StipenTreublatt
23.11.2017 07:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: SSL Zertifikat ist ausgelaufen
Antworten: 12
Zugriffe: 1335

SSL Zertifikat ist ausgelaufen

Vor dem Serverwechsel ändert sich daran nix mehr.
von StipenTreublatt
16.11.2017 12:25
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5] Die Paligan Akten (11.8.) [beendet]
Antworten: 208
Zugriffe: 6181

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Samstage gehen nicht, alles andere kann ich mir freiräumen. Habe mich mal dementsprechend eingetragen.
von StipenTreublatt
29.10.2017 13:18
Forum: Smalltalk
Thema: Katalonien, unabhängig
Antworten: 46
Zugriffe: 1163

Katalonien, unabhängig

Zu dem Referendum: Ein Referendum, das höchst unregelmäßig abläuft und bei dem man mit zu Hause ausgedruckten Wahlzetteln in einem beliebigen Wahllokal ohne sinnvolle Wählerlisten wählen kann, ist sehr problematisch. Natürlich KANN es sein, das die Zahlen stimmen, aber wenn da Leute stapelweise Wah...
von StipenTreublatt
28.10.2017 17:10
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5] Die Paligan Akten (11.8.) [beendet]
Antworten: 208
Zugriffe: 6181

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

Ja der fiel dann aus. Nur SL mit Spieler macht keinen Sinn. Sollen wir das überhaupt nochmal versuchen oder einfach sein lassen? Das überlasse ich euch. Ich werde die nächsten Wochen weniger Stress haben als diesen Monat, daher sollte es von meiner Seite aus klappen. Könnte aber auch verstehen wenn...
von StipenTreublatt
28.10.2017 15:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung
Antworten: 21
Zugriffe: 1945

Discord-Treffen zur Wiki-Neugestaltung

StipenTreublatt hat geschrieben:
12.10.2017 13:07
Erste Hilfeseite sollte Step-by-Step guide sein :6F:
Hmm, ich weiß nicht, ob das genau das ist, was hier gemeint war, aber ich habe Hilfe:Neu im Wiki Aventurica mal komplett überarbeitet.