Die Suche ergab 1602 Treffer

von der.maekkel
23.03.2018 13:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Regelleichtes System?
Antworten: 23
Zugriffe: 1664

Regelleichtes System?

Ich arbeite an einer mehr oder weniger groben Konvertierung von DSA zum World of Darkness / Storysteller-System wie zur Zeit bei Vampire: The Requiem 2ed oder Mage: The Awakening genutzt wird.

Da dies viel erzählerischer ist muss viele Effekte herbei winken.
von der.maekkel
19.09.2017 11:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2623

Rüstungen im Winter

Eine Rüstung hält eher warm als das sie auskühlt. Hinzu kommt Unterkleidung und hinzu kommen noch die Mantel und andere Kleidung die einen warmhalten. Wenn man das Metall direkt am Körper tragen würde - was man eh nie tut - dann würde man frieren. Hatte im Larp schon im Winter Kettenrüstung an und d...
von der.maekkel
19.09.2017 11:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beziehung Al'Anfa/Horasreich - Verbündete & Spionage
Antworten: 14
Zugriffe: 1287

Beziehung Al'Anfa/Horasreich - Verbündete & Spionage

Ich würde Al'anfa und Horasreich sogar als verfeindet ansehen. Was generell für das HR interessant wäre sind bestimmt Anti-Sklaverei-Gruppierungen in Al'anfa. Borongläubige nach Puniner Ritus im Untergrund etc. pp. aber auch alles Richtung Flottenstärke, Mannstärke, geheime Militärprogramme, und so ...
von der.maekkel
13.09.2017 10:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ifirn Geweihte
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Ifirn Geweihte

Bei bis zu 7000 Ap kann es auch interessant werden in KK 15 zu investieren um den Kompositbogen nutzen zu können. Generell ist die Begabung Bogen sehr viel Wert, zusätzlich noch eine Spezialisierung oder gar zwei (Kurzbogen/Kompositbogen) Beim Steigern gerne je ein paar Punkte in LE, AU, MR und KE i...
von der.maekkel
08.09.2017 21:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 1942

Katzenhexe

Sieht klar nach Streichung aufgrund von Wordcount aus. Aber um zur ursprünglichen Fragestellung zurückzukommen. Auch 4.1 sagt ja immer noch das man eigene Professionspakete erstellen kann und es gibt ja immer noch den Gruppenvertrag mit dem man beliebig ein Paket sich aussucht oder das wir es hier d...
von der.maekkel
08.09.2017 13:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 91
Zugriffe: 6297

Nandus - WTF?

Wie oben schon geschrieben. Hat Nandus ähnlich wie Hesinde widersprechende Themen: Elitarismus und Volksbildung. Beide Götter haben sehr ähnliche Themen. Es gibt jedoch einen großen Unterschied. Wissen =/= Magie Auch geht es bei Nandus nicht im Kunstfertigkeit, weder im Handwerk noch im Wissen. Zude...
von der.maekkel
07.09.2017 15:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kennt sich mit Philosophie aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 1184

Wer kennt sich mit Philosophie aus?

Generell zur Philosophie ist ein gutes Überblickswerk immer gut, insbes. wenn es auch östliche und Asiatische Geistesgeschichte mit einbezieht. Schopenhauer machte mir literarisch imemr sehr Freude gemacht. Aber um ihm gut zu verstehen hilft es sokratische Gundgedanken zu verstehen. Auch wenn nur un...
von der.maekkel
07.09.2017 15:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Angroschgeweiten erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 645

Einen Angroschgeweiten erstellen

1. Wie könnte ich ihn aufbauen? 2. Was für Vorteile/Nachteile könnte ich ihm mitgeben? 3. Was ist wichtig, was eher unwichtig? 4. Wie verhindert man, dass das kämpfen extrem in den Vordergrund kommt und der Priester zurückstecken muss? Zu 1:Als Brilliantzwerg bietet sich ja ein Angroschgeweihter an...
von der.maekkel
07.09.2017 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 1942

Katzenhexe

In Wege der Helden 4.1 wurde ausdrücklich als Option für Schönen der Nacht die eher vom gemüt unter "Scheuer Scheunenkater" oder "Räudige Straßenkatze" fallen, das man stattdessen die Werte einer Verschwiegenen Schwester nimmt. Würdest du mir die Seite nennen? Ich kann die Textstelle leider nicht f...
von der.maekkel
07.09.2017 10:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Katzenhexe
Antworten: 28
Zugriffe: 1942

Katzenhexe

In Wege der Helden 4.1 wurde ausdrücklich als Option für Schönen der Nacht die eher vom gemüt unter "Scheuer Scheunenkater" oder "Räudige Straßenkatze" fallen, das man stattdessen die Werte einer Verschwiegenen Schwester nimmt. Deutlich Naturorientiert Wenn es eher das spielerisch, herumtreiberische...
von der.maekkel
06.09.2017 10:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akademie gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Akademie gesucht

Grade bei einem "Privatdetektiv" passen auch AKademien die Lohnmagier ausbilden, oder gar frei Lehrmeister. Thorwal ist da natürlich sehr gut. Aber Riva und Al´Anfa haben auch nen Leibmagier also Hellsichtzweig, aber Bannakademie kann auch interessant sein. Dann gibt es ja noch Methumis - zu denen w...
von der.maekkel
06.09.2017 10:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant mit menschlicher Rasse
Antworten: 14
Zugriffe: 1106

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Habe mal für ein One-Shot einen Kristallomanten gespielt, der verflucht wurde und zwar in den Körper eines Menschen.
Sprich normalen Kristallomanten gebaut nur mit Rasse Mensch statt Echse. :)
von der.maekkel
05.09.2017 13:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eure Firungeweihten
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Eure Firungeweihten

Huhu! Habe bisher nur einen thorwalschen Ifirngeweihten (mit starker Firunbasis) gespielt, die sind ja deutlich Gemeinschaftszugewandter. Deshalb würde ich da auch fast eher einen Ifirngeweihten empfehlen. Dieser kann ja immer noch ein asketischer und harter Bursche sein. Der Klischee-Firuni "Der ha...
von der.maekkel
01.09.2017 12:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für Gelegenheitsgruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 970

Magier für Gelegenheitsgruppe

Gute HansdampfinallenGassen-Abenteurer Magier (die nicht auf Beschwörung zurückgreifen) Festum, Riva, Al'Anfa, Belhanka, Lowangen(Verformungen), Thorwal, Gerasim, Nostria, Mirham. Wenn es einem nur auf Auris Nasus und Motoricus ankommt, kann man das meisst mitziehen. Riva, Al`Anfa: Gute Leibmagier u...
von der.maekkel
30.08.2017 10:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik
Antworten: 56
Zugriffe: 3622

Authentische Jagdbeute und Lagerfeuerromantik

Zu den rechtlichen Sachen wurde schon einges gesagt; Wenn man nicht ordentlicher bestellter Jäger der örtlichen Herrschaft ist, dann ist Jagen in den Bannforsten in der Regel Wildererei und damit ein Schwerverbrechen. (Deshalb ist es so ein ungeheures Privileg von Elfen, die vom Jagdverbot im Mittel...
von der.maekkel
30.08.2017 09:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Bestrafung eines Rondra Geweihten
Antworten: 64
Zugriffe: 3335

Bestrafung eines Rondra Geweihten

Der Ronni hat definitiv es versaut. Softe Konsequenz: Praios- & Rondratempel kehren die Geschichte unter den Teppich, Der Rondrageweihte muß eine Bußqueste erfüllen und zudem den Schaden an Leib und Gütern wieder gut machen. Härtere Konsequenz: Der Ronni hat, als er noch verdächtigt war ein Hochstap...
von der.maekkel
30.08.2017 09:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baut man d'Artagnan? (Die drei Musketiere)
Antworten: 40
Zugriffe: 2626

Wie baut man d'Artagnan? (Die drei Musketiere)

Unfähigkeit Gesellschaft würde ich nicht machen. d'Artagnan ist ja ein äußerst einehmender Charakter der Freund wie Feind für sich zu gewinnen weiß. Das was ihm im weg steht gesellschaftlich hast Du schon umfassend mit seinen Nachteilen vorhanden. Statt Jähzorn wäre Streitlust auch eine alternative....
von der.maekkel
27.08.2017 19:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie baut man d'Artagnan? (Die drei Musketiere)
Antworten: 40
Zugriffe: 2626

Wie baut man d'Artagnan? (Die drei Musketiere)

Vorteil Titularadel. d'Artagnan ist ja teil des Niederadels. Er sollte aber keine klassischen Ritterideale pflegen, eher die zu einen Geheimagenten passen dazu. In den Büchern ist er ja sehr ungestüm, beleidigt den König und lässt sich bis auf von Athos von kaum jemanden etwas sagen. (Hier könnte ma...
von der.maekkel
27.08.2017 12:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Fortschrittlicher Stadtstaat oder ähnliches in den Tulamidenlanden?
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Fortschrittlicher Stadtstaat oder ähnliches in den Tulamidenlanden?

Hallo, ich wollte mit der Thorwaler Helden Gruppe die meine Runde gerade spielt eine Warägergarden ( https://de.wikipedia.org/wiki/War%C3%A4gergarde ) ähnliche Kampagne machen. Hierfür brauche ich einen passenden Schauplatz kann jedoch im Moment nicht an meine Ausgabe von Land der ersten Sonne. Dah...
von der.maekkel
26.08.2017 13:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Mode aus Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Mode aus Aventurien

Macht doch mal eine Anfrage an Ulisses ob die nun alle Leute die DSA inspirierte Kostüme tragen, Lizenzen brauchen. Ich schätze schlicht das "Lenora" schlicht die Lizenz hat damit sie, rechtlich abgesichert, DSA als Kleidermarke vertreiben kann. Bisher gab es ja keine Praiosgeweihten-Habite von der ...
von der.maekkel
24.08.2017 11:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: How to play a Perricumer?
Antworten: 19
Zugriffe: 1248

How to play a Perricumer?

Ja, das ist wirklich schade... werde ich wohl doch den MinMax-Schritt vollziehen und zusehen, dass ich den Spruch so schnell wie möglich in magischer Rep "kaufe". Einen Zauber, auf den man eine Begabung hat auf E zu steigern macht eben keinen Spaß... :rolleyes: :angry: Hier würde ich den Meister fr...
von der.maekkel
23.08.2017 14:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Horriphobus & Bannbaladin
Antworten: 60
Zugriffe: 3947

Horriphobus & Bannbaladin

Die Repräsentation Gildenmagier gibt vor das alle gildenmagische Zauber die Komponenten: Formel und Geste besitzen. Elfen haben Melodien und Scharlatane werden explizit beschrieben das sie zwar formeln nutzen, diese jedoch in Sätze einbinden können. Was bedeutet dies? Gesten insbesondere gildenmagis...
von der.maekkel
18.08.2017 10:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Umbau von zwei Problemkindern
Antworten: 118
Zugriffe: 5532

Umbau von zwei Problemkindern

Milenas Charakterkonzept besteht hauptsächlich daraus dass sie die Rolle einer freiberuflichen Jägerin und Söldnerin erfüllt die im Mittelreich (und eventuell zusätzlich in ihrer Heimat Andergast) umherstreift, das Leben in beschaulichen Dörfern und Kleinstädten gegenüber dem in Großstädten bevorzu...
von der.maekkel
17.08.2017 10:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmönch
Antworten: 52
Zugriffe: 2942

Kampfmönch

Wie oben beschrieben, ist das ein sehr spezielles Konzept. Vom DSA4.1 Crunch her wäre die Möglichkeit. Den Mönch als "Ausweichmonster" zu bauen. Hohe Akrobatik und Vorteil Flink. Evtl. Herausragende Gewandheit um von Anfang an GE 15 zu haben für Ausweichen III. Gegen Bewaffnete muss dann immer ein "...
von der.maekkel
16.08.2017 14:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Innovative Bösewichte
Antworten: 38
Zugriffe: 2960

Innovative Bösewichte

Ein guter Bösewicht ist immer der Held seiner eigenen Geschichte. - Ein "guter" Bösewicht sollte in dieser Hinsicht sich als moralisch integer sehen. Und es sollte Helden ihr eigens Helden hinterfragen lassen. Nostria und Andergast sind ein schönes Beispiel. Jeweils für den anderen der Feind und bei...
von der.maekkel
16.08.2017 11:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vinsalter Magierin - Ideen und Anregungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1314

Vinsalter Magierin - Ideen und Anregungen

Hallo Phoenix. :) Also Wie oben ja geschrieben. Warum sollte jemand aus anerkanntem Adel und mit einer renomierten Ausbildung das Horasreich verlassen? Da die Mein Tweak streiche Adelig und nehme eher so einen SO von 10 (Kind aus ehemals reichem Handelshaus, aber defakto steht die Familie nach dem h...
von der.maekkel
16.08.2017 09:12
Forum: Spielersuche
Thema: Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Hey Vanni!

Hast Du meine PN erhalten?
Habe Dir gestern Abend eine zweite geschickt, da als ich reinschaute die erste weder in meinen gesendeten Nachrichten noch in meinem Postausgang war.
von der.maekkel
15.08.2017 11:32
Forum: Spielersuche
Thema: Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Berlin - Spieler für DSA Runde gesucht

Salut. Ich habe auch Interesse. :) Ich lege Wert auf stimmiges Rollenspiel (Will also nicht meine Mitspieler in einer Fantasy-Welt erleben, sondern Charakteren begnen), gute Trennung von IT udn OT und offene Gespräche über Probleme und Konflikte. Mit den Regeln halte ich es gerne nach Bedarf: Manchm...
von der.maekkel
15.08.2017 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Möglichst mächtigen & effizienten Kampfmagier
Antworten: 107
Zugriffe: 7073

Möglichst mächtigen & effizienten Kampfmagier

Soll es sich um einen Startmagier nach DSA4.1 handeln oder um einen optimiert gesteigerten Charakter mit 5000+ AP? Generell gilt, sowohl als Startmagier oder Erfahrener ist man mit einer Gruppe als Unterstützungsmagier. Als Startmagier, gilt es erst einmal zu überleben egal ob Solo, oder in Gruppe: ...
von der.maekkel
27.07.2017 14:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phex-Geweihter
Antworten: 18
Zugriffe: 2066

Phex-Geweihter

Zu 3) Einfach so Orks zu töten ist nicht so prall, doch in der Verteidigung der zwölfgöttlichen Gemeinschaft gehen viele Phexensdiener skrupeloser vor als Korgeweihte. - Aber Sabotage, Diebstahl im Orklager kann wohl als wohlgefällig gelten. Zu 4) Das würde ich vom Hintergrund des Phexgeweihten ausm...