Die Suche ergab 20 Treffer

von Sarafin
19.09.2018 21:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Gorbalad hat geschrieben:
19.09.2018 21:12
An @Lanzelind natürlich auch ein Dankeschön für den tollen Apfelkuchen!

Und 1W6 Eimer Asche auf mein Haupt für diese Verzögerung!
Ach, ich hab auch so viele bei meiner Bedankung vergessen ...
HM habe ich nicht für die Namensschilder gedankt ...
@Lanzelind und @Robak nicht für die Äpfel (dabei hängt ein ganzer Beutel von denen noch in meiner Küche!) ...
@Heldi nicht stellvertretend für die Hohe Siebenköpfige Kommission ...
Carragens Runde und insbesondere @Kerstion Lewe und @Olvir Albruch für das Abholen zu Gesang und Getränk ...
@bluedragon7 nicht für die (wiederholten!) wundervollen Gespräche bis es fast wieder hell wird ...
Meinen Zimmergenossen und insbesondere @astfgl für das Tolerieren meiner unsäglich späten zu-Bett-geh-Zeiten ...
@Ivar Solgison nicht für den netten Austausch unter Introvertierten ...
Den Potsdamern und insbesondere @Janko habe ich auch nicht für die Chance gedankt den Abschied nachzuholen ...

Das und alles, was ich noch vergessen habe, sei hiermit nachgeholt! Ihr seid tolle Menschen und falls euch das heute noch keiner gesagt hat, sei das hiermit ebenfalls nachgeholt! :)
von Sarafin
17.09.2018 21:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich habe ein paar Anmerkungen (mehr oder weniger) organisatorischer Art zu einzelnen Posts. :)

A)
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
16.09.2018 21:17
Die Ordnung/Aufgabenverteilung.. in meinen eigenen vier Wänden bin ich echt kein Spiesser, aber wenn man zusammenhängt hoffe ich eigentlich auf mehr Rücksicht was die gemeinsam genutzten Bereiche angeht. Ich meine wir sind nicht im Dreck versunken, aber es haben fast immer die gleichen Leute aufgeräumt, und es waren auch fast immer die gleichen Leute die das halt gar nicht gemacht haben. Mehr will ich dazu nicht ausführen, sondern hoffe einfach das man sich das fürs nächste mal mehr verinnerlicht das ALLE für diese Dinge verantwortlich sind.
Danke, dass du das ansprichst. Denn auch wenn ich mich an den Arbeiten beteiligt habe, ist mir gar nicht so aufgefallen, wie schlimm das gewesen zu sein scheint. (Wodurch sich mir die Frage stellt, ob nicht auch ich hätte mehr tun können/sollen/müssen!) Gilion hatte das so ähnlich ja auf dem Treffen auch schon gesagt.
Meine Erfahrung aus vielen Jahren Forentreffen ist jedoch leider, dass es nicht hilft, solche Dinge als offenen Appell an alle zu richten, weil diejenigen, die man eigentlich meint, sich nicht angesprochen fühlen ... Ich weiß, wir sind alle erwachsen und so, und niemand will jemanden erziehen. Manche Leute sind sich aber ihres Verhaltens einfach nicht gewahr. Im Dienste des Blutdrucks wäre es da vielleicht sinnvoll die betreffenden Personen direkt anzusprechen? Also jetzt nicht hier in der Art eines öffentlichen Anprangerns, sondern unter vier Augen. Ich habe in der Vergangenheit schon Leute zum Klo putzen verdonnert, weil sie sich sonst ins gemachte Nest gesetzt haben.
Ich weiß aber auch nicht, ob das womöglich schon geschehen ist. Bitte nicht herablassend oder besserwisserisch lesen, ist nur ein Vorschlag. :cookie:

B)
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
16.09.2018 21:17
Das zweite betrifft das spielen von zwei Gruppen in einem Raum.
[...]
Es gibt einfach nicht genügen Räumlichkeiten für sowas, ich hoffe da findet sich irgendeine Lösung für 2019. Denn man will ja auch in eine andere Welt eintauchen ohne gestört zu werden oder das Gefühl zu haben das man andere stört nur weil man spielt wie es einem Spaß macht.
Ich denke, dass man dem hätte besser aus dem Weg gehen können, indem man
a) Genres sinnvoll kombiniert; z.B. Horror und Detektivplot passen sicher besser zusammen als unsere Genres jetzt.
b) Eher kleinere Gruppen zusammensteckt als zwei mit Vollbesetzung. Drei Spieler machen im Durchschnitt einfach nicht so viel Lärm wie fünf.
c) Doch wieder auf den Flur ausweicht - wobei ich nicht einschätzen kann, wie nervig das ist, wenn ständig Leute da durch rennen. Ggf. ist da der Flur zu den Schlafräumen sinnvoller als der Flur Richtung Küche. :grübeln:

Keinen eigenen Spielraum zu haben ist aber so oder so eine blöde Situation.

C)
Lokwai hat geschrieben:
17.09.2018 10:30
Ich muss mich noch entschuldigen für das "Tlalucs Odem WC-Gestank", sowas passiert wenn man die Rest des Chlorreinigers mit Haushaltsreiniger vermischt (Alchemiepatzer war wohl vorrausgegangen). Hauptsache es wurde sauber. *hust*
Hihi. Alles gut. ^^ Ich bin bei Gerüchen sehr empfindlich. Und sehr(!) aufmerksam, sobald jemand Chlorreiniger verwendet. Berufsdeformation vermutlich.

Reinigungsmittel - auch Allzweckreiniger - konnte ich übrigens in dem Kabuff neben dem Eingang zur Sporthalle auftreiben. Da war sogar Glasreiniger, den ich für den Spiegel in dem kleinen Bad benutzen konnte.

@Gilion von Gratenfels Magst du vielleicht bei Gelegenheit mal nachfragen, was die Betreiber eigentlich einkalkulieren an Reinigungsmitteln, die gestellt werden? Spülmaschinentabs gehören ja offenbar nicht dazu ... Genau wie Flüssigseife ... Für die Einkaufsliste wäre das aber natürlich interessant.

Dich hatte die Dame doch noch gefragt, was man verbessern kann ... naja, ich hätte einen Vorschlag: Genau das. Reinigungsmittel sind kein relevanter Kostenpunkt bei einer so großen Gruppe, aber es ist nervig, wenn man sauber machen will und dabei mit Pfützen von Reiniger herumkämpfen muss. Wenn es nach mir ginge, sollen sie einfach die Tabs und Reinigungsmittel und Seifen kaufen und auf die Miete aufschlagen.
Ich meine, die haben so professionelles Equipment da, vom Wischer, zu den modernen Bädern und der Miele-Spülmaschine. So groß wie Sauberkeit da geschrieben wird, sollte das doch nicht auf taube Ohren stoßen? :cookie:

D)
Cloverleave hat geschrieben:
17.09.2018 18:58
[...] oder Soschjan ( @Sarafin ), dessen herausragendenste Eigenschaften sein Stand und seine Frau waren.
Wenn er das hören würde, wäre Soschjan sofort bereit unter Beweis zu stellen, dass das keinesfalls seine herausragensten Eigenschaften sind. :wobble: :censored: :lol:

E)
Gorbalad hat geschrieben:
17.09.2018 19:59
An alle Anwesenden ein Danke für die freundliche Aufnahme, irgendwie hat sich das gleich angefühlt, als würde ich Euch schon Jahre kennen.
Aber du kennst uns doch quasi schon seit Jahren, Gorbi! :ijw: Also so quasi, wie Forum und Discord eben sind. *g*

F) Ach und ganz zum Schluss nochmal Honorable Mention an die Tür, welche original so klingt wie jemand, der vor Schmerz schreit. @bluedragon7 und ich waren schon fast auf den Beinen, um nach dem Verletzten zu fahnden, als wir Sonntag früh dieses Geräusch vernahmen! :censored:
Ich habe jedoch nicht mehr herausfinden können, welche das war. :lol:
von Sarafin
16.09.2018 18:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

So, wir haben es ebenfalls nach ein paar kleinen Umwegen geschafft.
Die Zeit geht einfach viel zu schnell rum. Ich habe schon wieder mit so vielen von euch viel zu wenig Zeit verbringen können. Umso schöner fand ich es, dass doch noch recht viele heute recht lange da geblieben sind.

Danke an meine fantastische Spielrunde. Sky, es ist mir einfach immer wieder eine Freude. Hoffentlich bleibt uns diese lustige Dynamik zwischen unseren Figuren noch lange erhalten. Meine lieben Mitspieler! Es war schön mit Leuten wieder zusammen zu spielen, zum ersten Mal zusammen zu spielen und zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht zu spielen. Es war schön in der Gewissheit zu spielen, dass man nicht die Einzige ist, die sich Informationen notiert und NSCs sortiert. Es war schön, wie oft wir Situationen hatten, in denen man sich einfach zurücklehnen und zuhören konnte. Toll. Richtig, richtig toll.

Danke für die Kekse, für den Kuchen, für die Nussecken, für den Met, für den Schnaps, für das bereits portionierte Obst und Gemüse und all den anderen geilen Scheiß, den ihr angeschleppt habt. Ich bin sicher, ich habe lange nicht alles probiert.
Danke für die Bereitschaft sich für andere den Arsch aufzureißen und zu kochen, zu putzen, aufzuräumen, einzukaufen, vorzubereiten und all die anderen vielen kleinen Dinge, die ich nicht mitbekommen habe, weil es so rund lief.
Danke für die vielen, vielen, vielen lieben Gespräche, für die lustigen Anekdoten, das Gegröle, den Gesang, für euer Lachen, das Vorbeikommen und Teilhaben und all den Spaß bis in die frühen Morgenstunden. Danke für diesen kollektiven Wahnsinn.

Ich habe mich rundherum wohl gefühlt unter euch und ich hoffe, dass wir das noch viele Jahre so weitermachen. :6F:
Danke auch an Gilion und Kerstion für die Hilfe beim langsamen Ausschleichen. (So ein Sozialkater ist einfach nicht fein, nicht wahr, Ivar?)
von Sarafin
12.09.2018 12:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Bahnhof: Nottuln-Appelhülsen ist der Bahnhof der Wahl, ja. :)

Ansonsten kommen astfgl, Nekros und ich per Fahrzeug aus MS. Im Auto ist auch noch Platz.
Auf der anderen Seite: Wenn man schon am Bahnhof MS ist, machen die ca. 15 Bahnminuten (so in dem Rahmen bewegt sich das) von MS nach Nottuln-Appelhülsen den Braten auch nicht mehr fett. Und von da könnten dann ggf. weitere "Schergen" - um es mal gilionisch zu sagen - eingesackt und zum Veranstaltungsort gebracht werden.

In diesem Sinne wäre ggf. eine Liste der Ankunftszeiten auch gar nicht so überflüssig, oder? :grübeln: (Edit: Es sei denn es gibt so etwas schon und ich habe es bisher übersehen. :oops: )
Wir (astfgl, Nekros, Sarafin) planen unsere Ankunft für irgendwas zwischen 17:30 Uhr und 18 Uhr.

@Kerzen: Ich glaube nicht, dass Kerzen ein Problem darstellen. Kerzenständer habe ich auch - u.A. einen, den ich schon länger mal benutzen wollte. <3
von Sarafin
09.09.2018 19:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Lachend und weinend?
Was ist denn lustig an der Absage? :grübeln:
von Sarafin
31.08.2018 20:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ivar Solgison hat geschrieben:
31.08.2018 20:08
There will be Namensschilder, I suppose? :grübeln:
Das ergäbe Sinn. Und ich glaubte schon an einen schlimmen Fall von Bürokratitis. :dance: :lol:
von Sarafin
30.08.2018 15:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Was ist denn für dich der "spätere Abend" in Uhrzeiten etwa? :)
von Sarafin
20.08.2018 11:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ach ja, @Hesindian Fuxfell, der König der BBCode-Tabellen. :D
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
20.08.2018 11:19
Folie zum Reste einpacken wäre vielleicht noch eine Idee.
Und Gefrierbeutel zu genau diesem Zweck! :)

Mir kommt das mit dem Honig etwas viel vor. 1kg Honig? Wer soll den denn essen? Ich hätte jetzt eher gesagt, dass ein Glas reicht. :grübeln: Und auch die Nutella kommt mir etwas viel vor. Drei große Gläser? Ich kann mich täuschen, aber sollten zwei nicht reichen?
Gut, wir sind aber auch viel mehr Leute, als sonst so auf den Treffen. :grübeln:
von Sarafin
15.08.2018 23:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Schon okay. Ich werde es überleben. So gerade. Schnüff!
Dann beim nächsten Mal. :cookie:
von Sarafin
14.08.2018 22:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Velym!!! Noooooooiiin!! :cry: :cry: :cry:
von Sarafin
09.08.2018 21:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich bin bei "man sitzt den ganzen Tag drinnen"-Veranstaltungen ja immer für die kalte Jahreszeit.
Gerne März, dann bin ich vielleicht schon verkündet. :)
Vielleicht machst du für die Terminfindung aber schon einen neuen Thread? Ich weiß nicht, ob potentielle Interessenten, die nicht beim Treffen jetzt sind, hier überhaupt reinschauen zum jetzigen Zeitpunkt. :cookie:
von Sarafin
09.08.2018 20:39
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Gilion von Gratenfels Geilo, geilo, geilo! Läuft bei uns!
Klar, mach nur einen Termin für 2019 schon fertig. :)
von Sarafin
06.08.2018 20:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich halte die Daumen, dass das alles gut klappt bei der Strecke! Auch allen anderen weit Anreisenden. :)

Das mit dem Caterer ist natürlich ärgerlich, aber zum Glück ja noch genügend Zeit, um umzudisponieren. :6F:
von Sarafin
19.07.2018 09:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ja, das mit der Sammelbestellung ist wirklich scheiße, um das Kind beim Namen zu nennen. Danke dennoch, dass du das damals gemacht hast.
von Sarafin
10.06.2018 20:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

<3
Okay, also wo muss ich klicken, um dafür zu sein? :ijw:
von Sarafin
12.03.2018 21:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich würde ein neues Shirt nehmen. Gerne dann auch ohne Jahreszahl für die allgemeinere Nutzbarkeit. Das vom letzten Jahr gefällt mir super und ich trage es gerne. Diesmal dann Navi-Blau! <3<3<3
von Sarafin
04.12.2017 06:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Meine Wortäußerung war ebenfalls als Bekundung eines Teilnahmewunsches zu werten.
Oder, um ein bisschen zu pöbeln: "Öy, ich will auch in die Liste!"
Astfgl kannst du auch gleich mit eintragen. 8-)
von Sarafin
03.12.2017 18:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23088

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Du bist einfach der Beste!