Die Suche ergab 358 Treffer

von Sarafin
07.11.2019 22:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Noch zuvor ...

Der Magier war schweigsam, als die Fee schließlich zustimmte. Seine Vermutung, dass seine Gefährten die rechten Worte finden würden, zeigte sich als gut begründet. Doch Zufriedenheit will sich nicht einstellen.
Sehen wir mal, was Falber am Ende davon hält.
Er lässt es sich aber nicht nehmen den Übergang zur Feenwelt zu analysieren. Wer weiß, wozu das einmal gut sein mochte?


Zurück in Altnorden ist er etwas verblüfft vom Auftreten Yolanas - doch kommt nicht umher sehr zufrieden zu sein keinen weiteren Weg ins Gebirge auf sich nehmen zu müssen. Mir Argusaugen und -Ohren passt er auf, dass seine Gefährten sie diesmal nicht erneut mit falschen Worten gegen sich aufbringen. Doch sogar der spitzzüngige Calhenheri hält sich zurück.
Dass die Hexe dann ebenso rasch verschwindet, wie sie kam, erstaunt den Zauberer für einen Moment ... doch dann ist er einfach erleichtert, dass alles gut über die Bühne gegangen ist.

"Na bitte ... und sie hat uns diesmal nicht einmal mit Versteinerung gedroht", kommentiert er, trocken amüsiert.
"Gut gemacht", lobt er seine Gefährten und lächelt sie an.
von Sarafin
27.09.2019 19:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan seufzt lautlos durch die Nase.
Nein, SIE hatte ihn nie verzaubert. Er hatte sich aus freien Stücken entschieden ... so frei, wie sein Geist eben gewesen war, als sie ihn umgarnte.
Natürlich konnte man es streng genommen nicht als Zauberei werten, doch die Situation erinnert ihn deutlich an seine eigene. Saria hatte ihn nie verzaubert. Und doch war er ihrem Charme beinahe schutzlos ausgeliefert gewesen. Er, ein biederer Antimagier.
Wie ungleich viel stärker musste die Anziehung der bezaubernden Fee vor ihm auf ein Kind der fröhlichen Herrin Rahja gewirkt haben, als welche man die Barden doch durchaus bezeichnen konnte. Nein, er war sich ziemlich sicher, dass Pandlaril keine Magie einsetzen musste und Falber ihr dennoch ziemlich ausgeliefert war. Dass sie das verstehen würde ... unwahrscheinlich, gerade wo sie die Entrüstung einer Gestraften zur Schau stellte.
Die Sterblichen und die Unsterblichen gehören nicht zueinander. Jeder Versuch zusammen zu sein endet in Leid. Warum will das nur weder die eine, noch die andere Seite verstehen?


Er räuspert sich, hofft, dass er ihre Aufmerksamkeit erringt.
"Erlaubt mir einen Vorschlag zu machen. Wisst Ihr ... bisher haben wir von der Geschichte nur zwei Versionen gehört. Jene, welche als Legende die Runden macht und auch jene, die die Schwarzkünstlerin Yolana uns erzählte. Vielleicht möchtet Ihr uns damit ehren, uns die Geschichte aus Eurem Blickwinkel zu erzählen, Herrin?"
Der Magier hat ganz ruhig gesprochen und mustert die Fee. Eine Entschuldigung oder gar Rechtfertigung sind nicht unter seinen Worten. Sollte sie sich erstmal wieder abregen, bevor man sich konstruktiv unterhielt.
von Sarafin
23.09.2019 18:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Calhenheri hatte das ganz gut zusammengefasst, fand Curthan. Nun wartet er aufmerksam auf die Reaktion der Fee.
von Sarafin
17.09.2019 22:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan hat der Musik zugehört ohne sich selbst daran zu beteiligen. Er war halt einfach nicht musikalisch.
Dass im Anschluss die Fee erscheint, stimmt ihn zuversichtlich. Er beobachtet die Erscheinung genau und erhebt sich dann, wie es die Höflichkeit gebietet. Der Zauberer lupft den Hut, als sein Name genannt wird und wartet dann mal, wie sich das entwickelt. Anders als bei der Hexe sieht er hier keine Gefahr darin seine Kameraden ihr Anliegen erklären zu lassen. Die waren einfach besser darin vom Herzen weg zu sprechen. Und vermutlich war das die Sprache, die die Fee am besten verstand.
von Sarafin
30.08.2019 12:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer zuckt mit den Schultern.
"Also mir schmeckt er sehr gut - mag aber auch an den Umständen liegen", räumt er ein.
Ansonsten schweigt er erstmal und konzentriert sich auf die Wärme und das Feuer. Für Musik war er nun nicht der richtige Ansprechpartner, fand er, und hörte einfach an, was die anderen erzählen.

Phexis und den Hund trifft ein skeptischer Blick mit hochgezogener Augenbraue.
"Also nur weil das Wasser heilsam ist, kann es trotzdem eine Erkältung verursachen komplett nass herumzulaufen", gibt er zu denken.
von Sarafin
27.08.2019 20:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ich habe rein gar nichts dagegen, wenn ihr alles ausprobiert, was euch in den Sinn kommt", bietet der Zauberer an, während er den fertigen Tee verteilt. Er bleibt an dem Kesselchen sitzen, damit das Feuer nicht ausgeht.
"Je weniger ich analysieren muss, desto besser. Es muss ja einen Weg hinein geben, den man auch findet, wenn man nicht vorher die Quelle komplett von vorne bis hinten analysiert hat."
Er trinkt zufrieden etwas von seinem Tee.
von Sarafin
24.08.2019 22:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer kratzt sich am Kinnbart.
"Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung."
Dazu zuckt er mit den Schultern.
"Wenn ich mich recht entsinne haben Globulen Herrscher - in diesem Fall vermutlich Pandlaril selbst - die einen großen Einfluss auf deren Eigenschaften haben ... ich schätze ohne ihre Zustimmung kommen wir nicht rein.
Ich kann das noch genauer analysieren, aber das wird etwas dauern und vorher hätte ich, glaube ich, gerne etwas Warmes im Magen."

Er schielt zu dem Tee-Koch-Konstrukt.
von Sarafin
24.08.2019 18:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer ist für einen kleinen Moment ganz ruhig und mustert den Elfen und die Quelle sehr aufmerksam. Dann verdreht er die Augen und seufzt.
"Wie war das? Pandlaril wohnt in der Quelle des Flusses mit demselben Namen?" Es klingt jedoch weniger wie eine Frage, eher so, als würde er sich selbst schelten, dass ihm der Zusammenhang nicht eher aufgegangen ist.
Curthan schüttelt über sich selbst den Kopf.
"Meine lieben Reisegefährten, dieses Wasser ist hochmagisch und hat offenbar heilende Kräfte. Greift zu, es wird euch nicht schaden, ganz im Gegenteil. Außerdem sieht es so aus, als sei die Quelle ein Tor in eine Feenwelt. Müsste ich tippen, würde ich sagen, da geht es zum Auenherz - also zu Pandlaril."
Nochmal schüttelt er den Kopf.

Phexis Frage beantwortet er mit einem "Ganz genau!" und einem Schmunzeln.
von Sarafin
22.08.2019 09:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan sieht auf, als der Elf ihn anspricht. Für einen Moment überlegt er, ob er es nochmal versuchen sollte dem Elfen das mit den Vornamen zu erklären. Doch als Calhenheri weiterspricht, entscheidet er sich schnell dafür, dass das doch gerade vergleichsweise irrelevant ist.
"Wie bitte?" fragt er etwas erstaunt.
"Moment, bleib' mal da sitzen ..."
Curthen bemüht sich weiterhin Körperkontakt zu seinem Stab zu halten, um im Sitzen zumindest die Hände frei zu haben.
"Odem Arcanum!" intoniert er, wie die anderen es schon des Öfteren von ihm gehört haben.
von Sarafin
19.08.2019 20:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan, der da sitzt, eine Hand am Stab, die andere am Kinn, auf dem Oberschenkel abgestützt, blickt auf, als Phexis ihn anspricht.
"Hm? Was meinst du? Nein, der Stab verbrennt nicht." Er lächelt.
"Das Ding ist ja nicht nur ein Stecken, den ich irgendwo im Wald gefunden habe und nun als Wanderstab benutze. Das ist mein Zauberstab", erklärt er.
"Magier haben so etwas. Ich habe meine Jugend auf einer Magierschule verbracht und am Ende habe ich mit einem Handwerker zusammen diesen Stab gebaut. Siehst du, der hat Kappen oben und unten und ist hier in der Mitte mit Leder umwickelt. Die Kappen sind aus Mondsilber und Eisen und das Leder ist von der Haut einer Schlange", führt er aus.
"Der Stab ist magisch. Er ist auch sozusagen unzerstörbar. Das Feuer, das da heraus kommt, ist ein Zauber, den ich mit dem Stab zaubern kann. Dafür verbrennt nichts anderes - das ist ganz reines Zauberfeuer, das brennt auch ohne Holz."
Dann schüttelt er bedauernd den Kopf.
"Aber beibringen kann ich dir das leider nicht, so praktisch es auch ist. Der Stab gehört zu mir, ich habe etwas von meiner Zauberkraft an ihn gebunden, damit das so ist. Darum kann nur ich ihn benutzen. Und darüber hinaus müsstest du ohnehin auch eine Magierin sein, um diesen Zauber benutzen zu können."
Der Zauberer schmunzelt.
"Beantwortet das deine Frage?"
von Sarafin
13.08.2019 16:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer gibt sich derweil Mühe mit der Flamme seines Stabes das feuchte Holz zu entzünden. Er schmunzelt, als er Phexis so aufgeweckt sieht.
Ich sollte sie wohl mal untersuchen ... nicht, dass sie nachher Nasenbluten von der Magie in der Luft hat ...
Während er so vor sich hingrübelt beginnt das Holz zu rauchen. Curthan seufzt.
"Na komm schon ... ich weiß, es ist nass ..." redet er dem Feuerchen gut zu.
Es dauert dennoch ein ganzes Weilchen, bis das Holz knackend und rauchend so aussieht, als würde es brennen. Als Curthan die Flamme des Stabes wegnimmt, raucht es aber nur mehr.
"So wird das vermutlich nichts. Ich lasse das Feuer unter dem Kessel. Vielleicht brennt es dann irgendwann ..."
Er bemüht sich eine Kuhle zu schaffen, in die Yeshinna und Calhenheri den Kessel stellen können. Anschließend bleibt er daneben sitzen, eine Hand am Stab, den unter dem nassen Holz und dem Kessel begraben. Das wird dauern, bis es kocht. Zumindest haben sie mit Plane und Zelt etwas Wind- und Regenschutz.
von Sarafin
06.08.2019 13:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan sammelt derweil totes Holz ein - hier etwas von den Bäumen zu brechen erscheint ihm doch etwas zu riskant - und stapelt es auf. Es ist nass, das wird nicht gut brennen, aber im größten Notfall würden sie das Wasser eben auf seiner Stabfackel kochen.
Irgendwie auch unwürdig, aber was will man machen?
von Sarafin
05.08.2019 14:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ja, das klingt gut", bestätigt auch Curthan das Angebot bezüglich der Teekräuter.
Dann besieht er sich etwas verwundert Phexis.
"Bist du denn überhaupt nicht müde?" fragt er das Mädchen.
"Hm ... ob die Nähe zu Feenwelten auf Kinder anders wirkt?" wundert er sich dann.
"Nicht auszuschließen ... hmm ... ich denke aber dennoch, dass wir erstmal hier bleiben und uns ausruhen."

Nachdem die Plane und das Zelt aufgebaut sind, macht sich der Zauberer daran etwas Feuerholz zu sammeln. Mit der Stabfackel sollte sich auch das nasse Holz anzünden lassen, so sein Plan.
"Ich mache Feuer - mag schon mal jemand den Kessel mit Wasser für Tee füllen?"
von Sarafin
11.07.2019 13:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer macht an der Quelle erstmal Platz für die anderen. Sein Hut bleibt aber auf den Steinen liegen.
Curthan sieht den anderen beiden Männern beim Aufstellen des Zeltes zu. Er selbst sucht eine geeignete Stelle, um die Plane aufzuspannen, damit man darunter ein Feuer entzünden kann. Blöder Regen. Mittlerweile war wirklich alles so blöd klamm und feucht, egal wie wetterfest der Mantel war.

"Vielleicht kochen wir uns etwas Wasser auf? Für einen Tee? Diese feuchte Kälte macht uns nur wieder krank ..." meint er dabei in die Runde.
von Sarafin
09.07.2019 12:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan trocknet sich gerade das Gesicht, als er verblüfft innehält und zu Calhenheri sieht. Diesmal scheint der Elf den Humor des Magiers zu treffen, denn er beginnt herzlich zu lachen.
von Sarafin
06.07.2019 15:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Unterwegs

Der Zauberer schüttelt auf Sandros Erklärung zum Thema Feenwelten etwas bedauernd den Kopf.
"Es ist leider genau so, wie Geron sagt", meint er dazu.
"Kosmologisch betrachtet sind Feenwelten andere Welten, in denen die Zeit anders verlaufen kann. Manchmal schneller, manchmal langsamer als hier. Außerdem gelten auch manch andere Regeln unserer Welt nicht. Auch wenn Feenwesen nichts Böses wollen - man sieht sie in der Tat als Gefolge der jungen Göttin - so können diese Welten jedoch leider wirklich schädlich für Körper, Geist und Seele eines Menschen sein. Vor allem auf Dauer.
Wir Menschen gehören eben einfach hierher und nicht in irgendwelche Feenwelten, so hübsch sie auch sein mögen."

Die Miene des Zauberers ist weiterhin bedauernd, so als müsse er ein paar Kindern erklären, dass die wunderschönen und schmackhaften Beeren, die sie gefunden haben, leider ziemlich ungenießbar sind.

An der Quelle

Der Zauberer schaut sich zufrieden um.
"Also das schaut mir doch nach einem guten Platz für eine Rast aus. Was meint ihr?"
Curthan geht die paar Schritte zum Wasser. Seinen Hut legt er auf einen Stein neben sich und wirft sich dann eine kleine Ladung Wasser ins Gesicht, um die juckenden Regentropfen abzuwaschen.
von Sarafin
26.06.2019 22:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan schüttelt beruhigend den Kopf.
"Nein, das glaube ich nicht. Wir haben ja das herrliche weidener Wetter zurück, da werden wir wohl vor allem Zeuge von etwas ... hrm, wie sagen wir das ... Effekthascherei auf Seitens der Ritterin geworden sein."
Der Zauberer grinst verschmitzt und sieht sich anschließend nochmal um.
"Wenn ihr die Geschichten über Feenwelten kennt, in denen Leute verschwunden sind, dann wisst ihr ja auch, dass Feenwelten nicht von jedem betreten werden können? So ein Tor lässt nicht jeden durch." Er lächelt nochmal aufmunternd.
"Ich denke, dass wir immer noch in einem derischen Wald sind. Meine Meinung dazu ist, dass Pandlaril sich die Nähe zu einer Feenwelt zunutze macht, um es ungebetenem Besuch unmöglich zu machen sie zu erreichen", versucht er mit einer Erklärung dem Gaukler etwas die Furcht zu nehmen. So richtig zufrieden ist er damit aber nicht.
"Hmm ... stellt es Euch vor wie ein Tuch, dass einen Durchgang versperrt. Man kann nicht hindurchsehen und kann auch nicht hindurchgehen ohne Erlaubnis. Dahinter geht das Haus aber ganz normal weiter."
von Sarafin
26.06.2019 21:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gerons verdutztes Gesicht lässt den Griesgram dann doch wieder schmunzeln.
"Das war wohl ... Ma~gie~!" antwortet er mit einer großen Geste, die er wohl für Schausteller-Manier hält, und lächelt Geron an.
von Sarafin
26.06.2019 21:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Hrmpf", macht der Zauberer und wirkt etwas ungehalten.
"Es ist zu schade, dass Menschen oftmals jede Grundlage von Höflichkeit vergessen, wenn sie sich über das Gegenüber erhaben befinden", urteilt er über das etwas ruppige Verhalten der Ritterin und ihr plötzliches Verschwinden.
Curthan schüttelt sich, als der Regen wieder einsetzt.
"Na, wer weiß, wie viel von ihrem Verhalten dem dauerhaften Kontakt zu einer Feenwelt zuzuschreiben ist ... das kann doch auf Dauer nicht gesund sein für einen menschlichen Geist", brummelt er unzufrieden.
Er sieht sich kurz um, ob noch alle da sind und bereit weiter zu gehen, bevor er sich wieder auf den Weg macht.
Diesen Durchgang kann ich auch auf dem Rückweg noch analysieren. Wer weiß, wofür ich meine Kraft noch brauche.
von Sarafin
20.06.2019 01:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Anscheinend weiß sie längst, warum wir hier sind ... schließt Curthan aus der Äußerung der Ritterin.
Nun waren sie offensichtlich ja wieder alle gefragt, also strafft sich der Zauberer. Das schien so etwas wie eine moralische Prüfung zu sein.
"Jedes Wesen, das im Angesicht solcher Not etwas tun kann und die Hilfe versagt, dem gaben die Götter ein Herz aus Stein", urteilt er.
"Daher sollte man doch eher die Frage stellen: Warum bei allem, was gut und heilig ist, sollten wir nicht versuchen ihm zu helfen?" Er zieht eine Braue hoch und lässt nur eine kurze Pause, ehe er weiterspricht.
"Ich bin ein Zauberer. Und die Götter wollten es so, dass mir neben der Möglichkeit etwas zu tun, kein Herz aus Stein gegeben ist. Also bin ich hier. Wie ich schon an vielen Orten war, wo Magie furchtbare Dinge angerichtet hat. Aus Pflichtbewusstsein. Und aus Nächstenliebe könnte man wohl sagen."
Sein Mundwinkel zuckt nachsichtig.
"Ich verspreche mir davon, dass die Welt im kleinen ein besserer Ort wird. Ein klein wenig mehr Licht gegen die Bastionen der Finstenis."
In einer angedeuteten Verbeugung neigt Curthan das Haupt, um zu zeigen, dass er gesagt hat, was er sagen wollte.
von Sarafin
19.06.2019 10:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während der Pause

Der Zauberer kann gar nicht kochen. Er erzählt ein bisschen davon, wie das Essen in Khunchom so ist. Es brauchte eine Weile, bis er sich daran gewöhnt hatte. Vor allem an das viele scharfe Zeug ...
Nachdem man fertig ist wartet er mit dem Zusammenpacken der Plane, bis Yeshinna sich gewaschen hat. Falls sie sich umziehen möchte, kann sie es so im Trocknen tun, so dass sie eine Chance hat, dass die unteren Schichten der Kleidung trocken bleiben.

Bei der Ritterin

Ah, das wird dann wohl diese Silberritterin sein, von der Siegfried in seinem Brief gesprochen hat, schlussfolgert der Zauberer, als er die Gestalt sieht. Beeindruckend ... aber einen Odem würde sie vermutlich als Affront auffassen, denkt er sich mit einigem Bedauern.
Da Sandro ihn vorstellt, lupft er bei seinem Namen den Hut. Der Rest lässt ihn jedoch erstaunt und auch etwas gerührt blinzeln. Er stammte ja nicht aus Weiden, wenn auch schon aus dem Mittelreich - und mit so einem unnötigen Zwischenruf würde er sicher nicht das liebe Kompliment beschmutzen, dass Sandro ihm da gemacht hat.

Dass die Ritterin sich ausgerechnet an Phexis wendet, lässt Curthan die Brauen heben. Vermutlich würde das Mädchen sich von der Ritterin doch nur fürchten ... warum wandte sie sich nicht an jemand anderen. Doch ihre Worte lassen ihn verstehen.
Ein reines Herz ... wenn die wüsste, was das arme Ding mitgemacht hat ... Kann ein Herz da unschuldig bleiben, bei solchen Schrecken? Hm ... aber ein reines Herz ist ja nicht dasselbe wie ein unschuldiges Herz. Sonst müsste sie wohl am ehesten Yeshinna fragen.
So oder so wartet er mal ab, wie sich das so entwickelt. Irgendwie ahnt er, dass seine eigene Diplomatie - so geübt sie auch sein mag - bei dieser Dame eher auf Granit beißen würde.
von Sarafin
10.06.2019 15:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer überlässt Yeshinna Sandro und lässt auch Geron mal machen. Er kümmert sich stattdessen darum den Lagerplatz etwas gemütlicher zu machen. Am meisten stört sicherlich der Regen, daher nimmt er sich die Plane und spannt sie zwischen ein paar Bäumen auf, so dass man darunter etwas geschützter vor dem Wetter wäre. Anschließend kehrt er darunter mit dem Fuß Steine zur Seite und testet wie nass das Moos ist. Ziemlich nass. Naja, unter den Bäumen ist zumindest weniger Matsch ...

Damit ist er aber auch recht bald fertig. Mit einladenden Gesten bietet er den anderen das halbwegs trockene Plätzchen an. Vor allem Yeshinna, die ja gerade schon wieder auf dem Boden gelegen hatte ... eine Wanne wäre super, in die man sie eintunken könnte ... aber hier ist nur der Fluss. Und das hatten sie ja schon mal.
von Sarafin
03.06.2019 20:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer zuckt in Calhenheris Richtung mit den Schultern.
"Ein Feuer habe ich immer dabei, daran soll es grundsätzlich nicht scheitern. Und ich wüsste nicht, was die Feen gegen Feuer haben sollten. Totes Holz ist totes Holz. Wenn man nun einen lebenden Baum anzünden würde, sieht die Sache anders aus, aber nasses Holz brennt ohnehin bescheiden, warum sollte man das also tun?"
Bei der Aussicht auf die Speisen, die Geron da in Aussicht stellt, huscht aber ein Lächeln über Curthans Gesicht.
"Also ich finde das klingt ganz hervorragend!"
von Sarafin
29.05.2019 20:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auf Yeshinnas Gebrabbel, dass sie alles im Griff habe, schüttelt der Zauberer nur seufzend den Kopf. Er nimmt das nicht ernst - wer würde das in seiner Situation auch schon. Als die junge Geweihte dann jedoch von Siegfried anfängt, betrübt sich seine Miene.
Er will gerade etwas sagen, als sie offenbart, dass sie schon Namen für ihre Kinder hatte. Etwas ungläubig blinzelt er. Wäre das hier nicht so ernst, er hätte sicherlich gelacht. So schüttelt er stattdessen nochmal den Kopf.
Liebe Güte ...
Er sagt aber nichts dazu. Curthan entspannt sich jedoch sichtlich, als Sandro etwas unternimmt. Bereitwillig macht er dem Geweihten Platz.
Den Göttern sei Dank, es ist harmlos ...
Er stört die stille Eintracht der beiden Geweihten dann nicht weiter und sieht stattdessen die anderen an.
"Also gut ... ich bin kein guter Koch - ist sonst jemand hier mit diesem Talent gesegnet? Und wollen wir ein Feuer machen?"
von Sarafin
24.05.2019 19:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Keine Magie, stellt der Magier mit einiger Bestürzung fest. Gegen Magie hätte er etwas tun können, doch hier ...
Etwas hilflos sieht er sich um. Dass seine Kameraden sich allen Ernstes darüber unterhalten, inwiefern diese Sache in der Geschichte erzählt werden sollte, verschafft ihm wieder das ein oder andere graue Haar.
Erkennt denn keiner von ihnen den Ernst der Lage?!
"Ich habe leider keine Ahnung", teilt er etwas verspätet auf Sandros Frage mit.
"Es wirkt so, als sei sie in einer Art Rauschzustand. Es gibt viele psychotrope Substanzen, die vergleichsweise harmlos sind und nur vorübergehende bewusstseinserweiternde Wirkung haben ... Alkohol und Cithabar gehören wohl dazu. Halluzinationen sind da auch nicht ungewöhnlich ... Aber ich habe leider keine Ahnung, ob das hier so ein Fall ist und ob es einfach von allein aufhört. Oder ob das nur eine Vorstufe ist und sie später kollabiert ... Ich meine, es gibt verdammt viele giftige Pilze ..."
Der Zauberer sieht zu Sandro und schluckt.
"Je nachdem, was passiert, kann ich nicht sagen, ob ich in der Lage bin ... das Schlimmste zu verhindern ... Ich bin kein Heilzauberer ... ich könnte ihr Kraft geben, aber wenn das Gift weiter wirkt, könnte das einfach gar nichts helfen ... Habt Ihr durch die Kraft der jungen Göttin vielleicht irgendwelche Möglichkeiten?" fragt er hoffnungsvoll.
von Sarafin
20.05.2019 20:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Magier hat seine Konzentration gerade auf die Einhornhaare gerichtet, als Geron nach der Umgebung fragt. Er nickt zu den Befürchtungen des Gauklers. Das Sandro hier mit Göttervertrauen argumentiert, überrascht ihn nicht.
"Die meisten Feen sind von ihrem Wesen her nicht bösartig. Aber sie verstehen die Menschen auch nicht wirklich ... erinnert Euch nur an Rübe. Die ist bei Kobolden aufgewachsen, das sind auch Feenwesen, da habt Ihr also einen guten Eindruck davon, wie sich ein Mensch verhält, der meint er sei eine Fee."
Gerade will er weiter darauf eingehen, welche Möglichkeiten er sieht bezüglich einer ungewollten Reise in eine Feenwelt, da bemerkt er die Geschichte mit Yeshinna und dem Pilz. Seufzend schlägt er sich mit einer Hand vor die Stirn.
"Herrin Hesinde, schmeiß' Hirn vom Himmel und nimm' den Bedürftigen die Schirme weg ..." poltert er etwas ungehalten.
"Kennt sich jemand mit Vergiftungen aus?" fragt er in die Runde, während er Yeshinna am Arm packt.
"Ganz ruhig, setzt Euch hier hin", dirigiert er sie erstmal zu Boden, damit sie nicht stürzt und sich verletzt.
"Essen von einem Feenwesen anzunehmen ... ist denn nicht einmal mehr der gute alte Aberglauben verbreitet, dass wer ihre Speisen isst, ihre Welt nicht mehr verlassen kann?" fragt der Zauberer niemand bestimmten. Er ist aufgebracht, doch mal wieder eher um seine Hilflosigkeit zu verbergen.
"Moment, das Pilzmännlein war magisch, vielleicht ist es der Pilz auch ... vielleicht keine Vergiftung, sondern Magie, vielleicht ... Odem Arcanum."
Der Zauberer wirkt ziemlich hektisch in dem, was er tut. Das Einzige, was er über Vergiftungen weiß, ist, dass man sich beeilen muss.
von Sarafin
16.05.2019 19:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer seufzt, nachdem er sich umgesehen hat.
"Wie ich befürchtet habe ... wir sind hier offenbar nahe an einer Feenwelt."
Er reibt sich die Augen.
"Wir sollten aufpassen, dass wir nicht versehentlich ganz darin landen ..."
Anschließend geht auch er zu dem Büschel Goldhaar. Curthan hebt eine behandschuhte Hand und untersucht ebenfalls die Struktur des Haars.
"Ja, das würde ich auch sagen ... Einhornhaar", bestätigt er die Einschätzung des Elfen.
Anders als Phexis ist er aber nicht so zurückhaltend, was das Einsammeln angeht. Der Zauberer holt eine Phiole aus seiner Tasche und beginnt damit von dem Haar einzusammeln, was er finden kann.
"Ja, für Musikinstrumente ist das bestimmt sehr gut geeignet. Und der ein oder andere Alchemist oder Artefaktbauer könnte auch interessiert sein. Gunelde freut sich bestimmt ebenso. Und das Einhorn braucht sie nicht mehr, insofern ... Möchte noch jemand sich etwas einpacken?"
Und wenn ich es verkaufen kann, kommt am Ende dieser Reise vielleicht doch noch etwas mehr heraus, als Miese.
von Sarafin
15.05.2019 21:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer lässt die Diskussion um das Haar dann auch gut sein. Seine Stimmung ist etwas mürrisch ob es Wetters und der ganzen Situation. Als die Umgebung beginnt sich zu verändern, schaut er sich nicht etwa staunend, sondern äußerst kritisch um. Als dann die Pilzmännchen sie grüßen, schüttelt er mit verkniffenem Gesicht den Mund.
"Also bei aller Liebe, aber ist das hier überhaupt noch Weiden?" fragt er eher unwillig.
"Moment, das haben wir gleich ... Odem Arcanum!"
Sagt es, konzentriert sich kurz, macht ein paar Gesten und sieht sich dann in der Umgebung um.
von Sarafin
13.05.2019 21:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan hatte auf Gerons Worte noch genickt.

Kurz darauf kam Yeshinna zurück und ... dem Zauberer klappt bei ihrem Anblick die Kinnlade herunter. Blinzelnd starrt er Yeshinna einen Augenblick an. Es dauert eine kleine Weile, bis er sich wieder fängt und die Starre abschüttelt.
"Aber ..." beginnt er, ruft sich dann aber innerlich selbst zur Ordnung. Es ging ihn verdammt nochmal nichts an, was sie mit ihrem Haar tat.
"Ich meine: Ja, wir können aufbrechen", meint er nickend und versucht sich dann an einem zaghaften Lächeln. Curthan mustert Yeshinna aufmerksam auf der Suche nach weiteren Hinweisen auf ihren Gemütszustand. Nicht, dass er am Ende doch noch einschreiten müsste.
von Sarafin
10.05.2019 21:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121471

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als er näher kommt, nickt der Zauberer erstmal Sandro dankbar zu. Dann wendet er sich an Calhenheri.
"Wie man es nimmt", antwortet er, immer noch betroffen.
"Ich bin nicht sicher, dass sie nicht noch ein paar einsame Tränen vergießen will ... aber ich denke der Schock ist vorüber."
Gedankenverloren wirft Curthan einen Blick zu dem Gebüsch, hinter dem Yeshinna verschwunden ist.
"Nun ..." meint er dann mit einem Seufzen und dreht sich wieder zu den anderen um.
"So wie es aussieht, hat Ritter Siegfried von Tollingen beschlossen kein Ritter der Fee mehr zu sein ... Wohin es ihn auch verschlagen mag, zu uns zurück wird er nicht kommen", erklärt er den anderen zunächst nochmal die Fakten.
"Ich schätze wir müssen also ohne ihn auskommen."
Er hebt die Hand mit dem etwas in Mitleidenschaft gezogenen Brief.
"Glücklicherweise hat er uns neben Abschiedsgrüßen auch eine Richtung hinterlassen, in die wir uns wenden können. Er schreibt, dass wir dem Weg folgen sollen, dann komme man zu einer großen Linde. Dort mögen wir die sogenannte Silberritterin treffen - ich tippe sie ist eine weitere, vielleicht höherrangige Ritterin seines Ordens. Auf jeden Fall soll die Dame uns weiter zur Fee führen können", fasst er zusammen.
Er macht ansonsten aber keine Anstalten jemanden sonst den Brief lesen zu lassen.

Zurück zu „Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)“