Die Suche ergab 181 Treffer

von Sarafin
16.11.2017 20:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Kurze Anmerkung von mir, nach Nachfrage beim SL:
Der Abstand zwischen der Dreiergruppe Vara-Thimorn-Elindir und dem Haus beträgt etwa fünf Meter. Das ist ja nicht die Welt. :)
Elindir hat sich ja schon "etwas näher dorthin bewegt" und somit trennen ihn - nach meiner Auffassung - aktuell nur ein paar Sekunden Reaktionszeit vom Hauseingang.
Mehr dann IT. :)
von Sarafin
14.11.2017 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Bitte entschuldigt, dass ich eure Reaktion in meinem Post vorweg genommen habe. Ich wollte aber nicht noch eine Runde Reaktionen von allen abwarten, bevor Loirana spulen konnte.
Falls sich jemand davon ernstlich auf den Schlips getreten fühlt, können wir gerne eine Reaktion einschieben! :cookie:
von Sarafin
14.11.2017 20:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai Hmm ... wo hast du das mit Kriegskunst 3 her? Die Regel kenne ich nicht. :grübeln: Und mein wandelndes DSA-Regelwerk auch nicht ... :ijw: Wir sind beide der Meinung, dass man um einen Ini-Bonus aus der Aktion Taktik zu bekommen, das Talent nur aktiviert haben muss.
Ist aber auch komplett wurscht. Elindir geht nicht davon aus, dass irgendeiner der anderen sich mit Taktik oder dem verzögerungsfreien Befolgen von Befehlen auskennt (die Antworten bestätigen das ja auch). Und entsprechend wird seine gewählte Taktik ausfallen. :censored:
von Sarafin
13.11.2017 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Eine OT-Bitte zum IT-Post:
Ich möchte die Planung einer "Verteidigungsstrategie" nicht ausufern lassen. Eigentlich wollen wir ja los und vermutlich kommt sie ohnehin nicht zum Einsatz.
Daher würde ich jeden von euch bitten in einem einzelnen (IT-)Post zu beschreiben, was eure Helden beitragen können. Falls es in euren Augen Nachfragen oder Erklärungen von Elindirs Seite bedarf (z.B. weil eure Helden keine Ahnung von Taktik oder Kriegskunst haben und nicht wissen, was genau nützlich sein könnte), nehmt einfach an, dass es diese gibt. :) Elindir hat einen Kriegskunst-TaW von 9, das sollte reichen, um in den Aussagen und Fragen von Unkundigen Potential zu erkennen. Und ihr wisst ja selbst am besten, was eure Helden können!

Ich würde dann sehr gerne morgen (also Dienstag) Abend einen zusammenfassenden Post machen, was sich Elindir als Strategie überlegt hat. Und dann können wir endlich zum Fest!
:cheer:
von Sarafin
10.11.2017 19:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Lieb von dir, dass du Bescheid sagst! Ein schönes Wochenende auch dir (falls du das noch liest, ansonsten im Nachhinein gehabt zu haben).

@Neckergesang: Ich habe angenommen, dass Vadiros Sprechweise eher eine Art Dialekt des Garethi ist und nicht eine andere Sprache (wie es das Mittelhochdeutsche ist, das ich für Elindir benutze). Daher habe ich das gerollte Rrr drin gelassen, als ich für ihn geschrieben habe. :)
Da wir das jetzt anders besprochen haben, werde ich die entsprechenden Posts von mir noch editieren. Ich lese gerne nochmal alte Szenen nach und freue mich daran, da stört das schon ein wenig. :)
@"Knutschszene": Mir ist aufgefallen, dass ich das magelns Zeit noch gar nicht kommentiert habe: Sqweee! My OTP is canon! :cheer:
Toll geschrieben. Wirklich richtig toll geschrieben, ihr beiden. Die kleinen Details ... die Wortwahl ... es stimmt alles. Schön! :6F:
von Sarafin
07.11.2017 08:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Und noch eine Schwimmenprobe.
[dice:16tvxe8z]1732924:0[/dice:16tvxe8z]

18 TaP*
von Sarafin
06.11.2017 09:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai Ich habe mir die Freiheit genommen Vadiro am Samstag zeitweise zu übernehmen. Ich fand es ganz passend, dass er Rhiannon folgt, wenn die so traurig ist, um sie zu trösten. Ich hoffe das war nicht ganz charakterfremd, was er getan und gesagt hat und insgesamt in deinem Sinne. :cookie:
von Sarafin
04.11.2017 20:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Hab mal ein bisschen was für Vadiro geschrieben. Hoffe das war okay. :)
von Sarafin
04.11.2017 12:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Schwimmenprobe:
[dice:2csssiqu]1732120:0[/dice:2csssiqu]
von Sarafin
27.10.2017 13:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

So wie ich das verstanden habe wird aus der Telepathie deutlich, mit wem sie spricht, aber hören können es alle.
@Loirana?
von Sarafin
26.10.2017 16:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

I see! :ijw:
von Sarafin
26.10.2017 16:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

@Zyrrashijn
Zyrrashijn hat geschrieben:
22.08.2017 22:01
Schankraum

Thimorn nickt. "Ich nehme an, ihr werdet etwas Abgeschiedenheit dafür bevorzugen. Treffen wir uns dann am Haus der göttlichen Woge, oder wollen wir es vielleicht eher am alten Tempel versuchen? Dort soll ja eine außergewöhnliche Perle aufbewahrt werden..." Sein Blick wird ganz verträumt.
Und nun, am Ziel seiner Verträumtheit, interessiert er sich für die Kiesel? :ijw:
(Only joking!)
von Sarafin
19.10.2017 09:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Ah, supi. Dann ist ja alles klar.
von Sarafin
19.10.2017 09:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben:
18.10.2017 08:57
Schankraum

Vadiro fiel noch was ein, hebt die Hand an die Stirn und sagt am Tisch. "Ich komme soforrt wiederr, ich habe was vergessen." Lächelt kurz und macht sich wieder nach oben auf.
Kurze Frage von mir: Das war schon so gemeint, dass die beiden wieder unten angekommen sind und Vadiro dann direkt nochmal hinauf geht, oder?

Zumindest ist so der Teil meines Posts gemeint, der sich darauf bezieht:
Sarafin hat geschrieben:
19.10.2017 08:19
Doch bevor es auch nur in Ansätzen zu einem unangenehmen Schweigen kommen kann, tauchen Rhiannon und Vadiro von oben wieder auf. Der Ritter mustert sie aufmerksam, sucht nach den kleinen Dingen im Verhalten zwischen den beiden, während er schmunzelt.
Ich wollte die beiden keinesfalls wieder nach unten schreiben, falls das nicht zutreffend sein sollte. :oops:
von Sarafin
14.10.2017 00:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich bin jetzt so weit das, was @Lokwai und ich die Woche gespielt haben zu posten. Dazu folgende Anmerkungen:

a) Der Post enthält Hintergrundinformationen zu Vadiro und Elindir, die bisher noch nicht offen diskutiert wurden. Wer es liest, spoilert sich also womöglich.
Dazu: a1) Auf besonderen Wunsch einer besonderen Dame habe ich den Teil an Informationen über Elindir, der in diesem Gespräch neu ist, markiert. Aufgrund anders lautender sonstiger Absprachen nicht mit der Spoilerfunktion, sondern mit einer Reihe roten X und dem Tag "Anfang" und "Ende". Der Text darüber und darunter sollte nur bekannte Informationen enthalten.

b) Ich habe den Text so strukturiert, dass es weniger Abschnitte wie Posts sind, sondern mehr eine Unterhaltung/Geschichte, die man lesen kann. Lasst euch davon nicht irritieren. Ich hoffe es ist alles verständlich.

c) Ich hatte simpel keine Lust den Text einzufärben. Das war mir zu viel Aufwand für zu wenig Wirkung. Ich hoffe, dass man zu jeder Zeit erkennt, wer was sagt. Aber da beide SCs "merkwürdig" reden, sollte die Schreibweise im Zweifel als Hinweis genügen.
von Sarafin
13.10.2017 07:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Loirana hat geschrieben:
12.10.2017 09:30
Und ihr braucht ~ 15-20 Minuten zum Tempel.
Nie käme es mir in den Sinn dir zu widersprechen, oh mein Spielleiter, aber ... 15-20 Minuten für maximal 630 Meter?
Wir sind nun kein Usain Bolt, aber ... schneller als das sind wir doch bestimmt, oder? :censored:
Es kann natürlich auch einfach schon bedeutend später sein. :lol:
von Sarafin
12.10.2017 18:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Wenn wir in dieser Geschwindigkeit weiter machen, werden Lokwai und ich wohl morgen fertig werden. Wenn man es erzwingen wollte, ginge es auch heute Abend schon, aber das ist ja nicht zwingend nötig. Geben wir Zyr und Assaltaro noch die Gelegenheit auf Varas Worte zu reagieren. :)
von Sarafin
12.10.2017 09:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Nachdem ich @Cartefius' großartigen Post zu dem Thema gelesen habe (an dieser Stelle eine Verneigung in seine Richtung) habe ich mir gedacht, dass "das Gesicht [ist] durchschnittlich ansehnlich, wirklich schön zu nennen ist nur seine Stimme" sprachlich vielleicht ganz okay ist, aber als Beschreibung nicht taugt. Daher habe ich Elindirs Beschreibung überarbeitet. Einiges davon hat sich jetzt im Spiel ohnehin als unzutreffend herausgestellt.
Elindir ui Bennain
Mittelländer aus Albernia, adliger Ritter zu Ross in Kettenhemd mit Schwert und Schild
männlich, ca. 20 Sommer, ca. 180 HF, athletische Statur (KO&KK 13), SO 9 (Anrede: „Euer Hochgeboren“)
CH 13, warme volle Stimme (Wohlklang), kurze blonde Locken, blaue Augen, Melancholie im Blick

Elindir ist eine merkwürdige Mischung. Er trägt die verhältnismäßig einfache und uniform geschneiderte Kleidung eines Mannes der Armee, einen grünen Umhang über einem Kettenhemd, Stiefel und Lederzeug, alles stabil und wetterfest für das albernische Sauwetter. Seine Hauptwaffe ist das Schwert und am Sattel seines Pferdes hängt ein Schild mit dem Wappen der Familie Bennain. Trotzdem sind die Sachen eher von mittelmäßiger Qualität, vielleicht einem Offizier angemessen.
Das strohblonde Haar ist kurz geschnitten, das etwas zu langezogene Gesicht von der Sonne gebräunt, worunter man noch einige Sommersprossen entdecken kann. Mit den schmalen Lippen, den tief liegenden Augen und der schon mal gebrochenen Nase ist es am ehesten als durchschnittlich ansehnlich zu bezeichnen und allgemein ein ziemliches Allerweltsgesicht. Einzig die kräftige und gerade gezogene Kieferlinie könnte als aristokratisch durchgehen und wirklich schön zu nennen ist nur seine Stimme. Gleichzeitig verleiht ihm die ausdrucksstarke Mimik, welche er an den Tag legen kann, ein nicht zu verachtendes Charisma, das von einem Lächeln durchaus unterstrichen wird. Wenn Elindir denn wirklich lächelt und es nicht nur als Schild vor sich herträgt.
Das Verhalten des jungen Mannes in fremder Umgebung ist am ehesten zurückhaltend zu nennen; er ist ein Beobachter, freundlich, aber reserviert. Er hat Manieren, dieser Ritter, und beherrscht die Diplomatie von Zunge und Schwert; kann aber auch ungehobelt und derb auftreten, wenn die Situation es verlangt. Was irgendwie nicht zu der edlen Herkunft passen will, von der sein Wappen erzählt. Und auch seine altbackene Sprechweise fällt aus dem Rahmen.
Elindir ist ein Mann, der eine militärische Ausbildung genossen hat, das merkt man nicht nur an seinen eher groben, verschwielten Händen und seinen Bewegungen. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden, überlegt, bevor er handelt und denkt pragmatisch. Manchmal kann er jedoch nicht verbergen, dass er hier und da mit dem einfachen Leben überfordert ist. In diesem Momenten schleicht sich eine merkwürdige Traurigkeit in sein Antlitz. Von seiner musischen Ader spricht die Laute, die er bei sich trägt – ein einfaches Instrument, doch von liebevoller Hand gepflegt.

Die ihn begleitende Stute Laille (gespr. Lille) ist eine braunes Reit- und Reisepferd, wie man sie an Wegstationen einwechseln kann.
von Sarafin
10.10.2017 20:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai und ich spielen die Unterhaltung zwischen Vadiro und Elindir parallel andernorts aus. Ich poste sie komplett, sobald wir damit fertig sind. Das ist ein Teil des ersten Abschnitts, damit Elindir runter vom Flur und in der Szene ist, die wir bespielen.
von Sarafin
06.10.2017 15:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai Wenn Vadiro seine Gefühle nicht offenbaren will, kontert man mit Überreden.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Erkenntnis, dass
Was du mir in der PN geschrieben hastAnzeigen
Vadiros Zorn in erster Linie daher rührt, dass er verletzt ist (weil er das Gefühl hat, ein Freund vertraut ihm nicht)
reichen könnte? Viel mehr wird sie nicht rausfinden können, dafür kennt sie ihn zu wenig, das sehe ich auch so.
von Sarafin
06.10.2017 13:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich nehme an, dass Vadiro sich selbst als Opfer betrachtet und es daher merkwürdig findet, dass Elindir jetzt der ist, der traurig ist. War mir aber nicht so sicher und wollte lieber nachfragen. :)
von Sarafin
06.10.2017 13:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai hat geschrieben:
06.10.2017 13:30
Nachdem er sich innerlich über die falsche Opferrolle ärgert, und gerade schon etwas Brot für Elindir und ihn abbrechen wollte, raunzt ihn Rhiannon an, doch die sanfte Emotion die gerade ihn ihm aufkeimte weicht wieder Zorn.
Irgendwie verstehe ich bei dem Satz nicht, wer bzw. was mit der "falschen Opferrolle" gemeint ist. :grübeln:
von Sarafin
05.10.2017 15:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich hab meinen Text aus dem Spoiler rausgenommen, Fenia wird das vermutlich tun, sobald sie wieder da ist. Kannst du einfach lesen und darauf reagieren. :)
von Sarafin
01.10.2017 00:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Überreden
[dice:3t3ecrkn]1724087:0[/dice:3t3ecrkn]

Misslungen - wen überrascht es.
von Sarafin
19.09.2017 18:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Schauen wir doch mal kurz:
[dice:25ehy6if]1721370:0[/dice:25ehy6if]
Sehr gut gelungen.
von Sarafin
11.09.2017 11:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich habe das, was Elindir tut, in Spoilertags gesetzt, weil es wirklich viele Details enthält, die ihr von ihm noch nicht wisst. So versaut es niemandem die Überraschung. :)

Achso:
SpoilerAnzeigen
Ich habe Elindirs Worte nur da seiner alten Sprechweise angepasst, wo er mit anderen Menschen spricht. Man denke sich das Gespräch mit den Stelen ebenfalls in altem Garethi.
von Sarafin
08.09.2017 06:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

@Zyrrashijn Entschuldige bitte! Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass man das, so wie es da steht, als OT-Missverständnis interpretieren muss. :)
Ich habe Thimorns Worte genau so verstanden, wie du sie hier darstellst. Elindir auch. Er hat ganz absichtlich die Formulierung mit "angewidert" benutzt. Vielleicht, weil er es möglichst drastisch ausdrücken wollte, um Thimorn von selbst darauf zu bringen sich zu entschuldigen? Vielleicht, weil es ihn geärgert hat, dass Vara so brüskiert wurde und er dem in dieser Art Luft gemacht hat? Vielleicht ein bisschen von beidem? Oder aus einem ganz anderen Grund? Wer weiß bei dem Ritter schon so genau, was er denkt? :cookie:
von Sarafin
07.09.2017 19:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich hatte "Adelsdinge" jetzt nur als Ausdruck für die Situation verwendet - Elindir hört die beiden nicht.

Edit: Falls ich zu weit vorgreife, springt in meinen Post, dann editiere ich ihn entsprechend, sobald ich Zeit dazu habe.
von Sarafin
07.09.2017 17:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich würde sehr gerne eine Reaktion zu den "Adelsdingen" dazwischen schieben - weiß aber nicht, wann ich dazu komme. :cry:
Ich versuche es gleich irgendwann, damit ihr nicht warten müsst.
von Sarafin
05.09.2017 08:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14847

[OOC] Stürmischer Herbst

Okay, ich beschwere mich nicht mehr über meine Würfelwürfe ... :censored: