Die Suche ergab 53 Treffer

von Sarafin
22.08.2018 13:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Kleiner Disclaimer zum Forentreffen:
Nur teilweise teilzunehmen funktioniert auf einem Forentreffen nicht. ;) Das ist keine Convention, wo man hinfährt und ganz spontan eine Runde findet, die Planungen laufen teilweise schon Monate vorher. Sonntags wird eigentlich überhaupt nicht mehr gespielt - da räumt man auf, baut ab, putzt und fährt nach Hause.

Nächster SBK ist nach aktuellem Stand dann im November 2019 in derselben Location.
von Sarafin
21.08.2018 20:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Nein, ein Termin steht noch nicht fest. Nach Adam Riese wäre der nächste Termin im November. Müsste nach Turnus dann der 06.11. sein.
von Sarafin
06.08.2018 21:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Gorbalad hat geschrieben:
06.08.2018 21:38
Oder man geht von Tisch zu Tisch und spricht dabei die Erkennungsworte "Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!". Wenn da jemand anspringt, der nicht DSA spielt, hat man zumindest interessante Menschen kennengelernt.
Läuft!! xD

Ein DSA-Buch ist eine gute Idee. :)
Mag das vielleicht jemand mitbringen, der ein Auto hat? Dann laufen unsere nicht Gefahr auf der Fahrt mehr als nötig zu leiden. :cookie:
von Sarafin
06.08.2018 21:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

@Zelemas Hmm ... ich habe einen blauen Strohhut. Den kann ich gut sichtbar auf dem Tisch platzieren.
Besondere Shirts habe ich leider nur mit Ärmeln und ich wollte morgen bei der Hitze auf die Ärmel verzichten. :grübeln: Wir werden einfach zusätzlich der Bedienung Bescheid geben, dass wir "der DSA-Stammtisch" sind, falls jemand den sucht.

Ansonsten sitzen wir draußen und unterhalten uns lautstark über nerdige Dinge. Das ist da vermutlich nicht so oft der Fall. :ijw:
von Sarafin
06.08.2018 20:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Bisher habe ich keinen Widerspruch vernommen.
Kraft des Amtes, das mir niemand verliehen hat und dessen Kraft ich trotzdem benutze, lege ich damit fest:

Der nächste Stammtisch in Münster findet
am
07.08.2018 (Dienstag) ab 20:00 Uhr
im Pierhouse am Hafen statt.


Ich freu' mich mega auf morgen! :cheer:



Nur damit niemand das übersieht - und weil ich die Funktion so mag: @Gilion von Gratenfels @Fenia_Winterkalt @Jadoran @DriveZ @Whiplash241 (vielleicht ist dein Konzert ja früher zu Ende?) @Zelemas @Anborn @Skyvaheri (nur so aus Prinzip :3)
von Sarafin
02.08.2018 08:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

*sfz* Ist es nicht immer so? Über Wochen stehen zwei Termine zur Auswahl und kaum legt man einen davon fest, kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und meinen, dass es ihnen anders besser passen würde ... :censored:

@Zelemas Ich würde mich über ein neues Gesicht sehr freuen! :)
Wenn es dieses Mal nicht klappt vielleicht beim nächsten Mal?

@Whiplash241 Ich selbst bin derzeit ausgelastet was Runden angeht.
Der allgemeine Turnus des Stammtischs ist alle drei Monate am ersten Dienstag im Monat. Grundsätzlich gilt aber, dass bei frühzeitiger Meldung auch eine Terminverlegung möglich ist. Wir sind jetzt nicht so viele, dass man nicht auf Einzelschicksale Rücksicht nehmen könnte. :) Dieser Termin war ja z.B. ein Vorschlag von Fenia.

Hilfreich zur Orientierung, wann was wo stattfindet, kann der fette rote Text dienen, den ich z.B. hier gepostet habe. Muss nicht zwingend von mir kommen, das machen wir "regulars" im fröhlichen Wechsel.

Für den nächsten Stammtisch steht ein Locationwechsel im Raum! Bei Interesse bitte nächste Woche nochmal in den Thread schauen für die finale Location!
von Sarafin
01.08.2018 20:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Ah, das Pierhouse kenne ich. Da hat wohl jemand Lust auf Cocktails, wie? *g*
Der Laden ist gut! Hatte ich nur nicht unter "Biergarten" verbucht. :D
Hier der Link zur Seite, die Adresse ist: Hafenweg 22, 48155 Münster.

Ich würde sagen bis Freitag gibt es die Möglichkeit für Gegenstimmen?
@Gilion von Gratenfels @Fenia_Winterkalt @DriveZ @Anborn
Wie seht ihr das? (Die Mention-Funktion ist übrigens großartig. :censored: )
von Sarafin
31.07.2018 19:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Supi! Ich freu mich!
@Skyvaheri Dann sehen wir uns vermutlich das nächste Mal auf dem SBK.

Was Lokalitäten angeht bin ich für alles offen. Und selbst eine schlechte Adresse. Ich kenne einen Biergarten - direkt am Aasee. Bei dem Wetter wird der aber brechend voll sein, schätze ich. :grübeln:
Vermutlich gilt das aber für alle Biergärten der Region, insofern wäre es wohl egal. ^^"
Kennt jemand einen Biergarten, in dem man draußen reservieren kann? Das wäre vielleicht ein Kriterium. :)
von Sarafin
30.07.2018 21:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Hallo @Anborn!
Ja, unser Stammtisch ist noch aktiv, auch wenn er gerade etwas schläfrig daherkommt. Muss die Hitze sein ...
Um keine falschen Erwartungen zu wecken: Wir sind kein LARP-Stammtisch per se, sondern einfach ein Rollenspiel-Stammtisch. Es sind aber auch einige Leute mit LARP-Erfahrung dabei. :)

Wir treffen uns einmal im Quartal an einem Dienstag im Spookies.
Dabei haben wir schon öfter den zeitgleich stattfindenden LARP-Stammtisch Münster geraided. Die treffen sich - soweit ich das verstanden habe - am ersten Dienstag im Monat im Spookies. :ijw:

Unser nächster Termin ist der 07. oder 14.08. - da alle üblichen Verdächtigen keine Präferenz für einen Termin haben, lege ich jetzt ganz diktatorisch den 07.08. fest. Also:

Der nächste Stammtisch in Münster findet
am
07.08.2018 (Dienstag) ab 20:00 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.


Wie sieht es aus, wer ist am Start, @Gilion von Gratenfels, @Fenia_Winterkalt, @Jadoran, @DriveZ? :)
von Sarafin
17.07.2018 09:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

So, mal Butter bei die Fische - 07. oder 14.08.? :)
astfgl und ich haben an beiden Terminen Zeit.

@Skyvaheri Kann man an einem der beiden Termine auch mit dir rechnen? Das wäre ja ein Entscheidungskriterium. :cookie:
von Sarafin
06.07.2018 18:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Skyvaheri hat geschrieben:
06.07.2018 13:59
Falls ja, schade, dass es keinen Update hier gab...
Ääääh ... also ...
:oops: :oops: :oops:
Irgendwie ist das etwas untergegangen. ^^"
Astfgl und ich waren Dienstag nicht im Spookys und ich schätze Gilion hätte was gesagt, wäre es so gewesen.

@Fenia_Winterkalt Also von meiner Warte aus spricht da nix dagegen.
Was sagen die sonstigen üblichen Verdächtigen? :)
von Sarafin
05.04.2018 23:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Wir treffen uns einmal im Quartal am ersten Dienstag des Monats. :)
Der nächste reguläre Termin wäre also erst der 03.07.18.
von Sarafin
25.03.2018 21:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Yay! \o/
Bzw. unyay für ausfallendes Rollenspiel. :oops:
von Sarafin
22.03.2018 20:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Schön! :)
Also bisher ging das immer irgendwie. Der Raum ist ja groß und wir nutzen ihn selten mal vollständig aus.
von Sarafin
16.03.2018 19:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Ah, sorry! :oops: Prinzipiell sprach nichts, was ich gelesen habe, gegen den ersten Dienstag im im April, daher wären wir beim 03.04., also dann:

Der nächste Stammtisch in Münster findet
am
03.04.2018 (Dienstag) ab 20:00 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.


Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen. :phex:
Astfgl und ich werden mit größter Wahrscheinlichkeit da sein.
von Sarafin
26.02.2018 22:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Schade, Fenia. :(
Skyvaheri hat geschrieben:
21.02.2018 13:16
Hauptsache, ihr legt den Stammtisch auf eine der Wochen, in der ich in Münster weile... :)
Welche wären das denn? :)

Und wollen wir eigentlich weiterhin den LARP-Stammtisch schocken? Oder vielleicht schauen, ob wir einen anderen Tag nehmen? :grübeln:
von Sarafin
08.01.2018 19:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Auf jeden! :)
Und astfgl auch.
von Sarafin
01.08.2017 12:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Nur als Erinnerung (*spam spam spam*), die Veranstaltung findet morgen Abend statt! :cheer:
von Sarafin
29.07.2017 00:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Ach Mist, jetzt habe ich uns verraten!
Nein nein! Du musst natürlich am Eingang deine Sammlung von mindestens 827 Nerdkarten vorzeigen, um zu uns gelassen zu werden! :borbi
von Sarafin
28.07.2017 23:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Das ist ganz egal! :)
Nette Leute kann man immer brauchen.
von Sarafin
16.07.2017 18:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Der nächste Stammtisch in Münster findet
am
02.08. 2017 (Mittwoch) ab 20:00 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.


Ich habe bereits Anmeldungen von zwei Nicht-Münsteranern. :cheer:
Vielleicht steigt die Bereitschaft derer, die hier in Steinwurfreichweite wohnen, wenn andere 100 km für ihre erlauchte Gesellschaft fahren? :borbi-raumschiff:
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Termin und hoffe, man sieht sich dort! :)
von Sarafin
20.04.2017 13:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Öh ... okay, verrannt. Fenia meinte einen Termin im April, nicht im Mai.
Da wäre es dann eher der 10.05. als der 12., sorry. :oops:
Wie sieht es da bei dir aus, Fenia? Hast du womöglich einmal im Monat kindfrei?
von Sarafin
20.04.2017 09:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Oh schade, Gilion. Könntest du am 12.? Dann wäre das nämlich wirklich eine Überlegung wert den Termin zu verschieben, wenn Fenia und du dann da wären.
Was ist mit euch Kaderian und DriveZ? Wärt ihr eine Woche später auch mit von der Partie?

@Velym: Hm. Ich glaube nicht. Das ist auch von hier eine Ecke weg. Aber danke für das Angebot.
von Sarafin
04.04.2017 10:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Tippfehler behoben!
von Sarafin
04.04.2017 09:05
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Der nächste Stammtisch in Münster findet
am
03. 05. 2017 (Mittwoch) ab 20:00 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.


Also zumindest planmäßig. Das ist zwar erst nächsten Monat, aber wer wäre denn interessiert? Ist vielleicht jemand neu in MS und will Leute kennen lernen? Was ist mit dir DerShrimp?

Allgemein würde mich interessieren, was man tun könnte, um den Stammtisch attraktiver zu gestalten. Die Absenkung der Taktung auf ein Mal pro Quartal hatte ja nicht den erwünschten Effekt.
Hier schauen ja viele Leute rein (und kommentieren auch), aber die Resonanz beim Treffen ist dann eher gering. Woran liegt es? Die Zeit? Die Location? Die Entfernung? Die mangelnde Motivation sich noch aufzuraffen?

Die Mutmaßungen der Leute, die regelmäßig da sind, helfen bei der Antwort auf diese Frage leider (offenbar) wenig.
von Sarafin
01.02.2017 20:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Oh je! :(
astfgl ist nicht ganz fit und will früh ins Bett und ich muss noch was arbeiten - sonst hätte ich ja gesagt komm vorbei.
von Sarafin
01.02.2017 19:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Dann sieht das sehr nach einer Nullrunde aus. Astfgl möchte auch zu Hause bleiben.
von Sarafin
01.02.2017 15:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:Der nächste Stammtisch in Münster findet
am
01. 02. 2017 (Mittwoch) ab 20:00 Uhr
im Spooky's auf der Hammer Straße statt.
Ich dachte ich bringe es einmal an.
Ich werde heute Abend nicht dabei sein können. Ich habe noch zu viel zu tun.
von Sarafin
02.11.2016 17:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 285
Zugriffe: 27807

Re: Rollenspiel-Stammtisch Münster

Also astfgl und ich werden heute Abend da sein. ;)