Die Suche ergab 1071 Treffer

von Sarafin
14.07.2023 19:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Morgan Kell hat geschrieben: 14.07.2023 18:32Ich muss allerdings sagen das dieses Buch noch eher auf der besseren Seite ist und weniger dieser „Wahrheiten“ etc. verkauft.
Ich zitiere an dieser Stelle einmal die großartige Captain Awkward:
If I make a beautiful giant crockpot full of chili and then I hide a tiny little cat turd inside it, isn’t the whole thing a shit stew now? There’s no amount of that stew that is safe/good/edible anymore.
Wenn ich bei so einem Buch bei jedem Satz und jedem Ratschlag erstmal in mich horchen und prüfen muss, ob das jetzt wirklich ein guter Rat ist oder eben aus Misogynie geboren, dann wäre mir das viel zu viel Arbeit so ein Buch zu lesen. Selbst wenn da drei bis fünf gute Sachen drinstehen.
Wenn du wirklich jemanden suchst, der gute Lebensratschläge gibt, auch und besonders zum Setzen von Grenzen gegenüber toxischen Personen, aber frei von Misogynie: schau dir die oben verlinkte Homepage an. Ehrliche Empfehlung. Man muss nicht zu solchen Lektüren greifen, um sich weiterzubilden.
von Sarafin
14.07.2023 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Uff.

Ich finde es bemerkenswert und bedenklich, dass das jetzt das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit ist, dass ich mitbekomme oder mir erzählt wird, dass in meinen erweiterten Kreisen eine als männlich gelesene Person von einem sozialen Problem mit einer Frau berichtet und daraufhin von einer anderen Person PUA/Incel-Lektüre empfohlen bekommt.

Ganz getreu meiner Signatur unterstelle ich @Morgan Kell keine rekrutierende Absicht. Gleichzeitig gibt mir das wiederkehrende Schema wirklich zu denken. Ich sehe das nämlich genau wie HdW:
Herr der Welt hat geschrieben: 14.07.2023 14:51Und sei es, dass der unbedarfte Sucher hilfreicher Ratgeberlektüre so den Erstkontakt zu einer bedenklichen bis gefährlichen Szene erhält.
von Sarafin
21.01.2023 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Wow, die sind wirklich wahnsinnig gut. Danke für den Link, Alrik! :6F:
von Sarafin
07.12.2022 16:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Es ist ja auch wirklich zu viel verlangt mal eben die Leute zu fragen, für die man da werkelt. Unzumutbar. Und außerdem ist alles in Reichweite doch zum Abschuss frei, weiß gar nicht, was du hast. :rolleyes:
Gerade wenn es längerfristige Sachen sind, kann man ja auch nicht die ganze Zeit wie ein Schießhund daneben stehen. Da kommt man sich doch auch blöd vor.

Und gute Besserung. 🫂

@Paketdienst: Wir haben eine Packstation am Wohnheim um die Ecke. Beste Erfindung einfach.
von Sarafin
06.12.2022 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Oh man, was ein Scheiß, Farmelon. Ich drücke die Daumen, dass du die Geschichte zu einem zufriedenstellenden Ergebnis bringen kannst.
von Sarafin
21.10.2022 16:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Ich liebe Rosinen auch.
Nur nicht in zu großer Menge auf einmal. Müsli wird oft mit zusätzlichen Haferflocken "verdünnt", sonst ist es mir viel zu süß.
Was wiederum mein Vater nicht versteht. Für den kann gar nicht genug kandiertes Obst im Müsli sein. :ijw:
von Sarafin
05.10.2022 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben: 05.10.2022 17:23@Sarafin: Frag mal deine Eltern. Ich wusste es auch nicht, aber meine Mutter konnte mir sofort sagen, dass ich als Kind Windpocken hatte.
Ja, das habe ich schon vor einer Weile getan. Leider wissen sie das nicht mehr sicher wer die hatte und wer vielleicht nicht. Man kann ja aber auch einen Titer bestimmen lassen.
von Sarafin
05.10.2022 17:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Ach was ein Scheiß, Ari. Was für eine unsinnige Überlegung. Da könnte man Impfen echt lassen. Natürlich gibt es immer Leute, die nicht geimpft werden können. Aber ob die Infektion für die gesünder ist? Und falls es kein Alter gibt, ab dem der Windpocken-Impfstoff nicht mehr benutzt werden kann, gibt es auch keinen Grund dafür nicht einfach zu sagen: Erwachsen und ohne Windpocken-Immunisierung? Dann lass dich impfen!

Das werde ich wohl bei nächster Gelegenheit auch mal machen. Ich erinnere mich nämlich nicht daran Windpocken gehabt zu haben. Aber ich habe Kontakt mit Kindern ...
von Sarafin
03.08.2022 09:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 03.08.2022 07:20Mit dem Mitschreiben ist es gefühlt wie mit dem Spielleiten. In manchen Gruppen hast du 4 Leute die es bereitwillig tun, in anderen Gruppen ist es ein Hängen und Würgen.
Das ist auch meine Erfahrung.
Dabei finden es die meisten Gruppen schon gut, wenn es ausführliche Notizen gibt. Gerade, wenn man Kampagnen spielt sind die Spielleitungen froh, wenn man nochmal nachlesen kann, was genau "damals" passiert ist. Und je nach AB-Typ ist es auch unerlässlich. Ermittlungs- oder Mystery-Abenteuer ohne Notizen? Stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Aber ich schreibe auch "nur" während der Sitzung mit. Glücklicherweise schaffe ich das ganz gut parallel zuzuhören und zu schreiben/tippen. Nach den Sitzungen irgendwas auszuformulieren nehme ich mir die Zeit nicht mehr. Meistens reicht es gerade nochmal über die Mitschrift zu lesen und Fehler auszubessern.
Mittlerweile habe ich glücklicherweise auch Runden, in denen ich nicht die Einzige bin, die sich ein paar Notizen macht oder eine digitale Mitschrift pflegt. Das ist schon schön, wenn nicht die ganze Verantwortung dafür auf einer Person abgeladen wird: "Sarafin, schaust du mal nach, wie das vor einem halben Jahr nochmal war, als wir denen das letzte Mal begegnet sind?" :dance:
Viele Personen, mit denen ich spiele, glauben ich hätte ein wahnsinnig gutes Gedächtnis für Spielinhalte ... dabei liegt es eigentlich nur daran, dass ich jeden Scheiß aufschreibe. :censored:

Statt Tagebuch zu schreiben zur Rekapitulation, spiele ich lieber mit anderen schriftlich Episoden aus, die im Abenteuer selbst zu kurz kämen. :)

@Wetter: Bei uns steht heute die Geburtstagsparty vom Patenkind an, wir grillen draußen. Da in dem Haushalt ein paar selbsterklärte Eissüchtige wohnen, bin ich guter Dinge den Tag gut zu überstehen. Auch wenn über 30 °C angesagt sind.
von Sarafin
02.08.2022 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

@Assaltaro Wie kommst du denn nur darauf? :censored:
Und natürlich spielt man Szenen immer und immer wieder im Kopf durch. Wie sollte man sonst die Zeit überstehen, bis man sich am Tisch wieder trifft? :cookie:
von Sarafin
02.08.2022 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenne das absolut. Oft dauert der Zustand sogar mehr als ein bis zwei Tage an. Da muss ich mich immer mehr oder weniger bewusst rausziehen, um mich vernünftig konzentrieren zu können.
Zum Glück bin ich schon immer eine ziemliche Tagträumerin und Phasen, in denen ich leer in die Gegend starre, während in meinem Kopf die dollsten Szenen ablaufen, sind in meiner Tagesroutine fest mit eingeplant. :censored:
von Sarafin
22.06.2022 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Respekt für die deutliche Ansage. Und gut zu hören, dass euch weiter nichts passiert ist. Ich weiß nicht, ob ich mich selbst nicht einfach nur zurückgezogen hätte. Leute mit Hakenkreuzen auf der Brust würde ich für absolut gewaltbereit halten.
von Sarafin
25.04.2022 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Oh no! Alles Gute für dein Kind, Rhonda.
von Sarafin
21.04.2022 21:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Oh wow, das schreit ja Professionalität mit jeder Silbe. :lol:
von Sarafin
21.04.2022 11:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha Nervige Kollegen? Hochtemperaturpyrolyse!
Klingt aber danach, als wäre es erzählenswert, was der nervige Kollege angestellt hat? :censored:
von Sarafin
04.03.2022 12:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Danke für die Empfehlung! Wir haben uns damals in Geschichte und Politik auch um solche Sachen kaum gekümmert, da kann die Erweiterung des Wissens nicht schaden.
von Sarafin
10.02.2022 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Awww, das ist aber eine tolle Illustration! :heart:
von Sarafin
10.02.2022 12:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Erster Grund dürfte sein: Falscher Monat. :D
14. Februar ist Valentinstag, wo die Damen Schoki an die Herren verteilen.
14. März ist White Day, wo die Herren sich revanchieren.
Alecto hat also offenbar nicht brav gewartet dieses Jahr.
von Sarafin
14.01.2022 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Da ist schon wieder ein Fehlzitat. :censored:
@Rhonda Eilwind Das war Alecto, nicht ich. :)
von Sarafin
14.01.2022 17:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

WeißeStute hat geschrieben: 13.01.2022 18:02Die weiße Stute (in abgewandelter Form) war schon lange Jahre mein Symbol für das verborgene, echte Selbst und den falschen, äußeren Eindruck. Angelehnt an eine Szene aus "Das letzte Einhorn".
Bester Film! :heart: Und was für eine unfassbar geniale Metapher. :ups: Toll!
von Sarafin
16.11.2021 18:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben: 15.11.2021 19:40Fallen denn auch jemandem Positivbeispiele ein, wo gesunde Beziehungen dargestellt werden, bzw. eine gesunde Beziehung als Ideal dient?
This can be answered with a song!


Das Video ist (wie der Titel verrät) aus der Serie Steven Universe. In der Serie gibt es zwei (zentrale) Liebesbeziehungen, die ich als realistisch dargestellt und glücklich bezeichnen würde: Ruby und Sapphire (sie sind miteinander fusioniert zu Garnet, der Sängerin im Video), sowie Greg und Rose. In beiden Fällen gibt es auch Probleme, die in einzelnen Folgen ganz explizit behandelt werden. Aber die lösen die Betreffenden hier dadurch, dass sie miteinander darüber sprechen.

Das ist ohnehin die Botschaft der ganzen Serie: Redet darüber, wenn ihr euch schlecht fühlt, egal wegen was. Das zieht sich so als roter Faden durch. Klare Empfehlung meinerseits. Und jetzt habe ich wieder Lust das zu gucken! :ijw:

Auch das ist allerdings eben kein Liebesfilm. Liebesfilme schaue ich auch nicht, zu wenig Action. :)
von Sarafin
01.11.2021 20:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Das ist ja toll, Glückwunsch dazu. :)
von Sarafin
22.10.2021 07:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Also irgendwas wird deine Ärtzin schon tun können. Und sei es dir zu sagen es ist harmlos. Würde ich nicht mit warten.

@Die dreiköpfige Echse von Nabuleth Ich würde sofort den Notdienst anrufen! Klingt für mich bei dir schon mach einem Fall, wo ich sogar überlegen würde den Krankenwagen zu rufen und auf keinen Fall selbst zu fahren.

Dinge, die nach zwei Tagen nicht von selbst weggehen und so schlimm werden, dass sie einen vom Schlafen abhalten, sind ein Fall für ärztliche Unterstützung, finde ich. Vielleicht ist es harmlos, vielleicht können sie nichts tun, aber einfach abwarten würde ich nicht.
Gute Besserung euch beiden! :cookie:
von Sarafin
19.09.2021 19:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Mensch @Demus, wie schön von dir zu hören! :)
von Sarafin
08.06.2021 17:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Oh man, was für eine riesige Moppelkotze! Fühl dich mal virtuell fest gedrückt.
Ich drücke weiter die Daumen, dass sich das trotz allem schlussendlich so positiv wie möglich für dich entwickelt. :heart: :cookie:
von Sarafin
04.06.2021 14:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Ach du Schande, @Arigata! Gut, dass du ihn wieder rausfischen konntest. :6F:
von Sarafin
07.05.2021 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Ach sorry, @Klevi Löwenhaupt! Dir natürlich auch alles Gute für deinen Fuß.
Hauptsache der ist wirklich nur verstaucht! Ich hatte das schon mehrfach in meinen engsten Kreisen, dass die Leute auf Füßen, die eine Behandlung nötig hatten, gerne mal noch ein paar Tage rumlaufen, bevor sie jemand mit sanfter Gewalt zu medizinisch Fachkundigen schleift. :dance:
von Sarafin
07.05.2021 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung, @Arigata!
von Sarafin
13.04.2021 12:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

@Dajin ibn sharif al'Alan Viel Erfolg weiterhin. :)
von Sarafin
07.03.2021 20:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148715

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo @Assaltaro Also um Sparen zu können, muss ja erstmal von dem, was man zur Verfügung hat, etwas übrig bleiben, das man sparen kann. Das ist ja auch nicht bei jedem so. :grübeln: