Die Suche ergab 5576 Treffer

von Sarafin
20.11.2017 23:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2191
Zugriffe: 32095

Sternenlose Nacht

Geheimer Phextempel - Dartan/Phenia Phenia schmunzelt und nickt. Und nickt dann wieder während seiner Ausführung. "Ich sehe durchaus ein, dass eine Fälschung seine Berechtigung hat. Vielleicht wäre sie auch an anderer Stelle nützlich - als Ersatz für die hohe Dame ..." stellt sie in Aussicht. "Ich ...
von Sarafin
20.11.2017 21:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1387
Zugriffe: 46526

[CoC]Blutwalzer

Tully sieht dankbar zu Gruber, als dieser ihm den Brandt einschenkt. "Danke!" meint er ehrlich und trinkt mit geschlossenen Augen einen großen Schluck. Er bewegt die Flüssigkeit etwas im Mund, bevor er schluckt. Das Brennen beruhigt. Anschließend stellt er das Glas zunächst auf den Beistelltisch, um...
von Sarafin
20.11.2017 08:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1953
Zugriffe: 20050

Stürmischer Herbst

Während die beiden Frauen im Geröll graben, sieht der junge Ritter immer wieder um, scheint aber zunehmend auch neugierig zu sein, was da unter dem Gestein verborgen ist. "Was habt ihr denn da gefunden?" erkundigt er sich, als man drinnen inne hält und den Fund betrachtet. Auch wenn er sich Mühe gib...
von Sarafin
20.11.2017 06:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 331
Zugriffe: 22910

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Nur für den Fall, dass jemand nicht in den Verpflegungsfaden guckt:
Wir benötigen noch Sandwichtoaster für die Zwischenmahlzeit am Samstag! Wer so ein Ding hat und es mitbringen würde, melde sich bitte!
von Sarafin
19.11.2017 21:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1387
Zugriffe: 46526

[CoC]Blutwalzer

Tully beobachtet, wie Liane sich entfernt. Und dann folgt das Unausweichliche ... er soll erzählen ... Der Ire atmet einmal tief ein und aus und tritt näher. Etwas unbeholfen setzt er sich in der Nähe hin. Dann erzählt Siegmund. Tully zuckt merklich zusammen, als der Student den Namen des ... Wesens...
von Sarafin
19.11.2017 19:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 580
Zugriffe: 6322

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan hört sich mit unbewegter Miene an, was der Elf ihm erzählt. "Und dieses poetische Bild wolltet Ihr mir so dringend erzählen?" fragt er nochmal nach. Es klingt etwas zweifelnd. Doch er der Zauberer schüttelt anschließend den Kopf. "Ist ja auch egal. Weiter im Text." Übergangslos wendet er sic...
von Sarafin
17.11.2017 08:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 580
Zugriffe: 6322

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan schüttelt den Kopf in Guneldes Richtung. "Pandlaril mag die Flussfarbe nicht erzeugen, doch mit ihr zu tun hat es doch trotzdem - falls ihre Widersacherin ihr so den Weg den Fluss hinauf unmöglich macht" , erklärt er, was er meint. Anschließend schmunzelt er. "Ich muss es Euch nicht glauben ...
von Sarafin
16.11.2017 22:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1222
Zugriffe: 41713

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ich bin OT als Spielerin der Meinung, dass wir Liane möglichst bald ins Vertrauen ziehen sollten. Der Impuls dafür muss IT in meinen Augen von Siegmund ausgehen - weder Tully noch Gruber schätze ich so ein, dass sie das wollen. Da wir zusammen spielen, wird sich Tully zwar sträuben aber am Ende natü...
von Sarafin
16.11.2017 22:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2191
Zugriffe: 32095

Sternenlose Nacht

Geheimer Phextempel - Dartan/Phenia Phenias Augen weiten sich und für einen Moment schaut sie verblüfft drein. Dann beginnt die Dame schallend zu lachen. "Du ausgebuffter Teufelskerl!" lobt sie Dartan glucksend und als sie sich wieder etwas beruhigt hat funkelt sie ihn grinsend an. "Von allen Orten...
von Sarafin
16.11.2017 20:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1953
Zugriffe: 20050

Stürmischer Herbst

Elindir blickt weiterhin konzentriert zu den Dreien im Haus, während er langsam aber sicher immer näher kommt. "Das ist höchstwahrscheinlich eine Falle , Priesterin" , sagt der Ritter in abgeklärtem Ton, auch drinnen gut vernehmlich. "Ihr solltet das liegen lassen ." Sein Tonfall zeugt von dem Unhei...
von Sarafin
16.11.2017 20:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14846

[OOC] Stürmischer Herbst

Kurze Anmerkung von mir, nach Nachfrage beim SL: Der Abstand zwischen der Dreiergruppe Vara-Thimorn-Elindir und dem Haus beträgt etwa fünf Meter. Das ist ja nicht die Welt. :) Elindir hat sich ja schon "etwas näher dorthin bewegt" und somit trennen ihn - nach meiner Auffassung - aktuell nur ein paar...
von Sarafin
16.11.2017 09:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 580
Zugriffe: 6322

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Magier hat dem Elfen einen etwas ungehaltenen Blick zugeworfen.
Zu dem Mädchen gewandt meint er. "Danke nein, ich habe ja erst gegessen. Ich mag einfach nur Gemüse, das ist alles."
von Sarafin
16.11.2017 08:58
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1166
Zugriffe: 83009

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich bin von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag nicht da.
von Sarafin
16.11.2017 08:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 580
Zugriffe: 6322

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan nickt schmunzelnd, als Rübe erklärt, eine Rübe sein eine Wurzel. "Da hast du mich wohl ertappt. Ja, genau, eine Rübe ist ein Gemüse. Ein sehr leckeres, wie ich finde." Er lächelt noch etwas in sich hinein, als Feyaria plötzlich ausfallend wird. Der Zauberer registriert ihren Gesichtsausdruck...
von Sarafin
16.11.2017 08:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1953
Zugriffe: 20050

Stürmischer Herbst

Der Ritter ist herzlich unentspannt, wenn man das so sagen kann. Mehr als einmal ist er kurz davor Rhiannon scharf zurückzubellen, wenn sie sich schon wieder irgendetwas ansieht. Abzulesen ist dies allein an seiner körperlichen Reaktion, denn er tut es dann doch nicht. Was er bei den Worten zurückhä...
von Sarafin
15.11.2017 09:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 580
Zugriffe: 6322

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan zieht eine Braue hoch. Kobold ... namen? "Nein, ich kenne sie nicht ..." antwortet der Magier. "Meine Eltern hießen Richild und Ferling. Auch sehr kurze Menschennamen. Aber sag mal ... warum klingt dein Name denn ganz anders als der deiner Mutter? Rübe ist doch auch eher ... ein kurzer Mensc...
von Sarafin
15.11.2017 08:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2191
Zugriffe: 32095

Sternenlose Nacht

Geheimer Phextempel - Dartan/Phenia Die ältere Geweihte legt eine Hand auf Dartans und seufzt tonlos. Sie schaut nachsichtig, beinahe gütig, zu ihm und schweigt einen Augenblick. "Ich verstehe. Du willst meine Mitwisserschaft als Versicherung" , sagt sie schließlich. "Nun gut. Mir wäre es zwar lieb...
von Sarafin
14.11.2017 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14846

[OOC] Stürmischer Herbst

Bitte entschuldigt, dass ich eure Reaktion in meinem Post vorweg genommen habe. Ich wollte aber nicht noch eine Runde Reaktionen von allen abwarten, bevor Loirana spulen konnte.
Falls sich jemand davon ernstlich auf den Schlips getreten fühlt, können wir gerne eine Reaktion einschieben! :cookie:
von Sarafin
14.11.2017 21:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1953
Zugriffe: 20050

Stürmischer Herbst

Elindir hört ruhig und bedächtig zu, was seine Gefährten äußern. Er antwortet der Reihe nach. Zu Rhiannon gewandt meint er: "Das ist gut zu wissen. Diese Möglichkeiten könnten für uns sehr nützlich sein und uns die notwendigen Momente erkaufen, zu entkommen. Nur am Rande: Auch für mich gilt, dass We...
von Sarafin
14.11.2017 20:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14846

[OOC] Stürmischer Herbst

Lokwai Hmm ... wo hast du das mit Kriegskunst 3 her? Die Regel kenne ich nicht. :grübeln: Und mein wandelndes DSA-Regelwerk auch nicht ... :ijw: Wir sind beide der Meinung, dass man um einen Ini-Bonus aus der Aktion Taktik zu bekommen, das Talent nur aktiviert haben muss. Ist aber auch komplett wur...
von Sarafin
14.11.2017 09:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2191
Zugriffe: 32095

Sternenlose Nacht

Geheimer Phextempel - Dartan/Phenia Phenias Augenbrauen zucken leicht und sie beginnt zu lächeln. Dieses verschwörerische Lächeln, das unter Phexdienern weit verbreitet ist. Sie legt die Fingerspitzen aneinander. "Und das war sehr klug von dir" , bestätigt sie seine Einschätzung bezüglich der falsc...
von Sarafin
14.11.2017 08:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 580
Zugriffe: 6322

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan ignoriert Rübe und Calhenheri, als sie mit seiner Berufsbezeichnung spielen. Vielleicht würde er es ihnen irgendwann erklären, doch gerade ist das Gespräch mit Gunelde wichtiger. Er tippt wieder mit dem Stift auf sein Buch, ihm ist wohl noch ein Fakt eingefallen. "Wie oder womit färbte die S...
von Sarafin
13.11.2017 22:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 220
Zugriffe: 4287

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Hui! Ein Würfelwurf!

Sagen/Legenden
[dice:2kapc7u7]1734850:0[/dice:2kapc7u7]

Bäm, und der Würfelgenerator lässt mich nicht im Stich. Kein Wurf unter 10. Yeah!
Immerhin noch 3 TaP*. Hossa! ;)
von Sarafin
13.11.2017 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1128
Zugriffe: 14846

[OOC] Stürmischer Herbst

Eine OT-Bitte zum IT-Post: Ich möchte die Planung einer "Verteidigungsstrategie" nicht ausufern lassen. Eigentlich wollen wir ja los und vermutlich kommt sie ohnehin nicht zum Einsatz. Daher würde ich jeden von euch bitten in einem einzelnen (IT-)Post zu beschreiben, was eure Helden beitragen können...
von Sarafin
13.11.2017 22:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1953
Zugriffe: 20050

Stürmischer Herbst

Elindir lächelt und scheint ganz guter Dinge zu sein, als Thimorn und er bei Vara und Tamila ankommen. Er registriert, dass Vara sich bereit macht aufzubrechen. Er mustert sie für einen kleinen Moment mit einem vergnügten Schmunzeln, macht jedoch eine beschwichtigende Geste. "Ich denke die anderen b...
von Sarafin
13.11.2017 08:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1953
Zugriffe: 20050

Stürmischer Herbst

Elindir zuckt mit den Schultern, grinst und zwinkert Lata zu. Keines. Ich suche nur eine gute Ausrede - ob das so ehrbar ist ... , antwortet er auf die Frage nach dem höheren Ziel. Dann strafft er sich und schiebt alles bis auf den Gedanken an den Ball zur Seite. "Bis spaeter!" verabschiedet er sich...
von Sarafin
12.11.2017 22:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1953
Zugriffe: 20050

Stürmischer Herbst

Nun beginnt der junge Mann plötzlich zu lachen. "Das werde ich!" sagt er, für alle hörbar und meint wohl die Bitte Efferd gegenüber ihre Launen zu bestätigen. Gut gelaunt grinst er Lata an. Na, ob es eine gute Idee ist ... sich zu verlieben ... darauf hat man doch so oder so keinen Einfluss. Er wack...
von Sarafin
12.11.2017 20:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1953
Zugriffe: 20050

Stürmischer Herbst

Elindirs Augenbrauen zucken kurz und seine Mundwinkel wandern nach unten. Die Stirn runzelt sich. Er ist skeptisch. Denkt aber nach. Den Neckern ... ist sowas ... egal ? meint er, wenig überzeugt. Er senkt die Füße wieder ins Wasser und spielt etwas mit den Zehen. Also ... findet Ihr ... das nicht v...
von Sarafin
12.11.2017 12:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 2191
Zugriffe: 32095

Sternenlose Nacht

Geheimer Phextempel - Dartan/Phenia Phenia hat genickt, als Dartan von der Buße beginnt. Sie hat aus dem Ärmel ein paar Zettel gezogen, auf denen sie sich wohl Notizen gemacht hat. Dann stutzt sie, als der junge Mann sie so unverblümt nach ihrer Facon fragt. Ihr Gesicht verzieht sich zu einem warme...
von Sarafin
12.11.2017 01:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 1953
Zugriffe: 20050

Stürmischer Herbst

Elindir schüttelt abweisend den Kopf und zieht mal wieder die Beine an den Körper, um das Kinn auf die Knie zu legen. Davon mir einzureden, dass ich nichts für sie empfinde, bin ich ab , gibt er zu. Das ist aber auch gar nicht das Problem. Dann ist da Schweigen und in seinen Gedanken ist Traurigkeit...