Die Suche ergab 8041 Treffer

von Sarafin
14.07.2018 23:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1708
Zugriffe: 33083

[OOC] Stürmischer Herbst

Assaltaro hat geschrieben:
14.07.2018 23:14
Ich denke dass ich nun abends wieder öfter mal Zeit finde.
Das wäre schön. :)
Aber fühle dich bitte zu nichts genötigt. Ich freue mich, wenn du Zeit findest und wenn das nicht so ist, dann ist das eben so. Prüfungen gehen vor. Und die Zeit geht ja auch vorbei. Chakka! :phex:
von Sarafin
14.07.2018 21:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1708
Zugriffe: 33083

[OOC] Stürmischer Herbst

Hey Leute! Nachdem Assaltaro (danke dir!) sich einen Moment Zeit nehmen konnte und die Frage beantwortet hat, welche die Unterhaltung offen im Raum stehen ließ, habe ich mit Elindir das Gespräch auf Borons Gaben gelenkt. Ich finde es zwar sehr schade, dass Assaltaro bis August nur sporadisch da sein...
von Sarafin
14.07.2018 21:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1396
Zugriffe: 54282

[OOC][CoC]Blutwalzer

Wir sind da ganz einer Meinung, Farmelon. Ganz genau so meinte ich das. Ich unterscheide lediglich nicht zwischen IT und OT, denn in meiner Erfahrung sind es oft dieselben, die IT die Fäden zusammen halten und Diskussionen mit einer Entscheidung beenden und gleichzeitig OT die Gesamthandlung im Blic...
von Sarafin
11.07.2018 23:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 554
Zugriffe: 16305

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Assaltaro hat geschrieben:
11.07.2018 16:14
Zudem darf wer mag meinen NSC übernehmen. Wirkt komisch wenn sie nur still daneben steht, ich komm da nur grad echt ned hinterher.
Ich hab sie mal übernommen. :)
von Sarafin
11.07.2018 23:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1511
Zugriffe: 26916

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Arlinde hat die Unterhaltung mit immer mehr Stirnrunzeln verfolgt. Es ist offensichtlich, dass sie kaum etwas von dem versteht, was die hohen Herrschaften da reden. Sie sieht sich das Hin und Her ein wenig an. Auch wenn sie sicher nicht schüchtern ist, will sie sich in den Disput nicht einmischen - ...
von Sarafin
11.07.2018 22:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1396
Zugriffe: 54282

[OOC][CoC]Blutwalzer

Ich wäre dabei!

@Farmelon Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, worauf du dich mit deinem Post überhaupt beziehst. :grübeln:
Was meinst du mit dem Wegfall einer Führungsperson? Zyrs/Grubers Ausstieg?
von Sarafin
09.07.2018 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1396
Zugriffe: 54282

[OOC][CoC]Blutwalzer

Willkommen zurück! :) Wegen dem Hintergrundwissen ... das ließe sich ja wunderschön ausspielen. Das immer wieder nachfragen, die wissenden Blicke zwischen den Herren ... Und irgendwann erzählen sie es ihr doch. Problem dabei ist ja auch: Es schädigt Liane, wie wir bei Siegmunds letztem Versuch geseh...
von Sarafin
09.07.2018 22:19
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12631
Zugriffe: 393539

Der Geburtstagsthread

Oh!
Alles Liebe nachträglich, @Namaris!
Und ganz dolle verspätet auch an @Famelor, @WeZwanzig und @Nebula!
von Sarafin
09.07.2018 21:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1511
Zugriffe: 26916

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Da Sandro seine unausgesprochene Frage ignoriert - oder zumindest nicht so beantwortet, wie es ihm recht gewesen wäre - , verzieht der Zauberer unzufrieden das Gesicht. Doch da erklärt ihm Siegfried, dass Pandlaril eine Efferdheilige sein soll. Curthan runzelt die Stirn und zuckt mit den Schultern. ...
von Sarafin
08.07.2018 22:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 554
Zugriffe: 16305

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Assaltaro hat geschrieben:
07.07.2018 21:45
Psst Pandlaril zählt als Heilige Efferds bzw ist seine Tochter (angeblich)
@Samweis Möchtest du das noch korrigieren? Oder ist das ein IT-Fehler Siegfrieds?
von Sarafin
06.07.2018 20:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1511
Zugriffe: 26916

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan sitzt auf seinem Baumstumpf und bohrt mit seinem Stab im weichen Waldboden. Er hört nur mit einem Ohr zu, er hat jetzt keinen Sinn dafür sich über Musik zu unterhalten ... Entsprechend ist es Siegfried auch nicht möglich einen Blick mit ihm zu tauschen. Der Zauberer bemerkt das stumpf nicht....
von Sarafin
06.07.2018 18:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 232
Zugriffe: 24062

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Falls ja, schade, dass es keinen Update hier gab... Ääääh ... also ... :oops: :oops: :oops: Irgendwie ist das etwas untergegangen. ^^" Astfgl und ich waren Dienstag nicht im Spookys und ich schätze Gilion hätte was gesagt, wäre es so gewesen. Fenia_Winterkalt Also von meiner Warte aus spricht da ni...
von Sarafin
04.07.2018 21:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1708
Zugriffe: 33083

[OOC] Stürmischer Herbst

Ach, du Armer! Bei dem schönen Wetter krank sein ist kacke. :(
Gute Besserung. :cookie:
von Sarafin
04.07.2018 20:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1708
Zugriffe: 33083

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich könnte anbieten ein bisschen das Publikum zu machen beim Tanz Hatte ich auch schon überlegt. Aber dann hatte Loirana in dem entsprechenden Kommentar geschrieben: "Reaktion folgt bald :) hab ich im Kopf". Und da wollte ich nicht reingrätschen. Meine Idee war, dass Arlaine (die Wirtin) sich an ih...
von Sarafin
04.07.2018 17:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1708
Zugriffe: 33083

[OOC] Stürmischer Herbst

Bei den Kommentaren in einem Google Doc ist so einiges im Argen ... keine Möglichkeit sie vollständig zu löschen ... "klären" statt "geklärt" steht auf dem Button (was einfach mal eine besch***ene Beschriftung ist - "klären" ist eine aktive Tätigkeit, die in der Zukunft oder Gegenwart stattfindet; n...
von Sarafin
03.07.2018 23:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1708
Zugriffe: 33083

[OOC] Stürmischer Herbst

Huhu Leute! Mal wieder ein kleiner Zwischenstand. :dance: 1. Frühstück: Nachdem die Gretchenfrage ("kommt ihr mit?") bereits gestellt worden ist, ist der "Pflichtteil" dieser Szene ja durch. Bleibt die Kür. Womöglich besteht die darin, dass Lokwai seine Drohung noch wahr macht, dass Vadiro Elindir v...
von Sarafin
03.07.2018 22:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1511
Zugriffe: 26916

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während der Zeremonie schweigt der Zauberer. Er blickt kurz zu Phexis, wie diese das Geschehen verpackt. Ein Ohr ist auch bei dem Gespräch zwischen dem Ritter und dem Mädchen. Doch ansonsten rauschen die Worte eher an ihm vorbei. Curthan greift nach seinem Stab und sucht sich einen Baumstamm, um sic...
von Sarafin
02.07.2018 23:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1511
Zugriffe: 26916

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan nickt zu Phexis Worten. Er grübelt kurz über die rechten Worte, drückt nochmal die Hand des Mädchens. "Vielleicht hat es nicht auf eine Art geholfen, die du sehen konntest, doch sich an die guten Götter zu wenden ist niemals vergebens. Daran glaube ich ganz fest." Er weiß, dass es ein schwac...
von Sarafin
02.07.2018 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79436
Zugriffe: 2704751

Wie geht's Euch grad 2?

In Thailand haben sie die Kinder und ihren Trainer in den Höhlen gefunden! Und sie leben alle noch! Ich kenne niemanden dahinten, aber jedes Mal, wenn das in den Nachrichten kam, hatte ich einen Knoten in den Eingeweiden. Ich bin so verdammt erleichtert! Hoffentlich geht bei der Rettung jetzt auch ...
von Sarafin
02.07.2018 20:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1511
Zugriffe: 26916

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Wald Der Magier lächelt, als sie erwähnt, welches Handwerk sie erlernen will. "Das klingt schön" , findet er. Da Phexis seine Hand fester drückt, hält er ihre Hand noch fester. "Wusstest du, dass es in der Kirche des Herrn Boron Gebete gibt, mit denen man ihn um Schutz gegen Wiedergänger anruft?...
von Sarafin
02.07.2018 20:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 554
Zugriffe: 16305

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Super, danke Assaltaro. Ich würde mit einem Post auf DriveZ warten. Ich nehme mal an, dass Sandro einen Grabsegen für die Orks sprechen oder zumindest eine Art Begräbniszeremonie anleiten möchte. Dabei würde Curthan ihn unterstützen. Falls das nicht der Fall ist, würde sich der borongläubige Magier ...
von Sarafin
02.07.2018 20:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1396
Zugriffe: 54282

[OOC][CoC]Blutwalzer

Nur der Wille muss auch da sein. Yo, das stimmt absolut. Ich wäre auch willens und bereit weiterzuspielen. Im Grunde stehen wir wieder an demselben Punkt wie im März und was ich damals geschrieben habe, stimmt immer noch ganz genauso: Ich hab jetzt ein bisschen darüber nachgedacht, was in meinen Au...
von Sarafin
01.07.2018 21:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1396
Zugriffe: 54282

[OOC][CoC]Blutwalzer

Bei mir ist es ganz klar die Motivation. Alles andere zu behaupten wäre Augenwischerei vor dem Hintergrund, wie viel Zeit und Energie ich an anderer Stelle investiere. Woran das liegt, dass mir die Motivation fehlt, kann ich wenig sagen. Ich schätze es ist eine Kombination aus 'hier passiert recht w...
von Sarafin
29.06.2018 06:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1708
Zugriffe: 33083

[OOC] Stürmischer Herbst

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
28.06.2018 20:35
Aber ihr müsst euch nicht rechtfertigen, echt nicht!
Von meiner Seite war das weniger als Rechtfertigung, als mehr als Antwort auf Lokwais Post gedacht.
Und wir kennen doch alle diese Angewohnheit, es zu genießen, von den eigenen Charakteren zu sprechen. Man nutzt jede Gelegenheit. :censored: :lol:
von Sarafin
28.06.2018 20:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1708
Zugriffe: 33083

[OOC] Stürmischer Herbst

Es freut mich, dass der Text euch gefällt. Wir hatten sehr viel Spaß, als wir das geschrieben haben - und ich denke das kann man rauslesen. :ijw: Ach ich will die anderen nicht spoilern.. Ich meine damit das sie sich halt viel berühren beim reden und sowas. Das sagt man dann glaube ich so, mit dem k...
von Sarafin
26.06.2018 21:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1708
Zugriffe: 33083

[OOC] Stürmischer Herbst

Huhu! 1. Kompliment an denjenigen, der die Titel der Szenen geändert hat, die noch einen neuen Titel gebraucht haben! Sie sind toll! <3 :6F: Warst du das Lokwai? 2. Ich habe mittlerweile angefangen ganz konsequent mit Kommentaren zu arbeiten. Bei mittlerweile 70 Seiten Text wird das sonst zu unübers...
von Sarafin
26.06.2018 19:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1511
Zugriffe: 26916

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Wald Curthan schaut überrascht auf, als das Mädchen so verständig reagiert. Er lächelt und drückt ihre Hand. "Ganz genau" , antwortet er halblaut und sieht für einen Moment geradeaus. "Weißt du, ich mag es nicht, wenn Leute sterben - und noch viel weniger sie zu töten ... aber Beerdigungen ... e...
von Sarafin
26.06.2018 18:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1396
Zugriffe: 54282

[OOC][CoC]Blutwalzer

Wenn beim Frühstück weiter nichts zu sagen ist, können wir auch zu Prebichl springen. (Das war ja das nächste, das ansteht, oder?) Loses ToDo (ohne Angabe von Priorität/zeitlicher Abfolge): - Prebichl besuchen - Übersetzer finden - Telefonat mit spanischem Anwalt - Date mit Jaunik - Besuch auf dem J...
von Sarafin
24.06.2018 20:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1708
Zugriffe: 33083

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich habe übers Wochenende mal ein bisschen sortiert. Es ist noch nicht fertig, aber ich konnte einige Szenen schon in ihrer Überschrift als [finished] markieren. Natürlich dürft ihr darin immer noch Dinge ändern, Tippfehler korrigieren etc. pp., aber nach aktuellem Stand haben diese Abschnitte von m...
von Sarafin
24.06.2018 17:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1511
Zugriffe: 26916

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Wald "Nur, wenn du möchtest" , antwortet der Magier dem Mädchen. Curthan schenkt Phexis ein Lächeln und reicht ihr die Hand, falls sie diese ergreifen möchte. Er geht nur ganz gemächlich, um dem Mädchen nicht das Gefühl zu geben, er wollte gerne zurück zu den anderen und sie müsse sich beeilen z...