Die Suche ergab 8319 Treffer

von Sarafin
18.11.2018 19:25
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 971
Zugriffe: 102477

Spieler- & Meistersuche

Catacahassa Dieser Thread hier ist rein zur Spieler- und Meistersuche für die Forenabenteuer hier im Forum. :) Wenn du Leute für eine Runde im Discord suchst, mach dir einfach einen Thread hier im Unterforum auf, da bist du ganz an der richtigen Adresse. Du kannst auch den Discord-Tag benutzen, dan...
von Sarafin
18.11.2018 19:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 688
Zugriffe: 23990

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Hat er bei uns auch gepostet? Das scheint ein neuer Nutzer zu sein, der nicht wusste, dass man fragt, bevor man in ein Abenteuer einsteigt. Wenn ich die Zeichen richtig deute, sind seine Posts zeitnah gelöscht worden und er wurde auf die Regeln im OAF hingewiesen. Und sicher ist es auch kein Zufall,...
von Sarafin
16.11.2018 22:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 288
Zugriffe: 29057

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Uff ... war jemand am Dienstag irgendwo? :oops: Ich habe es komplett vergessen! Vielleicht eine Überlegung: Da unsere Runde mittlerweile dienstags spielt, wäre ein Wechsel auf einen anderen Wochentag zumindest den Mitgliedern derselben sicherlich nur recht. Weiterhin wurde ein Wechsel der Location s...
von Sarafin
16.11.2018 20:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2135
Zugriffe: 50072

[OOC] Sternenlose Nacht

Ah! Musste gerade einen Moment nachdenken, inwiefern. Nicht bezogen auf das vorherige Subjekt. Ditsch. Danke für den Hinweis! Edit: Hab es mal editiert. Bei der Verständigung mit Gesten würde ich annehmen, dass imperatives "macht Lärm" eine andere Geste ist als "eine dritte Person macht Lärm". Aber ...
von Sarafin
16.11.2018 20:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2135
Zugriffe: 50072

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich habe mal schon angefügt, was Oreal sagen will. Sie winkt halt im Zweifel auch ein Weilchen. Da sich Larona konkret gerade nach den beiden Frauen umsieht, dachte ich, dass ich wohl annehmen kann, dass sie recht schnell entdeckt wird. So müssen wir nicht erst eine Runde Posts mit "oh, da ist Oreal...
von Sarafin
16.11.2018 20:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3131
Zugriffe: 71908

Sternenlose Nacht

Bei den Späherinnen Oreal nickt ebenfalls knapp, als Firnuyama zustimmt. Sie erhebt sich und bewegt sich langsam und geduckt durch das Unterholz zu einer Stelle, von der aus sie Blick auf die Gruppe hat, die sie zurückgelassen haben. Dabei behält sie das Haus im Blick, um sich bei einer Bewegung gl...
von Sarafin
16.11.2018 20:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1843
Zugriffe: 41348

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich möchte auch gerne noch ausführliches Feedback geben, weiß aber nicht, wann ich dazu komme. Kann sich noch etwas ziehen, viel zu tun gerade. Daher wäre es toll, wenn der Faden noch etwas hier im OOC bleibt, bevor er ins Archiv geht. :cookie:
von Sarafin
16.11.2018 20:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1724
Zugriffe: 39009

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Der Zauberer hört sich die Schelte Siegfrieds mit unbewegter Miene an und seufzt dann tonlos. "Nichts liegt mir ferner, als Euch zu nahe zu treten, Euer Hochgeboren" , gibt er zurück. "Doch ich frage Euch: Ist ein Schild nicht zuerst dazu gedacht zu schützen? Soll es nicht ein Bollwerk sein wider de...
von Sarafin
15.11.2018 21:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 688
Zugriffe: 23990

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

:censored: :censored: :censored:
Pragmatismus > Ehrgefühl. :lol:
von Sarafin
15.11.2018 21:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 688
Zugriffe: 23990

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Also deine letzten Posts bis zu dem letzten Post hier sind es nicht. Vielleicht hat der Browser den Post gefressen? :(
Schau mal, ob du ihn über den Schnellentwurf wiederherstellen kannst? :)
von Sarafin
15.11.2018 20:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2135
Zugriffe: 50072

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel Oreal hat Firnuyama nur kurz an der Schulter zurückgehalten, um noch etwas zu sagen bevor sie weg ist. Sie wird sie nicht aufhalten, falls sie sich dazu entscheidet trotzdem zu gehen. :) Falls das für die Entscheidung relevant ist: Ich hatte vorhin mit Loirana schon geklärt, dass es grund...
von Sarafin
15.11.2018 20:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3131
Zugriffe: 71908

Sternenlose Nacht

Bei den Späherinnen Oreal sieht ungehalten drein bei Firnuyamas Worten. Das Leder ihres Handschuhs knirscht leise, als sie die eine Hand zur Faust ballt. Ja, ganz genau , was da geschieht, geschieht die ganze Zeit schon . Jemand macht sich da drinnen an irgendwas zu schaffen ... und wenn er oder si...
von Sarafin
14.11.2018 20:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2135
Zugriffe: 50072

[OOC] Sternenlose Nacht

Edit: Ignorieren, musst nicht proben. Das Zeug riecht für Firnuyama unangenehm, ich hatte es so verstanden, dass es für Menschen stinkt, aber Sarafin hatte das bereits für Firnuyamas Nase angepasst :) Also alles gut Ja, genau. Schlafgift ist ja ein Gift, dass sowohl als Waffengift, als auch als Ein...
von Sarafin
14.11.2018 20:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3131
Zugriffe: 71908

Sternenlose Nacht

Bei den Späherinnen Die Reaktionen der Elfe zeigen Oreal, dass diese nicht verstanden hat, was sie sagen wollte. Sie presst die Lippen aufeinander, blickt kurz zu dem Hauseingang und beugt sich dann zu Firnuyama, winkt ihr mit der Hand näher zu kommen, bis sie so nahe ist, dass ihre Lippen fast das...
von Sarafin
14.11.2018 19:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1724
Zugriffe: 39009

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan schaut etwas verdutzt, als Siegfried ihn danach fragt, ob er Burgmauern einreißen kann. Dann schüttelt er bedauernd den Kopf. "Nein, das kann ich nicht. Und Calhenheri hat auch ganz recht, ich würde es auch nicht riskieren. Eigentlich hatte ich auch nicht vor die Käfer zu töten - sie haben u...
von Sarafin
13.11.2018 19:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2135
Zugriffe: 50072

[OOC] Sternenlose Nacht

Einmal in Klarschrift, was das, was Oreal da gestikuliert, heißen soll:
SpoilerAnzeigen
Firnuyama soll ihren Bogen spannen und auf den Hauseingang richten und dann Augen und Ohren offen halten.
Oreal hat gerade ihren Bolzen mit Schlafgift vergiftet und will die Person im Haus konfrontieren.
von Sarafin
13.11.2018 19:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3131
Zugriffe: 71908

Sternenlose Nacht

Bei den Späherinnen Oreal mustert Firnuyamas Gesten aufmerksam. Eine Person? Sehr gut! Sie wirft einen schnellen Blick zum Haus. Die Fensterläden sind alle zu, nur die Tür steht offen. Wer immer da drin ist, wäre zunächst gefangen, wenn sie sich in die Tür stellt. Und käme ohne übermenschliche Kräf...
von Sarafin
13.11.2018 18:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 688
Zugriffe: 23990

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Nur zur Info: Das mit dem Feuer dauert einen Moment und Curthan geht auch nicht außer Hörweite des Höhleneingangs. :)
von Sarafin
13.11.2018 18:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1724
Zugriffe: 39009

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan schaut etwas verdrießlich. Gerade noch lobt der Ritter ihn für sein Wissen, nun schlägt er seinen Rat in den Wind. Der wetterfest gekleidete Zauberer friert augenscheinlich nicht besonders. Aber er ist der mit der Fackel. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, aber sichtlich unzufrieden, hilft...
von Sarafin
12.11.2018 20:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3131
Zugriffe: 71908

Sternenlose Nacht

Erschocken zuckt auch Oreal zusammen, als es aus dem Haus scheppert und geht ebenso wie Firnuyama in Deckung. Alarmiert sieht sie zu der Elfe. Sie deutet auf das Haus und hebt mit einem fragenden Gesichtsausdruck zunächst einen Finger. Kurz darauf hebt sie einen zweiten und zuckt mit den Schultern, ...
von Sarafin
12.11.2018 20:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1724
Zugriffe: 39009

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gerade noch geschmeichelt ob Siegfrieds Worten, seufzt Curthan, als Sandro so arglos nach den Tieren fragt. "Uhm ... danke" , meint er erstmal zu dem Ritter. Der Zauberer ist es wohl nicht so gewohnt Komplimente zu bekommen. Geduldig wendet er sich anschließend an den Tsagweihten. "Zunächst: Phexis ...
von Sarafin
12.11.2018 20:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2135
Zugriffe: 50072

[OOC] Sternenlose Nacht

Die Gedanken sind frei... Ich bin immer für "ich schreibe Gedanken dazu", so kann ich als SL auch sehen was in euren Helden vorgeht oder was sie vorhaben Ich habe mich nochmal separat mit Loirana unterhalten und dabei zeigte sich, dass wohl nicht so ganz deutlich wurde, was ich meinte. Ich schreibe...
von Sarafin
11.11.2018 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12959
Zugriffe: 426687

Der Geburtstagsthread

Alles Liebe zum Geburtstag, @Velym! Feier schön. :)
von Sarafin
11.11.2018 18:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2135
Zugriffe: 50072

[OOC] Sternenlose Nacht

#randomramble Ich finde, dass es viel schwerer ist, Mimik und Gestik eindeutig zu beschreiben, als sie aus dem zu deuten, was man sieht. Die "ich habe keine Ahnung"-Mimik-Gestik-Kombination ist mit "Schulterzucken" einfach nicht treffend umschrieben IMHO. Was lautlose Kommunikation mit Gesten angeht...
von Sarafin
11.11.2018 17:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1724
Zugriffe: 39009

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan hatte sich gerade erhoben und Calhenheri und Phexis die freie Hand zur Aufstehhilfe angeboten, da erinnert ihn Siegfried an die Glutlinge. "Oh" , macht er. Wo habe ich nur mein Gedächtnis heute. Er überlegt einen Moment, bevor er antwortet. "Glutlinge sind Asselartige. Sie haben mit den Mind...
von Sarafin
09.11.2018 22:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1724
Zugriffe: 39009

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gerons irritierte Miene erntet ein entschuldigendes Lächeln. Da Phexis sich zwischen ihn und Calhenheri drängelt, muss der Zauberer leise lachen. Während er ein Stück zur Seite rückt, um ihr Platz zu machen, und den Stab so hält, dass sowohl Phexis, als auch Calhenheri noch gut ran kommen, wendet er...
von Sarafin
09.11.2018 22:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Sternenlose Nacht
Antworten: 3131
Zugriffe: 71908

Sternenlose Nacht

Die Geweihte ist halbwegs leise. Aber keineswegs unhörbar. Sie scheint das auch zu bemerken, denn sie flucht leise. "So ein Mist ... argh ... Herr, dass kann doch nicht dein Ernst sein ... komm schon, gerade wäre es mal wichtig! tuschelt und raunt sie. "Das ist doch die perfekte Gelegenheit, um zu z...
von Sarafin
08.11.2018 21:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1724
Zugriffe: 39009

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

In der Höhle Calhenheris Worte lassen Curthan schmunzeln. Der Elf hatte ja nun schon ein paar Mal bewiesen, dass unter der spottenden Schale ein einsames Herz schlug und so lässt er ihn einfach gewähren. "Ihr seid krank" , antwortet er daher nur freundlich und wirft ebenfalls einen Blick zu Phexis....
von Sarafin
08.11.2018 21:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 2135
Zugriffe: 50072

[OOC] Sternenlose Nacht

Ja, das dachte ich mir auch ...
Das ist dann wohl der Moment für Schadenfreude. :censored: :lol:
von Sarafin
08.11.2018 21:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 688
Zugriffe: 23990

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ah, okay, das dachte ich mir fast, wollte bei dem Namen aber lieber auf Nummer sicher gehen. In Aventurien gibt es ja so einiges merkwürdiges Kröppzeug. :censored: