Die Suche ergab 5752 Treffer

von Sarafin
20.06.2018 21:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1453
Zugriffe: 24596

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan betet noch still zu Boron und seinen Dienern, bevor er sein Bannschwert vom Blut des Orken befreit und es zurück in die Lederscheide schiebt. Er wischt auch die Handschuhe an einem Tuch ab, während er sich erhebt. Und er seufzt, als er die folgenden Worte des Ritters vernimmt. "Ihr sagt zu d...
von Sarafin
19.06.2018 22:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 531
Zugriffe: 15074

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Curthan würde zu dem, was Siegfried sagte noch etwas antworten, aber erst wenn er sichergestellt hat, dass der Ork auch wirklich tot ist. Ich stelle also mal zurück bis auf eine Ansage von Assaltaro diesbezüglich. :) Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass Curthan keine Probleme hat dem Pelzlin...
von Sarafin
19.06.2018 22:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1453
Zugriffe: 24596

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan schnaubt bei Sandros Worten darüber, dass die Orks zurückkehren würden, um die Toten zu rächen. Natürlich würden sie - ob dieser lebte oder starb. Siegfrieds Bitte den Ork zu heilen, damit er ihn anschließend töten könne, lässt ihm die Kinnlade herunterklappen. Die Tirade, die der Elf darauf...
von Sarafin
18.06.2018 23:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1453
Zugriffe: 24596

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Curthan wirft Siegfried einen Blick zu, doch der zieht es vor das Mädchen zu trösten, was Zeit hätte ... mehr Zeit als die Entscheidung über das Leben dieses Orks, die Golgari ihnen vermutlich gleich abnehmen würde. "Bei allem gebotenen Respekt, Euer Gnaden, aber dieses Wesen zu heilen würde mich ei...
von Sarafin
18.06.2018 22:43
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1664
Zugriffe: 31409

[OOC] Stürmischer Herbst

Die Texte schon mal in die richtige Reihenfolge bringen und die Stellen markieren, die so keinen Sinn mehr ergeben (oder sie schon abändern, wenn was Sinnvolles einfällt - ich bin ja nicht die kreative Leitung hier! :D) wäre sicher hilfreich. :) Und im Prinzip ist das ja auch nicht so, dass ich das ...
von Sarafin
18.06.2018 22:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1664
Zugriffe: 31409

[OOC] Stürmischer Herbst

Das Pad zu sortieren ist auf meiner ToDo-Liste. Der Tanz Vadiro/Elindir soll noch vor den Tanz Vara/Tamila. Außer verschoben zu werden, müssen dann auch manche Stellen editiert werden. Z.B. wird Elindir Vadiro dann natürlich nicht auf den Rahjanga der Frauen ansprechen und Vara wird vermutlich doch ...
von Sarafin
17.06.2018 21:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1584
Zugriffe: 60084

[CoC]Blutwalzer

Bei der Erwähnung des Besuchs bei Prebichl wird Tully ganz anders. Das hatte er vergessen. Und nun würde Gruber nicht dabei sein, um die Hand über ihn zu halten. Unsicher sieht der Ire zu Siegmund. Würde der ihn vor dem Unheil bewahren? Gruber meinte, er hätte sich verdient gemacht ... doch würde es...
von Sarafin
17.06.2018 20:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1375
Zugriffe: 52865

[OOC][CoC]Blutwalzer

Oh sorry. :oops:
Ich war in meinem Leben schon auf so vielen Hochzeiten (ca. 15?), dass das bei mir langsam zu Standardvokabular über gegangen ist. :oops: :oops: :oops: :censored: :cookie:
von Sarafin
17.06.2018 14:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1453
Zugriffe: 24596

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nachdem der Kampf vorbei ist und sich keine weiteren Feinde nähern, entspannt sich auch der Zauberer sichtlich. Etwas nachdenklich sieht er sich um, bis Sandro ihn anspricht. Curthan geht ein paar Schritte auf den am Boden gebundenen Angreifer herum und mustert ihn. "Grundsätzlich ja" , meint er und...
von Sarafin
17.06.2018 14:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 531
Zugriffe: 15074

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich hätte gerne einmal eine rechtskundliche Einschätzung der Situation, bzw. ein Abgleich meiner Einschätzung mit der unserer SL: Die beiden Orks haben das Mädchen angegriffen und sie hat um Hilfe gerufen. Mehr wissen wir nicht über die Situation, in die wir eingegriffen haben. Gleichzeitig sind Ork...
von Sarafin
17.06.2018 14:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][CoC]Blutwalzer
Antworten: 1375
Zugriffe: 52865

[OOC][CoC]Blutwalzer

Sorry für die unangemeldete Funkstille. Meine kleine Schwester hatte gestern ihren JGA und bei all den Sachen, die da noch organisiert werden wollten, kam ich nicht zum posten.
Ich werde schauen, dass ich heute im Verlauf des Tages etwas schreibe - gerade bin ich noch etwas arg platt ... :oops:
von Sarafin
15.06.2018 08:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 531
Zugriffe: 15074

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Curthan würde auch helfen den Ork von dem Kind zu ziehen, aber da Geron und Calhenheri auch noch etwas machen und vermutlich sogar früher da waren als Curthan, nehme ich mal an, dass sie dort bereits zur Hilfe geeilt sind, wenn es Hilfe zu leisten gab.
von Sarafin
15.06.2018 08:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1453
Zugriffe: 24596

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ja, Weiden ... Orks ... natürlich" , hatte Curthan Calhenheri noch gesagt, da waren all seine Gefährten davongelaufen. "Orks ... oder Wildschweine ... , erklärt der Zauberer der leeren Luft um sich herum. Seufzend macht er sich daran den anderen zu folgen. Er läuft so schnell es ihm angenehm ist o...
von Sarafin
13.06.2018 19:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 531
Zugriffe: 15074

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sinnenschärfe Curthan: 14/13/13, TaW 7
[dice:11k4p1kb]1779740:0[/dice:11k4p1kb]

3 TaP*
von Sarafin
12.06.2018 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12589
Zugriffe: 389155

Der Geburtstagsthread

Alles Liebe zum Geburtstag, Salaza! :)
Und auch an die Geburtstagskinder, die ich die letzten Tage verpasst habe. Allen voran das Forum selbst! Ich hoffe ihr hattet alle tolle Tage, ob das Wetter mitgespielt hat oder nicht.
von Sarafin
12.06.2018 19:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1664
Zugriffe: 31409

[OOC] Stürmischer Herbst

Ja, freut mich ebenfalls, dass ihr euch ausgesprochen habt. :)
Und sicher trinken wir einen zusammen. Bauen wir darauf, dass diesmal alle gesund hinkommen und wegfahren. :censored:
von Sarafin
12.06.2018 19:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1453
Zugriffe: 24596

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Am Vortag Curthan hatte sich die Erzählung Siegfrieds ruhig angehört und hier und da genickt. Opfergaben, ja, das war eine übliche Art und Weise mit Naturgeistern umzugehen, seien sie nun als heilig verehrt oder nicht. Bei dem Lärm zum Neujahrsfest horcht er auf. "Die bösen Geister hassen Lärm?" fr...
von Sarafin
11.06.2018 20:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 531
Zugriffe: 15074

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ach klar, irgendwo hinteres Weiden. :D Ist ja egal, die Bauernfamilie kann man ja auch befragen.
Ich hätte nichts gegen eine Zusammenfassung, wenn nichts Spannendes(tm) passiert. :)
@Samweis, @Nicolo Bosvani, @DriveZ?
von Sarafin
11.06.2018 20:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 531
Zugriffe: 15074

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Dann sind wir da komplett auf einem Nenner. Ich denke, wenn du es als schwierig empfindest abzuschätzen, wann es weiter gehen kann, ist es ja auch gar nicht verkehrt, wenn wir das im OOC anmerken. Also in dem Dorf will bisher Siegfried beten gehen. Curthan würde wohl die Dörfler in der Schenke nach ...
von Sarafin
11.06.2018 20:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1664
Zugriffe: 31409

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich hoffe ihr konntet zu einer Einigung gelangen. :) Ansonsten streue ich mal eine Runde virtuelle Drücker für alle. Wird sind ja fast am Ende. Und ich finde es ist schön geworden, was wir da geschrieben haben. Das haben wir toll gemacht! Knapp 30 Seiten sind das mittlerweile. Ich finde da können wi...
von Sarafin
11.06.2018 20:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 531
Zugriffe: 15074

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Huhu! Entschuldigt bitte, irgendwie bin ich im Moment wohl nicht ganz auf der Höhe, was das kommunizieren dessen angeht, was ich meine. Ich versuche es nochmal anders: a) Es gibt (in meiner Wahrnehmung) einen Unterschied zwischen einer Antwort und einer Antwort . Natürlich kann ich den Gesprächsfade...
von Sarafin
10.06.2018 21:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 531
Zugriffe: 15074

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Klar, die kommt auf jeden Fall. :)
Das allein ist allerdings ja kein neuer Impuls. Dafür muss ich mir etwas überlegen, was Curthan vielleicht da herauslesen kann. Oder eben halt auch nicht. Das meine ich. :cookie:
von Sarafin
10.06.2018 20:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 9514

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

<3
Okay, also wo muss ich klicken, um dafür zu sein? :ijw:
von Sarafin
10.06.2018 19:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 531
Zugriffe: 15074

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Entschuldigt meine Passivität in den letzten Tagen. Ich weiß leider gerade nicht, was ich schreiben soll, das irgendwie neue Impulse setzt. Die Reiseunterhaltung finde ich persönlich ziemlich träge und mein Eindruck ist, dass es nicht nur mir so geht. Ich fände es gut, wenn wir zur nächsten Szene sp...
von Sarafin
09.06.2018 02:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [CoC]Blutwalzer
Antworten: 1584
Zugriffe: 60084

[CoC]Blutwalzer

Tully seufzt und schaut etwas unglücklich drein. Was die beiden äußerten klang für ihn immer noch nicht nach konkreten Handlungsanweisungen an ihn. Vermutlich kam ihnen seine Frage einfach widersinnig und albern vor - vollkommen selbstverständlich, wie man sich Reportern gegenüber benahm. Vielleicht...
von Sarafin
09.06.2018 01:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1664
Zugriffe: 31409

[OOC] Stürmischer Herbst

Hmm, ich glaube da wird dich Elindir noch mit etwas überraschen? Möglich?! Ööööh ... bestimmt! Äh ... also bestimmt will Elindir das. Und hat es mir nur nicht erzählt. :censored: :lol: Ich bin gerade nicht sicher, worauf du anspielst, aber vielleicht ergibt sich das ja noch. @Abspann: Also ich hätt...
von Sarafin
07.06.2018 20:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1664
Zugriffe: 31409

[OOC] Stürmischer Herbst

oder Elindir nimmt das zum Anlass sich noch zu trauen zu tanzen bevor der Arbeit gleich überaus nett endet.. Eher unwahrscheinlich, schätze ich. :censored: In der aktuellen Konstellation würde er sich herzlich von allen verabschieden und dann mit Vara verziehen. Ich meine, die Frau, auf die er abfä...
von Sarafin
07.06.2018 19:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1664
Zugriffe: 31409

[OOC] Stürmischer Herbst

Ja, ich finde auch, dass das weiter nach oben gehört. Aber ... ich denke im Moment sowieso, dass wir da eventuell die Reihenfolge insgesamt etwas tauschen müssen. :censored:
von Sarafin
05.06.2018 22:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1664
Zugriffe: 31409

[OOC] Stürmischer Herbst

Hui! Schickes Bild! :3 Färbst du das von Tamila&Vara dann auch noch ein? Oder bleibt das, wie es schon ist? :) So, ich hab noch ein bisschen was ergänzt. Ich habe versucht nochmal hervorzuheben, wo von wem noch Reaktionen eingefügt werden sollten, so, dass es in der Leiste links sichtbar wird. Das s...