Die Suche ergab 732 Treffer

von Quendan von Silas
23.10.2016 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 214
Zugriffe: 30660

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Nur kleiner Einwurf zu dem Myranor-Exkurs hier, um ein paar Sachen ins rechte Licht zu rücken. und der Uhrwerk Verlag kann damit auch machen was sie wollen so lange sie nicht Ulisses in die Quere kommen, zumindest habe ich das so verstanden. Alle Uhrwerk-Produkte müssen (natürlich) bei Ulisses durch...
von Quendan von Silas
01.11.2015 21:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Rezension: Der Schattenmarschall
Antworten: 42
Zugriffe: 2399

Re: Rezension: Der Schattenmarschall

Ich fände es schön, wenn man uns aus solchen Verschwörungstheorien herauslässt. Danke.
von Quendan von Silas
09.03.2015 21:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA-News von der HeinzCon
Antworten: 23
Zugriffe: 1968

Re: DSA-News von der HeinzCon

Gemäß Ulis Aussage im Workshop wurden die Autoren vor 3 Wochen davon informiert (was sich auch damit deckt, dass ich die entsprechende Mail mit der Terminänderung zu diesem Zeitpunkt in meiner Mailbox hatte). Und noch eine Klarstellung hinterher: Vor 3 Wochen haben wir alles in die Wege geleitet, u...
von Quendan von Silas
22.02.2015 14:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tsa und Satuaria
Antworten: 754
Zugriffe: 20359

Re: Tsa und Satuaria

Nur zur Klärung für mich: Zählt Myranor und Oic zu DSA 4.1? Meines Wissens sind das zum einen unterschiedliche Verlage (die auch im Bezug auf DSA 5 nicht eine gemeinsame Linie haben) im Fall von Myranor und im Fall von OIC geht es doch um die dunkle Zeit, oder nicht? Also ein spezielles Setting? Be...
von Quendan von Silas
22.01.2015 09:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wege nach Tharun
Antworten: 41
Zugriffe: 3360

Re: AW: Wege nach Tharun

Letzte Januarwoche sollte klappen. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
von Quendan von Silas
23.12.2014 15:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wolkenturm offline?
Antworten: 83
Zugriffe: 15673

Re: Wolkenturm offline?

Ich müsste meine Beiträge (Wettbewerbsabenteuer "Mit gespaltener Zunge" und Elementaristen-Spielhilfe "Djinnayat ay Rashdul") noch irgendwo auf der Festplatte haben.
von Quendan von Silas
05.12.2014 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80471
Zugriffe: 2806463

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Als Kölner Völkerkundler kann ich dazu sicher auch noch was sagen. ;) Rautenstrauch-Joest-Museum heißt das Ding schon sehr lange - ich bin gerade nicht ganz sicher ob schon seit der Gründung. Seit dem Umzug zum Neumarkt vor ein paar Jahren heißt das RJM offiziell aber nicht mehr "Rautenstrauch-Joest...
von Quendan von Silas
01.12.2014 16:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neues DSA-Computerspiel “Skilltree Saga” angekündigt
Antworten: 49
Zugriffe: 3477

Re: Neues DSA-Computerspiel “Skilltree Saga” angekündigt

Zohltan hat geschrieben:Solange die neuen Spieler "den Meister" - mich - nicht mit dem Dunkelfürsten verwechseln
Ha! Ab jetzt lass ich mich nur noch als Dunkelfürst bezeichnen. Spielleiter oder Meister war gestern. 8-) :lol:
von Quendan von Silas
10.11.2014 12:57
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Myranische Magie
Antworten: 23
Zugriffe: 6276

Re: Myranische Magie

Errata und die neuen Inhalte kommen digital noch, das wird aber noch ein bisschen dauern.
von Quendan von Silas
07.08.2014 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12914
Zugriffe: 420233

Re: Der Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank für die gestrigen Glückwünsche. :)
von Quendan von Silas
10.07.2014 20:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Splittermond-GRW als PDF-Ausgabe gratis
Antworten: 14
Zugriffe: 2529

Re: Splittermond-GRW als PDF-Ausgabe gratis

Es ist soweit, das kostenlose PDF des Grundregelwerks ist ab sofort verfügbar!

Link zur Newsmeldung:
http://splittermond.de/pdf-des-grundreg ... -download/

Direktlink zum Download-Bereich:
http://splittermond.de/bibliothek/downloads/

Viel Spaß damit. :)
von Quendan von Silas
27.03.2014 09:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Göttliche Begegnungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2038

Re: AW: Göttliche Begegnungen

Meinst du Pfade des Lichts? In dem Band spielt aber nur ein AB (das mit Aves-Bezug) im Bornland.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
von Quendan von Silas
04.12.2013 19:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Tharun doch noch vor Weihnachten?
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Tharun doch noch vor Weihnachten?

Mag sein, was vermutlich daran liegt, dass sie sich als Händler auf Verlagsangaben verlassen müssen... Nicht mal das. Amazon setzt mitunter einfach selbst Termine fest, die mal deutlich vor dem Release, mal aber auch 2-3 Wochen dahinter liegen. Und zwar selbst dann, wenn der Verlag entweder einen k...
von Quendan von Silas
06.08.2013 22:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12914
Zugriffe: 420233

Re: Der Geburtstagsthread

Vieln Dank für die lieben Wünsche. :)
von Quendan von Silas
08.06.2013 12:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 6370

Re: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vor

Ich kenne es nicht genau, aber ich vermute es handelt sich um eine sogenannte "Mook-Regel". Also darum, dass manche Gegner keine vollständigen Werte haben, sondern nach einem Treffer (oder einer festgelegten Anzahl Treffer) zu Boden gehen. Gibt es in einigen Spielen, vor allem solchen cineastischer ...
von Quendan von Silas
06.06.2013 23:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 6370

Re: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vor

@Curthan: Die Aktive Parade wird wahrscheinlich dahingehend geändert, dass man sie erst nach dem Wurf des Gegners ansagen muss. Da war das Feedback bisher recht eindeutig, dass es sorum besser ist.
von Quendan von Silas
05.06.2013 22:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 6370

Re: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vor

Tsu spricht da einige gute Punkte an, bei denen wir nochmal drübergehen wollen (z.B. die Bewegung, das ist einer der Hauptfaktoren durch den man es vereinfachen kann).

Aber dafür ist eine Beta ja da, damit man Feedback kriegt. :)
von Quendan von Silas
05.06.2013 20:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 6370

Re: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vor

@Meisterschaften: Da sind noch ein paar Vereinheitlichungen nötig, das ist völlig korrekt. Das ist in der Betaversion noch nicht optimal gelöst, gucken wir uns aber nochmal an. @Passive Verteidigung: Die wirkt immer, eine Aktive Parade ist immer ein Zusatz dazu. Selbst wenn die Aktive Parade misslin...
von Quendan von Silas
01.04.2013 21:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Reich des Sternenprinzen angekündigt
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Das Reich des Sternenprinzen angekündigt

Denn wer verhindert, dass nun tausende Weltraumreisende in Zukunft auf Dere landen und das ganze übernehmen? Wenn ich die Planung richtig verstanden habe, ist dafür eine "Praioswall" genannte Barriere geplant, die Reisen nur in eine Richtung (von Dere nach draußen) erlaubt. Sowas hat sich schließli...
von Quendan von Silas
26.02.2013 12:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 6370

Re: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vor

P.s. Seid Ihr beim Uhrwerk Stammtisch am 8.03. dabei? Aus der Redaktion werden Adrian Praetorius und ich da sein, vielleicht auch Thomas Römer. Ein paar andere Autoren werden vermutlich auch dabei sein, sowie natürlich Patric als Verlagsleiter. In jedem Fall ist das ein guter Anlass, um mehr über S...
von Quendan von Silas
26.02.2013 11:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 6370

Re: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vor

Ja, wir planen eine fortlaufende Geschichte der Welt. Die Spieler sollen da auch direkt eingebunden werden, teilweise auch in einigen Regionen besonders - quasi als offiziell betreute Spielwiese.

Mehr dazu wird es in den nächsten Wochen nach und nach geben. :)
von Quendan von Silas
26.02.2013 09:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 6370

Re: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vor

@Clemens: Es wird keine Steigerungsverbilligungsvorteile (lang lebe die deutsche Sprache :D ) geben. Eine aktive Parade ist möglich, ist aber nicht der Standard. Wenn du sie nutzt, kostet es dich auf dem Zeitstrahl auch eine gewisse Zeit. @Kreggen: Klar, den Schnellstarter wird es auch online als PD...
von Quendan von Silas
26.02.2013 09:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 6370

Re: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vor

[Edit] Tilman war schneller. ;) [/Edit] Auf der Rückfahrt vom Vinsalt-Forentreffen hatten wir uns mit Flip darüber im Auto unterhalten und sind zum Ergebnis gekommen, dass genau dieses Rezept und zwar mit genau diesen beiden Gleisen das beste wäre. Allerdings als freie Generierung. Nicht wieder als ...
von Quendan von Silas
25.02.2013 15:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 6370

Re: AW: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond”

Kreggen hat geschrieben: Wenn ich das recht verstanden habe, kommt zur RPC ein Schnellstarter-Heftchen und zur SPIEL im Herbst das Regelbuch.
Das hast du korrekt verstanden. :)
von Quendan von Silas
24.02.2013 20:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vorgest
Antworten: 121
Zugriffe: 6370

Re: Über den Dere-Rand: Neues Rollenspiel “Splittermond” vor

Über eine Umkehrung der Richtungen haben wir in der Tat auch diskutiert, uns dann aber dagegen entschieden. Ein von Salaza bereits angesprochenes intuitiveres Verständnis der Welt war uns in diesem Punkt wichtiger als die Innovation um der Innovation willen. Denn die meisten unserer zukünftigen Spie...
von Quendan von Silas
31.01.2013 14:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB175.1 UnterBarbaren: Einstieg für Gruppe mit Tierkrieger
Antworten: 3
Zugriffe: 502

Re: AB175.1 UnterBarbaren: Einstieg für Gruppe mit Tierkrieg

Würde ich ähnlich wie Stingel machen: Da der Tierkrieger vermutlich aus eigenem Antrieb würde helfen wollen, müssen die Helden sich nicht mit Schuld beladen. Und die Reihe der Ereignisse könnte dann trotzdem genutzt werden, um die übrigen Helden als würdig erscheinen zu lassen oder auch (wenn der Sp...
von Quendan von Silas
19.12.2012 14:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Nandurion Adventsrätsel 2012: Die Gewinner
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Nandurion Adventsrätsel 2012: Die Gewinner

bluedragon7 hat geschrieben:Also wenn man keine Lust hat der dämlichen Eule zuzuschauen, erfährt man nicht wer gewonnen hat?
Ja. Das Leben ist halt ungerecht. Näk!
von Quendan von Silas
14.12.2012 10:57
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MS04 Myranische Monstren
Antworten: 32
Zugriffe: 8789

Re: Myranische Monstren

Die Jungs und Mädels von Sphärengeflüster haben das Buch rezensiert:
http://www.sphaerengefluester.de/archives/931
von Quendan von Silas
12.12.2012 09:25
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MS04 Myranische Monstren
Antworten: 32
Zugriffe: 8789

Re: Myranische Monstren

ladidadi hat geschrieben: EDIT: Übrigens habe ich nochmal nachgeschaut. Es gibt im gesamten Myranor-Band keinen Hamster. ich habe keine Ahnung, woher Rillenmanni diese Fehlinformation hat.
Ich glaube beim Hamster sprach er immer nur von der ZBA als Kontrast zum hamsterfreien MyMo. ;)
von Quendan von Silas
05.12.2012 22:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Tür #4: Auf einen Adventspunsch mit Uli Lindner
Antworten: 4
Zugriffe: 773

Re: Tür #4: Auf einen Adventspunsch mit Uli Lindner

Sina Leska hat geschrieben:Soweit ich weiß geht das auf eine Idee von Loriot zurück.
Genau. :)